• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104836 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1335 am: 18.08.2014, 14:29:35 »
So geht es mir bei vielen Filmen.  :D
Ich so: "Wieso kennst du den nicht, der lief doch grad erst im Kino."
Die anderen: "Ne, irgendwie nicht. Der ist schon über 15 Jahre alt."
Ich:  :o

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1336 am: 18.08.2014, 14:47:03 »
Was wollten wir nochmal da? Die irgendwas fragen? Ich bin ja noch nicht so lange dabei. ^^

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1337 am: 18.08.2014, 16:38:08 »
Ja, ihr wollt die Welt retten....  :D

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1338 am: 19.08.2014, 08:57:21 »
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden wir ja ganz zu Beginn von Geistern, die überall in der Stadt auftauchten, angegriffen, die einige der Stadtbewohner getötet hatten. Diese Geister sind jedoch ebenso plötzlich wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind.
Ein Barde, den wir am Abend getroffen hatten, hatte uns von jenen Orakel-Schwestern im Wald von Barradur erzählt. Somit sind wir nach Erhalt unseres Luftschiffs zum Hafen gegangen, wo eine unbekannte Gestalt zwei Luftelementare entfesselt hatte.

Danach haben wir einen kurzen Zwischenstopp in Siegeltor gemacht, haben die Mönche um ihren Segen gebeten.
Dies war auch der Punkt an dem einige Charaktere verschwunden und neue Charaktere wieder aufgetaucht.

Danach haben wir uns weiter auf den Weg Richtung Barradur gemacht, wurden allerdings von der Bruderschaft der blutigen Schatten angegriffen, die das Luftschiff zerstört hatten.

Nach einem Aufenthalt in einer Gnomenstadt ging es zum Wald von Barradur weiter.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1339 am: 19.08.2014, 09:05:24 »
Ja, und ihr wolltet fragen, was es mit diesen Erscheinungen auf sich hat, zumal sich niemand außer euch daran erinnern kann....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1340 am: 21.08.2014, 16:59:36 »
Die neuste Version.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1341 am: 28.08.2014, 19:45:26 »
Also, ich wüsste ja, was ich die fünf Damen gerne fragen würde, aber ich darf ja nicht!

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1342 am: 28.08.2014, 21:55:36 »
Hmm, ich warte ja auch, dass die anderen reagieren....

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1343 am: 29.08.2014, 13:08:43 »
Braxamig kommt ja erst noch hin, da dachte ich, die anderen fragen schon mal. Außerdem wollte ich nicht schon wieder derjenige sein, der sich in den Vordergrund drängt.
Und während der Reise sollte wohl erzählt worden sein, warum man überhaupt unterwegs ist.

Aber dann schreib ich heute Nacht mal was.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1344 am: 30.08.2014, 09:33:36 »
Ich habe auch einmal gepostet, ich würde Braxamig oder Mystral den Vortritt lassen, da sie sich besser mit Orakeln auskennen als Nimys (Mystral vermutlich besonders aufgrund ihrer Klasse), Braxamig ist (fast?) der einzige, der den ersten Angriff der Geister miterlebt hat. Die anderen Zeugen (Folkor, Alanya, Wiliam, Juwyn, Lord Thackery, Shirish) sind allesamt nicht mehr dabei, die anderen Charaktere haben somit nur aus zweiter Hand davon gehört (entweder noch in der Stadt [wie Sildor oder Mystral] oder erst in Siegeltor [Nimys, Thurin, Camrel]).

Nimys hält sich erstmal ehrfürchtig und respektvoll im Hintergrund und Fokussiert ihren Blick zunächst auf die Orakelschwestern.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1345 am: 31.08.2014, 20:04:04 »
Ich lass euch jetzt erstmal machen, da weder ich, noch der Charaktere eine Ahnung haben, warum wir überhaupt hier sind.  :)

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1346 am: 01.09.2014, 11:03:18 »
Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, daß so etwas während der Reise durchaus besprochen wurde, ohne das es dazu Posts gibt. Irgendwas muß ja auch da passieren.
Und Braxamig ist eh ein Quasselmaul.  :D

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1347 am: 01.09.2014, 11:25:55 »
So, dann werde ich mir jetzt mal einen orakligen Orakelspruch einfallen lassen.  :D

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1348 am: 01.09.2014, 11:49:38 »
"Verlieren... werdet... Ihr... nicht... die... Heimat... wiedersehen... "

 :wink:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1349 am: 02.09.2014, 10:08:38 »
So, jetzt stelle ich den Orakelspruch mal rein. habe lange daran geknobelt, aber in Reimen konnte ich es nicht schreiben. Ich hoffe, es ist nicht ganz so schwierig und bietet euch doch einige Anhaltspunkte. Schließlich soll es da ja weiter gehen. Wenn es zu verworren ist, fragt ruhig. Vielleicht kann ich dann einiges klarstellen.

  • Drucken