• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105005 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1110 am: 07.12.2013, 20:02:10 »
Post ist editiert. Dann liegt es wohl zunächst an Camrel, weitere Schritte bezüglich meines Aufstiegs einzuleiten.
Meine Planung in Sachen Fertigkeiten wären: 3 Ränge Spellcraft, 1 Rang Knowledge (Arcana) und 1 Rang Use magic Device, um darzustellen, wie ich mich in die Grundzüge der Magie einarbeite.
« Letzte Änderung: 07.12.2013, 20:12:20 von Nimys »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1111 am: 08.12.2013, 23:37:03 »
Wie früher schon Geschrieben, geht das mit der Ausbildung in Ordnung. Ich würde das ganze aber gerne nicht zu sehr ausspielen, da wir im Moment sowieso relativ langsam vorankommen und ich den Fortgang damit nicht noch mehr aufhalten möchte. Da noch nicht viel Gelegenheit war um zu Lehre und zu lernen würde ich vorschlagen, dass wir vorläufig davon ausgehen, dass Camrel am Morgen die Zauber zusammen mit Nimys vorbereiten und jeden Abend mindestens eine Stunde abwechselnd für praktische und theoretische Übungen verwenden wenn es irgend möglich ist.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1112 am: 09.12.2013, 00:26:30 »
OK.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1113 am: 09.12.2013, 08:13:47 »
Da noch nicht viel Gelegenheit war um zu Lehre und zu lernen würde ich vorschlagen, dass wir vorläufig davon ausgehen, dass Camrel am Morgen die Zauber zusammen mit Nimys vorbereiten und jeden Abend mindestens eine Stunde abwechselnd für praktische und theoretische Übungen verwenden wenn es irgend möglich ist.

Alles klar.
Hier sind nochmal die Zauber, an die ich für die erste Stufe als Magus gedacht habe:

Level 0: Alle zauber
Level 1: color spray, magic Missile, shield, true Strike, magic weapon, mount

Als Talent (da Charakterstufe 7) :
Neigung zur magie / Magical Aptitude (+2 auf  Zauberkunde und magischen gegenstand benutzen.)

Fertigkeiten stehen in einem Früheren Post :)
« Letzte Änderung: 09.12.2013, 08:23:23 von Oracul »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1114 am: 12.12.2013, 21:14:23 »
Pulsiert der Kokon eigentlich "langsam" oder "schnell"?

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1115 am: 13.12.2013, 00:15:48 »
Mein Aufstieg ist soweit erledigt. HP habe ich Mittelwert +1 Genommen und als Talent Piranha Strike. Neue Zauber währen  Grease und Glitterdust.


Hier sind nochmal die Zauber, an die ich für die erste Stufe als Magus gedacht habe:

Level 0: Alle zauber
Level 1: color spray, magic Missile, shield, true Strike, magic weapon, mount

Mount würde ich vorläufig weglassen und vielleicht eher Vanish nehmen und per Spellcombat mit Sneak Attack kombinieren. Selbst würde ich den Spell auch nicht mehr nehmen sondern eher auf Stufe 8 Phantom Steed (Grad 3) per Schriftrolle lernen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1116 am: 13.12.2013, 12:45:58 »
Aufleveln kommt irgendwann am WE.  :D

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1117 am: 13.12.2013, 13:08:25 »
Pulsiert der Kokon eigentlich "langsam" oder "schnell"?
Wie ein Herzschlag...

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1118 am: 13.12.2013, 14:14:20 »
Mount würde ich vorläufig weglassen und vielleicht eher Vanish nehmen und per Spellcombat mit Sneak Attack kombinieren. Selbst würde ich den Spell auch nicht mehr nehmen sondern eher auf Stufe 8 Phantom Steed (Grad 3) per Schriftrolle lernen.

Okay, dann ersetze ich Mount durch vanish, das mit der sneak attack und spell combat macht Sinn.

@TKarn
Alles klar.

Ich werde dann mal meinen Aufstieg durchführen (zumindest auf meinem Charakterblatt, das erzählerische würde ich mit Camrel gemeinsam ausgestalten)

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1119 am: 15.12.2013, 14:48:49 »
Fast eine wichtige Frage vergessen, bekommen wir am Boden etwas von der anderen Form und vor allem vom Pulsieren mit?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1120 am: 16.12.2013, 09:00:27 »
Nein, bekommt ihr nicht.

Wie geht ihr weiter mit den Kokons vor? Aufschneiden?

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1121 am: 16.12.2013, 13:13:04 »
Währe auf jeden Fall dafür das wir sie auch ganz vorsichtig aufschneiden. Wenn noch jemand/etwas lebt helfen wir natürlich ansonsten, falls noch mehr humanoide Überrest finden, würde ich auf sie, zusammen mit den Ersten, mal einen Blick per Detect Magic auf sie Werfen. Anschliessend sollten wir sie dann entweder Begraben oder Verbrennen, jenachdem was besser machbar ist. Natürlich alles vorausgesetzt uns fällt keine böse Überraschung auf den Kopf.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1122 am: 16.12.2013, 17:23:32 »
ich komme diese Woche wohl nicht zum posten, ich habe geade SEHR viel für die Hochschule tun...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1123 am: 20.12.2013, 10:27:46 »
Da sich Mystral schon ewig nicht mehr gemeldet hat und auch auf die PMs nicht reagiert, habe ich mal noch einen Spiler in die Runde eingeladen....

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1124 am: 22.12.2013, 11:56:01 »
Ja, und dann melde ich mich auch mal. Ihr werdet bald Verstärkung von einem Alchemisen bekommen.

  • Drucken