• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105108 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1020 am: 12.06.2013, 10:54:24 »
Ich hasse den Würfelbot ehrlich mal ich hätte gesagt das es kein Problem wird da drüber zu gehen aber mit einer 1.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1021 am: 12.06.2013, 11:39:22 »
Ich habe mein Zauberbuch, mein Werk über theoretische Magie und meinen Kampfstab in meinem Charakterblatt eingetragen und mein Gold neu ausgerechnet.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1022 am: 12.06.2013, 14:26:57 »
Zitat
Wie willst du sie denn unterstützen?
Indem ich ihnen erkläre, wie sie die Schwankungen ausgleichen können.
Indem ich mit ihnen zusammen gehe und sie stütze bzw. ihr Gleichgewicht unterstütze (ziehen oder schieben, auch wenn ich nicht kräftig bin).
Solche Sachen halt. Braxamig ist ja Seiltänzer, der hat da bestimmt gewisse Erfahrungswerte.  :D

@Thurin: Ah, tschudligung. Ich dachte das wäre der Radius, nicht der Druchmesser. Nächstes Mal nehme ich dann die 6 m.  :wink:
Obwohl ich ehrlich ein wenig den Überblick verloren habe, wie viele wir noch sind (4 oder 5)?
Und da Mystral und Braxamig klein sind, können, wenn man quetscht, auch gut noch zwei, drei andere in die kleine Halbkugel.
Ein Iglu-zelt sollte nicht viel kleiner/größer sein.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 14:38:01 von Braxamig »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1023 am: 12.06.2013, 23:37:49 »
Ist ok mit mir, war auch eher scherzhaft gemeint bei der beschriebenen Größe ich kenne die Zauber nicht alle auswendig und wenn du schon so nett beschreibst. 
Ich weiß auch nicht wie viele wir sind 5 auf jeden Fall.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1024 am: 13.06.2013, 08:20:56 »
Naja, ihr seid zusammen 6, obwohl Sildor im Moment "nur" mitkommt. Im Moment zwingt ihn das RL zu einer kleinen Auszeit, er hofft aber, bald wieder einsteigen zu können.

Von Nimys brauche ich noch den Acrobatics-Wurf.
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 08:22:22 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1025 am: 13.06.2013, 08:37:17 »
Acrobatics habe ich gewürfelt :)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1026 am: 21.06.2013, 14:53:21 »
Ich würde gerne Wissen, wie ihr in die Tiefe wollt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1027 am: 21.06.2013, 15:33:21 »
Ich kann an alle Levitate verteilen, das ist dann relativ simpel.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1028 am: 21.06.2013, 15:45:11 »
Geht Levitate/Schweben nicht immer nur auf ein Wesen/Gegenstand?

@TKarn
Gibt es zufälligerweise auch so etwas wie einen Überhang mit halbwegs freier Fläche darunter?

Falls ja können wir als alternative einfach runter hüpfen, Mystral und ihr Vertrauter können fliegen Nimys hat den Federfallring und für den Rest von uns kann kann ich einmal Federfall nachmemorieren. Dann müssen wir uns nur noch an einander Festhalten oder noch besser per Seil festbinden, Mystral fliegt gut 2/3 der Strecke nach unten und hält sich ein bisschen Abseits des Hangs, wenn wir auf gleicher Höhe mit ihr sind wirke ich den Zauber und wir landen sanft. Ein Problem dabei könnte Sildors Luchs sein, aber falls er sich nicht sicher ist, dass der bei der Sache bis zum ende brav mitmacht, könnte er die Katze im  neuen Nimmervollen Beutel verstauen, die hätte da für 10 Minuten, für den Fall brauchen wir weniger 1,5 Minuten und mit Anlauf und Spring sind wir bei 2-3 Minuten.

Bleibt eigentlich nur die Frage ob wir oben lagern oder die Nacht schon im Wald verbringen.

 

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1029 am: 21.06.2013, 15:48:28 »
Also einen richtigen Überhang gibt es nicht und unter Euch ist der Wald.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1030 am: 21.06.2013, 15:51:06 »
Klar geht es nur auf ein Wesen, aber ich kanns ja für jeden einmal zaubern, und Braxamig kann sogar von irgendwem gehalten werden, also kann man da sparen. Ich hab 7 2.-Grad Slots pro Tag, das sollte genügen denke ich.

Federfall wäre natürlich auch ein probates Mittel, wenn sich alle trauen, schwung zu nehmen :D
« Letzte Änderung: 21.06.2013, 15:51:47 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1031 am: 23.06.2013, 12:02:06 »
Klar geht es nur auf ein Wesen, aber ich kanns ja für jeden einmal zaubern, und Braxamig kann sogar von irgendwem gehalten werden, also kann man da sparen. Ich hab 7 2.-Grad Slots pro Tag, das sollte genügen denke ich.

Federfall wäre natürlich auch ein probates Mittel, wenn sich alle trauen, schwung zu nehmen :D

Da die Bäume bis an den Hang heran wachsen währe Federfall eher eine Notlösung, da ist dein Schweben die bessere Alternative, besonders da es keine Konzentration zum Aufrechterhalten braucht, wie ich erst dachte. Je nachdem wie hoch die Bäume sind währe es aber was für die letzen Meter nach durchqueren der Baumkronen, falls uns unten ein unfreundliches Begrüssungskomite mit Fernkampfmöglichkeiten erwartet. Dann müsstest du einfach nachdem ich oder Braxamig den Zauber gewirkt haben dein Schweben aufheben und wir sind 3x so schnell unten.

@Braxamig

Nur damit durch meine IC-Beiträge kein falscher Eindruck entsteht, ich mag deinen Gnom sehr und finde das er eine interessante Persönlichkeit hat die du auch gut ausspielst. Mein Charakter ist aber eher der pragmatische, nüchterne Typ und hält deinen für etwas flatterhaft.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1032 am: 24.06.2013, 19:43:47 »
Zitat
...und hält deinen für etwas flatterhaft
Hihi.
Dann spiel ich ihn ja genau richtig, denn so soll er rüberkommen.
Und danke fürs Lob.

Übrigens kann Braxamig ja auch noch zur Not 4x Federfall wirken. Also irgendwie sollten wir schon sicher unten ankommen.  :D

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1033 am: 25.06.2013, 16:58:48 »
ich würde gerne weiterschieben. Mir ist bloss noch nicht klar, ob ihr oben übernachtet oder gleich nach unten geht.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1034 am: 25.06.2013, 18:06:37 »
Ich bin für oben übernachten, da sehen wir den Random Encounter wenn er kommt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken