• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104403 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1365 am: 02.09.2014, 13:43:03 »
im Reigen der Ersten Kinder.

Durch Nimys Post habe ich gemerkt, dass es in der Formulierung zu Missverständnissen kommt, die ich so nicht beabsichtig habe. Darum werde ich die Stelle noch korrigieren.

Ich bitte Nimys, das zu korrigieren. Entschuldigt bitte.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1366 am: 02.09.2014, 13:45:41 »
Und dein Post mit der Prophezeihung war super! Scheinbar war das auffinden des Orakels nur die Spitze des Eisbergs (im positiven Sinn)

Danke, danke. Das ist der Anfang des Weges.  :wink:

Hat jemand was von Camrel gehört? Sein letzter Inplay-Post ist schon eine ganze Weile her...

Leider nicht. Hat auch nicht auf PM's geantwortet.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1367 am: 02.09.2014, 14:05:24 »
Ich habe meinen Post angepasst.

Danke, danke. Das ist der Anfang des Weges.  :wink:

Da kommt wohl noch so einiges auf uns zu  :cool: Da werden wir  noch einiges an Spielzeit verbringen bis die Kampagne zu Ende geht, wenn wir bereits 2 Echtzeit-Jahre gebraucht haben, um die Prophezeihung des Orakels zu hören und selbst dieses Ereignis nur die Spitze des Eisbergs war.

Hat jemand was von Camrel gehört? Sein letzter Inplay-Post ist schon eine ganze Weile her...

Leider nicht. Hat auch nicht auf PM's geantwortet.

Schade...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1368 am: 02.09.2014, 14:29:40 »
Da kommt wohl noch so einiges auf uns zu  :cool:

Ja, da gibt es noch einiges, wenn ihr bei der Stange bleibt.  :wink: Wenn ihr vergessenes Wissen erlangt und noch so einige unbekannte Plätze erforscht.

wenn wir bereits 2 Echtzeit-Jahre gebraucht haben, um die Prophezeihung des Orakels zu hören und selbst dieses Ereignis nur die Spitze des Eisbergs war.

Hihi, das sind wir aber noch schneller als Harry Potter. Da hat es 5 Jahre (Bände) gedauert....  :D
« Letzte Änderung: 02.09.2014, 14:30:54 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1369 am: 02.09.2014, 15:56:45 »
Hihi, das sind wir aber noch schneller als Harry Potter. Da hat es 5 Jahre (Bände) gedauert....  :D

Kommt drauf an welche Prophezeihung gemeint ist.

Du hast natürlich recht, dass im fünften Band Harry seine Prophezeihung über sich selbst gefunden hat.

Im dritten Band hat Professor Trelawney noch prophezeiht, dass der Diener des dunklen Lords seine Ketten abwerfen wird und sich auf den Weg zu seinem Meister machen wird.

[2 Jahre sind natürlich immer noch schneller als 3 Jahre / Bände ;) ]

Aber das nur am Rande ^^

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1370 am: 03.09.2014, 14:21:56 »
Kann man irgendwelche Wissensproben machen, um mehr über die Dinge zu erfahren, die das Orakel angesprochen hat?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1371 am: 03.09.2014, 14:29:44 »
Ja, bei manchen Dingen schon.

Wissen Geographie, Religion, Bardenwissen

Intelligenz, Weisheit und Wahrnehmung

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1372 am: 03.09.2014, 15:00:03 »
Ich habe mal für Wahrnehmung gewürfelt ;) (29)
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 13:42:40 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1373 am: 05.09.2014, 05:23:36 »
Ich würfel mal für Geographie (13) und Wahrnehmung (20).
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 05:28:25 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1374 am: 05.09.2014, 19:35:13 »
Antwort kommt Montag abend.

Für Wellby die neue Datei.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1375 am: 05.09.2014, 19:52:44 »
Thänk Youh! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1376 am: 07.09.2014, 09:56:08 »
Erinnert mich an 'Reise nach Gondareth', eine Kampagne, wo ich hier mal mitmachte. Die Reise dorthin dauerte auch 5 Jahre. Und als man dann ankam war das auch scheinbar erst der Anfang (auch wenn die Sache dann endete).

Ähm ja, ich poste mal wieder, sorry.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1377 am: 10.09.2014, 06:36:15 »
Leider noch keine Antwort bekommen.  :(
Und da ich mich ins verlängerte WE abmelde, kommt von mir frühestens nächsten Montag wieder was.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1378 am: 10.09.2014, 08:49:59 »
Entschuldigt , ist spät auf der Baustelle geworden.  Aber heute nehme ich mir die Zeit.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1379 am: 10.09.2014, 22:19:17 »
Zu euren Würfen: Ihr könnt herausfinden, dass die Götter früher in naturnahen Heiligtümern, wie Steinkreisen, verehrt wurden, bevor die Tempel errichtet wurden. Und da habt ihr einen gewaltigen und alten direkt vor der Nase.  :wink:

  • Drucken