• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32398 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #75 am: 13.01.2012, 19:42:14 »
Spannend wird es ja erstmal, wie das mit der Anzeige der Befehle klappt, wenn sechs Leute ihre Befehle abgegeben haben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #76 am: 13.01.2012, 19:50:54 »
Ich habe gerade nochmal fuer Haus Martell gezogen, damit ist der Zug abgeschlossen und der Kampf ist eroeffnet. Jetzt ist auch die erste Historie drin.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #77 am: 13.01.2012, 19:56:11 »
Ich habe mal nen paar Kämpfe eröffnet, damit alle sehen können, wie es aussieht. Ihr könnt das auch gerne selbst ausprobieren, man kann die Kämpfe ja ohne Probleme beenden.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Stark

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #78 am: 13.01.2012, 20:03:18 »
Wenn ich im eröffneten Kampf einen Befehl erteilen will, frisst er das nicht. D.h. nach dem klick auf Befehl erteilen geschieht nichts, auch nicht nachdem ichd ie Seite neu geladen habe.
Haus Greyjoy - We Do Not Sow

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #79 am: 13.01.2012, 20:05:20 »
Wenn ich im eröffneten Kampf einen Befehl erteilen will, frisst er das nicht. D.h. nach dem klick auf Befehl erteilen geschieht nichts, auch nicht nachdem ichd ie Seite neu geladen habe.

Doch, du siehst es nur nicht. Dein Befehl wird für alle anderen jetzt als erteilt angezeigt. Ich eröffne mal schnell den Kampf zwischen uns beiden, damit wir direkt einen abschließen können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #80 am: 13.01.2012, 20:06:20 »
Hallo miteinander,

habe (ist ja auch fast schon Wochenende) inzwischen begonnen die Regeln zu lesen und freue mich immer mehr auf diese Runde, könnte echt nett werden ;)

Finde das sehr cool, wieviel Arbeit sich hier gemacht und Mühe gespendet wird, damit alles ins Laufen kommt - von mir aus, kanns am Montag hoffentlich losgehen, bis dahin bin ich durch...

Habe allerdings heute noch eine Tischrunde am Laufen, insofern wird heute leider nicht mehr viel...

Euch allen ein schönes Wochenende, man schreibt,
Beste Grüße

Ravos.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #81 am: 13.01.2012, 20:10:26 »
Die Gewissheit, dass man den Befehl im Kampf abgegeben hat, hat man übrigens auch, wenn man die Seite neu lädt, da dann die Befehle immernoch im Feld stehen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #82 am: 13.01.2012, 20:16:47 »
Und nach Absprache mit Iron THrone jetzt dadurch, dass der Button den Text Aendern statt Erteilen enthaelt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #83 am: 13.01.2012, 23:34:37 »
Jetzt wäre es natürlich noch nice, wenn die Häuser auch mit PM-Möglichkeit versehen sind  ::).
Aber zur Not reicht auch die normale PM-Funktion.

Aber eine Frage bezüglich der ersten Phase, wenn wir die Chips auf dem Tisch verdeckt verteilen. Dann liegen die ja erst einmal verdeckt da. Dann entscheide ich, welchen Zug ich der Reihe nach mache. Wir machen wir das hier? Da muss man ja ständig darauf achten, keinen Marker doppelt zu verwenden.
Die Überlegung ist folgende: Ich gebe bspw. 7 Marker ein und kann diese dann einzeln der Reihe nach freigeben, wenn ich dann meinen Ritter bspw. von A nach B ziehen möchte.
Vorher habe ich aber bereits eingetragen:
Überfall auf Yronwood legen
Unterstützung auf Narrow Sea legen
March auf Storm's End legen.

Dann mache ich bei dem dritten bspw. ein Häckchen und klicke auf "freigeben" und dann sehen es alle.
Oder wird das zu umständlich? :).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #84 am: 14.01.2012, 08:49:55 »
In der Phase werden ja alle Befehle gleichzeitig gegeben. Man gibt das dann genauso ein, wie du das in deinem Posting gerade getan hast. Die Reihenfolge in der die Befehle abgehandelt werden liegt ja durch den Eisentrhon-Pfad fest. Das übetrage ich dann aber alles hier ins Forum.

Es ist nur jeder selbst dafür verantwortlich, dass er keine Befehle mehrfach verwendet und auch nicht mer Sternbefehle verwendet als er geben darf.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #85 am: 14.01.2012, 09:13:33 »
Ok, damit scheint sich "Problem" 2 ja schon erledigt zu haben (Ich muss gestehen, ich wusste auch nicht ganz worum es geht ^^).

Bezueglich der Pms: Ich kann gerne jedes Wappen und jeden Namen mit einem Link versehen, so das ein klick darauf zu der PM-Maske im Gate fuehrt, wenn das gewuenscht ist. Das sollte in 2 minuten erledigt sein.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #86 am: 14.01.2012, 09:54:27 »
In der Phase werden ja alle Befehle gleichzeitig gegeben. Man gibt das dann genauso ein, wie du das in deinem Posting gerade getan hast. Die Reihenfolge in der die Befehle abgehandelt werden liegt ja durch den Eisentrhon-Pfad fest. Das übetrage ich dann aber alles hier ins Forum.

Es ist nur jeder selbst dafür verantwortlich, dass er keine Befehle mehrfach verwendet und auch nicht mer Sternbefehle verwendet als er geben darf.

Was machen wir in dem Fall, in dem ein Befehl (versehentlich?) mehrfach oder unerlaubt verwendet wurde? Darf dann der Spieler auswählen welcher Befehl ungültig wird oder wird das zufällig entschieden (gewürfelt?)?

Ansonsten: Was gibt man beim Kampf ein? Doch nur die Hauskarte oder?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #87 am: 14.01.2012, 10:25:07 »
In der Phase werden ja alle Befehle gleichzeitig gegeben. Man gibt das dann genauso ein, wie du das in deinem Posting gerade getan hast. Die Reihenfolge in der die Befehle abgehandelt werden liegt ja durch den Eisentrhon-Pfad fest. Das übetrage ich dann aber alles hier ins Forum.

Es ist nur jeder selbst dafür verantwortlich, dass er keine Befehle mehrfach verwendet und auch nicht mer Sternbefehle verwendet als er geben darf.

Okay, also schreibe ich alles auf einmal auf:
- Überfall in Yronwood legen
- Unterstützung auf Narrow Sea legen
- March auf Storm's End legen.

Und wenn ich das alles abgegeben habe und alles aufgedeckt wurde, geht die Runde los, in denen die Befehle durchgeführt werden. D.h. hier muss ich nicht reinschreiben, wohin ich laufe mit dem Marchbefehl, sondern das mache ich dann in einer separaten Phase, in der der SL sagt "Martell darf einen Befehl durchführen".

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #88 am: 14.01.2012, 10:45:07 »

So, damit dürfte nun hoffentlich alles passen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #89 am: 14.01.2012, 10:59:17 »
Was machen wir in dem Fall, in dem ein Befehl (versehentlich?) mehrfach oder unerlaubt verwendet wurde? Darf dann der Spieler auswählen welcher Befehl ungültig wird oder wird das zufällig entschieden (gewürfelt?)?

Ansonsten: Was gibt man beim Kampf ein? Doch nur die Hauskarte oder?

Ich würde sagen, dass der Spieler entscheiden darf welcher der Befehle verfällt. Es ist ja ärgerlich genug, wenn man einen Befehl in einem Gebiet verliert, in dem man einen hätte geben können.

Beim Kampf sind die Hauskarten das einzige, bei dem es wichtig ist, dass sie geheim bleiben. Alle anderen Modifikatoren (Truppen, Befehle, Unterstützung und Valyrische Stahlklinge) werden vor Auswahl der Karten festgelegt.

Okay, also schreibe ich alles auf einmal auf:
- Überfall in Yronwood legen
- Unterstützung auf Narrow Sea legen
- March auf Storm's End legen.

Und wenn ich das alles abgegeben habe und alles aufgedeckt wurde, geht die Runde los, in denen die Befehle durchgeführt werden. D.h. hier muss ich nicht reinschreiben, wohin ich laufe mit dem Marchbefehl, sondern das mache ich dann in einer separaten Phase, in der der SL sagt "Martell darf einen Befehl durchführen".

Genau, allerdings ist wichtig, dass man immer dazu sagt, welche Art Marsch es ist (-1, +0, +1) und ob man einen Sternbefehl einsetzt, da die ja für gewöhnlich besser sind als die normalen.

Und die Reihenfolge wird dann von mir hier gepostet.

Und bei den Märschen muss man erst, wenn man den konkret ausführt festlegen, was genau man tut.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken