• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20430 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #105 am: 01.02.2014, 23:47:16 »
Braxamig hatte eh mehr schlecht als recht geschlafen, sondern eher vor sich hingedöst, denn die Trommeln die Nacht über hatten eine tiefe Ruhe nicht zugelassen.
So schreckte er jetzt, als er Camrels Alarmruf hörte, hoch und befreite sich aus seiner Schlafrolle.
Noch leicht erschöpft ging er zur Tür seiner Netzhütte und öffnete diese erst mal vorsichtig.
2 Move-Aktionen, wenn Braxamig durch den Ruf aufwacht.
Sonst schläft er weiter, weil er nur Wahrnehmung 17 gewürfelt hat.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #106 am: 03.02.2014, 23:46:25 »
Esteban erwacht noch bevor der Warnruf zu hören ist. Zunächst ist er verwirrt wo er ist und was passiert, bis dann schließlich doch die Warnung ihn erreicht. Schnell stand er auf und macht seinen Stab bereit. Hektisch schaut er sich nach den möglichen Gegnern um.
Move Action 1: Aufstehen
Move Action 2: Waffe bereitmachen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #107 am: 06.02.2014, 17:04:22 »
Als ihre Fledermaus Mystral weckt, mit einer Mischung aus einem emotionalen Warnruf und eifrigem Patschen ihrer Flügel in das Gesicht der Mephling, rappelt sich jene hastig auf und schaut verwirrt umher. Noch etwas neben sich stehend, richten sich ihre Augen dennoch dann auf die Gestalt im Unterholz und sie schürzt die Lippen. Der sah ja unfreundlich aus... Aber sie hatte keine Lust, sich in den Kampf mit ihm zu begeben. Blasrohrpfeile.. sicher vergiftet! Mit leisem Gesäuselt hebt sie die Hände und deutet, nach auf den Boden gekauert, in die Luft, in der sich dann ein leuchtendes, surrendes Wesen bildet. Jenes richtet sogleich seine Aufmerksamkeit auf den Blasrohrschützen und konzentriert sich auf seine Aura.
Vollrundige Aktion: Summon Monster III: Laternenarchon.

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/archon/lantern-archon/summoned-creature-lantern-archon

Laternenarchon:
Standart: Detect Evil in Richtung des Blasrohrschützen.
Bewegung: In Deckung, wenn möglich innerhalb von 6 Metern um den Schützen, wenn der Archon so lange an ihn kommt, muss dem Schützen ein Willenskraft-RW von 13 gelingen oder er erhält -2 auf Angriffe, Rettungswürfe und Rüstungsklasse, bis er den Archon trifft.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #108 am: 10.02.2014, 18:33:28 »
Nimys schreckt aus ihrer Meditation etwas früher als gewollt auf, als sie den Ruf vernimmt. Sie nimmt ihren Kampfstab in die Hände und bewegt sich in die Richtung, aus der der Ruf erklang.
2x Bewegungsaktion in Richtung des Rufens.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #109 am: 12.02.2014, 23:16:02 »
Im Wald von Barradur

2. Runde

Ihr seid vor mir dran.

Das Häuschen ist Braxamigs Hütte....
« Letzte Änderung: 12.02.2014, 23:16:48 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #110 am: 13.02.2014, 09:26:19 »
Nimys sieht sich von einem Moment auf den anderen diesen seltsamen Wesen gegenüber. Camrels Ruf hatte bereits deutlich gemacht, dass diese Wesen nicht in friedlicher Absicht gekommen waren. Somit hieb sie mit den beiden Enden ihres Kampfstabs nach dem Wesen vor ihr.
Angriff auf W02 (Feld L1)
Kampfstab Angriff Haupthand Angriff 11, Schaden 6
Kampfstab Angriff Nebenhand Angriff 12, Schaden 4
« Letzte Änderung: 13.02.2014, 09:33:19 von Nimys »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #111 am: 13.02.2014, 11:11:15 »
Für einen Moment wirkt Camrels Blick abwesend während er eine kleine Menge seiner gespeicherten arkanen Energie in seine Waffe fliessen lässt. Sofort wirkt die Klinge schärfer und ein dünne Raureifschicht beginnt sie zu überziehen. Im gleichen Augenblick in de er sich wieder ganz auf seinen Gegner konzentrieren kann, zuckt sein Schwert auch schon zu einem Angriff vor.
Freie Aktion: 2 Punkte aus dem Arcan Poo für Waffenverzauberungen aufwenden (frost, keen)
Standardaktion: Angriff auf W01 19 / Schaden 18[1] / Eisschaden: 6
Critbestätigung 19 / Schaden 15[2]



Zauber und Effekte:

Aktuelle RK: 29

Schild (+4 RK): 2/70 Runden
Waffenverbesserung (frost, keen): 1/70 Runden
 1. Abweichend vom Würfelthread da ich dort für Piraniastrike nur +2 statt +4 genommen habe
 2. dito

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #112 am: 14.02.2014, 18:41:51 »
Braxamig sah aus der Hütte hinaus. Kurz überlegte er, ob er ein paar große Spinnen herbeizaubern sollte, verwarf dann den Gedanken auf Grund ihrer Begnung am Vortag wieder.
Statt dessen gab er ein Knirschen und Rumpeln von sich und berief sie auf seine Verbingung zu den Elementarebenen. Doch die Antwort, die er in sich aufsteigen spürte, war schwach und so erschien auf seinen Ruf hin gerade mal ein einziges kleines Elementarwesen der Erde.
Langsam schob es sich vor einem der Angreifer aus dem Boden, um diesen mit seinen steinernen Armen zu schlagen.
Dann ging der Gnom schnell zurück zu seinen Sachen, um seine Schleuder zu holen.

Braxamig:
Standard: Summon Monster III = ein kleines, verbessertes Erdelementar auf H4
Move: Waffe ziehen/holen

Elementar:
Standard: Attacke auf W4
   Treffer: 10; Schaden: 12

« Letzte Änderung: 14.02.2014, 18:43:44 von Braxamig »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #113 am: 16.02.2014, 16:40:05 »
Mystral rief einige Worte in ihrer hauchenden Sprache des Windes, konnte sie doch in solch gefährlichen Situationen auf keine andere Art sich verständigen. Dies machte in diesem Fall jedoch nichts, denn der Archon, welcher von den Speeren ohne Verletzung durchbohrt wurde, übersetze es für die anderen. Jeder hörte seine Worte in seiner Geburtssprache. [b]"Tötet sie nicht, wenn möglich, sie sind nicht böse."[/b]

Nun, dies war ja alles ganz schön, aber erstmal mussten sie diese Elfen überhaupt besiegen. Nach kurzem Überlegen entschied Mystral sich, dass Mystral die Zahlenverhältnisse des Kampfes immernoch nicht so recht gefielen. Ihre Gegner besaßen offensichtlich nicht magische, teilweise vergiftete Waffen.. nach kurzem Überlegen wusste Mystral, welches Wesen sie zum Kampf rufen musste.

Auf einen Wink von ihr erscheinen drei kurz blau aufleuchtende, heulende Wölfe, die sich dann zähnefletschend auf die Elfen stürzen. Auch der Archon beendet seine magische Betrachtung, hatte er doch erkannt, was er wollte, und er schwebt am Camrels Seite, berührt ihn kurz, woraufhin er von einem hellen Leuchten umgeben wird und sich gestärkt und ermutigt fühlt.

Mystral:
Freie Aktion: 5-Fuss Schritt nach Südosten auf S4
Vollrundig: Summon Monster 3: 3 celestische Wölfe auf die Felder O 0 (Also das Feld wo die O drauf ist), O2 und P1

Archon: 5-Fuss Schritt nach Südwesten auf M3
Standartaktion: Aid auf Camrel (Provoziert Gelegenheitsangriff durch W07): 10 temporäre Trefferpunkte und +1 auf Angriffe und RW gegen Furcht für 3 Minuten

Wölfe: Greifen zu Dritt W05 an, treffen aber vermutlich nicht (höchster Angriff ist eine 14)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #114 am: 17.02.2014, 00:31:42 »
Esteban war immer noch schwer verwirrt. Gestern noch war er in einen Kokon eingesponnen gewesen und nun befand er sich im Kampf mit diesen seltsamen Wesen. Und er hatte dazwischen nicht einmal Zeit gehabt, einige Extrakte oder gar Bomben vorzubereiten. Es gab wohl nur eine Möglichkeit. Mutig schwang er den Stock und rannte auf den Gegner zu, willens ihn damit niederzustrecken.
Volle Aktion: Sturmangriff auf W07 Ergebnis: 22, Schaden: 7

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #115 am: 21.02.2014, 16:50:58 »
Schaden: auf Erdelementar insgesamt 18
Schaden: auf Esteban 11

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #116 am: 21.02.2014, 16:51:54 »
Im Wald von Barradur

3. Runde

Ihr seid vor mir dran.


« Letzte Änderung: 21.02.2014, 16:52:15 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #117 am: 22.02.2014, 13:31:21 »
Mit einem Schnellen Vorstoss attackiert Camrel den vor ihm stehenden Gegner nur um direkt darauf mit einem Schritt zurück auf Abstand zu gehen. So ausser Reichweite der Gegner, wendet er sich halb um und lässt mit einigen, von Gesten unterstützten, Worten 4 Wurfklingen aus blau schimmernder Energie auf einen der abseits kämpfenden Feinde zufliegen.

Spell Combat:
Angriff auf W02: 26 / Schaden 7 / Eisschaden 4
Zauber Magic Missle auf W03: Schaden 14
Freie Aktion: Zwischen Angriff und Zauber, 1,5 m Schritt auf K3



Zauber und Effekte:

Aktuelle RK: 29
Temporäre TP: 10/10

Schild (+4 RK): 3/70 Runden
Waffenverbesserung (frost, keen): 2/70 Runden
Aid (+1 auf Angriffe und RW gegen Furcht) 1/30 Runden
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 13:31:34 von Camrel »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #118 am: 24.02.2014, 11:04:28 »
Mystral verfolgte den Kampf mit leicht gerunzelter Stirn. So eine Unordnung aber auch... Aber andererseits standen die Dinge auch garnicht schlecht. Sie schwenkte die Arme etwas durch die Luft und riss den Mund weit auf, als würde sie schreien, doch stattdessen erklang in den Reihen der Feinde ein lautes Donnern, welches zwei von ihnen erfasste und bis ins Mark erschütterte.

Gleichzeitig fielen auch die Wölfe wieder über die Elfen her und versuchten sie zu Boden zu werfen, laut dabei knurrend. Der Archon wiederum zog es vor, weiterhin eine unterstützende Rolle einzunehmen, dieses Mal ließ er Esteban, welcher ja gerade verletzt wurde, einen Segen zukommen.

Standartaktion: Sound Burst, sodass er W05 und W06 trifft. 1 Schaden und Zähigkeitswurf SG 18 oder für eine Runde gestunned. Schafft einer der Elfen seinen Rettungswurf, benutze ich Missfortune, um ihn zu zwingen, den Wurf zu wiederholen. (Wenn beide Elfen den Wurf schaffen, zwinge ich W06)

Wölfe:

Beissen alle daneben...

Archon: Aid für 4 temporäre HP auf Esteban (Und natürlich +1 auf Angriffe und RW gegen Furcht)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #119 am: 25.02.2014, 05:33:59 »
Als Braxamig wieder aus der Tür seiner Netzhütte schaute, fluchte er kurz. Denn das eben beschworene Elementar war schon wieder verschwunden.
[i]"Also auf ein Neues!"[/i]
Wieder knirschte und rumpelte es aus seiner Kehle und dieses Mal war die Verbindung ein wenig stärker. Vielleicht auch, weil die Erdelementare ihren Bekannten rächen wollten.
Braxamig ließ eines vor und eines hinter einem der Angreifer auftauchen, so daß diese ihn in die Zange nahmen.
Sofort schlugen sie auf den nächtlichen Störenfried ein.

Braxamig: Standard: Summon Monster = 2 kleine, verbesserte Erdelementare auf I3 und I5

Hab letztes Mal das EarthMastery vergessen, deshalb jetzt also +1 auf Attack und Damage. Und wegen Flanking noch mal +2 auf Attack, außer natürlich sie sind mind. 5 Lvl Barbar. Dann zieh es einfach wieder ab.  :wink:

Attacke Elementar 1 (I5) auf W3:
Treffer: 1d20 = (10) +8 +1 +2 Gesamt: 21; Schaden: 1d6 = (4) +6 +1 Gesamt: 11

Attacke Elementar 2 (I3) auf W3:
Treffer: 1d20 = (14) +8 +1 +2 Gesamt: 25; Schaden: 1d6 = (4) +6 +1 Gesamt: 11

  • Drucken