• Drucken

Autor Thema: 1. Act - Chaos in der Stadt  (Gelesen 21945 mal)

Beschreibung: Gar merkwürdige Ereignisse gehen in der Stadt vor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #60 am: 20.02.2012, 17:29:42 »
Wiliam reibt sich verwirrt die Augen, er hätte wetten können, dass Magie im Spiel ist. "Seltsam." denkt er bei sich, während er sich erhebt und einen anderen Menschen sucht.

"Entschuldigung. Könnten sie mir diese Passage vorlesen?" fragt er ihn: "Meine Augen sind nicht mehr das was sie mal waren." fügt er grinsend hinzu.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #61 am: 21.02.2012, 08:36:32 »
"Nunj, da steht:

Am 3. Tag des 6. Monats im Jahre 876 nach dem Sternenfall wurde das Schiff "Sturmschwert" unter dem berüchtigeten Piraten Rasar Tulor durch Schiffe der fürstlichen Flotte aufgebracht und in den Fluten versenkt. Keiner der Piraten überlebte.

Soll ich eine Kerze holen, dass Ihr besser sehen könnt?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #62 am: 21.02.2012, 13:57:54 »
"Nein danke, das war alles." bedankt sich der Priester und macht sich an die Bibliothek zu verlassen, an sich zweifelnd ob er sich die zweite Zeile nur eingebildet hat. "Versenkt oder verschwunden?" denkt er bei sich.

Nach einiger Zeit betritt er die Taverne und gesellt sich zu der merkwürdigen Runde an dem großen Tisch: "Ein merkwürdig zusammengewürfelter Haufen ist das."

"Hallo. Und ein Bier Süße." ruft er der Schankmagd zu.

"Also Geisterstunde? Wer will anfangen?" fragt er grinsend in die Runde.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #63 am: 21.02.2012, 14:16:27 »
Alanya nimmt einen Schluck Tee, dann nickt sie dem Zwerg zu: "Fangt ruhig an, Priester Wiliam. Was habt ihr in Erfahrung bringen können?"

Neugierig schaut sie dem Zwerg in die Augen.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #64 am: 21.02.2012, 15:05:17 »
"Danke, das ist sehr freundlich von Euch. Allerdings möchte ich erst einmal nichts trinken", antwortet Juwyn Alanya ebenfalls lächelnd, als diese ihr anbietet, für sie zu zahlen.

Gespannt lauscht sie dem Zwerg. Das dürfte wohl das erste Mal sein, dass ich den Worten eines Priesters aufmerksam folge, denkt sie sich trotz der Situation amüsiert.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #65 am: 21.02.2012, 20:29:58 »
Shirish lauscht aufmerksam jedem, der etwas in Erfahrung bringen konnte. Ihre Augen sind dabei größtenteils auf den jeweiligen Sprecher fixiert, obwohl sie auch immer die Umgebung im Auge behält. Ihre Hände ruhen ruhig auf der Tischplatte.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #66 am: 22.02.2012, 12:59:49 »
Die Schankmagd kommt vorbei und schaut Euch fragend an: "Kann ich euch noch etwas bringen?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #67 am: 22.02.2012, 14:26:32 »
"Ja das Bier, wenn es nichts ausmacht." wiederholt Wiliam seinen Wunsch. Nachdem die Magd wieder gegangen ist schaut er die anderen an.

"Nunja ich bim mir nicht ganz sicher. Im Jahr 876.." Wiliam kneift die Augen leicht zusammen als müsste er sich selbst konzentrieren. "Nunja das Schiff Sturmschwert des Piraten Rasar Tulor es... ja..." Wiliam überlegt wie er seine Beobachtung ausdrücken soll ohne direkt für verrückt erklärt zu werden. Er ist sich selbst nicht sicher was genau er gesehen hat.

"Es verschwand oder wurde versenkt ich weiß es nicht genau. Es scheint so etwas wie einen Text unter dem Text zu geben. Ich ... ich bin mir nicht sicher, wie genau."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #68 am: 24.02.2012, 10:00:32 »
Enttäuscht lehnt sich die Hexenmeisterin zurück, nimmt nachdenklich einen Schluck von ihrem Tee. "Falls sonst niemand von etwas hinzuzufügen hat, muss ich sagen bringt uns das nicht viel weiter. Es wird schwer weitere Informationen über ein Piratenschiff zu finden, dass vor über 100 Jahren verschwunden ist - oder versenkt wurde. Einerseits müssen wir dann hoffen, dass Magier Karai etwas über dieses Gesamtereignis herausfindet. Andererseits können wir vielleicht versuchen Nachfahren oder Bekannte von Tulor oder seiner Crew zu finden. Mit ein wenig Glück können die uns mehr über das Schicksal des Schiffes sagen - und wieso es jetzt als Geisterschiff auftauchen konnte."

Kurz denkt die junge Hexenmeisterin nach. Dann fügt sie hinzu:
"Ich selbst habe in der Stadt nichts herausfinden können. Wenn jemand anderes diese Erscheinung gesehen hat, hat er es scheinbar niemanden erzählt.
Jedoch sah ich eine wunderschöne Frau mit grüner Haut, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich will nicht behaupten, dass ich alle Völker kenne die in Nebelfels durchkommen, doch war sie überaus auffällig und da wir nicht viele Anhaltspunkte haben, kann es nicht schaden es euch mitzuteilen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie etwas mit der Erscheinung zu tun hat.
"

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #69 am: 24.02.2012, 14:36:34 »
Nun bringt Juwyn sich ein: "Ich hätte vielleicht einen Anhaltspunkt, um mehr über diesen Piraten herauszufinden. Anstatt nach Leuten zu suchen, die das gleiche gesehen haben wie wir, habe ich mich nach jemandem umgehört, der sich mit der Vergangenheit von Nebelfels und Geistergeschichten auskennt. Man nannte mir den Namen Yovril Vandros. Er ist ein Barde und hält sich abends immer im "Betrunkenen Kobold" auf."

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #70 am: 25.02.2012, 11:56:59 »
Shirish nickt bei Juwyns Worten. "Es wird bestimmt nicht unser Schaden sein, sich bei ihm zu erkundigen. Ich hoffe, dass er vielleicht etwas Licht in diese Angelegenheit bringen kann." Shirish nimmt noch einen Kräftigen Schluck Bier zu sich und lauscht gespannt weiteren Berichten der anderen.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #71 am: 27.02.2012, 07:42:25 »
Aufmerksam lauschte Howard den Erklärungsversuchen jedes einzelnen, kommentierte jedoch keinen davon. Er selbst hatte nichts herausgefunden, also schwieg er diesbezüglich. Natürlich hätte er versuchen können die Kontakte und den Einfluss seiner Familie geltend zu machen, doch seit dem Niedergang des Hauses Thackery waren diese teilweise zusammengebrochen und es hatte ihn viel Arbeit gekostet zumindest einen Teil davon wieder zu festigen. Nein, sie mussten schon selbst herausfinden was hier los war, Die wenigen Ressourcen die ihm geblieben waren, hielt er besser für wirklich wichtiges in der Hinterhand. Als der Name des Barden fiel, umspielte ein schelmisches Lächeln die Lippen des Adligen und er flüsterte leise vor sich hin:

"Ich denke ein wenig Adel kann man heraushängen lassen", dann rief er nach dem Wirt, und bat ihn einen seiner Angestellten nach Yovril Vandros suchen zu lassen und ihn herzubringen. Als sich der Wirt zum gehen abwenden wollte, hielt Howard ihn am Ärmel fest.

"Und sag mir alter Freund, bereitest du immernoch deinen Braten und die Kartoffeln auf die übliche Weise zu? Wenn ja, sei so nett und lass reichlich davon auftragen und setz dich zu uns wenn es deine Zeit erlaubt."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #72 am: 28.02.2012, 10:58:58 »
"Natürlich ist mein Essen noch immer so köstlich. Ihr wollt Yovril Vandros herholen lassen. Nun, das wird Euch einiges Kosten, denn er ist ziemlich gefragt. Aber ich werde sehen, was ich machen kann", antwortet der Wirt.

Wenig später bringt der Wirt euch eure Bestellungen. Das Bier ist kühl, das Essen warm und aromatisch duftend.

"Ein Weilchen habe ich Zeit, aber Du siehst, das Geschäft läuft gut. Meine Pause kann nicht so lange sein."


Nach einer guten halben Stunde erscheint ein hochgewachsener, charismatischer Mensch in der Tür. Sein rotes Haar passt gut zu seinem rot-schwarzen Gewand, das mit Goldfäden durch wirkt ist. Lässig hat er eine Laute über die Schulter gehängt. Der Wirt geht auf den jungen Mann zu und kommt dann mit ihm zurück: "Lord Thackery, darf ich Ihnen Yovril Vandros vorstellen."

Der rorhaarige Mann nickt dem Lord zu.

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #73 am: 29.02.2012, 13:52:07 »
Nach den Ereignissen auf den Marktplatz eilt Folkor zurück zu Meister Ambrosius um herauszufinden, ob sein Lehrmeister von einem derartigen Phänomen gehört hat.
Er öffnet sie Tür des Turms und ruft: "Meister, Ich bin wieder da. Habt Ihr kurz Zeit um mir bei der Aufklärung eines mysteriösen Ergeignisses zu helfen?"
Während er die Tür hinter sich schließt fällt ihm ein, dass er über die ganze Aufregrung die Einkäufe seines Meisters nicht erledigt hat.
Ich hoffe, das war nichts dringendes, denkt er, während er weiter in den Turm hineingeht und auf eine Antwort wartet.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #74 am: 02.03.2012, 12:52:00 »
Ambrosius schaut seinen Schüler an, deutet ihm mit einer Geste, sich zu setzen.
"Nun, dann erzähl mal", sagt er mit einer freundlichen und gutmütgen Stimme. "Was hat Deine Gedanken so sehr gefangen genommen, dass Du die Einkäufe vergessen hast?"

  • Drucken