• Drucken

Autor Thema: Thronsaal von King's Landing  (Gelesen 21145 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #225 am: 14.02.2012, 21:56:38 »
@ Iron Throne: Danke dir für deine Kalkulationen, die Raten gehen dann wie ausgemacht auf deinem Konto bei der Lummerland-Bank ein, gell?!  :cool: Ich probier mich halt durch - für jeden gibt es schließlich ein erstes Mal...  :P

@ Lästermäuler: Geht klar! Habe da solange es im Rahmen bleibt kein Problem damit...  :lol:

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #226 am: 15.02.2012, 10:29:11 »
@ Iron Throne: Danke dir für deine Kalkulationen, die Raten gehen dann wie ausgemacht auf deinem Konto bei der Lummerland-Bank ein, gell?!  :cool: Ich probier mich halt durch - für jeden gibt es schließlich ein erstes Mal...  :P

@ Lästermäuler: Geht klar! Habe da solange es im Rahmen bleibt kein Problem damit...  :lol:

Und sei froh, ich bin eventuell niemand, der andere Spieler aus dem Spiel nimmt ^^.
Mir macht das Spiel gerade Spaß :).

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #227 am: 15.02.2012, 18:21:16 »
Kann es sein, dass jemand vergessen hat, auf "Zug abschließen" zu klicken?

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #228 am: 15.02.2012, 20:47:24 »
Kann es sein, dass jemand vergessen hat, auf "Zug abschließen" zu klicken?
Nein, ich hatte vorher einfach keine Zeit. Tut mir Leid, dass ihr warten musstet.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #229 am: 16.02.2012, 12:34:46 »
Eine kurze Frage: Greyjoy hat einen Zusammenziehen-Befehl auf Greywater Watch gespielt - geht das überhaupt? Ich dachte, man kann nur Befehle auf Regionen spielen, in denen man mindestens eine Einheit hat?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #230 am: 16.02.2012, 12:56:42 »
Seite 9 im Regelwerk:

Zitat von: Regelwerk Game of Thrones Boardgame
Während dieses Schrittes wählen die Spieler gleichzeitig und geheim Befehle aus und platzieren diese verdeckt (das Haussymbol nach oben) in den gebieten, in denen sich eigene Einheiten befinden, denen sie in dieser Runde befehle erteilen wollen. Um einen Befehl zu erhalten, muss sich in einem Gebiet mindestens eine einheit (INfanterist, Ritter oder Schiff) befinden.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #231 am: 16.02.2012, 13:19:19 »
Dann hatte mich mein Gedächtnis doch nicht getrügt. Hatte noch in Erinnerung sowas gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden. Danke für den Hinweis.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #232 am: 16.02.2012, 15:56:49 »
Oh sorry, war mir gar nicht aufgefallen.

Liste der Befehle ist reineditiert in das vorletzte Posting. Baratheon kann anfangen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #233 am: 18.02.2012, 21:31:00 »
@ all: Tut mir Leid, dass ihr so lange auf mich warten musstet - wenigstens hattet ihr was zum Überlegen währenddessen! ;) - ich hatte die letzten Tage mächtig Stress in der Arbeit und bin echt zu gar nichts mehr gekommen, verzeiht mir bitte diese kurzfristige und unangemeldete Abwesenheit! Ab jetzt gehts wieder aufwärts - macht mich sofort über meinen Zug her!

Beste Grüße an alle

Baratheon.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #234 am: 19.02.2012, 12:08:40 »
Mal ganz offen gefragt: Muss ich für meine Doofheit büßen, dass ich aus Unachtsamkeit nicht Unterstützung sondern Verteidigung reingeschrieben habe (ein Blick auf den Plan verrät ja, dass das total hirnbefreit ist) oder dürfte ich das nochmal ändern? Beiße gerade in die Tischplatte...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #235 am: 19.02.2012, 16:11:12 »
Das möchte ich nicht einfach so entscheiden, sondern fände es gut, wenn da alle Mitspieler kurz ihre Meinung zu sagen würden.

Besonders interessant ist natürlich, was Diebfaenger dazu meint, denn ihn betrifft es ja eigentlich.

Ich würde dahin tendieren, dass eigentlich das gilt, was befohlen wurde.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #236 am: 19.02.2012, 16:15:11 »
Befohlen ist Befohlen, mMn. Man hat ja eigentlich lang genug Zeit, seine Befehle zu checken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #237 am: 19.02.2012, 17:07:22 »
Ich stimme eigentlich mit Tex überein. Es ist zwar hart, aber fair allen gegenüber. Auch meinen 10 Post-Its auf denen alle möglichen Szenarien durchgespielt werden, bis ich meinen Post abgebe.

Sorry, aber ich würde sagen, falls möglich einfach beim nächsten Mal besser drauf achten.

Aus solchen Fehlern lernt man ;).

Haus Baratheon

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #238 am: 19.02.2012, 21:27:05 »
Ich für meinen Teil würde auch sagen 'berührt, geführt' bin da bei allen Spielen so 'heavy' drauf, und ich selbst stelle mich ja schließlich auch nicht immer klug an: Willkommen im Club! ;)

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Thronsaal von King's Landing
« Antwort #239 am: 20.02.2012, 10:42:43 »
@Diebfänger: Es wäre sinnvoll, den Kampf dann in dem Generator zu beginnen, wenn du Greyjoy angreifst.

  • Drucken