• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104981 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #915 am: 07.04.2013, 04:10:00 »
Beschwör doch was, das sie Grappeled, oder irgendsowas.

[/b]Sollte die Fee den Rettungswurf für Daze schaffen, benutze ich eine Immediate Action für Misfortune, um sie zum Wiederholen des RW zu zwingen, TKarn.[/b]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #916 am: 08.04.2013, 11:21:29 »
[/b]Sollte die Fee den Rettungswurf für Daze schaffen, benutze ich eine Immediate Action für Misfortune, um sie zum Wiederholen des RW zu zwingen, TKarn.[/b]

Hui, jetzt wird es kompliziert....
Dazu muss ich mal ein paar Regelinterpretationen erfragen....

Edit: Heben sich Fortune und Misfortune eigentlich gegenseitig auf?
« Letzte Änderung: 08.04.2013, 11:44:19 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #917 am: 08.04.2013, 12:10:50 »
Bevor ich irgendwas total Dummes tue, frag ich lieber nach.
Kann ich hiermit Open/close die Flasche wieder verkorken?

Hmm, ich sage mal, es geht nicht. Entweder hat die Fee den korken noch in der Hand, dann ist da ein Widerstand, der dem Zauber entgegenwirkt. Lässt sie den Korken fallen, entschwindet er aus der Reichweite des Zaubers....

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #918 am: 08.04.2013, 14:40:48 »
Ah, was mir gerade noch einfiel:

Kann ich vielleicht den Vertrauten meines Chars auf die Fee hetzen? *g* Ist ja eine Fledermaus.

Und nö, die heben sich nicht auf. Mit Misfortune kann man jemand anderen, oder sich selbst zum Reroll zwingen, mit Fortune sich selbst zum reroll zwingen. Nur dass Fortune mehr als einmal täglich geht. Es wird nicht zwei mal gewürfelt und das bessere/schlechtere rausgepickt, der Wurf wird nur wiederholt, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Da kann dann danach später auch ein höheres Ergebnis rauskommen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #919 am: 09.04.2013, 20:08:31 »
Was meinst du mit "immateriell", TKarn? Unsichtbar? Ethereal? Oder so wie geister dass sie nur mit halber Wahrscheinlichkeit von magischen Waffen verletzt wird?

Konnte ich den Zauber mit Spellcraft erkennen?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #920 am: 09.04.2013, 22:10:32 »
Kann ich vielleicht den Vertrauten meines Chars auf die Fee hetzen? *g* Ist ja eine Fledermaus.

Ja.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #921 am: 09.04.2013, 22:13:13 »
Ethereal?

Konnte ich den Zauber mit Spellcraft erkennen?

Ja und ja.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #922 am: 10.04.2013, 05:23:49 »
Wow, ethereal jaunt? Das heißt, die Frau ist mindestens eine Stufe 13 Magierin. oO

Ähm, ja. Ihr bekämpft die mal, ich schau eben schnell, ob sich noch mehr Feinde an Bord geschlichen haben und unter dem Schiff hängen...

http://www.youtube.com/watch?v=KAp9sFVdERQ

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #923 am: 10.04.2013, 07:36:28 »
Wow, ethereal jaunt? Das heißt, die Frau ist mindestens eine Stufe 13 Magierin. oO


Nö....

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #924 am: 10.04.2013, 08:05:08 »
Ist doch ein Level 7 bzw. 5 Spell.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #925 am: 10.04.2013, 09:32:41 »
Ja schon. Ist aber nicht der Zauber.

Vielleicht sollte ich das ganze Bild eher beschreiben als "nicht ganz stabil in der Wirklichkeit verankert".

Aber würfelt doch einfach auf Spellcraft oder Knowledge(Arcana).

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #926 am: 10.04.2013, 10:40:18 »
Ich habe mal auf beides gewürfelt und plane meine nächste Aktion dann je nach Ergebnis. Obwohl bei meiner Serie von 1ern bei den Angriffswürfen, die physische "Konsistenz" für mich wohl keine Rolle spielt.  :( :D
« Letzte Änderung: 10.04.2013, 10:40:40 von Camrel »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #927 am: 10.04.2013, 10:41:43 »
Du findest heraus, dass es "Blink" ist.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #928 am: 10.04.2013, 12:52:19 »
Sorry, daß ich noch nicht agiert hatte. Ich war noch am überlegen.  :oops:
Aber im Moment ist ja noch alles gut.

Ist das kleine Wesen denn jetzt noch da und am Leben, nachdem die Blitze eingeschlagen sind?
Dann würde ich eine Riesenspinne beschwören, die es netzt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #929 am: 10.04.2013, 13:04:11 »
Ist das kleine Wesen denn jetzt noch da und am Leben, nachdem die Blitze eingeschlagen sind?

Ja.

  • Drucken