• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32013 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« am: 07.01.2012, 09:35:27 »
So, hier mögen sich bitte alle nochmal melden, die mitspielen wollen, dann können wir auslosen, wer welches Haus spielt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #1 am: 07.01.2012, 09:40:21 »
Die, die das Spiel noch nicht kennen, sollten sich auf alle Fälle die Regeln erstmal anschauen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #2 am: 07.01.2012, 09:50:28 »
Ich werde mitspielen.
Regeln schaue ich mir über das Wochenende und Anfang nächster Woche an.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #3 am: 07.01.2012, 09:58:12 »
Ebenso.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #4 am: 07.01.2012, 20:25:27 »
Da ich als einer derjenigen, die bereits bei den andere online Spielen mitgespielt haben, angeschrieben worden bin, schreibe ich hier kurz hinein, was ich auch Iron Throne geantwortet habe. Ich wäre wohl bereit mitzuspielen, habe aber leider nur abends Zeit zu posten, weil ich von der Arbeit gar keine Möglichkeit dazu habe.
Wenn dies die Sache nicht zu sehr ausbremst, wäre ich bereit zum Mitspielen.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #5 am: 07.01.2012, 22:59:19 »
Werde mir die Regeln auch zeitnah reinknallen.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #6 am: 08.01.2012, 01:25:34 »
Habe mir die Regeln nun angeschaut. Dabei stellen sich mir noch ein paar Fragen:

Beim Rückzug steht:
Zitat
Wenn der Verteidiger verloren hat, müssen sich dessen Einheiten unter Einhaltung folgender Regeln zurückziehen:
1) Alle Einheiten müssen sich in dasselbe Gebiet zurückziehen.
2) Die Einheiten können sich nur in ein eigenes angrenzendes oder ein leeres angrenzendes Gebiet zurückziehen (d.h. es darf keine feindlichen Einheiten oder Stärke-Spielmarken enthalten)
Aber was passiert, wenn es kein Gebiet gibt, in das man sich zurückziehen kann?

Das Spiel lebt ja auch von (geheimen) Absprachen. Werden wir hierzu auch irgendwelche Regeln aufstellen oder darf jederzeit sich abgesprochen werden?

Klingt auf jeden Fall interessant, bin gespannt wie es wird.

Edit: Ich schätze mal, dass in den anderen Threads es beim Text bleiben wird oder gibts da noch visuelle Unterstützung  :)
« Letzte Änderung: 08.01.2012, 01:28:36 von Matrix »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #7 am: 08.01.2012, 09:18:33 »
Habe mir die Regeln nun angeschaut. Dabei stellen sich mir noch ein paar Fragen:

Beim Rückzug steht:
Zitat
Wenn der Verteidiger verloren hat, müssen sich dessen Einheiten unter Einhaltung folgender Regeln zurückziehen:
1) Alle Einheiten müssen sich in dasselbe Gebiet zurückziehen.
2) Die Einheiten können sich nur in ein eigenes angrenzendes oder ein leeres angrenzendes Gebiet zurückziehen (d.h. es darf keine feindlichen Einheiten oder Stärke-Spielmarken enthalten)
Aber was passiert, wenn es kein Gebiet gibt, in das man sich zurückziehen kann?

Dann werden die Einheit sofort vernichtet.

Zitat
Das Spiel lebt ja auch von (geheimen) Absprachen. Werden wir hierzu auch irgendwelche Regeln aufstellen oder darf jederzeit sich abgesprochen werden?

Die einzige Regel sollte sein, dass man den Mitspielern nicht direkt all seine Befehle aufzählt, wobei man da ja auch nicht sicher sein kann, dass das dann stimmt. Da muss man also denke ich keine Regeln mehr festlegen. Außer ihr seid anderer Meinung.

Zitat
Ich schätze mal, dass in den anderen Threads es beim Text bleiben wird oder gibts da noch visuelle Unterstützung  :)

Das Spielbrett kommt natürlich noch, ansonsten möchte ich eigentlich nicht die einzelnen Karten Einscannen, vielleicht tue ich es aber irgendwann noch.

Da ich als einer derjenigen, die bereits bei den andere online Spielen mitgespielt haben, angeschrieben worden bin, schreibe ich hier kurz hinein, was ich auch Iron Throne geantwortet habe. Ich wäre wohl bereit mitzuspielen, habe aber leider nur abends Zeit zu posten, weil ich von der Arbeit gar keine Möglichkeit dazu habe.
Wenn dies die Sache nicht zu sehr ausbremst, wäre ich bereit zum Mitspielen.

Ich denke das sollte schon ok sein, wenn du dann abends regelmäßig schauen kannst, ob du am Zug bist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #8 am: 08.01.2012, 15:09:15 »
Gibt es die Karte noch in größer? Also um die 3000px groß?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #9 am: 08.01.2012, 15:27:37 »
Gibt es die Karte noch in größer? Also um die 3000px groß?

Ich habe in der Größe nur das neun Spieler Brett gefunden, das ich selbst gar nicht besitze. Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Plan in Einzelteilen auf den Scanner legen und dann die Einzelbilder zusammenfügen, dann müsste es nochmal nen bisschen größer werden, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme. Die nächsten Wochen auf keinen Fall, frühestens irgendwann im Februar, bis dahin muss es so gehen.

edit: Wobei ich gerade mal einfach die größe der Karte mit dem Rechner verdoppelt habe, das geht vom Aussehen eigentlich noch. Ich werde das also nochmal neu die Figuren setzen und dann hochladen.
« Letzte Änderung: 08.01.2012, 15:29:59 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #10 am: 08.01.2012, 15:36:36 »
Ich hab ein kleines Faible für Grafikbearbeitung und so, wenn du mir deine Rohdaten gibst (also die Figuren und so) dann würde ich mal versuchen etwas zu basteln.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #11 am: 08.01.2012, 15:45:48 »
Falls einer von euch den CC2 hat, uthoroc hat auf seiner Seite das Spielbrett für ebenjenes Programm:

http://www.jhendor.de/cc2/stuff.html
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #12 am: 08.01.2012, 15:47:36 »
Das sollten alle sein.

Aber im Prinzip ist es das, was Tex verlinkt hat, nur dass ich es schon nen bisschen für meine Zwecke bearbeitet habe (einzelne Einheiten als PNGs, das Spielbrett ein bisschen bereinigt).
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #13 am: 08.01.2012, 15:48:27 »
Ach und damit du weißt, wie ich das Material benutze. Ich nehme die Karte als erste Ebene und verschiebe die Einheiten dann auf ner zweiten Ebene mit Gimp.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #14 am: 08.01.2012, 21:01:31 »
So, euer Spielgehilfe hat auch sowas wie Beta-Status erreicht, fehlen noch 1-2 Sachen aber ich denke fuer die brauche ich nicht mehr so lange.

@Iron Throne: Meld dich einfach morgen mal, wenn du Zeit zum testen hast.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken