• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20794 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #75 am: 05.04.2013, 14:53:40 »
Von Braxamigs Ruf aufmerksam gemacht, nutzt Camrel die kurze Atempause Während des Angriffs von Nimys um einen Blick über die Schulter zu riskieren. Als er die fliegende Gestalt und speziell die Seltsame Flasche in deren Hand erblickt, ist ihm sofort klar, dass er etwas unternehmen muss. So setzt er zu einem schnellen Hieb an und da seine bisherigen Angriff mit der flachen Klinge erfolglos waren, gibt Camrel seine Zurückhaltung auf und setzt nun ebenfalls die Schneide seiner Waffe ein. Direkt darauf macht er einen Schritt zurück, bei dem er sich gleichzeitig etwas in Richtung des fliegenden Wesens dreht. Sobald beide Füsse wieder fest auf dem Deck stehen, sendet er dem Wesen einen Zauber entgegen, welcher es von seiner nächsten Handlung abhalten soll, gleichwie diese aussehen soll.

Spell Combat Teil 1: Angriff (Abzug schon berücksichtig): 14 / Schaden 11
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach J20
Spell-Combat Teil 2: Zauber Daze auf das feenartige Wesen.



Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 27

Cats Grase: 4/36
Waffenverzauberung um 2 erhöht 2/10

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #76 am: 07.04.2013, 17:59:12 »
Thúrin ist fast schon wütend wegen seiner schlechten Trefferquote und so sammelt er sich noch einmal und zieht etwas Kraft aus sich um einen weiteren Schlaghagel auf seinen Feind nieder regnen zu lassen. doch schon wie zuvor probiert er seinen gegner erst noch zu fall zu bringen um seine Effektivität zu steigern.
Zu fall bringen 19 (+2 falls das in die Zange zählt)

Falls das zu Fall bringen funktioniert wird auf alle nachfolgenden Würfe noch ein Bonus von +2 auf den Angriffswurf gegeben Falls nicht nimm den nächsten Wurf als Zu Fall bringen anstatt dem Angriff.

Angriff 1: 23 (+2 falls das in die Zange zählt)  Schaden 3
Angriff 2: 11 (+2 falls das in die Zange zählt) Schaden 1
Angriff 3: 12 (+2 falls das in die Zange zählt) Schaden 8

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #77 am: 09.04.2013, 09:54:27 »
Der Kampf in den Wolken

6. Runde

Zuerst ihr, dann die Schiffsmannschaften.

« Letzte Änderung: 10.04.2013, 14:35:14 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #78 am: 09.04.2013, 13:49:06 »
Nimys lächelt, als sie sieht, dass nun auch ihr Rapier mit Blut benetzt ist. "[i]Bilde dir nur nicht ein, ich würde nun von dir ablassen, jetzt, da meine beiden Klingen mit deinem Blut benetzt sind. Der Todestanz hat gerade erst begonnen[/i]!", zischt sie dem Mann drohend zu. Erneut Sticht Nimys zuerst mit ihrem Rapier, dann mit ihremn Dolch zu, darauf konzentriert, eine weitere Schwachstelle in seiner Verteidigung auszumachen. Der Fremde war unerlaubt auf das Luftschiff ihrer Gefährten eingedrungen. Sie würde nicht zulassen, dass er es in irgendeiner Weise sabotierte. [1]
 1. Rapier: Angriff 21, Schden 5
Dolch+1: Angriff 22, Schaden 4
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 13:54:49 von Nimys »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #79 am: 11.04.2013, 12:20:15 »
Vom erfolg seines Zaubers in seinem Vorgehen bestätigt, setzt Camrel ihn nochmals gegen das feenartige Wesen ein.  Dann wendet er sich wieder der Gegnerin auf dem Deck zu, halt aber überrascht inne, als er deren seltsamen Zustand erblickt. Dank seiner Studien wird ihm aber schnell klar, mit was er es zutun hat und ruft seinen Gefährten zu, "Vorsicht, sie flackert zwischen fest und körperlos, aber wenn man beim Zeitpunkt ein wenig glück hat, kann man sie noch treffen." Dann tritt er, wie um das gesagte zu unterstreichen, einen Schritt vor und Greift die flackernde Gestalt an, wobei er hofft, das er diesmal ein wenig mehr glück hat als bei den letzen malen.

Spell Combat Teil 1: Zauber Daze auf das feenartige Wesen.
Freie Aktion:  Sprechen und 1,5m Schritt nach I20
Spell-Combat Teil 2: Angriff (Abzug schon berücksichtig): Angriff: 23 / Schaden 17




Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 27

Cats Grase: 4/36
Waffenverzauberung um 2 erhöht 2/10

Thúrin

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #80 am: 11.04.2013, 19:28:48 »
Thúrin lässt sich nicht von dem Zauber der Frau verwirren und haut weiter drauf wobei er wieder etwas von seiner Kraft sich holt
Angriff 1 1d20 = (5) +4  Gesamt: 9  Tefferchance 1d100 = (40)  Gesamt: 40  schaden 1d6 = (1)  Gesamt: 1
Angriff 2 1d20 = (9) +4  Gesamt: 13  Tefferchance 1d100 = (90)  Gesamt: 90  schaden 1d6 = (1)  Gesamt: 1
Angriff 3 1d20 = (7) +4  Gesamt: 11  Tefferchance 1d100 = (61)  Gesamt: 61  schaden 1d6 = (5)  Gesamt: 5
Angriff 4 1d20 = (9) -1  Gesamt: 8  Tefferchance 1d100 = (21)  Gesamt: 21  schaden 1d6 = (5)  Gesamt: 5

Jeweils +2 für am boden liegen und +2 für in die Zange noch mit auf den Angriff draufrechnen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #81 am: 12.04.2013, 06:02:09 »
Mit Entsetzen muß Braxamig mitansehen, wie das Feenwesen gequält wird.
Fast möchte er die Hand ausstrecken und ihm sein Mitleid zeigen, aber dann sieht er wieder die Flasche.
Schnell entscheidet er sich, daß hier an Bord mehr Hilfe erforderlich ist und läßt die Kontrolle über sein Luftelementar auf dem anderen Schiff fallen, da er bereits ein neues Wesen herbeiruft.
Und schon klettert von der Oberseite des Balons eine große, ja fast riesige Spinne herab, die sofort beginnt Spinnenfäden auf das kleine, geflügelte Wesen zu schiessen.
Standart: Summon Monster II (Riesenspinne)

Spinne:
Move
Standart: Web auf das Feenwesen-Trefferwurf: 15
« Letzte Änderung: 12.04.2013, 06:07:17 von Braxamig »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #82 am: 16.04.2013, 17:04:01 »
Mystral wollte gerade sich weiter dem Kampf gegen die liegende Frau widmen, da sah sie das Feenwesen nun endlich auch. Vor allem deshalb, weil aus seinem Halsband Blitze zuckten, wie konnte man so etwas übersehen? Rasch wedelte sie mit den Armen und stieß mit wütender Miene Flüche aus, welche allerdings nur in der Sprache der Luftwesen verständlich waren, deutete dabei auf die Fee. Die Kette hatte sie währenddesse ganz vergessen, weswegen jene unvermindert weiter auf die Augen der liegenden, flackernden Frau einschlug.[1]
 1. Ill Omen auf die kleine Fee oder was auch immer,
Kette macht Blind Dirty Trick auf die Frau, trifft gegen Concealment (Und wenns sein muss auch gegen Blink selbst) mit einer 25
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #83 am: 17.04.2013, 11:03:06 »
Der Kampf in den Wolken

7. Runde

Zuerst ihr, dann die Schiffsmannschaften.

Karte folgt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #84 am: 17.04.2013, 12:42:59 »
Mystral warf es von den Füßen, als der Ballon explodierte, und in ihren Ohren klingelte es von dem ganzen Lärm. Auf dem Boden liegend, blickte sie empor und erkannte sofort, dass das Schiff so gut wie verloren war. Sie selbst hatte wohl wenig zu befürchten, wenn sie schnell genug absprang konnte sie relativ bequem zum Boden fliegen. Aber allein schon, weil sie einzeln in dem Wald arge Probleme kriegen würde, war es wichtig, ihre neuen Kameraden zu beschützen. Und natürlich dieser dummen Frau und ihrem Schoßtierchen einzuheizen. Sie rappelte sich auf und taumelte auf dem schief hängenden Schiff etwas zur Seite, dann in Richtung des seltsamen Feenwesens laufend. Sie musste es, wenn nötig in dem sie es über Bord warf, unschädlich machen, oder diese Blitze würden ihr aller Untergang sein, noch bevor das Schiff seine Bruchlandung hinlegte.

Bewegung: Aufstehen
Standartaktion: Laufen zum Feenwesen
Kette: Dirty Trick (Entangle) 31
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 12:43:18 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #85 am: 17.04.2013, 20:56:28 »
Bei der ersten der vier in Sekundenbruchteilen aufeinanderfolgenden Explosionen blickt Camrel erschrocken nach oben und  muss einen Anflug von Panik unterdrücken, als er die zerfetzte Ballonhülle erblickt.  So merkt er kaum, das er instiktiv die Bewegungen des Decks ausgleicht, sonder wirft, so gut es von seiner Position aus möglich ist,  einen Blick auf auf den schnell näherkommenden Boden. Da jedoch noch einiges an Höhe unter dem Schiff übrig zu sein scheint, versuch er vor der Flucht von Bord den Kampf noch zuende zubringen. Dabei ruft er jedoch schon, "SAMMELT EUCH BEI MIR AN DER REHLING ICH KANN NOCH 5 LEUTE SICHER AUF DEN BODEN BRINGEN."
Standardaktion: Angriff auf die Frau am Boden: Angriff: 29 / Schaden: 13 / Trefferchance: 49



Aktuelel RK und Aktive Zauber/Zustände:

RK: 27

Cats Grase: 6/36
Waffenverzauberung um 2 erhöht 4/10

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #86 am: 26.09.2013, 10:11:34 »
Die Spinnen

1. Runde

OK. Also Block-Ini

Erst die Spinnen, dann ihr. Die Spinnen kommen bei ihrer Ini sozusagen an. Ihr dürft also jetzt handeln.

Als Sildor mit dem Stock gegen das Netz schlägt, fängt dieses leicht an zu vibrieren. Dann schiebt sich eine große Spinne aus den Wipfeln das Netz hinunter. Mit ihren unzähligen Augen schaut sie euch an. Ihr schaut euch um und bemerkt, dass sich 4 weitere mittelgroße Spinnen hinter euch abseilen.
« Letzte Änderung: 01.10.2013, 13:53:30 von TKarn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #87 am: 26.09.2013, 13:57:16 »
1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #88 am: 08.10.2013, 00:29:20 »
Position Braxamig: L5
Position Grixamab: I5

Als sich die große Spinne zeigt, bekommt der Gnom große Augen.
[b]"Ich hab doch gesagt, ich möchte ungern als Snack enden! Hätte das nicht warten können?"[/b]
Vorsichtig begibt er sich einen Schritt zurück, während sich Grixamab zwischen ihn und die Spinne schiebt.
Kurz spricht Braxamig ein paar Worte und berührt seine Eidolon, dem gleich darauf eine schimmernde Scheibe, ganz wie ein Schild, Deckung gegen Angriffe gibt.
Braxamig: free: Sprechen
5-foot-Move nach w auf K5
Standard: Shield-Zauber auf Grixamab

Grixamab (AC 23 wg. Schild):
Move: o,o,o auf L5
Standard: Abwartende Handlung: falls Spinne in Reichweite kommt angreifen.
Bite: Attacke 25; Schaden: 5
Tail: Attacke: 16; Schaden: 5
« Letzte Änderung: 08.10.2013, 00:36:03 von Braxamig »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #89 am: 10.10.2013, 12:06:41 »
[b]"Na du bist mir ja ein toller Waldläufer!"[/b] meint Mystral vorwurfsvoll, als Sildor mit seinem Stock auf dem Netz herumstochert und dadurch die Spinnen aufscheucht. Dann wirbelt sie herum und verzieht das Gesicht, spührt, wie sich in ihr etwas verkrampft und ihren Hals zuschnürt. Die Gaben der Wettergöttin kamen nicht ohne Folgen, und so musste sie jetzt ohne Worte auskommen. Stattdessen singt sie einige Worte in einer fremdartigen, hauchenden Sprache, und einen Moment später donnert es zwischen den kleineren Spinnen.[/b]

Position: J5

Sound Burst zwischen die kleineren Spinnen: 7 Schaden, Fort 18 oder für eine Runde betäubt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken