• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105000 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1245 am: 16.05.2014, 13:14:12 »
Bitte auch die Erinnern-Würfe machen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1246 am: 16.05.2014, 13:31:11 »
Darf sich mein Vertrauter auch erinnern? Die hat viel höhere Weisheit als mein Char. :D
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1247 am: 16.05.2014, 13:45:38 »
Würfelt aber ne 1... Okay, ich biete dann noch eine 11 beim Weisheitswurf. Mein Char glänzt eher durch ihr nettes lächeln.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1248 am: 16.05.2014, 14:03:03 »
Auf was muss ich würfeln, damit ich die Rasse erkenne? Nature?

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1249 am: 16.05.2014, 15:29:44 »
Für meinen Erinnerungs-Weisheitswurf (da Nimys ja ebenfalls im Kloster war) habe ich eine 17.

Könnte diese grünhäutige Frau, die Braxamig und auch Shirish in diesem Buch gesehen haben, etwas mit diesen Angreifern zu tun haben?

Und handelt es sich bei den Angreifern um diese "verdorbenen" Elfen, von denen einige Male die Rede war?

Edit: Ich habe schonmal im "Beute"-Thread nachgelesen, was er bei sich trug. Ist einer der Gegenstände magisch?
« Letzte Änderung: 16.05.2014, 15:42:30 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1250 am: 16.05.2014, 16:33:48 »
Auf was muss ich würfeln, damit ich die Rasse erkenne? Nature?

Yupp.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1251 am: 16.05.2014, 16:34:55 »
Ich biete eine 28 in Wissen Geschichte.

Ich habe da eine Möglichkeit gefunden, diesen Wurf zu honorieren, die ganz auf dich zugeschnitten ist.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1252 am: 16.05.2014, 16:37:23 »
Könnte diese grünhäutige Frau, die Braxamig und auch Shirish in diesem Buch gesehen haben, etwas mit diesen Angreifern zu tun haben?

Nun, das weis Nimys nun nicht, dass es da etwas gab. Wenn Braxamig sich erinnern kann, wer weiß? Aber ich habe mal geschrieben, woran Nimys sich erinnern kann.

Und handelt es sich bei den Angreifern um diese "verdorbenen" Elfen, von denen einige Male die Rede war?

Wie es aussieht....

Edit: Ich habe schonmal im "Beute"-Thread nachgelesen, was er bei sich trug. Ist einer der Gegenstände magisch?

Bei ihm nicht....

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1253 am: 17.05.2014, 06:37:39 »
Hab ne 19 und ne 14.


Wenns doch auf Int gehen würde, jeweils +2.   :cool:

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1254 am: 17.05.2014, 11:24:06 »
Auf was muss ich würfeln, damit ich die Rasse erkenne? Nature?

Yupp.

Hmm.... Hab nur ne 19. Aber vielleicht reichts ja?

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1255 am: 17.05.2014, 18:20:26 »
Tatsächlich sind diejenigen, die die grünhäutige Frau in dem Buch gesehen haben, Braxamig, Grixamab und Shirish.
Das war, kurz bevor Sildor zur Gruppe gestoßen ist.

Zudem würde ich eher denken, dass ich mit Nimys, wenn überhaupt eine solche Statue nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen hatte.


Auch wenn sich meine Halb-Ork Runde, in der ich Shirish damals "weitergespielt" habe, aufgelöst hat, wird Shirish vermutlich bald im Rollenspiel "Splittermond" weiterleben, vermutlich als Vargische Schattenklinge
(eher heimlicher Kämpfer, der auch über Heimlichkeit und andere entsprechende Fertigkeiten verfügt)
(Varge sind grob gesagt "Wolfsmenschen" - die jedoch in den meisten Gesellschaften von den anderen Völkern mehr geachtet werden als die (Halb)Orks in Pathfinder.)

Dennoch denke ich, dass ich, wenn ich mir heute einen Charakter für diese Nebelfelsrunde bauen würde, würde es wieder ein Mensch werden. Den Ausschlag zum Halbork gab mir damals das Bild der Assassinen-Prestigeklasse im Pathfinder-GRW. Doch besonders durch meinen Char Lerina (eine Bardin, die ich im "Fantasy-Schreibforum" ebenfalls unter der Leitung von TKarn spiele) und auch durch die Serie "Game of Thrones"/ A Song of Ice and Fire, habe ich gemerkt, dass es auch einen ganz eigenen Reiz hat, Menschen zu spielen.

Dennoch wird meine Vargin eine kleine Anekdote an Shirish sein, die einer meiner ersten Chars war, die ich in einem Foren-RPG gespielt habe.

Zukunftsmusik (Anzeigen)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1256 am: 17.05.2014, 19:20:14 »
Hmm, das weiss ich jetzt noch nicht... Die Zeit wird es beantworten.
Varge hast du auch aus Lied von Eis und Feuer.... John Snow ...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1257 am: 20.05.2014, 10:29:23 »
Letzten Post nochmal editiert.

Soll ich euch weiterschieben? Was macht ihr mit eurem Gefangenen?
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 10:29:59 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1258 am: 20.05.2014, 22:43:55 »
Wie IG schon geschrieben, währe ich dafür den Gefangen erstmal zu verhören, Camrel würde das aber eher jemandem beredterem überlassen.

@Nimys

Falls wir IG nicht dazu kommen, würde Camrel bei der nächsten Gelegenheit darum bitten, ihn nicht Meister zu nennen, da er sich selbst nicht als zum Lehrer geeignet ansieht sondern nur etwas Starthilfe leistet.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1259 am: 21.05.2014, 15:26:58 »
Wie willst Du den Gefangenen verhören? Dann würfele mal auf Diplomatie bzw. auf Eischüchtern.

  • Drucken