• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20817 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #45 am: 16.02.2013, 03:25:28 »
Verdattert blickt Braxamig den an ihm vorbeilaufenden Uhrwerksmännern nach, wie sie an Oberdeck laufen.
[b]"Schnell, Meister Flinkfinger! Irgendetwas geht oben vor sich!"[/b], ruft er noch kurz, bevor er den metallenen Gestalten nacheilt.
Oben angekommen, versucht er erst einmal die Lage zu erfassen.
Free: Reden
Move: auf N16
Standart: total defense (AC +4)

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #46 am: 19.02.2013, 15:16:55 »
Thúrin nimmt alles was passiert in Sekunden auf. Das war es wofür er und der Orden stehen, der Kampf. "Da Oben" Instinktiv wusste er das der Mann mit dem Ballon nichts gutes anstellen wollte. Und er wollte nicht auf dem Schiff sein wenn der Ballon es nicht mehr hält. Schnell Konzentriert er sich und springt mit unglaublicher Kraft ans Seil Welches er weiter hoch klettert.
Move 1 jumb mit ki bonus
Move 2 Klettern
Free reden
ich hab einfach genau das gepostet was ich schon ins Game geschrieben habe also wenn du das nochmal schreibst kannst du es ja löschen. zur Position sollte ich mich unterhalb des Mannes befinden wo auch immer das auf der Karte ist.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #47 am: 23.02.2013, 17:25:35 »
Sildor wird von der Explosion aus seinen Gedanken gerissen.
Hektik bricht auf dem Schiff aus, Befehle werden gerufen. Der Waldläufer eilt zurück an die Seite von Yassir und späht in den Himmel. In deutlicher Entfernung kann er ein weiteres Schiff ausmachen. Wie von selbst greifen seine Hände zu Bogen und Pfeil.
[b]"Das hat uns gerade noch gefehlt."[/b]

Bewegung uff: L20

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #48 am: 28.02.2013, 11:30:22 »
Von der Explosion aufgeschreckt, versucht Camrel gerade sich einen Überblick über die Situation zu machen, als seine Aufmerksamkeit von Thúrins Ruf auf einen noch oben Kletternden Mann gelenkt wird. Ihm ist zwar noch nicht ganz klar, wie das Gebilde über ihm dafür sorgt, dass das Schiff in der Luft bleibt, aber er ist sich trotzdem sicher, dass nichts gutes Dabei herauskommen kann, wenn sich ein Gegner daran zu schaffen macht. So bgeginnt er kurz entschlossen mit dem Rezitieren einer magischen Formel, die er mit drei werfenden Bewegungen abschliesst und wirklich scheinen drei vage dolchförmige Geschosse aus matt blauem Licht aus seinen "Wurfhand" zu fliegen. Noch bevor diese einen Moment später in die kletternde Gestalt einschlagen, setzt sich Camrel in Richtung Heck in Bewegung.
Standard: Magische Geschosse auf den am Seil hoch kletternden Gegner[1]
Bewegung:  Bewegung nach I18



Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 25
 1. Schaden: 2, 4, 4

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #49 am: 01.03.2013, 07:51:36 »
Nimys springt mit nach vorne ausgestreckten Armen möglichst weit von den Flammen weg und kann damit dem Feuer entgehen, auch wenn sie immer noch einen gewaltigen Hitzeschwall in ihrer Nähe spürt. Sie zieht ihre beiden Klingen und wartet auf eine Bewegung des Feindes.
1. Move Action: Waffen ziehen
2. Abwarten: Sobald sich ein Feind, der sich in Nimys Blickfeld befindet, bewegt, wird sie sich mit einer Bewegungsaktion auf ihn zubewegen, sodass sie mindestens 2 Felder seines Weges bedroht, damit die weitere Bewegung des Feindes einen Gelegenheitsangriff von ihr provoziert.
« Letzte Änderung: 01.03.2013, 07:57:40 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #50 am: 01.03.2013, 23:56:46 »
Der Kampf in den Wolken

2. Runde

24 Sildor
23 Mystral
23 Mannschaft
21 Mann im Ballon
20 Thurin
20 fremde Mannschaft
19 Camrel
17 Braxamig
13 Uhrwerksmänner
4 Nimys

Karte hat sich nicht geändert.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #51 am: 02.03.2013, 10:13:22 »
Mystral schaut zum Kletterer auf dem Ballon hinauf und entschließt sich, dass man da am besten mal etwas tun sollte. Sie zieht aus einer Gürteltasche eine kleine Kette, die sie sich um das Handgelenk wickelt, deutet dann hinauf zu dem Mann und ruft etwas auf Auran. Aus ihrer Handfläche entspringt dann eine gezackte, mit den Zeichen Narissas verzierte Kette, fliegt rasselnd auf ihn zu und schwingt schwungvoll voran, um sich um sein Bein zu wickeln und daran mit erstaunlich brutaler Kraft zu reißen. Dass sie den Mann zu einem ziemlich unangenehmen Tod verdammte, war ihr hierbei recht egal, sie hatte ja nicht angefangen mit dem Unsinn.[code]

Standart: Chain of Perdition neben den Mann.

Chain: Drag gegen den Klettermann, 26 (Ziel wird um 1 Feld vom Balloon weggezogen, + ein weiteres Feld für jeweils 5 über seiner Kampfmanöververteidigung)
Wenn ich mir es aussuchen darf, hält die Kette den Kerl NICHT fest.
[/code]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #52 am: 08.03.2013, 02:41:48 »
Mystral reißt den Unbekannten von der Seilkonstruktion fort. Dann gibt die Kette den Mann frei und er fällt dem Boden entgegen. Nach einem kleinen Moment beginnt sich die Fallgeschwindigkeit drastisch zu verringen, der Fremde schwebt langsam zu Boden und landet am Schiffsrand.


Position: H 21

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #53 am: 08.03.2013, 12:48:57 »
Thúrin sieht wie der Mann an ihm vorbei fällt und lässt sich hinterher fallen mit einer Hand am Seil gleitet er hinab. Bevor er unten ankommt springt er noch an dem Mann vorbei um einen sicheren stand zu kriegen. Kaum steht er versucht er den Mann auch schon weg von der Reling zu kriegen. so das dieser nicht abhauen kann.
Bewegungsaktion: Slow fall Ich weiß nicht genau wie hoch ich mit dem Sprung gekommen bin aber ich glaube nicht das ich schaden nehmen sollte Position G20

Snakestyle

Repositon:16 Auf F20

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #54 am: 12.03.2013, 22:32:27 »
Ein wütender Luftwirbel bildet sich an Bord des fremden Schiffes. Augenscheinlich ist Hardukels Beschwörung erfolgreich und ein mittelgroßer Luftelementar greft den fremden Magier an. Dessen Konzentration wird nun auf den Elementar gelenkt. Der Mann an der Harpune feuert diese ab. Sie durchbohrt einen weiteren Uhrwerksmann. Die restliche 6 laden ihr Feuerrohre nach. Meister Flinkhand starrt nur fassungslos auf die Szenerie.

Das Schiff ist nur noch 200 Fuß entfernt.
« Letzte Änderung: 13.03.2013, 21:58:13 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #55 am: 13.03.2013, 22:35:44 »
Da sich das feindliche Luftschiff noch immer ausserhalb seiner Reichweite befindet, konzentriert sich Camrel weiterhin auf den einzigen erreichbaren Gegner. Wieder wirkt er einen Zauber, diesmal jedoch auf sich selbst, woraufhin seine Bewegungen deutlich an Geschmeidigkeit gewinnen. Anschliessend umrundet er, während er gleichzeitig sein Schwert zieht, sein Ziel, ohne sich in dessen direkte Reichweite zu begeben, bis er die verbliebene Distanz mit einem Ausfallschritt überwinden kann.
Standard Aktion: Zauber Cats Grase wirken
Bewegungsaktion: Bewegung auf J21 ohne ein bedrohtes Feld zu durchqueren und dabei das Schwert ziehen.



Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 27

Cats Grase: 1/36

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #56 am: 14.03.2013, 07:23:11 »
Nimys beobachtet weiterhin die Szenerie und atmet ruhig durch. Bisher scheint sich ihr noch niemand genährt zu haben. Sie entschließt sich, selbst zu einem Gegner aufzuschließen, aber trotzdem immer noch bereit zu sein, auf eine Bewegung der anderen Mannschaft reagieren zu können. Als sie ihren wachsamen Blick über das gegnerische Schiff schweifen lässt, erkennt sie eine Gestalt, die aus Luft zu bestehen und unter der gegnerischen Mannschaft zu wüten scheint. Dann sieht sie, wie Thurin, der Mann, der mit ihr zum Kloster ging, akrobatisch an der Takelage herumturnt. [i]Na du traust dich aber was[/i] denkt sie sich still. Natürlich musste auch sie öfters von Dach zu Dach springn, aber dank ihrer vorher sorgfältigen Erkundungstouren nie öfter als nötig, auch nicht, wenn sie auf der Flucht war. Sie weiß um die Gefahr eines Sturzes aus solch großer Höhe und auch um die schmerzhaften Verletzungen, die man sich dabei zuziehen kann, sollte solch ein Sprung fehlgehen. Kurz schaudernd wendet sie ihre Augen ab und lässt ihren Blick weiter schweifen. Sie sieht die kleine Frau, mit der sie sich vorhin angenehm unterhalten hatte, die einen ihrer Gegner anscheinend mit einer offenbar verzierten Kette gefesselt hat. "[b]Halt ihn bloß fest![/b]" ruft sie ihr zu. [i]Hoffentlich behalten wir die Oberhand[/i] denkt sie sich im Stillen.  
Bewegung auf J19
Abwarten: Sobald sich ein Gegner bewegt, wird sich Nimys mit einer Bewegungsaktion so positionieren, dass die weitere Bewegung des Gegners einen Gelegenheitsangriff von ihr provoziert.
Freie Aktioen: Denken, Rufen
« Letzte Änderung: 14.03.2013, 07:31:34 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #57 am: 14.03.2013, 13:26:15 »
Braxamig ist von dem ganzen Tumult um ihn herum überwältigt. Aber er wäre kein echter Gnom, wenn er die Situation nicht schnell erfassen würde.
Und so fängt er an zu säuselnd und pfeifend mystische Worte auszustossen und mit den Armen und Händen fächernde Bewegungen zu vollführen.
Genau wie Hardukel beschwört auch er ein Luftelmentar, wenn auch ein kleineres, das sich sofort auf die Männer stürzt, die sich auf dem anderen Schiff befinden.
Standart-Aktion: kleines Luftelementar beschwören.
« Letzte Änderung: 15.03.2013, 12:36:54 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #58 am: 18.03.2013, 21:40:00 »
Der Kampf in den Wolken

3. Runde

Zuerst ihr, dann die Schiffsmannschaften.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #59 am: 19.03.2013, 03:27:35 »
Das andere Schiff ist noch zu weit weg, als daß Braxamig seine Zauber sinnvoll einsetzen kann.
Und einen Zauber einzusetzen, um die Uhrwerksmänner zu reparieren, würde zu lange dauern.
Der Mann, der bei ihnen an Deck ist, wird ebenfalls von anderen bekämpft.
So bleibt ihm nicht viel Anderes übrig, als seinem Elementar beim Kämpfen zu zusehen, während das feindliche Gefährt näher kommt.
Dabei betrachtet er aufmerksam die Umgebung, um im Falle einer Überraschung noch agieren zu können.

Leider keine tollen Zauber parat.  :(
Also mach ich mal ne Volle Defensive.

  • Drucken