• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32563 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #45 am: 09.01.2012, 22:07:58 »
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #46 am: 09.01.2012, 22:10:13 »
*Wird sich die Karte natürlich auf A3 ausdrucken und dann in seinem dunklen Bunker alles BBEG-mäßig planen* *muahaha*
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #47 am: 09.01.2012, 22:12:54 »
*Wird sich die Karte natürlich auf A3 ausdrucken und dann in seinem dunklen Bunker alles BBEG-mäßig planen* *muahaha*

Ich habe hier auch schon mein Brett aufgebaut und schiebe die ganze Zeit die Figuren hin und her. Die Möglichkeiten eines Online-Spiels was Bündnisse angeht gefallen mir ansonsten jetzt schon sehr gut, obwohl wir noch nicht mal annähernd angefangen haben.

Ich werde ansonsten die korrigierte Karte er bei der nächsten Runde hochladen, denn in der ersten Runde ist es ja eh nicht relevant, da keines der angrenzenden Gebiete besetzt ist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #48 am: 09.01.2012, 22:26:42 »
Das Spiel wird auch demnächst in der zweiten Edition hier aufschlagen, dann wird das auch so gemacht.  :)

Die Sache mit den PMs als Raben für Dunkle Bündnisse ist schon perfekt. Wie muss ich mir das am Tisch vorstellen? Wird da halt ganz offen debattiert und verhandelt?
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #49 am: 09.01.2012, 22:28:52 »
Das Spiel wird auch demnächst in der zweiten Edition hier aufschlagen, dann wird das auch so gemacht.  :)

Die Sache mit den PMs als Raben für Dunkle Bündnisse ist schon perfekt. Wie muss ich mir das am Tisch vorstellen? Wird da halt ganz offen debattiert und verhandelt?

Ja zumindest war es bei uns so. Oder, wenn gerade jemand den Raum verlassen hat um aufs Klo zu gehen, werden Pläne geschmiedet wie man den jetzt so richtig fertig machen kann.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #50 am: 09.01.2012, 22:34:38 »
Merke: Bei Iron Throne nie aufs Klo gehen  :D
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #51 am: 10.01.2012, 08:39:51 »
Kann man die Figuren des Hauses Martell etwas oranger machen? Die sind doch relativ ähnlich zu Baratheon, finde ich.

Da ich keine Möglichkeiten habe, hier ein Spielbrett auf zu bauen, werde ich ganz getrost einfach mal drauf losspielen ^^.
Ansonsten habe ich glaube ich 2 Spiele bisher hinter mir, die waren vor etwa 7 Jahren ^^.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #52 am: 10.01.2012, 09:36:36 »
Mir ist noch etwas (hoffentlich das letzte) an der Karte aufgefallen: Harrenhall und Stoney Sept sollten nicht an King's Landing grenzen. Dafür sollte Dlackwater rüber bis Cracklaw Point gehen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #53 am: 10.01.2012, 16:27:41 »
Ok, ich werde mir das nochmal anschauen. Manche Orte sind geografisch etwas anders gesetzt als auf der Spielvorlage. Schau doch nochmal drüber, ob du etwas ähnliches findest. Da gabs mehrere Stellen, wo ich ziemlich kämpfen musste.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #54 am: 10.01.2012, 17:02:13 »
@ Tex: Dankeschön, wird sofort ausgebessert, hatte es tatsächlich falsch von Iron rauskopiert...  :oops: ;)

@ all: PMs von mir gibts leider erst am dem Wochenende... Dankeschön  :twisted:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #55 am: 10.01.2012, 17:19:33 »
Ok, ich werde mir das nochmal anschauen. Manche Orte sind geografisch etwas anders gesetzt als auf der Spielvorlage. Schau doch nochmal drüber, ob du etwas ähnliches findest. Da gabs mehrere Stellen, wo ich ziemlich kämpfen musste.

Ich habe alles kontrolliert und sonst passt auf Spiel-Ebene alles, vielleicht ist es geographisch nicht immer perfekt, aber das ist ja nicht so schlimm.

Hier mal mein (enorm hässlicher und hastiger) Alternativvorschlag für die Blackwater Grenzen:
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #56 am: 10.01.2012, 17:36:27 »
So, ich habe mal einen Thread eröffnet in dem die aktuellen Stände zu den Siegbedingungen stehen. Außerdem sind da links zu den Profilen der jeweiligen Spieleraccounts, damit ihr für PMs nicht suchen müsst. Wenn jemand nen anderen Account eingetragen haben will, als jetzt drin ist, muss er sich melden.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #57 am: 10.01.2012, 19:27:48 »
Ich werds die Tage ändern, hat ja Zeit, wenn wir sowieso erst am Montag anfangen.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #58 am: 10.01.2012, 21:05:06 »
Man kann auch die Namen direkt mit der PM-Funktion verknüpfen, dann würde man sich ein Klick durchs Profil sparen! Oder man setzt die Schilder ein und verlinkt diese mit dne PMs.

Spoiler (Anzeigen)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #59 am: 10.01.2012, 21:38:31 »
Du ganz bestimmt. Soviel wie du rumbastelst. Aber ist super geworden mit den PM-Links in den Bildern.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken