• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20764 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #15 am: 21.09.2012, 08:14:48 »
Zitat
Überreden: 1d20 = (4) +2  Gesamt: 6
So viel zum Thema Überredungskünste :huh:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #16 am: 21.09.2012, 08:52:23 »
 :piper:

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #17 am: 21.09.2012, 10:50:30 »
Hier nochma die Ini meiner Luchsin, auch wenn ich sie warscheinlich nicht aktiv ins Geschehen schicken werde.

Ini Miska:
1d20 = (4) +6  Gesamt: 10

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #18 am: 21.09.2012, 18:15:01 »
Juwyn zuckt erschrocken zusammen, als sengende Hitze und der ohrenbetäubende Knall einer Explosion ihr entgegenschlagen. Ihr Herz flattert auf einmal wie ein aufgescheuchtes Huhn und sie nimmt gar nicht wirklich wahr, was in den kurzen Augenblicken nach diesem Ereignis geschieht.
Sie verspürt einfach nur Schrecken und Panik und hat unwillkürlich den Kopf eingezogen, um diesen mit den Armen gegen mögliche Gefahr zu schützen, die ihr drohen könnte.

Schreie dringen zu ihr durch, ebenso ängstlich wie sie gerade ist. Sie ist einfach überrumpelt.
Erst, dass jemand sie packt und mit sich zieht, reißt Juwyn ins Hier und Jetzt zurück. Es ist Lord Thackery, wie sie merkt, und er bringt sie einige Schritte von der Reling weg, zu der Wand des Schiffaufbaus und postiert sich vor ihr mit erhobenem Schild und Schwert.
Die junge Diebin braucht noch einen Moment, um sich zu sammeln. Was ist gerade geschehen?
Sie stand dort vorne an der Reling der "Morgendämmerung", hat mit Faszination, aber auch Skepsis den Metallmännern bei ihrer Arbeit zugesehen, als ihr Blick zum benachbarten Schiff - ein klassisches Luftschiff - gewandert war. Ihr war eine dunkel gekleidete, vermummte Person aufgefallen, die sich etwas auffällig weggeschlichen hat und dann plötzlich in einem Schatten verschwunden war.
Ist das nur Einbildung gewesen?
Juwyn schüttelt den Kopf, denn sie ist sich sicher, genau das gesehen zu haben. Außerdem wird sie so das Klingeln in ihren Ohren etwas los, das diie laute Explosion verursacht hat.

Ihr Blick zuckt von einem ihrer neuen Kameraden zum anderen. Lord Thackery steht schützend vor ihr, anscheinend entschlossen, alles und jeden kurz und klein zu schlagen, der ihr Schaden zufügen möchte. Auch wenn das eine edle Geste sein mag, ist Juwyn in diesem Moment gar nicht davon begeistert. Es macht sie wütend, dass der Adlige sie für unfähig und hilfsbedürftig hält. Trotz regt sich in ihr. Sie braucht keinen breitschultrigen, gepanzerten Beschützer!
Juwyn bleibt nicht länger mit dem Rücken an der Wand stehen. Schon hat sie ihr Kurzschwert in der Hand und noch während Lord Thackery Anweisungen brüllt, hat sie sich an ihm vorbeigezwängt.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #19 am: 22.09.2012, 09:31:37 »
Auch Braxamig ist von der Explosion überrascht.
Er weiß nicht so recht mit der Situation umzugehen. Außerdem ist Grixamab noch nicht nach Hause zurückgekehrt, so daß es ihm nicht möglich ist, ein paar Elementare zu beschwören.
Als gleich von zwei Seiten die Aufforderung kommt, die Elementare zu bannen, verzweifelt er fast. Denn sowas konnte er gar nicht.
Also bleibt ihm nur eine Möglichkeit.

Mit erhobenem Kopf und gestrecktem Körper, jedenfalls so weit es ging, stapft er in Richtung der Elementar. Er stemmt die Hände in die Hüften und versucht sich über das Rauschen der Winde verständlich zu machen. Er ruft ihnen zu:
[b]"Hey, Ihr Beiden! Hört mich an. Ich bin Braxamig, Gebieter über Wesen jedweder Art! Ich fordere euch auf, euer Tun augenblicklich einzustellen! Es könnte sich für euch lohnen. Ansonsten werdet ihr mit den Konsequenzen leben müssen beziehungsweise eben genau das nicht!"[/b]
Er versucht so viel Überzeugung und Selbstvertrauen in diese Ansprache zu legen, wie ihm möglich ist, weiß er doch, daß Elementare sich nur durch eine Demonstration von Macht beeinflussen lassen.

Bewegungs-Aktion auf die Elementar zu
Standard-Aktion Diplomatie[1]
 1. Diplomatie: 23
« Letzte Änderung: 22.09.2012, 09:33:28 von Braxamig »

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #20 am: 23.09.2012, 21:33:41 »
Sildor runzelt die Stirn, als er Shirishs Worte vernimmt, die von einem düsteren Hintermann spricht, der offenbar durch Sabotage dieses tödliche Chaos entfacht hat. Auch hört er den Kapitän rufen und nimmt aus dem Augenwinkel wahr, wie sich dieser in heldenhafter Pose vor Juwyn schiebt.
[b]"Der Lord scheint völlig überfordert zu sein."[/b], sagt er zu Shirish und kann kaum glauben, was für eine Strategie Thackery vorschlägt. Als ob sich irgendjemand in diesem Chaos halbwegs geordnet evakuieren liesse und das ausgerechnet von einem Waldläufer, dem die Stadt so fremd ist, wie einem Fisch das trockene Land.
[b]"Shirish, wir müssen handeln und eingreifen. Jetzt! Nimm dir das Grosse vor. Ich gebe dir Deckung mit meinem Bogen."[/b]
Er greift sich das Katana der Halbork, blickt diese mit ernster Sorge um ihr aller Leben an, und zieht es zur Hälfte aus der Scheide.
Kurz schliesst Sildor seine Augen und versinkt in das kühle, dunkle Grün seines Geistes. Seine Lehrmeisterin hatte es ihm gezeigt, in unzähligen Stunden und Übungen. Dort ist das Feuer und Sildor findet es. Knisternd unter dem kühlen Laub einzelner Gedankenfetzen, Traumbilder und Erinnerungen. Er greift es und führt die Flammen der Sonne aus dem Dunkel seiner Selbst.
Mit seiner freien Hand vollführt er eine Geste über der Klinge des Katana, zuerst bittend, dann als stelle er eine Explosion nach.
[b]"Sonnenmetal!"[/b], presst er zwischen Lippen hervor und Hitze wallt durch seinen Körper, bereit auf die Klinge überzuspringen.

Wirke: Sun Metal auf Shirishs Katana
Touch Wurf: 1d20 = (16) +9  Gesamt: 25
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 11:30:21 von Sildor »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #21 am: 24.09.2012, 07:44:20 »
Shirishs Augen weiten sich vor Erstaunen, als Sildor seine Magie auf ihre Klinge wirkt. "Ja, ich stimme euch zu, dass eine Evakuierung bei dem Chaos sinnlos ist. Wenn wir die Quelle des Chaos vernichten, werden sich die Leute wieder beruhigen. Wenn wir sie von der Gefahr wegbringen, werden Sie vielleicht noch panischer, weil sie wissen, dass diese Kreaturen immer noch leben." Ihr Erstaunen wird zu einem Lächeln, als Sildor ihr Katana vollends verzaubert hat. Dankbar nickt sie Sildor zu, bevor sie mit ihrem Mundtuch ihr Gesicht mit geübten Handgriffen verhüllt. Sie zieht ihr Katana komplett aus der Waffenscheide und eilt auf das Große Elementar zu. Mit Sildors Zauber fühlt sie sich zwar sicherer, doch in ihr herrscht immer noch eine gewisse Angst vor den Elementarwesen, auch wenn man in ihrem vermummten Gesicht nur entschlossen blickende Augen erkennen kann und auch ihr zielstrebiger Gang spricht eine andere Sprache als die Angst, die sie spürt.
Bewegungsaktion: Katana ziehen und 9 m Bewegung zum großen Elementar (beides wird als eine Bewegungsaktion gehandhabt, da mein G-AB +1 oder höher ist)

Freie Aktion: Gesicht vermummen, mit Sildor sprechen.
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 07:55:44 von Shirish »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #22 am: 25.09.2012, 18:25:29 »
Der kleinere der Elemetare findet Braxamings Bemerkung einleuchtend und schwebt kurz über das Deck des benachbarten Schiffes und verschwindet dann in den Lüften. Das größere fegt gerade zwei Uhrwerksmänner über den Abhang.

Der große Elementar ist noch mit anderen Dingen beschäftigt und kümmert sich noch nicht um Euch. Die zweite Runde beginnt, Mystral kann zu Beginn der 3. Runde mit eingreifen.

Ihr seid wieder dran.

Yassir

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #23 am: 26.09.2012, 09:36:36 »
Runde 2

Initiativereihenfolge:
29 Elementar
21 Howard
19 Sildor
14 Shirish
11 Yassir
09 Juwyn
04 Braxamig

Zitat
Als Yassir den Befehl des Kapitäns vernommen hatte, nickte er diesem zu, sprang auf die Reling des Schiffes und stiess seinen linken Arm zur Faust geballt in Richtung des verbliebenen Elementars. Nur kurze Zeit später schossen 2 armdicke Feuerstrahlen aus seiner Faust auf das Elementar zu.

MA: Auf die Reling
StA: 2 mal Sengender Strahl verstärkt durch Zaubersplitter:[1][2]
 1. Strahl 1: Angriff 13 (touch) Schaden 17
 2. Strahl 2: Angriff 23 (touch) Schaden 18
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 07:46:49 von TKarn »

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #24 am: 26.09.2012, 09:44:03 »
Zitat
Als Juwyn sich an Howard vorbeischlängelt runzelt dieser kurz die Stirn, nickt dann aber und begibt sich zu Yassir um seinen alten Waffenbruder zu unterstützen.

MA: Bewegung zu Yassir.
StA: Anderen Schützen Yassir.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #25 am: 26.09.2012, 11:41:15 »
Zufrieden damit, daß er das kleinere Elementar zur Aufgabe überreden konnte, nimmt er mit erschrecken wahr, daß jetzt jemand auf das Große Flammenstöße abgibt.
Aufgeregt rennt er auf Yassir und Howard zu und fuchtelt dabei mit den Armen in der Luft herum.
Er ruft: [b]"Nicht! Nicht! Das können wir doch friedlich lösen!"[/b]

Move action: auf die anderen zu (auf P13)
Free action: reden
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 11:25:37 von Braxamig »

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #26 am: 27.09.2012, 10:28:16 »
Froh und erleichtert sieht der Waldläufer die Klinge des Katana aufflammen. Nika war ihm gütig gesonnen und hatte ihm die Flammen des Lebenslichts gewährt. Shirish würde nun, im Nahkampf mit dem wirbelnden Elementar, über einen wirkungsvollen Vorteil verfügen.
Sildor gönnt dem chaotischen Treiben an der Anlegestelle nur einen kurzen Blick. Das befreite Wesen verursachte weitere Schäden und es erscheint Sildor, als sei es in eine Art Rage verfallen, die Braxamigs eindrucksvollen Worte von ihm abprallen lassen.
Er greift nach seinem Bogen und zieht einen Pfeil, aus dem ledernen Köcher an seiner Seite. Seine Sinne schärfen sich. Das Treiben an Deck blendet er nahezu völlig aus und nimmt das tobende Geschöpf ins Visier. Ein kurzer Atemzug, dann lässt er die gespannte Sehne los und der Pfeil schiesst davon.
Angriff Langbogen: 20
Schaden: 8
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 11:31:27 von Sildor »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #27 am: 27.09.2012, 13:24:18 »
Shirish beschleunigt ihre Schritte immer weiter, um das Große Elementar zu erreichen, bevor die Flammen, die Sildor auf ihr Katana  gezaubert hatte, verlöschen
Aktion: Rennen (Geschwindigkeit x3 ) (27 m / 18 Felder) in richtung des großen Elementars.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #28 am: 27.09.2012, 16:54:05 »
Als Juwyn sieht, dass die anderen den Kampf bereits begonnen haben und auf Fernwaffen zurückgreifen, steckt sie ihr Kurzschwert fluchend weg und hat ihren Bogen zur Hand, um ebenfalls aus einigermaßen sicherer Entfernung etwas beisteuern zu können
Doch zunächst muss sie näher heran. Im Laufen zieht sie einen Pfeil aus dem Köcher und bleibt in Sildors Nähe an der Reling stehen.
[b]"Für 'ne friedliche Lösung ist es zu spät!"[/b], ruft sie Braxamig als Antwort zu, sieht ihn aber dabei nicht an.
Sie hat den Pfeil bereits angelegt und zielt auf den Elementar. Als sie loslässt, schnellt das Geschoss los.
Free: Waffe wechseln, reden
MA: nach O16
Angriff mit Kurzbogen: 19 mit 3 Schadenspunkten

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #29 am: 27.09.2012, 17:57:49 »
Runde 3

Initiativereihenfolge:
29 Elementar
27 Mystral
21 Howard
19 Sildor
14 Shirish
11 Yassir
09 Juwyn
04 Braxamig

Voller Wut über die Schmerzen stürzt das Elementar vor und wirbelt vor Shirish in der Luft. Eine Art Tentakel bildet sich aus dem Strudel und ein kraftvoller Hieb trifft die Halbork voll.

Mystral hat sich von Hardukel verabschiedet, der sie zur Morgendämmerung schickt. Dort, im Lufthafen, findet sie eine verheerende Situation vor. Ein riesiges Luftelementar ist ausser Kontrolle geraten und schlägt wild um sich.

Grixamab erreicht den Luftschiffhafen, als er von seiner Mission zurück kommt.

BA: V10 (Mitte)
SA: nat. Angriff: 33, Schaden 14 (auf Shirish)
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 18:33:53 von TKarn »

  • Drucken