• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104978 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1515 am: 28.04.2015, 23:04:44 »
Auch eine gute Idee. Such es dir aus.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1516 am: 29.04.2015, 15:13:11 »
Auch eine gute Idee. Such es dir aus.

Oh, mir ist das egal. Du hattest ursprünglich gesagt, dass Du Tasha in diesem Kampf "rausschreiben" wolltest bzw. mir ein "lethales Ende" vorhergesagt. Also, so wie's euch am besten passt, dass die Kontinuität eurer Geschichte am wenigsten Schaden nimmt.

Da wäre Mystrals Vorschlag wohl am praktischsten, d.h. hätte die geringste Auswirkung auf die anderen Charaktere. Wenn ich einfach wieder zu meinem Orden verschwinden, war's für sie nur eine kurze Zufallsbegegnung; wenn ich dagegen im Kampf falle, würden sie, bei aller Unbekanntheit, zu Gefühlen genötigt (oder zum Ignorieren.)

Aber wie gesagt, mir ist's gleich.

Also, Tasha macht auch einen withdraw, allerdings wartet sie, dass sie die letzte ist bzw. mit dem letzten zusammen (Sergio? Als die beiden Kämpfer?)

So, und damit verabschiede ich mich. Euch noch viel Spaß!

« Letzte Änderung: 29.04.2015, 15:13:47 von Tasha de Winter »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1517 am: 29.04.2015, 16:06:13 »
OK, dann schreibe ich dich raus. Zurück zu deinem Orden.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1518 am: 06.05.2015, 16:09:58 »
Habe gerade bemerkt, dass ich einen kleinen Schreibfehler in meinem Post hatte. Es war nicht Morgenröte, sondern Morgendämmerung gemeint. Dazu habe ich es noch in Anführungszeichen gesetzt, damit man erkennt, dass nicht die liebe Sonne, sondern das Luftschiff gemeint ist.  :D Sorry für diese Unklarheit.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1519 am: 07.05.2015, 14:24:19 »
Hab bei den Charakteren aufgeräumt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1520 am: 13.05.2015, 11:21:54 »
Ich würde zunächst noch auf eine Reaktion von Braxamig auf meinen vorherigen Post warten, bevor ich auf deinen aktuellen Post reagiere.

Mein nächstes Ziel wäre Siegeltor, wohin wir den Schlüssel bringen sollen.

Könnte ich dort dann z.B. Diplomatie oder Wissen (Lokales) einsetzen, um eventuell an Informationen über das Tor zu kommen, das wir suchen?

Edit: In der Prophezeihung wurde ja gesagt, das Tor sei unter einem hohen Turm verborgen. Vielleicht könnte man auch hier oben genannte Fertigkeiten einsetzen, um ihn zu finden. (Oder Mystral setzt evtl. parallel ein paar Erkenntniszauber zur Informationsgewinnung ein.)
 
Braxamig hat Inplay gesagt, er würde es den anderen überlassen, das Ziel zu bestimmen. Ich habe mich intuitiv (wie oben bereits erwähnt) für Siegeltor entschieden, da wir den Schlüssel dort verwenden sollen.
« Letzte Änderung: 13.05.2015, 16:03:49 von Nimys »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1521 am: 28.05.2015, 10:26:28 »
@ TKarn
Brauche ich zum Identifizieren der entdeckten Aura dann Wissen (Arkanes) oder doch Zauberkunde?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1522 am: 04.06.2015, 09:28:16 »
Naja, im Zauber steht Zauberkunde. Aber zum Auswerten der durch Identify erhaltenen Informationen kannst du auch Wissen(Arkanes) nutzen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1523 am: 04.06.2015, 09:28:35 »
Postet noch jemand etwas?

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1524 am: 05.06.2015, 04:56:41 »
Ich möchte nicht immer der Erste sein, der antwortet.  :P

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1525 am: 06.06.2015, 11:41:05 »
So, habe den Identifizierungspost noch einmal erweitert. Ihr seid gelandet, in Siegeltor. Was macht ihr?

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1526 am: 06.06.2015, 12:40:51 »
In Siegeltor würde ich mich zunächst ein wenig in der Bevölkerung umhören, ob jemand etwas über ein versiegeltes Tor weiß. Ansonsten würde ich in einer Bibliothek danach recherchieren.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1527 am: 06.06.2015, 13:55:08 »
Lies dir nochmal die Prophezeiung durch und meine Posts.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1528 am: 06.06.2015, 14:42:47 »
Ich glaube, du meinst im Bezug auf die Prophezeihung, dass sich das versiegelte Tor unter einem hohen Turm und in einem Kloster befindet, das von einem Schützer bewacht wird.
Im Bezug auf die Fertigkeiten tippe ich auf die von dir erwähnten naturnahen Heiligtümer (u.a. Steinkreise), in denen man die Götter zuvor verehrt hat, bevor Tempel gebaut wurden.
« Letzte Änderung: 06.06.2015, 14:43:33 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1529 am: 10.06.2015, 08:36:05 »
um vielleicht bereits aus der Luft den in der Prophezeihung erwähnten hohen Turm zu finden.

seht ihr in der Ferne den Weiler Siegeltor, mit dem großen Kloster und dem einsamen, markanten Turm auf dem Dorfplatz.

Ich sag doch, ihr solltet meine Posts lesen.  :wink:

Ich poste heute eine Antwort.

  • Drucken