• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 32317 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #90 am: 14.01.2012, 11:13:45 »
So, Spielbrett ist jetzt auf dem Stand für den Spielbeginn. Außerdem findet sich im ersten Posting eine Auflistung der möglichen Befehle.

Die Zahl der Sternbefehle pro Partei findet ihr im Thread zu den drei Einflusspfaden.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #91 am: 14.01.2012, 11:59:54 »
Da die Kampfphase ja offensichtlich funktioniert, habe ich die mal geschlossen, damit wir auch noch die Gebote ausprobieren können. Habe gleich mal etwas entsprechendes eröffnet, es müssten jetzt also alle ihre Gebote abgeben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #92 am: 14.01.2012, 12:46:29 »
Hallo miteinander,

werde mir dann im Laufe dieses Tages auch mal das Online-Befehlssystem anschauen... Rücke dann Morgen vermutlich noch mit ein paar Fragen und PMs raus ;)

Beste Grüße

Haus Baratheon.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #93 am: 14.01.2012, 19:50:44 »
Iron Throne schaust du mal bitte nach, ob auf deinem Spielplan die Sunset Sea Highgarden noch mit einschließt oder nicht, finde nur widersprüchliche Angaben.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #94 am: 14.01.2012, 19:59:44 »
Nein, tut sie nicht. Beim 5-Spieler-Brett ist es allerdings so, deshalb wohl die widersprüchlichen Angaben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #95 am: 15.01.2012, 19:19:16 »
Vorwarnung:

Hallo miteinander,

werde mal wieder der Heimat einen Besuch abstatten, und bin somit vom 20.01.-22.01. nicht, beziehungsweise nur bedingt verfügbar.

Beste Grüße

Haus Baratheon.


Des Weiteren kann ich allerdings sagen, dass die Spielregeln nun für mich halbwegs klar sind und ich mich einfach mal durch die erste Runde durchprobieren werde ;) Bin schon gespannt, ob ich die Online-Eintragung noch raff - aber ich bin da grundlegend mal zuversichtlich... Von mir aus kanns dann Morgen gerne losgehen...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #96 am: 15.01.2012, 21:28:41 »
So, ich habe mal schonmal die erste Runde eröffnet, obwohl es erst morgen losgehen sollte. Daishy hat auch schon die Seite zurückgesetzt, ihr könnt also schonmal die Befehle geben.

Falls jemand hier die PM-Benachrichtigung für Themen benutzt ist das maßgebende Thema hier das Thema Spielzüge, dort werde ich immer posten, wenn etwas zu tun ist. Der Plan ist, dass dort wirklich alles gesammelt werden kann. Noch ist er geschlossen, aber sobald die ersten Befehle auszuführen sind werde ich ihn öffnen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #97 am: 15.01.2012, 21:54:02 »
Hallo miteinander,

na dann wünsche ich mal ein gutes Spiel und mache mich mal über meinen ersten Zug her... Übrigens: PMs sind raus an die Häuser  :cool:

Beste Grüße

Haus Baratheon.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #98 am: 16.01.2012, 09:23:24 »
Falls jemand hier die PM-Benachrichtigung für Themen benutzt ist das maßgebende Thema hier das Thema Spielzüge, dort werde ich immer posten, wenn etwas zu tun ist. Der Plan ist, dass dort wirklich alles gesammelt werden kann. Noch ist er geschlossen, aber sobald die ersten Befehle auszuführen sind werde ich ihn öffnen.

Ich hoffe, es stört nicht, dass ich das ganze Forum als RSS Feed abonniert habe :D.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #99 am: 16.01.2012, 13:23:18 »
Nochmal als Klarstellung für mich:
Ich schreibe jetzt rein, in welche Felder ich meine (Marsch-, Unterstützungs-, Verteidigungs-, Zusammenziehen der Kräfte- ) Befehle lege, sonst nichts.
Dann gibt es eine Gesamtübersicht und es wird der Reihe nach jeweils einer der Befehle ausgeführt.

Richtig?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #100 am: 16.01.2012, 14:38:10 »
Ja, du könntest z.B. schreiben:

Marsch (+1) auf Sunspear
Marsch (-1) auf Sea of Dorne
Zusammenziehen der Kräfte auf Salt Shore

oder jede beliebige andere Kombination.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #101 am: 16.01.2012, 17:28:05 »
@ Iron Throne: Nanana, gefunkt wird nicht  :P ;)

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #102 am: 16.01.2012, 20:18:30 »
Nochmal als Klarstellung für mich:
Ich schreibe jetzt rein, in welche Felder ich meine (Marsch-, Unterstützungs-, Verteidigungs-, Zusammenziehen der Kräfte- ) Befehle lege, sonst nichts.
Dann gibt es eine Gesamtübersicht und es wird der Reihe nach jeweils einer der Befehle ausgeführt.

Richtig?
Nützlich ist es außerdem, wenn du angibst, dass du einen Sternchenbefehl benutzt. Dann siehst du beim Schreiben, ob du die richtige Anzahl von den besonderen Befehlen benutzt hast.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #103 am: 16.01.2012, 20:24:39 »
Das stimmt, für Leute, die, die Befehle nicht so im Kopf haben, ist das nützlich.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #104 am: 16.01.2012, 22:36:27 »
Da fehlte nur noch einer  :wink:

  • Drucken