• Drucken

Autor Thema: 1. Act - Chaos in der Stadt  (Gelesen 21944 mal)

Beschreibung: Gar merkwürdige Ereignisse gehen in der Stadt vor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #90 am: 16.03.2012, 12:07:21 »
Folkor nickt den anderen zur Begrüßung freundlich zu um niemanden zu unterbrechen.
Dann setzt er sich, bestellt bei eine Bedienung in der Nähe einen Becher Wasser und hört zu was der Barde noch zu sagen hat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #91 am: 16.03.2012, 23:34:46 »
Auch Braxamig folgt dem Gespräch aufmerksam, während er gemütlich an den Nüssen aus der Schale neben sich knabbert.
Gespannt erwartet er die Antwort des Barden.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #92 am: 17.03.2012, 22:08:38 »
Yovril denkt angestrengt nach, dann antwortet er: "Tut mir Leid, meine Liebe. Aber an so eine Geschichte kann ich mich nicht erinnern."

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #93 am: 18.03.2012, 09:07:54 »
Shirish richtet ihren Blick nun weiter auf den Barden und entscheidet sich dafür, ihren vorherigen Gedankengang mit ihm und den anderen zu teilen. "Könnet Ihr es für möglich halten, dass es sich bei den Geistern um die ertrunkene Besatzung des gekenterten Schiffes handeln könnte, die sich am König rächen wollen, indem sie sein Volk dezimieren?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #94 am: 20.03.2012, 10:35:54 »
"Das kann natürlich möglich sein. Rache ist oft ein Motiv, welches ruhelose Geister antreibt. Ein Unrecht, das ihnen zu Lebzeiten angetan wurde, oder ein unehrenhafter Tod. Wer weiß das schon? Wenn ihr wollt, kann ich mich natürlich einmal umhören. Das kann jedoch ein paar Tage dauern."

Er trinkt sein Glas aus und verabschiedet sich dann von euch: "Die Leute im "Kobold" warten auf mich. Sie wollen schließlich etwas sehen und hören für ihr Geld."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #95 am: 20.03.2012, 16:53:02 »
"Bevor ihr geht, kennt ihr euch mit Magie in Büchern aus?" fragt der Zwerg, der sonst nur ruhig geläuscht hatte. "In der Bibliothek gab es ein Buch und ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber schien einen zweiten Text zu geben, so eine Art Zeilen unter den Zeilen." Insgeheim denkt er nicht, dass der Barde ihm bei diesem Problem weiterhelfen kann, aber schaden kann es ja auch nicht.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #96 am: 20.03.2012, 17:26:26 »
Shirish nickt lächelnd. "Ja, wenn Ihr die Ohren danach offenhalten könnt, würde uns das bestimmt weiterhelfen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #97 am: 20.03.2012, 17:32:31 »
Yovril schaut den Priester nachdenklich an: "Nun, es kann eine starke Illusionsmagie sein, der Ihr da ausgesetzt ward, Priester. Jedoch würde die Wahrheit, wenn die Illusion erst einmal durchschaut wäre, Bestand haben."

Seine Hand fährt zum Kinn und dann wieder zurück: "Jedoch würde das mich in Verbindung mit der anderen Geschichte erschrecken. Denn dann scheint es, als würde die Welt aus den Fugen geraten."

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #98 am: 24.03.2012, 13:24:31 »
"Meisterbarde Yovril, gestattet mir noch eine Frage. Weiß man, wo die Sturmschwert versenkt wurde? Wo wurde die Falle gestellt?"
Neugierig und lächelnd schaut Braxamig den Angesprochenen an, während er auf die Antwort wartet und den großen Dachskopf neben sich streichelt, der erneut wohlig vor sich hin knurrt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #99 am: 29.03.2012, 08:12:03 »
Yovril fühlt sich ob der Anrede geschmeichelt und antwortet: "Genaues kann ich leider nicht sagen, aber die Sturmschwert kam wohl aus Richtung Catapour nach Nebelfels. Auf dem Weg wurde sie aufgebracht. Vielleicht finden sich ja im Schloß dazu Aufzeichnungen."
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 08:12:35 von TKarn »

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #100 am: 29.03.2012, 22:26:57 »
Shirishs Lächeln wir sogar noch ein Stück breiter. "Euer Wissen ist ein wahres Leuchtfeuer in den dunklen Ereignissen."
An ihre Gefährten gewandt fragt sie: "Wer von euch würde mich beim Gang ins Schloss begleiten?"
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #101 am: 30.03.2012, 17:47:49 »
Juwyn denkt nach, während sie den anderen dabei zuhört, wie sie sich mit dem Barden austauschen. Auch wenn sie mit eigenen Augen gesehen hat, wie die Geister aufgetaucht und sogar direkt neben ihr einem Mann aufgespießt haben, findet sie, dass sich Yovrils Gerede davon, dass die Welt aus den Fugen gerät, doch etwas zu fantastisch anhört. Der Priester kann sich irren. Juwyn ist der Überzeugung, dass sich Priester sowieso in so vielen Dingen irren, so engstirnig wie die meisten von ihnen sind. Ihr Blick wandert zu Lord Thackery. Wenn er sich entscheiden würde, etwas zu tun, würde sie sich wohl anschließen.
"Eigentlich bevorzuge ich es, mich vom Schloss fernzuhalten", sagt sie mit einem leisen Lächeln, "aber da das der einzige konkrete Anhaltspunkt zu sein scheint, würde ich mitkommen."
Möge ich mich für diese Entscheidung nicht noch verfluchen.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #102 am: 30.03.2012, 19:10:46 »
Schweigend hatte Howard die Informationen aufgenommen und versuchte sich einen Reim darauf zu machen. Bisher ohne Erfolg. Als er Juwyns Blick bemerkt lächelt er ihr kurz zu und beugt sich etwas zu ihr um ihr leise etwas zuzuflüstern.

"Keine Sorge, in dieser Sache habt ihr vom Schloss und seiner Bewohner nichts zu befürchten. Niemand wird euch anrühren solange ich bei euch bin. Das würden sie nicht wagen."


Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #103 am: 01.04.2012, 14:32:45 »
Shirish wendet sich Juwyn lächelnd zu: " Ich werde uns den Rücken schon freihalten, solange euer schwergerüsteter Gefährte dafür sorgt, dass uns der Tod nicht ins Gesicht springt." Beim letzten Teil ihres Satzes nickt sie Lord Thackery freundlich zu, dann nimmt ihr Gesicht wieder einen ernsteren Ausdruck an. "Zusammen werden wir dort Erfolg haben, wo ein Einzelkämpfer scheitern würde."

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #104 am: 02.04.2012, 06:24:02 »
Erfreut springt Braxamig auf und klatscht in die Hände.
"Ah, ein Schloss! Ich! Ich komme mit!"
So wie sich der Gnom freut und fast schon auf und ab hüpft, könnte man ihn für ein aufgeregtes Kind halten, das noch nie ein Schloss gesehen hat.
Schon beginnt er, die Schale in seinen Rucksack und die Tiere in seinen Jackentasche zu verstauen, von wo aus zumindest das Wiesel neugierig hervorschaut.
Nur das große Pelzding hinter ihm bleibt liegen, bis er vom Tisch auf den Boden hüpft. Dann auf einmal rührt sich der Dachsschädel und es wird klar, das das Ding eine große, pelzige, schlangenähnliche Kreatur ist, als sie sich langsam vom Tisch auf den Boden entrollt.

  • Drucken