• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105069 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1260 am: 21.05.2014, 16:35:02 »
Die eigentliche Befragung oder zumindest das einleitende Gespräch und speziell eben auch die Würfe würde ich gerne jemand Anderem, am besten Nimys oder Mystral übrlassen, da mir die nötigen Fertigkeiten fehlen. Deswegen habe ich das ganze auch  nur Angedeutet und den Gefangenen nicht direkt angesprochen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1261 am: 21.05.2014, 17:40:59 »
Ja, dann brauche ich von denen entsprechende Würfe....

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1262 am: 21.05.2014, 23:36:40 »
Ich könnte mich auf jeden Fall mit Bluffen, Diplomatie und Motiv erkennen an einer Befragung beteiligen. Nur das Einschüchtern müsste bei Bedarf jemand anderes übernehmen :)

Dann stellt sich natürlich die Frage wie ehrlich wir unserem gegenüber sein wollen. (Dies würde bei mir dann den Ausschlag entweder zu Diplomatie oder Bluffen geben.)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1263 am: 22.05.2014, 08:50:26 »
Nun, dann postet doch mal, was ihr wissen wollt und wie ihr es anstellen wollt....

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1264 am: 23.05.2014, 23:06:54 »
Nimys umfasst ihren Kampfstab ein wenig fester, dann wendet sie sich dem aufgewachten Gefangenen zu. Niemand scheint das Wort zu ergreifen, sodass die Magus-Novizin als erste die Fäden in die Hand nimmt. Sie richtet sich zu ihrer vollen Größe auf, bevor sie dem Elf die ersten Fragen stellt:
"Wir werden Euch zunächst am Leben lassen, wenn Ihr mit uns zusammenarbeitet. Was war der Grund für Euren Angriff? Und was wisst Ihr über das Orakel und die ihm zugehörigen Schwestern in diesem Wald?"

Und irgendwie habe ich mir die Frage gestellt: Und danach dann umbringen?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1265 am: 24.05.2014, 11:06:38 »
Fakt ist, dass er, ebenso wie die anderen verderbten Elfen, zu den Angreifern gehörte. Zudem hatte einer der Angreifer Nimys sogar vergiftet.
Als Kundschafter könnte er vielleicht noch zu gebrauchen sein, sodass er uns zum Orakel führen könnte.

Sollte er sich weigern, zu reden, oder auch anderweitig nicht mit uns zusammenarbeiten wollen, würde zumindest Nimys ihn als den behandeln, der er zunächst war: Ein Feind, der das Lager angegriffen hatte.

Mystral wird wahrscheinlich mithilfe von Sense Motive erkennen können, ob der Gefangene die Wahrheit spricht oder nicht.
Sollte sich herausstellen, dass der Mann mehr lügt als die Wahrheit zu sagen, würde Nimys ihn zunächt bedrohen / einschüchtern. Danach würde sie ihn allerdings als "Letzte Warnung" bewusstlos Schlagen und am Ende, wenn er dann immer noch nicht kooperieren will, dem Mann den Tod bringen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1266 am: 24.05.2014, 12:55:29 »
Grundsätzlich gehts mich nichts an.

Aber wenn mir jemand so einen Satz sagen würde, würde ich folgendes denken:

Wenn ich nichts sage, sterbe ich, aber wenn ich etwas sage, sterbe ich voraussichtlich später trotzdem, wenn ich keinen Nutzen mehr für meinen Gesprächspartner habe. Beides endet für mich, wenn mir jemand das so sagt, wohl mit dem Tod. Also kann ich eigentlich auch gleich meinen Mund halten. Geht ja nur um den Zeitpunkt des Todes...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1267 am: 24.05.2014, 13:36:02 »
Yupp.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1268 am: 26.05.2014, 13:10:24 »
Zitat
Wenn ich nichts sage, sterbe ich, aber wenn ich etwas sage, sterbe ich voraussichtlich später trotzdem, wenn ich keinen Nutzen mehr für meinen Gesprächspartner habe. Beides endet für mich, wenn mir jemand das so sagt, wohl mit dem Tod. Also kann ich eigentlich auch gleich meinen Mund halten. Geht ja nur um den Zeitpunkt des Todes...
Aber wenn ich nichts sage, habe ich auch nicht die Chance mich irgendwie noch rauszureden.  :wink:

Zitat
....und "Götterort gefährlich" verstehen. Bezüglich des Götterorts unterstreicht er sein Gebrabbel mit den ausladenden Gesten, die euch wohl den Weg weisen sollen.
Kommt es nur mir so vor? Ich hab den Eindruck, als würde er uns absichtlich zu dem "gefährlichen Götterort" leiten wollen.  :D

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1269 am: 26.05.2014, 13:23:16 »
Ooch...  :-X :piper:

@Braxamig: Die Elfen hatten doch ihr Wild zum Jagen gefunden gehabt.  :wink:
« Letzte Änderung: 26.05.2014, 13:28:48 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1270 am: 30.05.2014, 14:34:51 »
Naja, vielleicht kommen wir (nach fast zweieinhalb Jahren) endlich mal zum Orakel :D

Aber wie sich manche von TKarns Hinleitungen angehört haben, scheint es noch weitere Gegner zu geben, die für uns als SC noch im Verborgenen agieren.

Irgendwo, irgendwann

Der Mann mit der Kapuze dreht das Amulett in seiner Hand. In der gläsernen Kugel befindet sich dichter Nebel, der scheinbar lebt und pulsiert. Er weiß nicht, wie er zu diesem Schmuckstück gekommen ist, aber als er aus dem Tor gefallen ist, hat er es in seiner Hand gehabt.

An einem verborgenen Ort

Das unsägliche Wesen sitzt im Gefängnis und läßt seine Gedankenfühler durch die Lücken seines Gefängnisssen wandern. Seit dieser Narr das Tor im Tempel der Wächter betreten hat, spürt es die Unregelmäßigkeiten der Absperrung. So gelingt es ihm, einen Teil eines seiner Kinder dem Ahnungslosen unterzuschieben. Es konnte warten. Schon kann es seine vergessenen Diener spüren und deren Erbe in der Welt. Nicht mehr lange und das Warten wird zu Ende sein.

Somit haben wir noch mindestens einen, vermutlich eher zwei weitere Gegner vor uns.

Und Verisior und seinen Schattenassassinen sind wir wohl auch nicht zum letzten Mal begegnet.

Wie heiß es so schön: Viel Feind, viel Ehr! ^^

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1271 am: 30.05.2014, 16:36:46 »
Ja, gebt euch alle am besten eurer dunkelsten Seite hin! Rottet am besten das ganze Dorf aus mit Frauen und Kinder (bzw. vielleicht sollte ich besser sagen "versucht es" ;) ). Den Elfen könnt ihr ja etwas Foltern, wenn er euch den Weg erst nicht zeigen will und wenn er euch dann zum Dorf geführt hat, könnt ihr ihm einen Coup de Grace verpassen. Ihr wollt ja eh alle umbringen bzw. zumindest manche von euch.

 :twisted: :twisted: :twisted:
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1272 am: 30.05.2014, 16:39:54 »
Ja, die Conquestadores lassen grüßen....  :wink:

In einer Gegend, wo Fleisch rar ist, greift man gerne zu Fleischlieferungen. Und wenn sie noch selbst ins Dorf kommen, ist das dann "Essen auf Rädern bzw. auf Füßen".  :D

Auch von der Gesinnung her sind sie nicht böse (CN), da sie in dieser Gegend die Riesenspinnen als Futterkonkurrenten haben und diese nicht genießbar sind.  :wink:

Auf alle Fälle würde euch solch eine Tat in Richtung böse bringen....
« Letzte Änderung: 30.05.2014, 16:45:37 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1273 am: 31.05.2014, 14:13:47 »
Wenn mein Char aufgegessen werden soll, hört für sie der Spaß auf. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1274 am: 01.06.2014, 12:10:21 »
Ja, die Conquestadores lassen grüßen....  :wink:

Hallo! Man hat gerufen?



Meine Legionäre aus Maztica können da auch ein Lied von singen. Gewalt ist die einzige Sprache welche diese Wilden verstehen! Rottet am besten das Ganze Dorf mit Mann und Maus aus. Wobei vielleicht kann man ja noch manche der Frauen und Kinder als Sklaven verkaufen? Wer Inspiration braucht darf gerne in meinem laufenden Inplay mitlesen, die Legionäre wissen wie man einen Haufen Wilde am besten über den Haufen ballert.

Bang! Boom! Bang!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken