• Drucken

Autor Thema: 1. Act - Chaos in der Stadt  (Gelesen 21939 mal)

Beschreibung: Gar merkwürdige Ereignisse gehen in der Stadt vor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #75 am: 02.03.2012, 12:58:35 »
In der Zwischenzeit setzt sich Yovril an Euren Tisch und fragt: "Was kann ich für Euch tun?"

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #76 am: 02.03.2012, 14:58:10 »
"Nun...", beginnt er unsicher, denn jetzt, da er sich wieder im Turm befindet erscheint ihm die Erinnerung an die Ereignisse auf dem Marktplatz sehr unwirklich.
"Ich war auf dem Marktplatz und pötzlich tauchten, wie aus dem Nichts geisterhafte Krieger auf, die die Leute angriffen und zum Teil tödlich verwundeten. Gerade als einer mich angeifen wollte, verschwanden die Gestalten. Die Leute flohen in Panik und bald war der Marktplatz leer, bis auf ein paar wenige Personen, die genau wie ich es kaum fassen konnten. Darunter übrigens Fräulein Alanya.
Kurze Zeit später tauchten alle geflohenen Leute wieder auf, wie aus dem Nichts. Alle Unordnung war beseitigt und keiner außer mir und den wenigen anderen konnte sich daran erinnern, was soeben geschah.
Ich habe versucht Magie aufzuspüren, konnte aber keine wahrnehmen. Habt Ihr eine Ahnung was heute auf dem Marktplatz geschehen ist?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #77 am: 02.03.2012, 15:14:19 »
"Das ist in der Tat eine abenteuerliche Geschichte. So etwas habe ich noch nicht erlebt."
Das Gesicht des Meisters wird nachdenklich. "Und die meisten anderen haben sich an nichts erinnert, so als wären sie nicht mit dabei gewesen?"
Ambrosius geht auf und ab.
"Da werde ich einiges nachlesen müssen."
Mit diesen Worten verschwindet der Meister in der Bibliothek.
« Letzte Änderung: 02.03.2012, 15:17:52 von TKarn »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #78 am: 05.03.2012, 00:35:51 »
"Nun, Yovril Vrandos, mein Name ist Braxamig. Erfreut, euch kennenzulernen! Nehmt doch bitte Platz.
Braxamig steht mit einem breiten und einladendem Lächeln auf und verbeugt sich vor dem Neuankömmling, während er dabei das Wiesel auf seine Schulern setzt und auf einen der leeren Stühle deutet.
"Uns wurde berichtet, ihr seid ein Kenner der hiesigen Geschichte und könnt uns vielleicht Etwas über das Piratenschiff "Sturmschwert" berichten. Und wie es zu seinem Untergang beziehungsweise seinem Verschwinden kam? Und natürlich auch etwas über den Kapitän. Alles an Wissen, Gerüchten und Legenden ist uns willkommen."
Dann setzt er sich wieder, legt sich das Wiesel in den Schoß und lehnt sich erwartungsvoll gegen das große Pelzgebilde hinter sich.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #79 am: 05.03.2012, 15:51:01 »
Alanya mustert den Barden und sein kostbares Gewand einige Sekunden lang, während sie an ihrem Tee nippt.
Dann wartet sie bis Braxamig zu Ende gesprochen hat. Freundlich lächelnd schaut sie ihm direkt in die Augen und sagt:
"Außerdem könntet ihr, als angesehener und weiser Mann von Welt, mir behilflich sein. Ein Bekannter von mir erzählte mir vor kurzem, dass es dereinst in Nebelfels Spuk und Geister gab. Ich hielt dagegen, wenn es früher mehr davon gegeben hätte, oder gar große Ereignisse an denen es gespuckt hätte, müsste man doch davon gehört haben. Ihr könnt doch gewiss diesen Disput mit eurem Wissen einem schnellen Ende bereiten, nicht wahr?"
« Letzte Änderung: 05.03.2012, 19:02:35 von Alanya »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #80 am: 05.03.2012, 20:55:53 »
Shirish nickt dem Mann freundlich zu und lauscht dem Gespräch. Sollten nach dem Gespräch noch offene fragen bleiben, wird sie diese stellen, doch im Moment wartet sie eher auf Antworten und Informationen.
Außerdem blickt sie sich in der Taverne um.  wie reagieren die anderen Gäste auf das Eintreffen des Barden? Freundlich, gleichgültig oder gar abweisend?
« Letzte Änderung: 08.03.2012, 21:54:32 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #81 am: 08.03.2012, 22:13:29 »
In der Taverne

"Hmm, die Zeiten von Spuk und Geistern sind lange vorbei. Aber das mit den Piraten liegt noch garnicht so lange zurück."
Der Wirt bringt dem Barden ein Glas Rotwein und dieser fährt mit seiner Erzählung fort: "Die Sturmschwert. Das schnelle und stolze Schiff des Piratenkapitäns Rasar Tulor - niemand konnte es mit ihr aufnehmen, selbst die schnellsten Schiffe des Fürsten kamen nicht dazu, sie einzuholen. Nun begab es sich, dass eben jener Piratenkapitän die Tochter des Fürsten liebte - und sie ihn. Wie es bei solchen Geschichten nun immer ist, brannten beide durch; sehr zum Ärgernis des Regenten. Nach langem Hin und Her gelang es einem Elfen, dem Piratenschiff eine Falle zu stellen. Die fürstliche Flotte enterte das Schiff, brachten die holde Maid zu ihrem Vater zurück und versenkten die Sturmschwert mit Mann und Maus. So unrühmlich ist das Ende diese stolzen Schiffes."
Der Blick des Barden scheint in die Vergangenheit zu streifen, als er die Geschichte wieder heraufbeschwört.

Derweil im Magierturm

"Folkor, bringe mir das Buch über das Orakel von Batice, aber schnell", tönt es aus der Bibliothek. "Es muss in meinem Ruhegemach liegen."

Ganz wo anders, irgendwann

"Warum sollte ich Euch nicht töten, wenn ihr Euch in mein Lager schleicht. Ihr seid ein Spitzel des Fürsten!"
Schweiß bildet sich auf der Stirn des Mannes mit der Kapuze.
"Ich weiß nicht, was ihr meint! Wer seid ihr überhaupt?"
Ein Lachen kommt aus dem Mund des Seemannes.
"Wer ich bin? Du räudiger Sohn einer Hündin fragst wirklich, wer ich bin? Du mußt wirklich dumm sein, oder von weit her kommen."
Die umstehenden Männer fallen in das Gelächter ihres Anführers ein.
"Ich bin Rasar Tulor. Und jetzt sag mir, warum ich dich nicht töten soll."
Unglauben zeichnet sich auf dem Gesicht unter der Kapuze ab, dann erkennt sein Gehirn, welche Chance ihm hier geboten wird.
"Weil ich weiß, dass der Fürst Euch eine Falle stellt. Ich weiß, wann und wo."


LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #82 am: 09.03.2012, 07:38:03 »
Mit einem Dankbaren Nicken quittierte der Adlige die Erzählungen des Barden und warf ihm einen Beutel mit Münzen zu.

"Habt dank für eure Ausführungen. Ihr habt uns sehr weitergeholfen, wenn ihr es wünscht, bleibt noch etwas bei uns. Vielleicht könnt ihr zu unserer Diskussion beitragen."

Dann lehnt er sich zurück und denkt über die Informationen nach die sich Stück für Stück vor ihnen offenbarten.


Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #83 am: 09.03.2012, 10:07:08 »
Alanya's Interesse ist im nun im Gegensatz zu LordThackery erst recht geweckt. Mit einem neugierigen Funkeln in den Augen spricht sie den Barden an: "Könnt ihr uns vielleicht etwas über die Zeiten von Spuk und Geistern erzählen bevor ihr gehen müsst? Ich selbst weiß leider über diese noch gar nichts und würde zu gern etwas darüber aus eurem Munde hören. "

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #84 am: 09.03.2012, 10:10:24 »
Auch Shirish nickt dem mann lächelnd zu. Jetzt erblickt auch sie ein bisschen Licht in dieser Geschichte. "Vielleicht sind es Geister der Besatzung des gekenterten Schiffs, die sich am König rächen Wollen und deshalb die Stadtbewohner ermordet haben" , denkt sie sich im Stillen.

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #85 am: 10.03.2012, 16:32:47 »
Er scheint etwas herausgefunden zu haben. Gut., denkt Folkor und eilt zum Ruhegemach seines Meisters um das Buch zu holen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #86 am: 12.03.2012, 17:43:25 »
Taverne

"Ach, ich habe noch ein wenig Zeit", antwortet der Barde. "Wahre Geistergeschichten sind schon etwas seltenes. Obwohl natürlich Burgbesitzer gerne etwas über ein Burggespenst erzählen. Meiner Meinung nach ist das meistens nur Wichtigtuerei. früher erzählte man sich auch über Geistertiere im Wald von Barradur, oder einer Wasserleiche im Libellenstich, der die Anwohner tyrannisiert hat. Aber sonst fällt mir da nicht viel ein. Man munkelt, tief unter Nocturna soll ein Vampir hausen, doch bin ich mir keines Opfers bewußt, noch waren Suchen nach ihm erfolgreich."

Yovril kratzt sich am Kinn. "Was war das denn für eine Geschichte, die ihr gehört habt? Vielleicht kann ich mich nach Eurer Erzählung besser daran erinnern."

Im Magierturm

Folkor bringt schnell das gesuchte Buch zu seinem Meister. Schnell blättert er es auf und liest ein wenig.

"Zwar kann ich mir das Phänomen nicht erklären, aber es heißt, es gibt im Wald von Barradur ein Orakel, das das Wissen der Zeit bewhrt hat. Vielleicht kann es ja Antworten liefern."

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #87 am: 14.03.2012, 14:46:55 »
"Danke Meister, Ihr habt mir sehr geholfen.", erwidert er und eilt wieder aus dem Turm um die anderen in der Taverne zu treffen.
Ein Orakel im Wald von Barradur... Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen und was sie rausgefunden haben.
Mit diesen Gedanken betritt er die Taverne und sucht den Tisch, an dem sich die Gruppe versammelt hat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #88 am: 15.03.2012, 09:34:31 »
Folkor findet die anderen beim Essen und Trinken.  Dabei sind sie in ein Gespräch vertieft mit einem rothaarigen Menschen, der edel gekleidet ist und ein Instrument an der Seite hat. Als die anderen ihn erkennen, nicken sie ihm aufmunternd zu, sich zu setzen und seine Neuigkeiten kund zu tun.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #89 am: 15.03.2012, 15:21:01 »
Mit einem erfreuten Lächeln bemerkt Alanya Folkor's Ankunft. Dennoch widmet sie ihre Konzentration weiterhin dem Barden.
Dann führt Alanya aus: "Die Geistergeschichte handelte von einem großen Ereigniss. die Geister sollen unter den Lebenden gewandelt sein und ihre Berührung soll den Tod gebracht haben. Doch nachdem sie aus dem nichts gekommen waren, verschwanden sie auch wieder genauso. Während wenige Sekunden lang alle Leute in Panik geraten waren, waren mit dem Verschwinden der Geister auch die Leute wieder normal. Angeblich soll dieses Geistererlebniss aus dem Gedächtniss aller, bis auf einige wenige gestrichen gewesen sein. Habt ihr von sowas schonmal gehört?"
Neugierig schaut sie den Barden an.

  • Drucken