• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104989 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #975 am: 09.05.2013, 19:32:32 »
Ich habe als kleines Lebenszeichen mal einen kurzen Beitrag verfasst auch wenn es eigentlich nichts relevantes zu schreiben gab.

Sobald wir in der Stadt einen ruhigen Moment haben, wird Camrel die Anderen kurz über die gefunden Gegenstände informieren, damit wir besprechen können was wir damit machen. Ich schreibe sie jetzt aber jetzt schon hier rein, dann können wir je nach allgemeinem Wünsch entweder gleich hier diskutieren oder uns zumindest schon mal Gedanken für die IG-Lösung machen.

Lederpanzer +2
Bag of Holding 2
Ring 1: Blink (1/Tag)
Ring 2: Federfall (3/Tag)

als Bonus: Stachelkette +2  :wink:

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #976 am: 12.05.2013, 23:52:20 »
Ebenfalls Lebenszeichen.  :D

Also Braxamig könnte höchstens mit dem Blink-Ring was anfangen.
Federfall kann er selbst; wäre bei anderen wohl besser aufgehoben.
Bag of Holding hat er seinen handlichen Rucksack.
Lederpanzer wäre wahrscheinlich zu groß.
Und mit ner Stachelkette kann er nit üm.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #977 am: 13.05.2013, 13:45:28 »
Ich lasse mal ein lebenszeichen für Nimys. Scheinbar hat Howard meine zweite Aüßerung wortlos hingenommen...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #978 am: 13.05.2013, 13:47:51 »
Nö....

"Auf jedem Luftschiff gibt es Magier oder Beschwörer", antwortet Howard knapp.

 :wink:
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 13:48:06 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #979 am: 14.05.2013, 21:54:54 »
habe es vorhin auch gelesen ^^

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #980 am: 17.05.2013, 08:44:45 »
@Nimys: Bereitest Du ein Multiclassen auf Magus vor?

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #981 am: 17.05.2013, 13:24:29 »
Ja, ich werde ein paar Level als Magus nehmen.
Mir schweben Zauber vor, die zum beispiel meine Waffen mit Elementarschaden ausstatten können (z.B. ein äquivalent zu Sildors "Sonnenmetall" , Zauber wie "Schild" oder "Magierrüstung" und "Tarnzauber" wie "Verschwimmen" vor. Und vielleicht auch noch "Hast".
Dafür werde ich aber auf Prestigeklassen verzichten.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 13:28:54 von Nimys »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #982 am: 18.05.2013, 00:24:35 »
Wenn du dir auf jeden Fall mal den Staff Magus /Stabmagus ansehen. Dieser Archetyp bietet meiner Meinung nach die beste Kombinationsmöglichkeit   von Kampfzauberei und Kampf mit 2 Waffen, ev. noch mit dem Kensai kombiniert. Alternativ gibt es zwar noch die Zauberklinge/ Spellbalde da verschlingt der Kampf mit zwei Waffen jedoch Ressourcen, ganz besonders bei längeren oder mehreren kleinen  Kämpfen.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #983 am: 18.05.2013, 08:55:17 »
Also mir gefällt schonmal der Staff Magus. Ich hatte sowieso vorgehabt, keine schwereren Rüstungen zu tragen. Und ich hatte gerade das Titelbild von Trudi Canavans zweitem Roman, "Die Novizin", im Kopf, als ich meinen Char vor meinem inneren Auge mit einem Kampfstab sah  :D

mein Konzept ist Schurkin 7 (damit ich noch Backstab +4W6 erhalte) und Magus 13 (damit kann ich sogar einen Zauber des fünften Grades einsetzen.)

Ich habe mir schonmal eine kleine Zauber-Liste angefertigt:

Magus spells level 13 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.07.2013, 17:30:56 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #984 am: 24.05.2013, 13:03:55 »
Hmmmm, irgendwie hab ich den Eindruck, daß Nyms und Camrel irgendwie neben der Geschichte stehen.  :D

Ich warte noch mal auf die Reaktion der anderen, bevor ich wieder was IG poste.
« Letzte Änderung: 24.05.2013, 13:04:44 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #985 am: 28.05.2013, 08:37:42 »
Ich warte noch mal auf die Reaktion der anderen

Hatte ich eigentlich auch so gedacht....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #986 am: 28.05.2013, 09:17:27 »
@Mystral und Braxamig: Wollt ihr das "Erkunden" ausspielen, oder wollt ihr dann nur eine Zusammenfassung?
@all: Dann wäre es sinnvoll, wenn ihr sagt, was ihr in der Stadt erledigen wollt, bzgl Einkauf etc.....

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #987 am: 28.05.2013, 10:51:26 »
Wie es dir lieber ist.
Ausspielen könnte recht lange dauern und dann kommt die Frage auf, was die anderen in der Zeit machen.
Zusammenfassung hat den Nachteil, daß man nicht auf bestimmt Sachen eingehen kann.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #988 am: 28.05.2013, 11:16:22 »
Mir ist es fast lieber, das Zusammenzufassen.

Zusammenfassung hat den Nachteil, daß man nicht auf bestimmt Sachen eingehen kann.

Darum würde ich gerne hier wissen, worauf ich eingehen soll...


Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #989 am: 28.05.2013, 11:44:06 »
Gib uns doch am besten eine grobe Übersicht, was es so geht, und wir können dir dann 2-3 Orte sagen, die wir uns näher anschauen und was wir da machen und die kannst du dann vernünftig zusammenfassen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken