• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105087 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1170 am: 26.01.2014, 13:37:52 »
Ist es in deiner Runde so, dass sich magische Gegenstände von der Größe her umformen, wenn ein kleines Wesen sie benutzen will?

Falls nicht, kann ich wegen der Größe meines Chars eh nix von dem Kram nutzen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1171 am: 27.01.2014, 17:27:35 »
Hmm, darüber habe ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht. Der Einfachheit halber würde ich mal sagen, es passt sich an.


So, Sildor muss aus Gründen des RL pausieren, ich werde ihn demnächst einfach mal in den Wald schicken, wenn er dann wieder kann, wird er reaktiviert.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1172 am: 28.01.2014, 10:14:31 »
Wenn noch jemand Würflen will....

Ich wollte heute Abend einen neuen Post machen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1173 am: 29.01.2014, 08:05:40 »
Camrel darf mal noch einen Iniwurf machen (über 4 bitte....  :wink: )

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1174 am: 29.01.2014, 10:30:06 »
Gut, dann darfst Du ganz normal jetzt etwas machen....

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1175 am: 01.02.2014, 02:56:21 »
Sieht ja fast so aus, als wäre der Staff of Eidolons für meinen Char.  :D
Obwohl ich die Beschreibung schon etwas grenzwertig finde, so mit Knochen von Eidola.  :(
Ansonsten bin ich auf nichts besonderes scharf und nehme, was ihr mir geben wollt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1176 am: 01.02.2014, 09:37:29 »
Ich hätte interesse an folgenden Gegenständen, mit denen ich auch nochmal ein bisschen was für meine Defensive tun kann, wenn ich dann mal wieder im Nahkampf bin oder mich zukünftig auf Gelegenheitsangriffe beim Zaubern gefasst machen muss ;) :

- Amulet of natural Armor+1
- Ring of Protetction +2 (Den ich anstelle meines Federfall-Rings tragen würde.)

Den Rest überlasse ich den anderen. (Ich hatte kurzzeitig auch auf das Langschwert geschielt, mir dann aber wieder in Erinnerung gerufen, dass ich ja jetzt Staff Magus bin ^^)

Ach ja, sehe ich es richtig, dass zur Zeit nur Camrel dieses Dornenwesen wahrgenommen hat?
Wie handhabst du das mit den Zaubern? Habe ich sie erst beim nächsten Tagesanbruch verfügbar? (Wovon ich zur Zeit ausgehe.)

Zudem würde ich davon ausgehen, in Rüstung zu schlafen, da das Kettenhemd als leichte Rüstung zählt und keine Erschöpfung verursacht.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1177 am: 01.02.2014, 16:47:34 »
@TKarn

Konnte ich den Dolch noch vor dem Kampf werfen oder nicht? Nur wegen der Lichtverhältnisse für diejenigen ohne Low-Light Vision.

Ansonsten sollten nach dem Warnruf hoffentlich alle wach sein.

@Alle

Zur Verteilung der magischen Gegenstände würde ich folgendes Vorschlagen:

Langschwert (+1, Flaming): Sildor (wenn er wieder kommt) oder Esteban

Ring of Protection +2: Mystral

Amulet of Nat. Armor +1: Nimy und erbt Camrels +1 Kettenhemd

1 Mithrill Kettenhemd +2: Camrel

1 Staff of Eidolons: Braxamig

Potions:
5 CLW: je 1 pro Person

3 CMW: je 1x Nimys, Camrel und Sildor oder Braxamig

Restliche Tränke behalten wir als Gruppenvorrat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1178 am: 03.02.2014, 09:03:56 »
Ach ja, sehe ich es richtig, dass zur Zeit nur Camrel dieses Dornenwesen wahrgenommen hat?
Wie handhabst du das mit den Zaubern? Habe ich sie erst beim nächsten Tagesanbruch verfügbar? (Wovon ich zur Zeit ausgehe.)

Ja, nur Camrel hat bisher diese Wesen wahrgenommen (das war der Wahrnehmungswurf, den nur er geschafft hat). Zauber sind bei Tagesanbruch wieder verfügbar, was ja jetzt ist.....


@TKarn

Konnte ich den Dolch noch vor dem Kampf werfen oder nicht? Nur wegen der Lichtverhältnisse für diejenigen ohne Low-Light Vision.

Ansonsten sollten nach dem Warnruf hoffentlich alle wach sein.


Das mit dem Dolch hat nicht geklappt, aber der Warnruf weckt alle auf - damit ist auch Braxamigs Frage beantwortet.....

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1179 am: 03.02.2014, 09:40:37 »


@Alle

Zur Verteilung der magischen Gegenstände würde ich folgendes Vorschlagen:

Amulet of Nat. Armor +1: Nimy und erbt Camrels +1 Kettenhemd

Potions:
5 CLW: je 1 pro Person

3 CMW: je 1x Nimys, Camrel und Sildor oder Braxamig

Restliche Tränke behalten wir als Gruppenvorrat.

Alles Klar, damit kann ich leben ;)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1180 am: 05.02.2014, 08:40:28 »
Ich warte mal auf die Kampfposts von Nimys und Mystral....

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1181 am: 06.02.2014, 16:52:34 »
Kommt jetzt gleich. *mystral*

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1182 am: 07.02.2014, 10:02:35 »
Mystral bzw. die Fledermaus haben die Wesen noch nicht gesehen. Da solltest Du vorher nochmal einen Wahrnehmungswurf machen....

Können die anderen übrigens auch!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1183 am: 07.02.2014, 13:26:57 »
Ich denke mal, mit einer 24 sieht Mystral ihn?

Bitte beachten: Der Archon hat Dunkelsicht (60 Fuss), also sollte er trotz seines mittelmässigen Wurfes spätestens nach einem hinweis von Mystral den Kerl entdecken.

Insofern bekommt der Archon eine Information in dieser Runde, ob er in seinem Detect Evil Kegel böse Auren spührt (Das muss nicht unbedingt der Kerl sein, vielleicht versteckt sich ja 3 Schritt weiter ein Blackguard und er selber ist ein Heiliger, aber das Risiko gehe ich ein :D)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1184 am: 07.02.2014, 15:21:37 »
Ja, eine 20 ist ausreichend....

  • Drucken