• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 11099 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #150 am: 23.03.2015, 17:25:30 »
Aus dem Augenwinkel sieht Anastasia, wie ihr gegenüber ein Krokodil hinter dem Wächter erscheint, das diesen tatsächlich angriff und dadurch ablenkt, und nutzt dies ohne zu Überlegen, ohne überhaupt zu begreifen, was dort geschieht aus, indem sie sich mit einem Schritt zur Seite in eine noch günstigere Angriffsposition bringt. Dann lässt sie einen regelrechten Schlaghagel auf den Wächter herabprasseln. So flink, so agil hat sie sich ja noch nie gefühlt!

Dennoch gehen alle Angriffe ins Leere oder prallen wirkungslos an der grünen Haut des Gegners ab. Nanu, was ist denn hier los?


no action: 5-foot-step nach oben (O-14), dadurch flanking mit Mystrals Krokodil.
full attack mit smite evil, drei Angriffe dank Haste, alle daneben (30, 21, 22)

AC 21 (+1 wg. haste) oder sogar 24 wg Shield of Faith, wenn seit hier noch keine 7 Minuten vergangen sind.
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 18:16:11 von Tasha de Winter »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #151 am: 27.03.2015, 16:46:06 »
Sergio kann wieder einen Treffer mit seinem Rapier machen. Auch gelingt es ihm, den Schlägen des Wächters zu entgehen.
Esteban dagegen schießt vorbei.

Der Wächter

3. Runde

So, ihr seid dran.


« Letzte Änderung: 27.03.2015, 17:01:57 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #152 am: 08.04.2015, 11:59:16 »
Nimys umschließt ihren Kampfstab in der Mitte mit ihrer freien Hand und schlägt zuerst mit dem linken, dann mit dem rechten Ende nach dem Wächter. Zum Schluss, durch Braxamigs Magie beschleunigt, Schlägt sie noch einmal mit dem Linken Ende ihres Kampfstabes nach dem Wächter. [i]So fühlt es sich also an, einen Schlaghagel zu entfesseln[/i] Schießt es ihr durch den Kopf. [i]Damit könnte ich bestimmt auch gegen Mehrere Gegner zugleich noch immer die Oberhand behalten.[/i]
Volle Aktion: Voller Angriff mit kampfstab gegen den Wächter:

Angriff 1: Angriff 12 Schaden 5
Angriff 2: Angriff 19 Schaden 6 (Kampf mit 2 Waffen)
Angriff 3: Angriff 10 Schaden 3 (Hast-Zauber von Braxamig)

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #153 am: 09.04.2015, 07:55:23 »
Anastasia tänzelt vor und zurück. Gerne würde sie behaupten, dass sie damit den Gegner verunsichern will, doch Tatsache ist, dass sie in dem Chaos um sie herum die Übersicht verloren hat. Das passiert ihr so leicht eigentlich nicht, sie hat schließlich schon viele Schlachten geschlagen, aber noch keine mit Leuten, die sie nicht kennt; noch keine, in denen Feen durch die Gegend schwirren und Krokodile plötzlich auftauchen und Gnome mit seltsamen Fabelwesen umherschreiten und sie selbst sich auf einmal schneller bewegen kann, als möglich sein dürfte... Deswegen hatte sie nicht gesehen, dass Nimys sich von der anderen Seite an den Gegner herangepirscht hatte.

Sie tänzelt also wieder zurück und schlägt sie. Dreimal. Doch wieder kann sie dem Gegner keinerlei Wunde zufügen, obwohl zwei ihrer Treffer richtig gut saßen. Das ist ihr auch noch nie passiert und sie weiß nicht, was sie tun soll.

[b]"Er ist unverwundbar!"[/b] ruft sie aus. [b]"Mein Schwert kann ihm nichts anhaben.[/b]


no action: 5-foot-step nach oben (O-17), dadurch flanking mit Nimys.
full attack mit smite evil, drei Angriffe dank Haste, alle daneben (29, 19, 29)

AC 21 (+1 wg. haste) oder sogar 24 wg Shield of Faith, wenn seit hier noch keine 7 Minuten vergangen sind.
« Letzte Änderung: 09.04.2015, 07:55:49 von Tasha de Winter »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #154 am: 14.04.2015, 12:57:22 »
Grixamab versetzt dem Wächter einen Hieb mit seiner Klaue.
Sergio und Esteban sind mit ihren Angriffen erfolglos. Plötzlich breitet sich die Elementarhülle, die den Wächter umgibt aus und springt auf alle seine Gegner über.

Der Wächter

4. Runde

Wächter: Elementarbogen (Elektr.): Ranged Touch Attack: 18; Schaden: 8

So, ihr seid dran.
« Letzte Änderung: 14.04.2015, 13:03:36 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #155 am: 17.04.2015, 10:54:21 »
Das Lächeln, das sich auf Nimys' Gesicht geschlichen hatte, als sie gesehen hatte, dass Tasha den Wächter nun mit ihr in die Zange nahm, wurde durch ihren Schmerzensschrei unterbrochen, als der Wächter eine elektrische Entladung freisetzte. Durch die Blitze des Wächters noch immer zitternd versuchte sie erneut, den Wächter mithilfe ihres dreifachen Kampfstab-Schlaghagels zu erwischen, in der Hoffnung, dass der Wächter sich Tasha zuwenden und der Schurkin eine Gelegenheit geben würde, ihn an einer Schwachstelle zu treffen.
Angriff mit Kampfstab: Angriff 16, Schaden 4, Hinterhältiger Angriff 9
Kampf mit Zwei Waffen: Angriff 13, Schaden 6, Hinterhältiger Angriff 7
Haste: Angriff 11, Schaden 3, Hinterhältiger Angriff 12

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #156 am: 20.04.2015, 20:05:04 »
Obwohl Anastasia nicht mehr glaubt, dass man diesem Wächter auch nur einen Kratzer verpassen kann, will sie es noch ein letztes Mal wissen: wieder schlägt sie zu, diesmal wieder mit aller Kraft, in der Hoffnung, dass sie, wenn das Glück durch Zufall auf ihrer Seite sein sollte, sie dann auch einen ordentlichen Treffer landen würde. Doch sie hatte kein Glück. Alles, was ihr Schwert pfeifend zerschnitt, war Luft.

[b]"Das wird nichts!"[/b] rief sie den anderen zu. [b]"Ihr solltet machen, dass ihr hier fortkommt! Ich geb euch so viel Luft, wie ich kann!"[/b]

full action: 3 Angriffe mit power attack, alle daneben.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #157 am: 21.04.2015, 05:12:15 »
[b]"Sie hat recht!"[/b], ruft nun auch Braxamig, als er sieht, wie Grixamabs erneute Attacken wirkungslos von dem Wächter abprallen. Schon ist er auf dem Weg zum Ausgang, läßt dabei aber sein Eidolon zurück.
[b]"Es braucht keiner von uns zurückzubleiben. Grixamab wird unseren Rückzug decken. Das hat er schon öfters getan."[/b]
Grixamab: Full Attack ohne Treffer
Braxamig: Doppel-Move auf den Ausgang zu, aber außerhalb der Reichweite des Wächters.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #158 am: 21.04.2015, 11:14:51 »
Mystral winkte auch noch einmal ihren beschworenen Wesen, anzugreifen, wieder mit eher mässigem Erfolg. Sie begann, Tasha zumindest soweit recht zu geben, dass dies hier recht langsam voran ging. Auf der anderen Seite, wirklich viel Schaden verursachte dieser Wächter auch nicht, noch niemand war schwer verletzt. Er war am Ende doch nur ein großer Mann, der mit eher schwacher Magie und Fäusten um sich hieb. Sie versuchte, es den anderen klar zu machen, was sie vorhatte, aber aus ihrem Mund drang nur hauchen und flüstern.. sie hatte schon immer Probleme gehabt, sich in gefährlichen Situationen verständlich zu machen, eine der Auswirkungen ihrer wie auch immer gearteten Ahnenschaft. Statt weiter sinnlos herumzuplappern, gestikuliert sie stattdessen in Richtung Wächter, um ihn etwas auszubremsen.[1]
 1. Pets verfehlen, Ill Omen
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #159 am: 23.04.2015, 11:13:12 »
Sergio greift erneut erfolglos an. "Ich werde ihn aufhalten", ruft er der Gruppe zu.
Esteban tritt den Rückzug an und rennt aus der Höhle.

Erneut breitet sich die Elementarhülle aus. Die elektrischen Entladungen umhüllen euch, werden jedoch auch gegen die Decke gelenkt. Steine lösen sich und fallen von oben herab.

Der Wächter

5. Runde

Wächter: Elementarbogen (Elektr.): Ranged Touch Attack: 12; Schaden: 9

So, ihr seid dran.
« Letzte Änderung: 23.04.2015, 11:28:38 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #160 am: 25.04.2015, 12:28:05 »
Nimys nickt Braxamig zu, um ihm zu zeigen, dass auch sie damit einverstanden ist, dass Grixamab den Rückzug deckt. Denn selbst als sie die verwundbarsten Punkte des Wächters mit ihrem Schlaghagel eingedeckt hatte, schien es ihn nicht geschwächt zu haben.
Auch vor seiner Verwandlung waren seine letzten worte "Flieht" gewesen... weil er wusste, dass er als einziger siegreich aus einem Kampf hervorvorgehen würde. Kurz wandert ihr Blick über ihren eigentlich meisterhaft gefertigten Kampfstab, der ihr jedoch in der aktuellen Situation so nützlich wie irgendein beliebiger Ast aus einem Wald vorkommt. In ihrer anderen Hand hält sie immer noch die Obsidian-Pyramide, den Schlüssel, welchen sie nach Siegeltor bringen sollen.
Vorsichtig weicht Nimys zurück, während ihre verzauberten Beine sie schneller als sonst, mit federnden Schritten zu tragen scheinen.

Full round Action: Withdraw auf S27

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #161 am: 27.04.2015, 01:56:12 »
Braxamig bleibt kurz stehen, um zu sehen, ob sich alle auf den Rückweg machen.
Noch einmal ruft er,[b]" Nun kommt! Bevor noch jemand ersthaft verletzt wird!"[/b]
Dann läuft er weiter Richtung Ausgang.
Grixamab läßt dagegen weiterhin unverdroßen seine Schläge auf den Wächter los. Das Eidolon weiß, daß es hier nicht sterben wird.
Ich spar mir mal die Attacke-Würfe, da es hoffentlich zum Rückzug kommt.  :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #162 am: 28.04.2015, 12:35:40 »
Immernoch recht unzufrieden mit der Entscheidung ihrer Gefährten, sich zurück zu ziehen, bleibt Mystral keine andere Wahl, als sich ihnen anzuschließen. Immerhin, sie hatten, was sie wollten, und das war wohl das wichtigste. Was diesen Wächter betraf, der war hier offensichtlich gut aufgehoben und konnte Mystrals Meinung nach auch hier bleiben. Vielleicht konnten sie ja zurück kommen, wenn sie nach dieser Sache mal wieder viel Zeit hatten. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, rafft sie etwas ihren Umhang und läuft dann etwas hakenschlagend, den fallenden Steinen ausweichend, in Richtung Ausgang.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken