• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32043 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #15 am: 08.01.2012, 21:22:22 »
Da ich als einer derjenigen, die bereits bei den andere online Spielen mitgespielt haben, angeschrieben worden bin, schreibe ich hier kurz hinein, was ich auch Iron Throne geantwortet habe. Ich wäre wohl bereit mitzuspielen, habe aber leider nur abends Zeit zu posten, weil ich von der Arbeit gar keine Möglichkeit dazu habe.
Wenn dies die Sache nicht zu sehr ausbremst, wäre ich bereit zum Mitspielen.

Ich denke das sollte schon ok sein, wenn du dann abends regelmäßig schauen kannst, ob du am Zug bist.
Das werde ich wohl schaffen. Werden die Häuser ausgelost oder wie läuft dies ab?
Haus Lannister
Hear Me Roar

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #16 am: 08.01.2012, 21:37:30 »
Ach und damit du weißt, wie ich das Material benutze. Ich nehme die Karte als erste Ebene und verschiebe die Einheiten dann auf ner zweiten Ebene mit Gimp.

Sodele, also ich habe mal diese Karte zurate gezogen und darauf die Grenzen eingezeichnet, sodass die angrenzenden Gebiete zu der originalen Karte übereinstimmen.

Währenddessen habe ich die doch etwas pixeligen Schilder umgestaltet, indem ich mir die Cover der Buchreihe geschnappt habe.


Ich schreibe jetzt noch die Namen in die Gebiete und die entsprechenden Symbole und dann wäre das auch fertig.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #17 am: 08.01.2012, 22:07:28 »
@Matrix: Sieht sehr nice aus, allerdings gefallen mir persönlich die englischen Sprüche besser, wenn die Anmerkung gestattet ist :).

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #18 am: 08.01.2012, 22:15:51 »
Da geht es nicht nur dir so, allerdings gibt es diese Wappen nur auf den deutschen Covern, daher auch nur die deutschen Sprüche.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #19 am: 08.01.2012, 23:58:51 »
So, hier mal das vorläufe Ergebnis meiner Bemühungen. Habe dir Iron Throne mal einen Link zur psd-Datei geschickt. Die müsstest du mit Gimp öffnen können.


Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #20 am: 09.01.2012, 08:34:07 »
So, hier mal das vorläufe Ergebnis meiner Bemühungen. Habe dir Iron Throne mal einen Link zur psd-Datei geschickt. Die müsstest du mit Gimp öffnen können.

Sehr schön, allerdings werden Burgen und Städte nicht unterschieden in deiner Version. Das ist ein bisschen suboptimal, da das für die Rekrutierung von Einheiten relevant ist. Wenn du da noch ein anderes Symbol für die Städte finden würdest, wäre es absolut perfekt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #21 am: 09.01.2012, 08:36:50 »
Vielleicht kann man die Grenzen auch etwas dezenter gestalten :). Sonst ist die Bemühung, sie selbst zu zeichnen und auf eine so schicke Karte zu legen etwas umsonst.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #22 am: 09.01.2012, 08:38:53 »
Das werde ich wohl schaffen. Werden die Häuser ausgelost oder wie läuft dies ab?

Ja, das erledige ich gleich hier:

Spielerliste:

1. Tex
2. Matrix
3. Sheijtan
4. Ravos
5. Diebfänger
6. Iron Throne

Mit jeder Auslosung rücken die weiter unten stehenden einen Platz nach oben:

Baratheon: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Lannister: 1d51d5 = (4) Gesamt: 4

Tyrell: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Martell: 1d31d3 = (3) Gesamt: 3

Greyjoy: 1d21d2 = (2) Gesamt: 2

Der, der noch über ist erhält: Stark
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #23 am: 09.01.2012, 08:48:32 »
Das bedeutet:

1. Tex Stark
2. Matrix Greyjoy
3. Sheijtan Martell
4. Ravos: Baratheon
5. Diebfänger Lannister
6. Iron Throne Tyrell
« Letzte Änderung: 10.01.2012, 17:14:05 von Idunivor »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #24 am: 09.01.2012, 10:01:19 »
So, hier mal das vorläufe Ergebnis meiner Bemühungen. Habe dir Iron Throne mal einen Link zur psd-Datei geschickt. Die müsstest du mit Gimp öffnen können.

Sehr schön, allerdings werden Burgen und Städte nicht unterschieden in deiner Version. Das ist ein bisschen suboptimal, da das für die Rekrutierung von Einheiten relevant ist. Wenn du da noch ein anderes Symbol für die Städte finden würdest, wäre es absolut perfekt.

Da habe ich wohl ungenau hingeschaut, habe nicht gesehen, dass es da zwei verschiedene Symbole gibt. Werde ich noch ändern.

Vielleicht kann man die Grenzen auch etwas dezenter gestalten :). Sonst ist die Bemühung, sie selbst zu zeichnen und auf eine so schicke Karte zu legen etwas umsonst.

Es ist bisschen eine Gratwanderung, zwischen Übersichtlichkeit und Ansehnlichkeit der Karte. Ich kann mal versuchen die Grenzen dünner zu machen, alternativ könnte man auch deren Farbe ändern.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #25 am: 09.01.2012, 16:30:53 »
Vielleicht kann man die Grenzen auch etwas dezenter gestalten :). Sonst ist die Bemühung, sie selbst zu zeichnen und auf eine so schicke Karte zu legen etwas umsonst.

Es ist bisschen eine Gratwanderung, zwischen Übersichtlichkeit und Ansehnlichkeit der Karte. Ich kann mal versuchen die Grenzen dünner zu machen, alternativ könnte man auch deren Farbe ändern.

Das ist mir klar ^^. War auch nur eine Anmerkung. Ich spiele auch auf der Karte, aber es ist halt schade, wenn man sich die Mühe macht und dann dabei der wirkliche Effekt verloren geht.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #26 am: 09.01.2012, 17:31:10 »
So, Ravos hat gesagt, dass er vorm Wochenend nicht dazu kommt sich einzulesen. Daishy ist mit unserer Oberfläche für die geheimen Befehle auch noch nicht ganz fertig (obwohl die Rohform schon steht.

Ich würde wenn es geht ganz gern nächste Woche Montag starten.

Womit allerdings jetzt schon begonnen werden kann ist das Schmieden von Bündnissen. Ich werde heute irgendwann schonmal einen Satz PMs verschicken-
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #27 am: 09.01.2012, 18:27:37 »
Ah, ich sehe schon. Greyjoy hat schon einen Account.

Ihr müsst euch aber nicht zwangsläufig einen Account machen, ich werde auch mit diesem hier spielen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #28 am: 09.01.2012, 18:27:59 »
Damit das auch standesgemäß wird, der passende Account. Also PMs dann bitte hieran richten.
Ah, ich sehe schon. Greyjoy hat schon einen Account.

Ihr müsst euch aber nicht zwangsläufig einen Account machen, ich werde auch mit diesem hier spielen.

Jo, klar. Mir persönlich gefällts nur besser.
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 18:28:32 von Haus Greyjoy »
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #29 am: 09.01.2012, 18:37:22 »
Also PMs dann bitte hieran richten.

Das habe ich gleich mal erledigt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken