• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104959 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #990 am: 28.05.2013, 15:43:42 »
Ich bin auch da aber aufgrund einer Krankheit länger abwesend war muss ich mich jetzt erst wieder reinlesen. morgen oder heute abend kann ich dann was schreiben.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #991 am: 29.05.2013, 06:59:53 »
Gut, dass du wieder fit bist.


Also in der Stadt bekommt man vieles, was man in anderen Städte auch bekommt. Es gibt keinen eigentlichen Markt, nur verschiedene Geschäfte für Lebensmittel, Töpfereien, Waffen und Rüstungen (jedoch 90% nur in Gnomengröße), Magiebedarf, Kräuterladen, Tempel.
Es gibt viele Erfinder hier, daher sind die Werkstätten schon sehenswert, aber auch gefährlich (Gnomenerfinder halt). Charm haben auch die Aufzüge. Fremde bekommen hier vor Benutzung einen Snaps angeboten.  :D
Einen starken Eindruck hinterlässt auch die Aussicht, die sich bietet, wenn man von den Etagen aus den in die Tiefen hinabstürzenden Wassermassen hinterherschaut.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #992 am: 29.05.2013, 14:32:29 »
Ich würde vorschlagen wir gucken mal in diese Werkstätte und in ein zwei lokale Tempel, vielleicht findet sich sogar einer von Narissa? Oder zumindest ein Schrein, wo ihre "Übergottheit" angebetet wird. Den würde Mystral auf jeden Fall auch besuchen wollen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #993 am: 29.05.2013, 14:40:01 »
Gut. Ich warte mal noch auf andere Meldungen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #994 am: 31.05.2013, 00:37:22 »
Mystrals Vorschlag find ich gut. Können wir gern so machen.
Hauptsache Aufzugfahren!!  :D

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #995 am: 31.05.2013, 11:14:21 »
Die findet sie jetzt nicht so spannend, immerhin hat sie ja Flügel, dagegen ist Aufzugfahren öde. :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #996 am: 31.05.2013, 14:01:01 »
Ich habe auch mal gepostet, wie ich versuche, ein Zauberbuch und einen Band über Magie zu erwerben.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #997 am: 31.05.2013, 17:08:22 »
Bei mir kommt es noch ein wenig darauf an ob wir uns eher "realistisch auf die Reise vorbereiten, also Proviant, Lagerausrüstung,  und eventuell noch Karten oder einen Führer besorgen müssen, oder wir am nächsten Morgen einfach ins Blaue hinaus ziehen. Im ersteren Fall würde Camrel bei deren Besorgung helfen, im zweiten im Raum bleiben und seine Ausrüstung pflegen, da die Besichtigung einer aus Felsengängen und Höhlen bestehenden Gnomenstadt für einen normalgrossen Halbelf nicht besonders bequem sein dürfte (Deckenhöhe).

Sollten wir aber vorher nicht noch die Magischen Gegenstände verteilen? Dann könnten wir die überschüssigen gleich verkaufen, statt sie unnötig mit zu schleppen. Würde dazu folgende Aufteilung vorschlagen:

Lederrüstung +2: Sildor (Bekommt mit ihr als einziger mehr RK auch wenn es nur 1 Punkt ist)
Blink Ring: Nimys (muss mit niedriger RK in den Nahkampf und da könnte er hilfreich sein)
Bag of Holding 2: Mystral (hat als einzige von denen die noch nichts bekommen kein magisches Gepäck)
Ring Federfall: Verkaufen falls ihn niemand möchte
Stachelkette +2: Verkaufen da sie niemand benutzen kann.


Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #998 am: 31.05.2013, 18:50:25 »
Wenn man zwei Ringe gleichzeitig tragen darf, würde ich neben dem "Blink"-Ring noch den "Federfall"-Ring nehmen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #999 am: 01.06.2013, 02:38:23 »
Zitat
Die findet sie jetzt nicht so spannend, immerhin hat sie ja Flügel, dagegen ist Aufzugfahren öde
Deshalb gibt es vorher auch nen Schnaps, weils einfach ööööööööde ist.  :P :D
Leider kann Braxamig noch nicht fliegen. Und außerdem findet er es bestimmt toll, einfach mal in die Luft "gerissen" zu werden.  :cheesy:
Abwärts ist tatsächlich nicht unbedingt nötig.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1000 am: 01.06.2013, 08:23:27 »
@Nimys

Da deine Entscheidung mit dem Magus, durch den Buchkauf, sozusagen besiegelt ist, habe ich einen Vorschlag. Wenn du bereit bist einige Punkte in Spellcraft zu investieren, für Grad 1 mit 10-nehmen mindestens 3 Punkte, könnten wir unsere Zauber gegenseitig austauschen. Das wird wahrscheinlich nicht immer gleich beim Stufenaufstieg gehen, da wir wohl um 10 nehmen zu dürfen jeweils eine relativ ruhige und saubere Umgebung haben müssten, dafür können wir unsere bekannten Zauber deutlich erhöhen. Ich denke das währe ausserdem auch für unsere Charaktere logisch, dass sie, wenn sie schon länger zusammen reisen, sich bei ihren Studien (Stufenaufstieg) absprechen und die Resultate austauschen.

Wenn du mit dem Vorschlag einverstanden bist, würde ich erstmal mit meiner Spruchrollen-Reserve Eintragungsmaterial kaufen und können dann beim Übertragen jeweils abrechnen.

@TKarn

Wie ich oben schon geschrieben habe, würde Camrel noch für die 300 G der Spruchrollenreserve arkane Tinte oder was man sonst zum Übertragen von Zaubern benötigt, besorgen. Vorausgesetzt natürlich Nimys nimmt meinen Vorschlag an und du hast auch keine Einwände dagegen.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1001 am: 01.06.2013, 09:51:34 »
@Nimys

Da deine Entscheidung mit dem Magus, durch den Buchkauf, sozusagen besiegelt ist, habe ich einen Vorschlag. Wenn du bereit bist einige Punkte in Spellcraft zu investieren, für Grad 1 mit 10-nehmen mindestens 3 Punkte, könnten wir unsere Zauber gegenseitig austauschen. Das wird wahrscheinlich nicht immer gleich beim Stufenaufstieg gehen, da wir wohl um 10 nehmen zu dürfen jeweils eine relativ ruhige und saubere Umgebung haben müssten, dafür können wir unsere bekannten Zauber deutlich erhöhen. Ich denke das währe ausserdem auch für unsere Charaktere logisch, dass sie, wenn sie schon länger zusammen reisen, sich bei ihren Studien (Stufenaufstieg) absprechen und die Resultate austauschen.

Wenn du mit dem Vorschlag einverstanden bist, würde ich erstmal mit meiner Spruchrollen-Reserve Eintragungsmaterial kaufen und können dann beim Übertragen jeweils abrechnen.

Das mit dem Zauber austauschen klingt auf jeden Fall gut. Eine Liste habe ich ja schon zu einem früheren Zeitpunkt gepostet.

Ich hatte auf jeden Fall vor, einige Punkte in Spellcraft zu Investieren, da ich dadurch ja auch darstellen möchte, dass ich mir langsam Wissen um Magie erschließe.
Und wenn ich die Regeln Richtig verstanden habe, kann ich ja auch schon auf meiner ersten Stufe als Magus 3 Ränge in Zauberkunde investieren, da die maximale Zahl der Fertigkeitsränge von den gesamten Trefferwürfeln (Wären dann in meinem Fall 7) und nicht von der Klassenstufe abhängt.

Und da ich dann auf die siebte Charakterstufe aufsteige, kann ich als Talent noch "Neigung zur Magie" nehmen, was mir noch einmal einen Bonus von +2 auf Zauberkunde (und +2 Wissen (Arkanes)) gibt.
Damit hätte ich: 3 (Rang) + 3 (IN) + 3 (Klassenfertigkeit Magus) + 2 (Neigung zur Magie)= +11
Mit 10 nehmen käme ich dann auf 21, könnte also bereits damit Magus-Zauber aller sechs Grade erlernen.

@ all:
Darf man eigentlich zwei Ringe gleichzeitig tragen? (Schiele zur Zeit auf die "Blink" und "Federfall"-Ringe).
« Letzte Änderung: 01.06.2013, 10:12:07 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1002 am: 01.06.2013, 11:57:44 »
@ all:
Darf man eigentlich zwei Ringe gleichzeitig tragen? (Schiele zur Zeit auf die "Blink" und "Federfall"-Ringe).

An jeder Hand einen. Hatte die Frau ja auch.

@Camrel: geht klar.
Euer Plan ist auch OK....

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1003 am: 01.06.2013, 14:25:50 »
Ich habe meine Beiden Ringe in meinen Charakterbogen und meinen Status eingetragen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1004 am: 01.06.2013, 16:54:35 »
Mit einer Hand des Ruhms kann man sogar 3 Ringe gleichzeitig tragen. ^^

  • Drucken