• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20809 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #60 am: 19.03.2013, 23:18:22 »
Camrel tritt mit erhobenen Schwert noch einen Schritt auf den "Kletterer" zu und sagt dann in drohendem Ton, "ergib dich, du sitzt in der Falle und deine Kumpane sind noch zu weit weg um dir zu helfen." Dann wartet er auf die Antwort, sowohl zum Angriff als auch dazu bereit, die Waffe weg zu stecken und den Gegner mit der Schnur in seiner Gürteltasche zu fesseln.[1]

Falls er sich Ergibt:

Freie Aktion: 1,5 m Schritt auf I21 danachWaffe fallen lassen
Bewegungsaktion: Schnur hervorholen
Standard Aktion: Fesseln

Falls er sich nicht ergibt:

Freie Aktion 1,5m Schritt auf I21
Standard Aktion: Voller Angriff mit der Breitseite der Klinge (Angriff: 12 / Schaden: 11[2])



Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 27

Cats Grase: 2/36
 1. Der Dialog sollte ja kur genug sein um zwischen die Inireienfolge zu passen.
 2. beim würfeln die +2 durch Cats Grace vergessen)

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #61 am: 20.03.2013, 22:26:17 »
Thùrin steht b ereit bei der kleinsten agressiven oder flüchtenden verhalten von dem Mann sich auf ihn zu stürzen und daran zu hindern diese auszuführen.
Ready aktion Wenn er nicht aufgeben sollte 1,5 m schritt an ihn ran (G20) und dann defensiver (combat expertise) Schlaghagel wobei der zweite angriff eine Reposition ist auf H19 oder 20 wenn es nicht reicht.

Angriff 1: 4 Schaden 2
Reposition: 20
Angriff 2: 14 Schaden 1

Rüstung 21 bis zu meinem Nächsten zug

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #62 am: 21.03.2013, 15:07:15 »
Mystral selbst wartet garnicht erst darauf, ob der Mann sich ergibt, offenbar zu ungeduldig oder zu kampfeslustig ist die Kleine. Sie winkt ihrer Kette, die hinab saust und nach den Augen des Mannes schlägt, während gleichzeitig sie auf ihn dann deutet und einen Fluch über ihn ausstößt in der Sprache der Luftwesen.
Bewegung: Kette neben den Mann, dass sie mit Camrel flankiert. Dirty Trick Blind (21)
Standart: Ill Omen auf den Mann (Die nächsten 2 w20-würfe müssen zwei mal geworfen werden, das geringere Ergebnis wird benutzt)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #63 am: 22.03.2013, 13:46:37 »
Nimys verliert die Geduld, auch wenn man es ihr nicht im Gesicht und auch nicht an ihrer immer noch gespannten Körperhaltung anmerkt. Wenn sie noch länger mit ihren Klingen hier stehen würde, um eine Bewegung des Feindes unterbrechen zu können, würde sich das Schlachtenglück bestimmt gegen sie alle wenden. Die Schurkin steckt ihr Rapier und ihren Dolch in die Waffenscheiden und zieht eine leicht gebaute Armbrust unter ihrem Mantel hervor. Sie legt einen Bolzen ein und zielt sorgfältig. Sie hat keine Angst, ihre Verbündeten zu treffen, da sie diese Waffe schon oft genutzt hatte, als die kräftigeren Räuber die Reisenden mit ihren Keulen verprügelten. Und meistens waren es ihre Bolzen gewesen, die Verbündete des Opfers aufgeben ließen, nachdem einer der Reisenden den Tod durch ihr Geschoss aus dem Nichts fanden. Doch Nimys ist sich sicher, dass diese Feinde nicht aufgeben wollen, bis jeder einzelne von ihnen auf den Schiffsplanken liegt. Mit konzentrietem Blick betätigt sie den Abzug und im Bruchteil einer Sekunde hatte der Bolzen ihre Waffe verlassen und war auf den Mann zugeflogen. [1]
 1. Armbrust +1 Fernkampf: Angriff 17, Schaden 5

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #64 am: 27.03.2013, 10:06:48 »
Bewegung: Kette neben den Mann, dass sie mit Camrel flankiert. Dirty Trick Blind (21)
Standart: Ill Omen auf den Mann (Die nächsten 2 w20-würfe müssen zwei mal geworfen werden, das geringere Ergebnis wird benutzt)

@Mystral: Dirty Trick ist eine Standard Aktion.

Zitat
You can attempt to hinder a foe in melee as a standard action.

Welche der beiden Aktionen machst Du?
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 10:07:44 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #65 am: 28.03.2013, 00:07:13 »
Der Kampf in den Wolken

4. Runde

Zuerst ihr, dann die Schiffsmannschaften.
« Letzte Änderung: 28.03.2013, 18:25:33 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #66 am: 28.03.2013, 15:13:04 »
Ohne den Gegner aus den Augen zu lassen, konzentriert sich Camrel kurz auf die in seinem Körper gespeicherte magische Energie und lässt einen kleinen Teil davon in seine Waffe fliessen, woraufhin eine schimmernde Welle über die Klinge zu fliessen scheint.  Wieder schlägt er mit der Flachen Seite seinem, nun sogar noch besser ausbalancierten, Schwertes nach dem Kopf des Gegners.
Schnelle Aktion: Einen Punkt aus dem Arcan Pool verwenden um die Verzauberung meines Schwerts für eine Minute um 2 Punkte zu erhöhen.
Standardaktion: Angriff mit der flachen Seite der Klinge (Malus für nichttödlichen Schaden eingerechnet) Angriff: 12 Schaden: 16



Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 27

Cats Grase: 3/36
Waffenverzauberung um 2 erhöht 1/10

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #67 am: 28.03.2013, 18:42:53 »
Nach dem Thúrin es geschaft hat die gestallt weiter aufs Schiff zu bringen kann er ihn zusammen mit Camrel von zwei Seiten angreifen. So macht er schnell einen Schritt so das der Mann sich entscheiden muss ob er Camrel oder Thúrin ansehen will. Thúrin reicht in sich und benutzt seine Kraft um noch schneller zu werden als er es vorher war. Und wieder fliegen seine Fäußte doch zuvor versucht er noch den Mann zu fall zu bringen.
Nun bei den versuchen sollte es bleiben.
Trip (attack 1) 1d20 = (3) +6  Gesamt: 9
Attack 2 1d20 = (8) +6  Gesamt: 14 Schaden 1d8 = (6)  Gesamt: 6
Attack 3 1d20 = (4) +6  Gesamt: 10 Schaden 1d8 = (2)  Gesamt: 2
Attack 4 1d20 = (4) +1  Gesamt: 5 Schaden 1d8 = (6)  Gesamt: 6

ehrlich dieser Würfelbot würfelt nur gut wen ich SL bin sonst immer so ein Mist

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #68 am: 28.03.2013, 19:47:11 »
Nimys schleicht sich ein Lächeln auf ihr Gesicht. Endlich kann sie ihren Klingentanz vollführen. Der Ärger um den daneben geschossenen Bolzen ist nichts im Vergleich zu diesem Hochgefühl. Sie verändert ihre Position kaum merklich und Schwingt zuerst ihr Rapier, bevor sie mit ihrem Dolch nachsticht.

Freie Aktion 1,50m-Schritt auf I 19
Bewegungsaktion: Armbrust wegstecken, Rapier (Haupthand), Dolch+1 (Nebenhand) ziehen.
Standart-Aktion: Angriff Rapier (Haupthand), Angriff Dolch+1 (Nebenhand)[1][2]
 1. Rapier: Angriff 17, Schaden 8
 2. Dolch+1: Angriff 21, Schaden 6
« Letzte Änderung: 28.03.2013, 19:56:38 von Nimys »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #69 am: 31.03.2013, 04:28:50 »
Das kleine Wesen weckt Braxamigs Neugier.
Kurz spricht er ein paar magische Worte, greift in eine seiner Taschen und steckt sich etwas in den Mund, während er mit der anderen Zaubergesten vollführt. Und schon beschleunigen sich seine Bewegungen.
Mit großer Geschwindigkeit beginnt er die Takelage in Richtung des Wesen zu erklimmen.
Dabei ruft er:[b]"Hey, was bist du denn!"[/b]

standart: Hast-Zauber
move: beschleunigtes Klettern
free: rufen

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #70 am: 01.04.2013, 13:32:14 »
Verwirrt bemerkt Sildor, dass es offenbar einem Gegener gelungen war, sich bereits an Deck zu schleichen.
Sein Blick huscht zwischen dem Umstellten, der sich dennoch überraschend wacker hält, und dem feindlichen Luftschiff hin und her.
[b]"Miska![/b]", ruft er seine Luchsin, die sich neben ihm aufhält. [b]"Beiss!"[/b]
Er blickt auf den dunklen Fremden. Die Luchsin versteht und macht einen Satz auf den Auserwählten zu, um ihre Zähne in sein Fleisch zu schlagen.

Ini Miska:  9
Angriff / Biss: 11
Schaden: 3
Trip: 12
« Letzte Änderung: 01.04.2013, 13:36:16 von Sildor »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #71 am: 04.04.2013, 18:38:26 »
Der Kampf in den Wolken

5. Runde

Zuerst ihr, dann die Schiffsmannschaften.
« Letzte Änderung: 04.04.2013, 23:23:50 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #72 am: 05.04.2013, 01:19:23 »
Mystral schaute sich die Prügelei jetzt schon einige Momente an und verschränkte ihre Arme. Es ging ja nun wirklich nicht vorwärts hier.. Zu gerne hätte sie den kämpfenden Kameraden hilfreiche Ratschläge gegeben, doch aus ihrem Mund wollten in solch bedrohlichen Situationen keine rechten Worte kommen. Also winkt sie nur und deutet auf den Mann, die Unglücksbringende Geste wiederholend, auf dass er auch weiterhin ohne Erfolg herumfuchtelt, während gleichzeitig die Kette erneut nach seinen Augen hiebt.
Standart: Ill Omen
Kette: Dirty Trick (Blind) 20
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #73 am: 05.04.2013, 07:18:14 »
Nimys beginnt noch weiter zu grinsen, als sie ihren blutigen Dolch aus dem Körper des Mannes zieht. Dann Konzentriert sie sich erneut und schwingt wieder zuerst mit ihrem Rapier und dann mit ihrem Dolch zum Stich aus. “[b]Hör auf, dich zu wehren, meine andere Klinge ist sonst ganz beleidigt, weil sie kein Blut von dir hat![/b]“ ruft sie dem Mann zu. [1]
 1. Rapier: Angriff 15, Schaden 4 / Dolch: Angriff 8, Schaden 5
« Letzte Änderung: 05.04.2013, 07:23:06 von Nimys »

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #74 am: 05.04.2013, 09:05:27 »
[b]"Weg!"[/b], kommandiert Sildor seine Luchsin, als er sieht wie sich zwei Klingen durch eine magische Manifestation in den Händen des Fremden bilden. Die Luchsin kommt dem Ruf sogleich nach und springt flink zurück und hinter Camrel.
Sildor hat die Reaktion von Miska nicht abgewartet, zu tief ist das gegenseitige Vertrauen. Er spannt seinen Bogen, den er seit dem Auftauchen des anderen Schiffs schussbereit in den Händen hält. In einer geschwinden Bewegung hebt er ihn, zielt kurz auf den Umstellten und lässt den gespannten Pfeil fliegen.

Miska:
Bewegung auf J21

Sildor:
Feat: Point-Blank Shot: 19
Schaden: 7
« Letzte Änderung: 05.04.2013, 09:09:40 von Sildor »

  • Drucken