• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20829 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #30 am: 27.09.2012, 18:24:22 »
Als Mystral das Chaos auf dem Pier betrachtet, traute sie kaum ihren Augen. Was machte so ein gewaltiges Luftwesen mitten in der Stadt? War es beschworen worden? War es ein Bote von Narissa? Nun, egal was es war, es war offensichtlich völlig durchgedreht, und spätestens nachdem der Magier seine Feuersäulen auf es schießen ließ, war an Diplomatie nicht zu denken. Kurzentschlossen stopfte sie ihre protestierende Fledermaus, die ihr sonst auf der Schulter saß, unter ihren Umhang und liegt auf das Elementar zu, entschlossen, etwas zu tun. Was genau, würde sie schon noch entscheiden wenn sie nahe genug war. Recht geschickt sprang sie über einige Fässer, die auf dem Pier verstreut waren, und nährte sich dem Kampf.

Jene, welche ihren Blick von dem Elementar losreissen konnten, sehen eine kleine, mit einem hellblauen Umhang verhüllte Gestalt, die ziemlich hektisch auf das Gefecht zuläuft. Ob ihre Absichten gut oder schlecht sind, kann man wohl kaum erkennen, aber sie scheint bis auf eine kleine, nicht gespannte Armbrust auf ihrem Rücken unbewaffnet.

Doppelte Bewegung zu N9
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 02:02:46 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #31 am: 27.09.2012, 23:16:19 »
Obwohl Shirish ihre Willesnkraft zusammennimmt, entfährt ihr ein Schrei, als das Elemtar sie von den Füßen reißt. Nach ihrer Landung, die trotz ihres Abrollmanövers alles andere als sanft war, lässt sie ihr Flammendes Katana senkrecht auf das Elementar hinabsausen
[1]
 1. Angriff 21, Waffenschaden Katana: 4 Feuerschaden Sun Metal 4
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 23:22:51 von Oracul »

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #32 am: 29.09.2012, 22:51:57 »
Trotzdem es riskant ist, nun weiter Geschosse auf den Elementar abzufeuern, weil Shirish nun direkt in einen Nahkampf mit diesem verwickelt ist, fackelt Juwyn nicht lange.
Nervosität steigt in ihr auf, als sie den nächsten Pfeil anlegt und zielt, und sie spürt, wie sich Schweißtropfen auf ihrer Stirn bilden. s
Sie will die seltsame Halbork auf keinen Fall treffen.
Die junge Diebin atmet tief durch, bevor sie sich versucht zu konzentrieren den Pfeil loslässt.
Angriff: 6
Schaden: 3
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 22:53:27 von Juwyn »

Yassir

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #33 am: 30.09.2012, 02:06:55 »
Zitat
Als Yassir die Probleme seiner Gefährten bemerkt und die Wut des Elementars mit eigenen Augen sieht, rennt er den Steg hinab und schleudert einen gleißenden Blitzstrahl auf die Kreatur

MA: Bewegung nach K9
StA: Zaubert Blitzstrahl (verstärkt durch Zauberspezi und Zaubersplitter der Verstärkung:[1]
 1. Schaden 57; Ref geg. SG: 19

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #34 am: 30.09.2012, 06:36:13 »
Grixamab sieht nicht mehr ganz so frisch aus, wie noch zu dem Zeitpunkt, als die Crew ihn das letzte Mal gesehen hat. Er schlängelt sich, so schnell es ihm möglich ist, auf Braxamig zu.
Dieser hat inzwischen auch sein Eidolon entdeckt und bewegt sich ein wenig vorsichtig ebenfalls auf Grixamab zu.
Als sie sich treffen, entfährt es dem Gnom:[b]"Grixamab, du Einfaltspinsel! Du solltest doch nach Hause gehen, nachdem du den Brief überbracht hast!"[/b]
Dann faßte er den großen, dachsartigen Schädel mit beiden Händen und konzentrierte sich kurz. Und schon scheint sich Grixamab zu erholen. Sein Fell nimmt wieder einen glänzenden, seidigen Schimmer an und seine Bewegungen werden kraftvoller.

Grixamab:
Move-Action: Rennen auf W13

Braxamig:
Move-Action auf V13
Free-Action: Reden
Standard-Action: Lesser Rejuvenate Eidolon; 13 Hp zurück
« Letzte Änderung: 30.09.2012, 06:39:55 von Braxamig »

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #35 am: 03.10.2012, 12:23:49 »
Sildor macht ein paar schnelle Schritte, um Juwyn zu umrunden und eine bessere Schussposition einzunehmen. Nun befindet er sich am Rand des Luftschiffs.
[b]"Gar nicht mehr in Deckung hinter Eurem adeligen Gönner?"[/b], fragt er an Juwyn gerichtet, während er einen neuen Pfeil auf die Sehne spannt und das wirbelnde Ungetüm erneut ins Visir nimmt. Er wartet Juwyns Antwort nicht ab. Möglicherweise hat sie aus seiner Stimmenlage heraushören können, dass seine Worte weniger über Spott verfügten, als viel mehr eine gewisse Anerkennung und Überraschung aus ihnen sprach.
Dann schoss der Waldläufer.
Bewegung auf P16.
Longbow: 1d20 = (19) +9  Gesamt: 28
Schaden: 1d8 = (3)  Gesamt: 3
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 12:26:51 von Sildor »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #36 am: 04.10.2012, 07:44:15 »
Runde 4

Initiativereihenfolge:
29 Elementar
27 Mystral
21 Howard
19 Sildor
14 Shirish
11 Yassir
09 Juwyn
04 Braxamig

Sich unter den Treffern windend, schlägt das Elementar wieder auf Shirish ein.

SA: nat. Angriff: 22, Schaden 12 (auf Shirish)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #37 am: 05.10.2012, 00:49:37 »
Rasch einige weitere Schritte vorwärtslaufend, deutet Mystral mit einer befehlenden Geste auf das Elementar. Sie achtete darauf, sich außerhalb der Reichweite seiner Hiebe zu befinden, während sie etwas rief, welches nach einem ähnlichen Zischen und Rauschen des Sturmes klang wie das Brausen des Elementars selbst. Nur jene, welche der Sprache Auran mächtig waren, verstanden ihre Worte. [b]"Im Namen Narissas, der Stürmischen, seien deine Winde beruhigt und deinem Wüten soll Einhalt geboten sein!"[/b] Dabei breitete sie ihre Arme aus, dass man unter ihrem umhang ihre silberne Brustplatte aufblitzen sah, und im Inneren des Elementars ertönte ein lauter, hallender Glockenschlag, welcher seine Gestalt zum Wanken bringen mochte.
MA: Bewegung auf Q10
SA: Sound Burst auf das Feld V10. 1 Punkt Schallschaden für das Elementar und stunned, wenn es nicht einen Zähigkeitsrettungswurf SG 19 schafft.
Swift Action: Sollte das Elementar seinen Zähigkeitsrettungswurf schaffen, zwinge ich es mit meiner Revelation Missfortune, den Rettungswurf zu wiederholen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #38 am: 07.10.2012, 11:24:36 »
Mit Schrecken sieht der Waldläufer wie der Schlag des Elementars auf die Halbork niederdonnert.
[b]"Thackery, wir brauchen diese Kampfmaschinen!"[/b], schreit er über Deck, sich der aussichtslosen Situation ihres verzweifelten Kampfes immer mehr bewusst.
Sildor wendet sich wieder dem tobenden Wesen zu und reisst einen Pfeil aus der Lederscheide. Wut pulsiert in seinen Adern. Der Hafen droht in einer chaotischen Schlachterei zu versinken. Er legt auf das Elementar an und spannt die Bogensehne mit aller zur Verfügung stehenden Kraft und lässt den Pfeil auf den Feind sirren.
Feat: Point-Blank Shot / Wurf fürn Arsch.
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 11:28:30 von Sildor »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #39 am: 07.10.2012, 12:34:29 »
Shirishs Mund entfährt ein weiterer schmerzerfüllter Schrei als sie erneut in die Luft gewirbelt wird und auf den Boden stürzt. Sie steht wieder auf, doch ihre zitternden Beine zeugen von ihren Schmerzen, die sie leidet. Ihr wird klar, dass, wenn niemand das Elementar ablenken kann, ihr nächster Aufprall ihr letzter sein wird. "[b]In diesem Kampf wirst auch du untergehen![/b]" schreit sie dem Elemantar zornig entgegen und Schwingt ihr flammendes Katana erneut gegen die Kreatur. [1]
 1. Angriff Katana: 20, Schaden Katana: 4, Schaden Sun Metal: 2
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 13:04:14 von Shirish »

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #40 am: 07.10.2012, 17:38:03 »
[b]"Offenbar nicht"[/b], antwortet Juwyn Sildor kurz angebunden und grimmig, als er bemerkt, dass sie nicht mehr hinter Lord Thackery steht. Auch wenn sie wahrgenommen hat, dass der Waldläufer sie nicht vespottet, entgeht ihr die Verwunderung in seiner Stimme nicht.
[i]Noch so jemand, der denkt, ich wäre ein kleines Mädchen.[/i]
Sie ist jung, das stimmt, und weiblich, doch das macht sie nicht unbedingt verwundbar. Anscheinend sehen das Männer wohl immer anders.

Da ihr letzter Schuss daneben gegangen ist, atmet Juwyn tief durch und versucht, soviel Konzentration aufzubringen wie sie kann. Ihr ist bewusst, dass ihre Pfeile dem Elementar nicht so sehr schaden wie es wünschenswert gewesen wäre, jedoch will sie zum Kampf beitragen, was in ihren Möglichkeiten steht.
Ein weiterer Pfeil schnellt von ihrem Bogen aus auf die Kreatur zu.
Angriff: 18
Schaden: 5

Yassir

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #41 am: 08.10.2012, 13:50:00 »
Ungläubig knurrend weil das Elementar seine Angriffe überlebt hatte entfesselt der Elf seine magischen Reserven erneut um sie dem Elementar entgegen zu werfen.
StA: Zaubert Blitzstrahl (verstärkt durch Zauberspezi und Zaubersplitter der Verstärkung:[1]
 1. Schaden 51; Ref geg. SG: 19

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #42 am: 08.10.2012, 13:59:07 »
Er glaubte zwar nicht das die Maschinen zu solch komplexen Befehlen fähig waren, doch er hob den Kristall dennoch und gab ihnen den Angriffsbefehl und lief dann auf das Elementar zu.
FA: Sprechen
MA: Doppelte Bewegung nach K8

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #43 am: 08.10.2012, 17:42:46 »
[b]"Jetzt aber nach Hause mit dir! Hier ist es zu gefährlich!"[/b]
Braxamig machte einige komplizerte Handbewegungen und das Eidolon löste sich in einer Wolke aus Erde und herbstlichem Laub auf. Es blieb noch für einen kurzen Moment ein herber Geruch nach hebstlichen Wald in der Luft, den der Gnom tief einatmete.
Dann machte er sich bereit, einige hoffentlich hilfreiche Diener zu beschwören.
Standard: Eidolon wegschicken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #44 am: 15.02.2013, 23:30:02 »
Der Kampf in den Wolken

1. Runde

24 Sildor
23 Mystral
23 Mannschaft
21 Mann im Ballon
20 Thurin
20 fremde Mannschaft
19 Camrel
17 Braxamig
13 Uhrwerksmänner
4 Nimys
« Letzte Änderung: 27.02.2013, 22:30:22 von TKarn »

  • Drucken