• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32049 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #240 am: 20.02.2012, 12:12:41 »
Das Votum ist damit denke ich recht eindeutig. Ich eröffne dann jetzt den Kampf, es möge ein jeder seine Karte auswählen. Beachtet dabei aber bitte bereits verwendete Karten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #241 am: 20.02.2012, 20:59:24 »
Auch wenn es nicht mehr entscheidend ist. Der geschriebene Beehl sollte immer gelten. Wenn alle Marken offen liegen, lässt sich leich sagen, dass etwas unsinnig ist.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #242 am: 20.02.2012, 21:13:26 »
Nun denn, dann mal weiter. Hoffe nur, dass es mir jetzt nicht wegen einem Versehen das ganze Spiel zusammen kloppt. Das wäre schade.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #243 am: 20.02.2012, 21:57:58 »
Hui, morgen wird am Tisch gespielt :D

Mir fällt gerade aber auch auf, dass die Hauskarten bei der zweiten Edition völlig über den Haufen geworfen wurden...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #244 am: 20.02.2012, 21:59:20 »
Ich dachte, wir nutzen die Karten der zweiten?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #245 am: 20.02.2012, 22:35:07 »
Nein, wir benutzen die Standard Karten. Es gibt allerdings auch bei der ersten Edition einen zweiten Satz Hauskarten (in der Thronkriege Erweiterung). Ich vermute, dass viele der Dinge aus dieser Erweiterung direkt in die zweite Edition eingeflossen sind (ohne nachzulesen fallen mir Haus Martell und die Häfen ein).
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #246 am: 20.02.2012, 22:41:57 »
So, Lannister verliert und muss bestimmen, wohin sich der verbleibende Infanterist zurückzieht. Möglich ist Lannisport, Stony Sept und Harrenhal.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #247 am: 21.02.2012, 06:55:02 »
Nein, wir benutzen die Standard Karten. Es gibt allerdings auch bei der ersten Edition einen zweiten Satz Hauskarten (in der Thronkriege Erweiterung). Ich vermute, dass viele der Dinge aus dieser Erweiterung direkt in die zweite Edition eingeflossen sind (ohne nachzulesen fallen mir Haus Martell und die Häfen ein).

Ja, das stimmt. In der zweiten Edition gibt es nur noch den zweiten Satz (der mir auch deutlich stärker bzw. angriff-orientierer erscheint, z.B. hat Eddard Stark jetzt Stärke 4 und 2 Schwerter). Ansonsten sind auch Belagerungsmaschinen und die zusätzlichen neutralen Kräfte noch integriert. Optional bleiben aber weiterhin die Tides of Battle Karten.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #248 am: 21.02.2012, 22:13:20 »
Gnaaaaa, Fazit der ersten Sitzung: Festgestellt, dass in der Packung die Lannister-Schiffe alle fehlen. Das Spielbrett irgendwie zerlegt (es wirkte eigentlich recht stabil, aber trotzdem ist eine Falz komplett durchgerissen). Gemerkt, dass bei vier Spielern und den neutralen Kräften es Baratheon recht leicht hat, die nötigen Burgen einzusammeln (und das ziemlich schnell), indem er einfach den Süden mit den ganzen Neutralen durchpflügt. Positiv: Die ganzen neuen Karten (Westeros-, Wildlings-, Hauskarten), die ein deutliches Überraschungsmoment hereinbringen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #249 am: 21.02.2012, 23:02:40 »
Das ist im Grundspiel auch schon ein Problem, da es da ja Martell nicht gibt. Ich schätze aber, dass es sich in der zweiten Edition verschärft, da es im Süden sehr viel mehr Städte gibt.

Ich glaube, dass man einen ähnlichen Effekt bei der ersten Edition erreichen kann, indem man die erweiterten Hauskarten nimmt, die sind zwar nicht identisch, aber schon deutlich stärker. Wenn man die Spezialbefehle der einzelnen Häuser dazu nimmt dürfte es sehr viel felxibler aber auch sehr viel unvorhersehbarer werden. Meiner Meinung nach lebt das Spiel aber gerade von seiner (teilweisen) Berechenbarkeit, die Strategie über alles andere erhebt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #250 am: 23.02.2012, 18:42:38 »
 :zzz:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #251 am: 23.02.2012, 21:42:57 »
Kann Tex da nur zustimmen.

Sowohl Diebfaenger als auch Greyjoy sollten mal die nötigen Reaktionen posten. Diebfaenger am besten als erstes.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #252 am: 23.02.2012, 23:34:31 »
Lanisport ist der Ort der Wahl.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #253 am: 24.02.2012, 09:07:16 »
Bin bis Sonntag abwesend.

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #254 am: 26.02.2012, 16:02:51 »
Kann es sein, dass Haus Stark nicht mehr eine sondern keine Stärkemarke mehr besitzt?
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

  • Drucken