• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105002 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1410 am: 08.12.2014, 19:11:48 »
Hallo, ich überleg gerade, was ich tun soll. Leider bin ich weder mit "Qualität" noch mit der "Häufigkeit" meiner Beiträge zufrieden. Es fällt mir sehr schwer, einen Zugang zu dem laufenden Abenteuer zu finden, und ich weiß nicht, ob da überhaupt eine Chance besteht. Das Gefühl hatte ich schon nach meinem dritten Post und hatte den SL daher seinerzeit gebeten, ob man meine drei Posts nicht einfach löschen könnte, sowie einen Post + einen Absatz von Mystral, und Anastasia wäre nie dagewesen und eure Story könnte ungestört weiterlaufen. Diesen Vorschlag hat der SL nicht kommentiert.

Ich muss zugeben, als damals der Aufruf: Spieler gesucht kam, hab ich Interesse angemeldet, ohne mich mit dem Setting vertraut zu machen, weil ich dachte: da spielen Donald, Vianesca und Xiuhcoatl mit, das wäre doch die Gelegenheit, sie etwas schneller kennenzulernen! Nun ist Donald drüben längst ausgestiegen und ich mach mir hier mit meinen schlechten, sporadischen Beiträgen bestimmt keine Freunde.

Also eigentlich würde ich gerne aussteigen. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht besser beigetragen habe. (Vielleicht hätte ich nicht ausgerechnet einen Paladin, noch dazu weiblich, ausprobieren sollen...  :()


TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1411 am: 09.12.2014, 08:11:34 »
Ich habe dir damals schon gesagt, dass ich es schade fände, wenn du aussteigst. Aber ich verstehe es, wenn du aussteigen willst, wenn du dich nicht in die Story reinfindest.

Wie sieht es bei den anderen aus? Wollt ihr weiterspielen oder lieber aufhören?

Ich habe ja jetzt versucht, ein konstantes postingmaß meinerseits durchzuziehen, aber schneller bekomme ich es auch nicht hin.
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 09:01:33 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1412 am: 09.12.2014, 10:50:02 »
Ich glaube nicht, dass das mit dieser Runde noch was wird, die Postingfrequenz ist so gering, dass ich komplett das Interesse verloren habe und eigentlich nur noch aus Pflichtbewusstsein mitmache. Ich habe gehofft, dass es besser wird, aber inzwischen zweifle ich an, dass das möglich ist.

Eigentlich schade, da ich Mystral gerne spiele, aber ich werde sicher eine neue Runde für den Char finden... mal wieder.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1413 am: 09.12.2014, 11:07:25 »
Ich würde ganz gerne weiterspielen, da mir sowohl die Gruppenkonstellation als auch die Geschichte zur Zeit sehr gut gefällt.
Besonders mit Nimys hat mir die Interaktion mit den anderen SC sehr viel mehr Freude bereitet.

Denn spätestens durch die Prophezeihung ist die Geschichte richtig ins Rollen gekommen und ich fände es schade, wenn sie jetzt mit voller Geschwindigkeit einfach in eine Sackgasse fährt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1414 am: 09.12.2014, 11:21:04 »
Meinst du denn, wir bekommen hier nochmal etwas Spielfluss hinein, Nimys? Alle 12 Tage ein Spielleiterpost ist für mich persönlich etwas schmerzhaft.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1415 am: 09.12.2014, 12:07:30 »
Ich poste einmal die Woche und nicht alle 12 Tage. Oft warte auch ich noch einen oder zwei Tage ab mit meinem Post, da noch niemand reagiert hat.
Wie gesagt, tut eure Meinung kund, ich richte mich danach.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1416 am: 09.12.2014, 19:18:41 »
Ich muss sagen, ich sehe es ähnlich wie Tasha. Ich bin weder mit der Frequenz noch mit der Qualität meiner Beiträge zufrieden. Andererseits fühl ich mich momentan außer Stande mehr Zeit hier reinzustecken und ich hatte schon überlegt, auszusteigen. Ich wäre wohl so oder so nicht mehr dabei.
Esteban könnte ja, falls es weitergeht, wieder nach Hause gehen. Eigentlich wollte er ja sowieso nur Zutaten holen. :D

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1417 am: 10.12.2014, 18:43:40 »
Ich muß gestehen, daß ich ein wenig Mystral zustimme, auch wenn es bei mir nicht ganz so schlimm ist, auf Pflicht und Interesse bezogen.
Eine langsame Postingrate kommt mir eigentlich immer gelegen (s. meine SL-Runde).
Allerdings sind seid Beginn einige Chars abgesprungen und an die "Neulinge" hab ich mich noch nich richtig gewöhnt, weil zum Einen die Postingrate nicht sehr hoch ist (auch meine eigene) und ich zum Anderen das Gefühl hab, daß die plötzlich einfach so aufgepoppt sind. Mitten in der Wildnis, die gefährlich gelegen ist, aufzutauchen, ist schon ungewöhnlich. Hat für mich son bisschen was von dem Film Gamers1.
Und irgendwie hatte ich kurzzeitig auch ein wenig den Überblick verloren, wer jetzt noch dabei ist. Das machte das Anspielen nicht einfach.

Ich wäre weiter dabei, wenn die Runde weitergeht.
Denn auch ich mag meinen  Char und finde auch das Abenteuer interessant.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1418 am: 11.12.2014, 08:59:01 »
So, sehe ich das richtig:

Tasha, Esteban und Mystral wollen lieber aussteigen; Braxamig und Nimys lieber weiter machen. Sergio hat sich schon lange nicht gemeldet, auch nicht auf die PM.

Ich würde die Geschichte doch weiterführen, auch wenn ich für 2 Leute die Story etwas ändern muss (auch vom Level der Gegner natürlich). Ich kann aber keine höhere Postingrate realisieren. Die anderen würden dann in dieser Begegnung rausgeschrieben werden.

Ich bitte nochmal eine Bestätigung derer, die nicht mehr mitmachen wollen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1419 am: 11.12.2014, 09:08:14 »
Initiative, von allen, die noch mitmachen. Die anderen übernehme dann ich.  :D :wink:

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1420 am: 11.12.2014, 09:59:11 »
Initiative ist gewürfelt.

Ist das Grün, welches das Gesicht des Wächters überzieht, das gleiche grün, welches auch die Elfen auf ihrer Haut gehabt haben?
Könnte es sein, dass der Wächter von derselben Macht verdorben wurde, der die Elfen im Wald von Barradur erlegen sind?

Dieses Ominöse Wesen scheint uns irgendwie aus den Tiefen von Raum und Zeit zu beobachten, wenn es tatsächlich zuerst die Elfen und nun den Wächter verdorben hat. Und es scheint auch aus großer Entfernung handeln zu können, wenn es einfach so von seinem derzeitigen Ort aus handeln kann.

Du hast da auf jeden Fall einen sehr spannenden Gegenspieler geschaffen!  :thumbup:

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1421 am: 11.12.2014, 13:04:17 »
Ich bitte nochmal eine Bestätigung derer, die nicht mehr mitmachen wollen.

Also, ich würde aussteigen wollen. Wenn erwünscht und es aus Eurer Sicht hilfreich wäre, könnte ich aber noch den Kampf (ggf. mit für mich tödlichem Ausgang) mitmachen oder bis zu der nächsten Stelle, an der sich eine Trennung möglichst logisch einbauen ließe.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1422 am: 11.12.2014, 13:29:00 »
Naja, es würde jetzt schon auf ein lethales Ende bei diesem Kampf hinauslaufen. Wenn Du deinen Charakter solange noch führen möchtest....

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1423 am: 11.12.2014, 13:59:20 »
Wie's Dir lieber ist und weniger Arbeit macht.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1424 am: 11.12.2014, 18:03:26 »
Na, weniger Arbeit ist es, wenn du den Kampf noch mitmachst.

  • Drucken