• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105095 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1125 am: 30.12.2013, 11:05:18 »
Schön, dass wir verstärkung erhalten, Alchemist klingt schonmal nett.

Ich habe meinen Aufstieg als Magus schonmal durchgeführt und noch meine Schurkentalente ergänzt, die ich die ganze Zeit über vergessen habe.

Wenn es passt, würde ich dann versuchen, erzählerisch zu beschreiben, wie ich (mithilfe von Camrel und meinem Buch) lerne, meine ersten Magien zu wirken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1126 am: 30.12.2013, 17:07:28 »
Gut.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1127 am: 01.01.2014, 19:12:53 »
So, Charakteraccount existiert schonmal. Werde dann wohl morgen oder so nen Charthread aufmachen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1128 am: 06.01.2014, 15:13:38 »
@Nimys: Wieso machst Du eigentlich auf Staffmagus, wenn du vorher mit Rapier und Dolch gekämpft hast? Außerdem mußt du den Quarterstaff noch zu deinen Kampfwerten hinzufügen.

@Camrel: Wieso Wolf?
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 15:18:33 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1129 am: 06.01.2014, 16:03:00 »
Was gefunden wurde:

Nichtmagisch

750 GP
5 Sunrod
6 Tanglefoot Bag
3 Alchemical fire
4 Acid
1 Silberkolben (Meisterarbeit)
5 Dolche (Meisterarbeit, Silber)

1300 GP Edelsteine und Schmuck

Magisch:

1 Langschwert
1 Ring
1 Amulett
1 Mithril Kettenhemd
1 Stecken (Staff)

11 Tränke

@Esteban: Du wachst jetzt, da du aus dem kokon befreit wirst auf, hast aber nur die Hälfte der TP. Du kannst jetzt auch allein handeln.
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 07:49:41 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1130 am: 06.01.2014, 18:40:41 »
@Camrel: Wieso Wolf?

Direkt bevor ich de Beitrag geschrieben habe, hatte ich noch etwas aus einer anderen Runde gelesen und beim schreiben wohl noch im Hinterkopf gehabt und dadurch versehentlich den falschen Namen verwendet.  :oops:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1131 am: 09.01.2014, 07:46:36 »
Und, was macht ihr weiter?

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1132 am: 09.01.2014, 19:17:30 »
Camrel hatte mir den Staffmagus empfohlen.

Wenn du dir auf jeden Fall mal den Staff Magus /Stabmagus ansehen. Dieser Archetyp bietet meiner Meinung nach die beste Kombinationsmöglichkeit   von Kampfzauberei und Kampf mit 2 Waffen, ev. noch mit dem Kensai kombiniert. Alternativ gibt es zwar noch die Zauberklinge/ Spellbalde da verschlingt der Kampf mit zwei Waffen jedoch Ressourcen, ganz besonders bei längeren oder mehreren kleinen  Kämpfen.

Ich kann durch das Talent meiner ersten Staff Magus-Stufe meinen Kampfstab einhändig führen (damit ich Spell combat verwenden kann) und ihn auch wie gehabt zweihändig führen, um "Kampf mit 2 Waffen" einzusetzen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1133 am: 12.01.2014, 11:54:40 »
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich in den letzten Tagen so inaktiv war, aber aus einigen Gründen aus dem Bereich des weitergefassten Familienkreises,  die ich hier nicht weiter ausführen möchte, war ich etwas abgelenkt und da es hier vorher etwas schleppend lief, habe ich zuwenig darauf geachtet was zwischenzeitlich geschrieben wurde. Werde morgen wahrscheinlich wieder etwas beitragen, hätte aber vorher noch eine Frage. Wurden die toten in den Kokons schon ausgesaugt und sind somit trockene Hüllen oder sind sie noch relativ frisch? Je nachdem würde ich meinen nächsten Vorschlag entsprechend ein wenig anpassen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1134 am: 12.01.2014, 12:19:39 »
Die meisten sind skelettiert , aber eine würde einen guten Zombie abgeben.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1135 am: 13.01.2014, 08:29:59 »
Dann warte ich deinen Post mal ab, bevor ich weiter schiebe.....

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1136 am: 13.01.2014, 13:40:20 »
Hallo zusammen! :)

Erst einmal entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich habe nach der langen, langen Trockenzeit die Sache hier einfach aus dem Blick verloren, und ehrlich gesagt auch den Eindruck gehabt, dass hier nie wieder was passiert. Desto mehr freut mich, dass es hier scheinbar wieder voran geht.

Das gesagt, würde ich, nach etwas Überlegung von mir, gerne weiter mitspielen. Wie ich nach einem kurzen Blick in den IG-Thread gesehen habe, lebt mein Charakter auch noch und wir sind im Spiel auch noch nicht so viel weiter, sondern immernoch bei den Spinnchen. Falls es also für dich in Ordnung wäre, Tkarn, würde ich gerne wieder an der Runde teilnehmen und meine Abwesenheit wett machen. *Lieb schaut*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1137 am: 13.01.2014, 13:44:02 »
Klar darfst du weiter mitmachen....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1138 am: 13.01.2014, 13:46:08 »
Dann denk aber auch an den Aufstieg.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1139 am: 13.01.2014, 13:59:03 »
Achso, wenn ihr die Mag. Gegenstände identifizieren wollt, bitte melden...

  • Drucken