• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104969 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #795 am: 02.01.2013, 09:03:38 »
@Blofeld:

Achso Celestial, infernal und demonic passen nicht....

Um das nochmal auszuführen: es gibt keine Himmelsboten wie Engel etc... Auch ist das nicht die Sprache der Götter, die setzen sich mit einem in der entsprechenden Volkssprache in Verbindung. Es würde dir nur bei  beschworenen Wesen helfen, die "celestial" sind (da bin ich zu faul, das auch noch zu ändern) ....

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #796 am: 02.01.2013, 10:33:54 »
Camrel: 2 mal True Strike?

Danke, da habe ich ein bisschen zu viel hin und her getauscht, ist jetzt aber korrigiert.

Da mittlerweile auch noch keine Wünsche für Zauber geäussert wurden, ist meine Zauberauswahl damit auch abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 10:48:00 von Camrel »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #797 am: 02.01.2013, 10:50:37 »
Wann seid ihr denn für den Start bereit?

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #798 am: 02.01.2013, 10:57:16 »
Ich werde heute Abend mit dem Hintergrund fertig sein. da ich wohl nicht mehr als eine Seite hinkriegen werde. Daher wird bei mir wohl Morgen alles Ok sein. nachdem Fehler gelesen und mein Charakter durchgesehen wurde.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #799 am: 02.01.2013, 13:19:16 »
Ich mache heute Abend meinen restlichen Hintergrund fertig. Ich hoffe, das, was ich hier bereits an Hintergrund gepostet hat, passt.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #800 am: 02.01.2013, 15:56:30 »
So fern es keine Beanstandungen gibt, wäre mein Charakter soweit fertig.

Der Hintergrund ist zwar nicht all zu detailliert, aber ich denke er sollte so Passen. Auf diese Art bietet er genügend Raum um für später vielleicht noch nützliche Anknüfpfungspunkte zu bieten.

Edit:

Ich hatte die Waffenänderung noch vergessen, ist jetzt auf erledigt und jetzt sollte der Charakter wirklich fertig sein.
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 19:29:46 von Camrel »

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #801 am: 02.01.2013, 20:17:30 »
Ich glaube ich bin fertig bin nebenbei mal über Camrel und Nimys gegangen und mir ist aufgefallen das Camrel sich auf jedenfall bei den Hp verrechnet hat (nehmen wir eigentlich 50%+1 oder nur 50%) bei 50%+1 hättest du 58 und bei 50% hättest du 53.
Bei Nimys wären es bei 50%+1 44 sonst 39. Außerdem müsste beim Dolch der Angriff +5 sein und ich weiß nicht woher die Schadens +1 auf  dem Bogen kommen wenn das von Kernschuss ist dann nur in 9m also 30ft. Außerdem ist wissen Gewölbekunde insgesammt auf 8 Verkleiden 13.
Shira

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #802 am: 02.01.2013, 21:28:43 »
Hallo Shira

Ich hab mir nochmal meinen handgeschriebenen Charakterbogen von Nimys rausgesucht.
Die +1 Schaden auf meine Armbust bekomme ich, weil ich mir eine (magische) leichte Armbrust +1 geholt habe.

Die werte habe ich korrigiert, ich habe vermutlich einfach nur meinen Bonus durch den Überzeugungsstirnreif vergessen.

Wie meinst du das mit den HP? Sollte man immer wenigstens die Hälfte des TW nehmen (in meinem Fall 4) wenn das Ergebnis zu niedrig ist?

Nimys
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 21:33:07 von Nimys »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #803 am: 02.01.2013, 22:36:39 »
@Thurin

Deine HP-Resultate währen zwar sehr schön, aber ich befürchte meine Rechnung ist leider korrekt und ich habe auch keine Ahnung wie die auf diese hohe Zahl kommst.

Meine Rechung:

5d8 (1. Stufe Voll, 50%+1) + 6x1 (Con) + 6x1 (Fav. Class) =
8 + 5 + 5 + 5 + 5 + 5 + 6 + 6 = 45

Aber sogar mit einem d10 währen es 6 HP mehr also 51.

@ Nimys

Laut T-Karns Regeln zur Charaktererstellung kann man sich entscheiden ob man 50%+1 nimmt oder das Risiko eingeht und würfelt.
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 22:44:49 von Camrel »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #804 am: 03.01.2013, 00:19:10 »
Richtig ich hab mit mit 30 (für 4+1 mal 6 gerechnet) +8  also gleich mal ein HD drauf und dann also bei 38 und dann 3x6 für 2 KON +1 für Favoriten aber die Konstitution hab ich dreist mal von Angus genommen das kommt davon wenn man 4 Sachen gleichzeitig macht. damit komme ich dann auf 56 und für nur 50% müsste ich dann 5 abziehen. Ich sollte jetzt mal gleich mein eigenen wert nachrechnen.
So was aber auch ich sollte mich wirklich nicht so ablenken lassen hab  selber 10 zu fiel.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #805 am: 03.01.2013, 19:04:27 »
@ Nimys

Laut T-Karns Regeln zur Charaktererstellung kann man sich entscheiden ob man 50%+1 nimmt oder das Risiko eingeht und würfelt.

Stimmt. Ich habe mich halt (wie auch bei meinem vorherigen Charakter) dazu entschieden, alles zu würfeln. Zur Not nehme ich noch bei einer neuen ungeraden Stufe das Talent "Abhärtung", da man damit ja einen zusätzlichen TW erhält.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #806 am: 04.01.2013, 00:26:29 »
Die Charaktere sehen soweit ganz gut aus. Habe schonmal eine Hinleitung zu den kommenden Ereignissen gepostet. Wenn ich von den einzelnen das go habe, werde ich sie einbauen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #807 am: 04.01.2013, 08:07:59 »
Wie schon geschrieben, ist mein Charakter fertig, du kannst ihn also gerne einbauen. Vorausgesetzt natürlich, du kannst ihn von den Büchern losreissen.  :wink:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #808 am: 04.01.2013, 23:55:07 »
Erledigt....

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #809 am: 05.01.2013, 07:17:32 »
Du darfst, wenn du willst, meinen Charakter auch schon einbauen.

  • Drucken