• Drucken

Autor Thema: Aktionen und Kämpfe  (Gelesen 20669 mal)

Beschreibung: Wie der Name schon sagt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #135 am: 10.04.2014, 10:37:37 »
Er konnte es nicht glauben, sowohl Esteban als auch sein Gegner standen immernoch. Schläge und Wunden schienen kleinere Auswirkungen zu haben, als er bisher immer dachte. Er musste wohl noch häufiger und fester aus seinen Gegner einschlagen.
Voller Angriff: Erster Angriff 9, Schaden: 2, Zweiter Angriff 13, Schaden: 4

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #136 am: 14.04.2014, 08:44:27 »
Die kleine Mephling erscheint einen Augenblick später, mit den Armen wedelnd und ihren Mund wie zu einem Schrei weit aufreissend. Falls sie einen solchen ausstößt, geht jener allerdings unter dem donnernden Knall unter, welcher die beiden Elfen auf der rechten Flanke erschüttert. Dann springt sie ein paar hüpfende Schritte zurück und versteckt sich hinter ihren Kameraden.

Kaum vergeht das donnern, schießen schon wieder weiße Lichtstrahlen durch die Luft und treffen einen der Elfen, während die beiden Wölfe weiter verbissen kämpfen. Der eine Wolf, welcher von den Elfen niedergestreckt wurde, löst sich dabei in Luft auf, als seine Beschwörung vorzeitig endet.

Mystral:
Standard: Sound Burst auf R1-S2: 8 Schallschaden und Zähigkeitswurf SG 18 oder für eine Runde stunned
Bewegungsaktion: ->K4

Lichtarchon: 2 Strahlenangriffe gegen W06 (Berührungsangriffe, Ziel evtl. gestunned). Falls W06 tot ist, gegen W08, falls der auch tot ist, gegen W05. 21, 11; Schaden 1, 4

Wölfe:
Angriffe:
Gegen W05: Angriff 22, Schaden 5, Trip 23
Gegen W08: Angriff 22, Schaden 2, Trip 17

Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #137 am: 14.04.2014, 15:16:26 »
Zitat
Wieder gleiten die Erdelementare durch den Boden, um sich ihre nächsten Gegner zu suchen.
Und schnell sind diese gefunden. Fruchtbarer Mutterboden spritzt um sie herum auf, als sie aus dem Boden hervorstoßen, mehr ihrem Zorn geschuldet als der wirklichen Bewegung, die eher einem Fliegen gleicht.
Und sogleich schlagen sie nach ihren Zielen, um die ihnen gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Braxamig schaut sich unterdessen weiterhin den merkwürdigen Elfen an, der vor ihm liegt.
Kurz murmelt er einige Worte und seine Augen können jetzt magische Auren wahrnehmen.

Earth Glide auf R1
Attacke Elementar 1 auf W8:
Treffer: 25; Schaden: 10

Earth Glide auf O1
Attacke Elementar 2 auf W5:
Treffer: 21; Schaden: 12

Braxamig:
Detect Magic zaubern und schauen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #138 am: 15.04.2014, 17:37:54 »
Im Wald von Barradur

7. Runde

Ihr seid vor mir dran.
« Letzte Änderung: 15.04.2014, 17:40:14 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #139 am: 02.05.2014, 19:41:24 »
Da er keine Kampfgeräusche mehr hört, nimmt Camrel an, dass sein Gegenüber der letzte noch stehende Gegner ist und so nimmt er sich vor diese nach Möglichkeit nur zu betäuben. Ohne sich eine Blösse zu geben, tänzelt er ein Stück um seinen Gegner herum um dessen Ablenkung durch den ihn ebenfalls attackierenden Wolf zu nutzen und schlägt mit der Flachen Seite der Klinge zu.

Freie Aktion: 1,5 m Schritt nach R 3
Angriff mit Piranjastrike  auf W06: 16 / Schaden: 11



Zauber und Effekte:

Aktuelle RK: 29
Temporäre TP: 10/10

Schild (+4 RK): 7/70 Runden
Waffenverbesserung (frost, keen): 7/70 Runden
Aid (+1 auf Angriffe und RW gegen Furcht) 5/30 Runden

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #140 am: 05.05.2014, 15:54:14 »
Camrels Schlag trifft den Fremden Gegen die Stirn. Dieser kippt wie ein gfällter Baum zur Seite um.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #141 am: 09.03.2015, 17:10:02 »
Der Wächter

1. Runde


"Flieht", flüstert der Wächter zu euch, als plötzlich seine Augen in einem Grünton leuchten. Der grüne Fleck im Gesicht des Wächters hat plötzlich das ganze Gesicht überzogen. Woran erinnert euch das nur?

"Sterbt", donnert die laute Stimme des ehemaligen Wächters.

So, ihr dürft, dann bin ich dran.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #142 am: 10.03.2015, 13:04:50 »
Mystral weitet etwas die Augen, als der Wächter solch einen Gesinnungswandel zeigte. Sie war nicht sicher, ob sie überhaupt gegen ihn kämpfen sollten, immerhin war er ja eigentlich ein Guter und so, und außerdem hatte er ihnen vorgeschlagen, sie sollten weglaufen.

Andererseits wäre es auch nicht klug, so etwas mächtiges hinter sich zu haben. Die Mephling entschied sich, es auf einen Kampf ankommen zu lassen. Ein kurzes Gebet zu Narissa, und eine gezackte Kette erscheint direkt vor dem Wächter und schlägt ihm einmal ins Gesicht und nach seinen Augen.

----------------

Standartaktion: Wirkt Chain of Perdition

Kette: Dirty Trick Blind 21
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #143 am: 11.03.2015, 23:48:13 »
Grixamab knurrt ein kurzes [b]"Hinter mich!"[/b] in Braxamigs Richtung, bevor sein Dachskopf auf dem langen Schlangenhals nach vorne schnellt und versucht den Wächter zu beißen. Darauf folgt noch ein kurzes [b]"Komm und kämpfe mit mir!"[/b] an das Ziel seiner Attacke. Grixamab hofft, den Wächter ganz auf sich zu ziehen, damit die anderen entweder eine gute Angriffsposition einnehmen können oder Zeit zum Fliehen haben.
Braxamig braucht keine lange Aufforderung. Gewand huscht er hinter sein Eidolon, wobei er aber auch gleich einen Zauber wirkt, um dieses zu unterstützen. Und schon erscheint das bereits bekannte schillernde Schild vor Grixamab und gibt ihm weiteren Schutz.

Grix: Angriff auf 3m mit Biss: Treffer: 20, Schaden: 5
Brax: 5-foot-step nach T16, Zauber "Shield" auf Grix (AC 26)
« Letzte Änderung: 11.03.2015, 23:51:13 von Braxamig »

Tasha de Winter

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #144 am: 12.03.2015, 00:59:28 »
Anastasia hört wohl, dass der Wächter ihnen, mit einer letzten Anstrengung, zur Flucht rät, bevor er von dem grünen... Zeug übermannt wird—und die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, schließlich haben sie erreicht, was sie wollten—aber wie sie sich schon umdreht, sieht sie, dass die anderen zögern, und so gerät auch sie in ihrer Entscheidung ins Wanken und beginnt zu zweifeln—[i]Verflucht, immer diese Zweifel an mir selbst![/i]—und so dreht und wendet sie sich auf der Stelle, bis sie sich endlich zum Angriff entschließt. Mit einem [b]"Für Nijun! Für die Bruderschaft! Für Rowain!"[/b] stürzt sie sich auf den Wächter, doch dank ihres Zauderns hat ihr Schwertarm bereits allen Schwung verloren und der Hieb geht weit daneben.

move: 2 Felder nach O-17
standard action: Angriff power attack holy longsword smite evil => natürliche 1 beim Angriff
« Letzte Änderung: 12.03.2015, 01:02:45 von Tasha de Winter »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #145 am: 12.03.2015, 17:36:31 »
Nimys' Kopf zuckt herum, als der Wächter zu sprechen begonnen hatte. Zuerst hatte er ihnen gesagt, sie sollten fliehen, nun droht er ihnen mit dem Tode. Sie sieht, dass Mystral erneut ihre magische Kette beschworen und Braxamig seinen Begleiter mit einem Magischen Schild verzaubert hat.
Nimys versenkt sich kurzzeitig erneut in die Arkanen Energien und beschwört mit geflüsterten Worten und einigen Gesten ebenfalls jenen magischen Schild um sich herum, den der Gnom gezaubert hat. Dann greift sie mit ihrer freien Hand hinter sich und zieht ihren Kampfstab. Glücklicherweise hat ihr Camrel neben der Magie auch beigebracht, wie sie diese Waffe auch mit nur einer Hand führen konnte. Denn der Wächter, den vielleicht -ähnlich wie die Elfen im Wald von Barradur- eine fremde Macht verdorben hatte, würde nicht zögern, sie anzugreifen und sicherzustellen, dass sie diesen Ort nicht verlassen würden.

Standart- Aktion: Shield wirken (RK Steigt auf 21)
Bewegungsaktion: Kampfstab ziehen

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #146 am: 13.03.2015, 17:10:51 »
Sergio ist erstaunt über die plötzlich aggressiv werdende Situation, trotzdem geht er an den Wächter heran und sticht schnell mehrfach zu und schafft es sogar, den Wächter zu treffen.

Esteban legt einen Bolzen in seine Armbrust und schießt ihn treffsicher ab.

Wütend fährt der Wächter zu Sergio herum. Um ihn herum entsteht eine Hülle elektrischer Blitze. Dann haut er 2 mal kurz hintereinander zu. Ein Schlag erwischt den jungen Krieger voll, die Blitze greifen über und er zuckt unter Schmerzen.

Der Wächter bewegt sich erstaunlich schnell und ist sehr geschickt, den Angriffen auszuweichen.

Sergio:
Bewegungsaktion: P15
Angriff Rapier: natürl. 19 -> 8 Schaden

Esteban
Angriff Armbrust: nat. 20 -> 6 Schaden

Wächter: Angriff: 30; subd. Schaden: 14: Elektrisch: 4

Der Wächter

2. Runde

So, ihr seid dran.


« Letzte Änderung: 13.03.2015, 17:13:08 von TKarn »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #147 am: 20.03.2015, 10:08:15 »
Braxamig verschafft sich einen kurzen Überblick. Und schon dringen wieder mystische Worte aus seinem Mund, während er mit einem Stück Lakritz ebensolche Gesten ausführt. Als er geendet hat, fühlen sich so ziemlich alle Gruppenmitglieder auf einmal beschleunigt beziehungsweise die Bewegungen des Wächters erscheinen ihnen wesentlich langsamer.
Und schon gleitet Grixamab ein kleines Stück weiter auf das besessene Konstrukt zu und hämmert mit Klauen und Schwanz auf es ein. Außerdem schnellt auch der Kopf zweimal vor, um Stücke aus diesem zu beißen.

Braxamig: Standart: Haste-Zauber auf Serigo, damit sollten alle im Wirkungsgebiet sein.

Grixamab: 5-foot-step nach R17
Full-Round: Full-Attack (s. Würfelthread)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #148 am: 23.03.2015, 10:50:51 »
Mystral spricht etwas stirnrunzelnd einige Worte in einer euch unverständlichen, hauchenden Sprache, als sie sieht, wie selbst die zahlenmässige Übermacht der Gruppe den Wächter nicht in wirklich große Probleme bringt. Nicht nur, dass er mit übermenschlicher Eleganz, trotz seiner Größe, auswich, seine Hiebe waren auch nicht von schlechten Eltern.

Es war noch zu früh, die Waffen von sich zu werfen und weg zu laufen, aber sie mussten irgendetwas erreichen. Mit ruhiger Stimme beschwört sie ein weiteres Wesen, ein fauchendes Krokodil, welches allerdings auch daneben beisst, ebenso wie auch ihre magische Kette nur in der Luft herum fuchtelt.

Vollrundige Aktion: Summon Monster 3 (Celestial Crocodile) auf Q21-R22.

Krokodil macht Sturmangriff, Kette macht Dirty Trick Blind, beides daneben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Aktionen und Kämpfe
« Antwort #149 am: 23.03.2015, 17:21:39 »
Nimys schließt erneut die Augen, versenkt sich in die Ströme der Magie. "[b]Lasse meinen Körper verschwinden[/b]" flüstert sie. Als sie an sich hinuntersieht, ist ihr Körper verschwunden, ihr Zauber war erfolgreich. So langsam schien sie sich daran zu gewöhnen, die magischen Energien heraufzubeschwören. Dann hastet sie, durch Braxamigs Magie schneller als sonst, zum Wächter, sodass der Wächter nun zwischen ihr und Tasha steht.
Standart Action: Zaubere Vanish
Move Action: Bewegung auf R19[1]
 1. Damit sollte ich den Wächter mit Tasha in die Zange nehmen
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 18:36:05 von Nimys »

  • Drucken