• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32723 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #60 am: 10.01.2012, 21:49:50 »
Sitze gerade auf FSJ-Seminar in der ehemaligen Zividienstschule und muss jeden Tag ab 16:00 Uhr die Zeit totschlagen. Ja, ich habe Zeit.  :wink:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #61 am: 10.01.2012, 21:51:03 »
Sitze gerade auf FSJ-Seminar in der ehemaligen Zividienstschule und muss jeden Tag ab 16:00 Uhr die Zeit totschlagen. Ja, ich habe Zeit.  :wink:

Ah, kenn ich. Das waren noch Zeiten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #62 am: 10.01.2012, 21:53:49 »
Mal schauen, wann sie merken, dass PMs über die Wappen alle zu mir gehen :piper:
« Letzte Änderung: 10.01.2012, 21:54:00 von Matrix »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #63 am: 11.01.2012, 08:43:11 »
So, ich habe mir jetzt endlich mal die Regeln komplett durchlesen können. Habe ich das richtig verstanden: In der Planungsphase gebe ich die Befehle nur an die Region weiter, ohne konkrete Anweisung, und erst wenn die Befehle aufgedeckt sind, lege ich konkret fest, wo ich z.B. meine Einheiten hinmarschieren lasse? So dass ich dann z.B. wenn vor mir ein anderer in meine geplante Zielregion einmarschiert mit einer Armee, die ich absehbar nicht schlagen kann, auch woanders hingehen kann? Aber verfallen lassen kann man Befehle nicht?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #64 am: 11.01.2012, 09:29:31 »
So, ich habe mir jetzt endlich mal die Regeln komplett durchlesen können. Habe ich das richtig verstanden: In der Planungsphase gebe ich die Befehle nur an die Region weiter, ohne konkrete Anweisung, und erst wenn die Befehle aufgedeckt sind, lege ich konkret fest, wo ich z.B. meine Einheiten hinmarschieren lasse? So dass ich dann z.B. wenn vor mir ein anderer in meine geplante Zielregion einmarschiert mit einer Armee, die ich absehbar nicht schlagen kann, auch woanders hingehen kann? Aber verfallen lassen kann man Befehle nicht?

Ja genau, man muss aber einen Marschbefehl nicht ausführen, so würde ich zumindest den Satz unten auf Seite 10 interpretieren. Gleiches gilt für Überfallbefehle. Bei den anderen stellt sich die Frage nicht.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #65 am: 12.01.2012, 16:34:05 »
Wie ist denn so der Stand der Dinge? Werden wir am Montag anfangen können? Ist der Befehls-Bot fertig?

Von meiner Seite aus gibts noch die geupdatete Karte am Samstag.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #66 am: 12.01.2012, 16:43:24 »
Es fehlen noch 2 Kleinigkeiten und die Anzeige der erfolgten Befehle zur Haelfte. Das sollte ansich kein Problem sein bis Montag, nur haenge ich momentan etwas auf Schmerzmitteln fest (Immerhin ist das Fieber weg :p). Ich denke ich sollte es bis Samstag fertig kriegen, dass wir einen Probelauf starten koennen und ihr Montag richtig loslegen koennt. Bei der Gelegenheit kann ich schonmal anmerken, dass ich das erstmal nicht im Gate hosten werde, da ich das wo anders schneller hochladen kann (Bei gelegenheit ziehe ich das dann um). Url wird daishy.dyndns.info/agot sein. Dazu brauche ich dann von jedem der Spieler einmal bitte eine PM, mit dem gewuenschten Usernamen, einen Passwort und dem Haus das er spielt. Da das Passwort per PM geschickt wird sollte klar sein, dass es NICHT eins eurer richtigen Passwoerter sein sollte (Sorry fuer die kleine Unannehmlichkeit, aber ne richtige Registrierung wollte ich da erstmal nicht vorbauen).

Soweit mein Stand :)
Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #67 am: 13.01.2012, 16:50:59 »
Soo...eine Demo ist jetzt online und mit euren Accounts eingerichtet (@Ravos: Du hast auch schon einen Account, ich aender dann einfach das PW und nutze den solange zum testen ;) ). Wenn gewuenscht und bei Zeiten ziehe ich das ganze dann auf dnd-gate.de/~daishy um, aber das dauert wenn auch noch.
Wie immer gilt: WEnn euch was auffaellt postet hier, dann kann ich es fixen :)

http://daishy.dyndns.info/agot

Und nun zu einer kurzen Erklaerung ^^: Der Login-screen sollte klar sein. Ist man eingeloggt (Die Session haellt relativ lange, beim gleichen Rechner sollte das also fuer die Lebensdauer des Browsers nur einmal noetig sein, logout ist nicht geplant) sieht man die erste Eingabe vor sich. Oben in der Titelleiste steht der Spielname, sowie aktuelle Runde und eingeloggter Spieler.
Dadrunter befindet sich ein grosses Textfeld. In dieses koennt ihr eure Befehle fuer die Runde eingeben. Ist euer Zug beendet und ihr wollt nichts mehr aendern, dann koennt ihr das Haeckchen bei Zug abschliessen setzen. Wenn alle das getan haben wird in die Angriffsphase uebergegangen (Spaeter mehr). Jede neue Zeile ',' und ';' wird hinterher in der History mit einer neuen Zeile bedacht, dass macht es hoffentlich da etwas uebersichtlicher.
Sollte ein Bieterkrieg am Anfang der Runde aufkommen, so kann in dem Feld "Neuer Bieterkrieg" ein solcher eroeffnet werden. Alle Parteien muessen in diesem Krieg bieten, bevor es weitergeht mit der normalen Runde und die Ergebnisse angezeigt werden. ACHTUNG: Jede Person kann einen Bieterkrieg eroeffnen. Falsch er faelschlicher Weise eroeffnet wurde laesst er sich abbrechen. Auch dies kann von jedem Spieler gemacht werden, also einmal lesen vorm klicken ;)

Sollte die Bewegungsphase abgeschlossen sein geht es in die Kampfphase. In dieser Uebersicht kann jeder Spieler einen neuen Kampf eroeffnen, indem er zwei Spieler auswaehlt und auf eroeffnen geht. Die offenen Kaempfe werden dann oben angezeigt. Ist man an einem Kampf beteiligt, so sieht man an entsprechender Stelle eine Eingabemaske. Sobald beide Spieler eine Eingabe getaetigt haben wird der Kampf beendet und das Ergebniss an der Stelle angezeigt. Sollten alle Kaempfe in dieser Runde beendet sein, so kann man auf Runde abschliessen gehen. ACHTUNG: Auch hier kann das wieder jeder Spieler, also nur klicken wenn der Kampf wirklich beendet ist :) (@Iron Throne: Soll ich da vielleicht auch noch ne Nachfrage einbauen?). Das loeschen von Kaempfen erfolgt analog zu oben, mit den gleichen Hinweisen.

Unter jeder Ansicht befindet sich eine Box "Historie" dort sind in der Kurzfassung die letzten 2 Phasen aufgelistet, wenn man auf die Ueberschrift geht kriegt man alles angezeigt.

So, soviel zur kurzen Einleitung. Ich waere euch dankbar, wenn wir das ganze bis Montag einmal etwas testen koennten, damit sich keine Fehler einschleichen. Also einfach mal n paar Aktionen machen :)


Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #68 am: 13.01.2012, 17:45:39 »
Kurze Frage: Wofür benutzen wir diese Plattform denn dann genau? An Situationen, die ein geheimes Befehlen/Bieten erfordern gibt es doch nur die Planungsphase und den Bieterstreit für die drei Pfade und die Wildling-Attacke, oder? In diesen Fällen geben wir auf der Plattform unsere Befehle und Gebote ab und Idunivor wertet das dann anschließend aus und postet das hier im Forum?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #69 am: 13.01.2012, 17:54:28 »
Wir benutzen das immer, wenn irgendetwas geheim bleiben soll, bis alle ihre Entscheidungen getroffen haben.

Also hauptsächlich für die Befehle und die Gebote, aber zusätzlich auch für die Wahl der Hauskarten, wenn es zum Kampf zwischen zwei Spielern kommt.

Das derzeit offene Fenster ist das für die Befehle. Da müsste man also sowas eingeben wie "Marsch (+0) auf Highgarden". Das wird dann immer automatisch veröffentlich, wenn alle bei ihren Befehlen nen Haken gemacht haben.
Das mit den Geboten läuft dort auch, wenn das notwendig wird, dann öffne ich einfach einen solchen Bieterkampf, der dann dort angezeigt wird und entschieden wird, bevor die Befehlsphase beginnt.
Zusätzlich wird es, wenn die Befehle alle gegeben sind noch eine Phase geben in der Kämpfe eröffnet werden können. Bei denen müssen dann die zwei beteiligten Spieler die Namen ihrer Karten in ein Feld schreiben und das dann bestätigen. Auch da werden diese Namen dann veröffentlicht, sobald beide ihre Karte ausgewählt haben.

Der Einfachheit solltet ihr das eröffnen von bieterkämpfen wohl mir überlassen (berechtigt sind dazu alle), da ich ja eh jedesmal bieten muss, wenn ihr aber in der Kampfphase dran seid und einen Angriff startet könnt ihr den Kampf auch ruhig schon eröffnen und euren Befehl geben. Dann muss nicht immer erst gewartet werden, bis ich online bin, damit ich den Kampf eröffnen kann.

edit: So muss man nämlich die Auswahl der Hauskarten nicht umständlich mit PMs an mich machen und wir müssen nicht irgendwie rumdoktern, wenn ich selbst an nem Kampf beteiligt bin.
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 17:55:49 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #70 am: 13.01.2012, 18:07:19 »
Wurde gerade auf ein Problem mit den Logins hingewiesen (falscher Login / Daten werden angezeigt), das werde ich gleich nochmal ueberpruefen. Meld mich sobald das Problem behoben ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #71 am: 13.01.2012, 18:23:43 »
Wir benutzen das immer, wenn irgendetwas geheim bleiben soll, bis alle ihre Entscheidungen getroffen haben.
[...]

OK, das macht Sinn. Würdest du dann trotz der Historie in dem Tool die jeweiligen Entscheidungen hier im Forum posten? So hat man immer alles auf einer Seite und muss nicht mit zweien hantieren. Das fände zumindest ich gut.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #72 am: 13.01.2012, 18:28:03 »
Wir benutzen das immer, wenn irgendetwas geheim bleiben soll, bis alle ihre Entscheidungen getroffen haben.
[...]

OK, das macht Sinn. Würdest du dann trotz der Historie in dem Tool die jeweiligen Entscheidungen hier im Forum posten? So hat man immer alles auf einer Seite und muss nicht mit zweien hantieren. Das fände zumindest ich gut.

Ja, hatte ich vor. Ich werde denke ich auch immer hier die jeweils anstehenden Dinge, sofern sie von mir geöffnet werden, hier mit nem direkten Link posten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #73 am: 13.01.2012, 19:16:51 »
So, hab den Login nochmal ueberarbeitet, bitte nochmal testen ob wirklich jeder mit seinem Login auch zu seinem Account kommt :D
(Da is irgendwas mit den Sessions schiefgelaufen, aber ich hoffe nu geht es)

OK, das macht Sinn. Würdest du dann trotz der Historie in dem Tool die jeweiligen Entscheidungen hier im Forum posten? So hat man immer alles auf einer Seite und muss nicht mit zweien hantieren. Das fände zumindest ich gut.

Bei Zeiten will ich das Iron Throne auch abnehmen (Wenn er nichts dagegen hat ;) ) und direkt den Bot im Gate posten lassen, sobald eine RUnde abgeschlossen ist. Hat nur erstmal keine Prioritaet, geht ja auch mit der Historie und uebernehmen.
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 19:18:51 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #74 am: 13.01.2012, 19:38:08 »
Funktioniert. Bei mir jedenfalls.
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

  • Drucken