• Drucken

Autor Thema: 1. Act - Chaos in der Stadt  (Gelesen 22043 mal)

Beschreibung: Gar merkwürdige Ereignisse gehen in der Stadt vor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #105 am: 06.04.2012, 15:36:07 »
Als Shirish bemerkt, wie sich die Kreatur Braxamigs auf den Boden entrollt stockt ihr der Atem. Eine Schlange mit Fell, noch dazu mit dem kopf eines Dachses...
Waren diese grausamen Geister nicht schon genug? schießt es ihr unwillkürlich durch den Kopf.
Langsam fasst sich Shirish wieder und atmet noch einmal tief durch bevor sie sich an Braxamig wendet: " Was für eine Kreatur habt Ihr dort bei Euch? Wo und wie habt Ihr sie gefunden?" Bei der letzten Frage weiten sich ihre Augen vor Angst.
Diese Kreatur KANN nur aus einer anderen Ebene stammen. denkt sie schaudernd.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #106 am: 08.04.2012, 22:49:36 »
In den Augen des Gnomes blitzt es erfreut auf, als er angesprochen wird.
"Das ist Grixamab! Mein Freund und Begleiter, seit ich ihn aus einer misslichen Lage befreit habe."
Liebevoll streicht er über den Dachsschädel, er zufriedene Brummtöne von sich gibt.
"Er wird nicht gerne daran erinnert, deshalb erzähle ich euch die Geschichte gerne einmal, wenn er wieder auf seiner Heimatebene ist. Er ist ein treuer Gefährte von jenseits unserer Welt, der ebenso neugierig auf unsere ist wie ich auf seine."
Erst jetzt erkennt er den verängstigten Blick von Shirish.
Lächelnd nimmt er sie vorsichtig bei der Hand und versucht, sie langsam auf Grixamab zuzufürhen und ihre Hand auf seinen Schädel zu legen.
"Hab keine Furcht, liebe Dame! Er ist nicht gefährlich. Jedenfalls nicht gegen Freunde. Streichelt ihn ruhig, das mag er gerne!"
"Streicheln!!", meldet sich auf einmal der Dachsschädel und gibt ein wohliges Brummen von sich.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #107 am: 09.04.2012, 00:05:01 »
Shirish huscht ein Lächeln bei der Freude des Gnoms über ihr Gesicht. Durch die freundlichen Worte des Gnoms und die Stimme der Kreatur ermutigt, streckt sie ihr linke Hand aus und  streichelt Grixamabs Kopf und Körper. Oh ist der flauschig schießt es ihr durch den Kopf. Ich werde dich mit meinem Leben schützen, dich zu streicheln ist ein sichereres Leuchtfeuer in all den dunklen Ereignissen im Vergleich zu irgendwelchen Gerüchten und Legenden. Den Blick beinahe nicht von Grixmab wendend, streichelt sie Braxamigs Begleiter. "Du bist echt süß" flüstert sie ihm zu, den Blick immer nur kurz zum Uschauen von ihm wendend.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #108 am: 15.04.2012, 15:13:04 »
Als Shirish ihre Furcht vor Grixamab verliert, lacht Braxamig auf.
"Ja, faßt ihn ruhig an. Das Fell ist schön kuschelig. Deshalb hab ich ihn in kalten Nächten gern bei mir. Ist wie eine schöne, warme Pelzdecke, der Gute!"
Auch Braxamig streicht noch mal durch das Fell.
"Und nun los! Zum Schloß, zum Schloß!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #109 am: 18.04.2012, 12:52:48 »
Ihr beendet Euren Tavernenaufenthalt,  und begebt Euch auf den Weg zum Schloß. Lord Thackery führt Euch durch die Straßen und Gassen. Bald erreicht ihr einen der von Zwergen gebauten Aufzüge, die die Oberstadt mit der Unterstadt verbinden. Während der Aufzug in die Höhe gleitet, habt ihr einen wundervollen Ausblick auf die gesamte Unterstadt und die Flußmündung. Plötzlich flimmert im Hafen die Luft und wie aus dem Nichts taucht ein Schiff im Hafenbecken auf. Das Schiff ist alt und heruntergekommen, leichter Nebel beginnt sich um das Schiff zu sammeln. Mit einem Bing öffnet sich die Tür des Fahrstuhls, als er in der Oberstadt angekommen ist.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #110 am: 18.04.2012, 14:54:10 »
"Scheint so, als wäre das mit den seltsamen Ereignissen noch lange nicht vorbei", sagt Juwyn nachdenklich und blickt auf das Schiff unten im Hafen. "Meint ihr, das könnte tatsächlich die Sturmschwert sein?"

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #111 am: 19.04.2012, 07:57:21 »
Als Shirish das Schiff erblickt und Juwyns Worte hört, nickt sie und erwiedert: "Ich teile Eure Vermutung. So alt und nebelverhangen, wie dieses Schiff ist, könnte es sich tatsächlich um dieses Schiff "Sturmschwert" handeln. Vielleicht erwachen ja noch weitere Sagen und Legenden zum Leben." Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen beim letzten Satz.
Na toll, und wenn wir in der Bibliothek von einem Dämonenprinzen lesen, klopft der dann auch ein paar Stunden später an unsere Tür denkt sich Shirish ein wenig verärgert, doch sie versucht ihr  Gesicht regungslos zu halten.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #112 am: 20.04.2012, 23:12:17 »
"Hui, das Geisterschiff? Das könnte interessant werden."
Braxamig versucht, zu erkennen, welchen Namen, Symbol oder Flagge das Schiff hat.[1]
 1. Wahrnehmung: 22
« Letzte Änderung: 20.04.2012, 23:15:18 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #113 am: 23.04.2012, 12:15:05 »
Braximig schaut angestrengt zu dem Schiff hinab. Auf Grund der Entfernung zwischen Hafen und den Aufzügen, kann er keinen Schiffsnamen entziffern, jedoch kann er die Flagge erkennen: eine schwarze Flagge mit weißem Totenkopf, der kreisförmig von fünf roten Sternen umgeben ist. Ihr verlasst den Aufzug und starrt weiter auf den Hafen. Ein leichter Duft von Jasmin zieht an Euch vorbei, wohltuend und die Nase umschmeichelnd.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #114 am: 29.04.2012, 21:24:44 »
Ihr lasst Euch nicht weiter aufhalten, geht von den Aufzügen in Richtung Schloß, ihr passiert den Magierturm von Meister Ambrosius, durchquert das Tempelviertel, geht am Lufthafen vorbei und erreicht dann endlöich das Schloß. Lord Thackery führt Euch ohne Umwege. Die Wache am EIngang mustert Euch, schaut auf den Lord, dann auf den Halb-Ork, dann wieder den Lord: "Sie wünschen?"

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #115 am: 01.05.2012, 10:47:19 »
Shirish erwiedert den Blick des Wächters entschlossen und in ihrem Gesicht ist keine Regung zu sehen. Ich diene einer guten Sache und wenn Ihr es schon nicht aus meinem Munde hören wollt könnt Ihr gerne Lord Thackery fragen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #116 am: 03.05.2012, 01:44:22 »
Braxamig folgt dem Blick des Wächters und wartet gespannt darauf, was der große, schweigsame Mann wohl tun würde.
Als sich die Momente hinziehen, windet sich Grixamab an ihm. Ohne weiter darauf zu achten, fängt Braxamig an den Dachskopf zu streicheln.
Er hatte schon bemerkt, daß die eine junge Dame sich hier wohl nicht ganz unbefangen fühlte.
Außderdem hatte er die verschiedensten Erfahrung von Wächtern auf Grixamab erlebt.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #117 am: 03.05.2012, 12:15:20 »
Kurz bevor die Gruppe den Wachmann erreicht flüstert Howard ihnen leise zu.

"Ich kann uns einlass verschaffen, doch ihr tut alle gut daran euch an eure gute Kinderstube zu erinnern. Außerdem werdet ihr eure Waffen ablegen müssen."

Bevor seine Gefährten dazu etwas sagen können trat Howard auch schon auf den Wachmann zu und ergreift dann freudig lächelnd deren Unterarm.

"Gregor alter Freund, wachsam und misstrauisch wie immer. Deine Schwester ist wohl auf wie ich hoffe.  Ich muss in dringenden Angelegenheiten den Kurator der königlichen Bibliothek sprechen und auch einige Worte an den Historiker zu richten wäre sich nicht verkehrt"

Nachdem er Gregors Arm wieder freigegeben hat tritt er einen Schritt zurück und wartet auf dessen Antwort.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #118 am: 04.05.2012, 19:38:42 »
"Gute Kinderstube...sehr einfach, wenn man von Kindesbeinen an in den Künsten der Ninja-Kämpfer unterwiesen wurde, um die Mutter dabei zu unterstützen, über die Runden zu kommen, wenn der Vater beide verlässt und in eine Schlacht aufbricht."  Shirishs Augenbraue zuckt einen kurzen Moment vor Zorn, welchen die Erinnerungen in ihr freisetzen.
Es schmerzt ihr zwar besonders in der Seele, ihr Katana abgeben zu müssen, doch sie bringt die Abgaben ihrer Waffen ebenso stumm wie die gesamte Begegnung mit dem Wächter über die Bühne.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #119 am: 07.05.2012, 15:36:38 »
Gregor geht auf die Plauderei von Howard ein: "Oh Agathe geht es gut. Kommt doch mal wieder vorbei, ihr Nudeleintopf ist noch immer so lecker wie früher."
Er zwinkert Howard aufmunternd zu.
"Nun, Meister Zachoy ist im Archiv, den Weg dürftet ihr ja wohl alleine finden."
Dann wendet er sich an alle anderen: "Stellt Eure Waffen hier ab", sagt er in gemütlichem Ton, die wohl aus der Bekanntschaft mit Howard herrührt.
Ihr kommt in den des Fürstensitzes, der als großes U ausgelegt ist. Das Hauptgebäude ist von 4 Türmen begrenzt, die Seitengebäude haben auch jeweils einen Turm, der als Eingang dient. Das rechte Nebengebäude beherbergt die Palastwachen und die Ställe. Im lenken Nebengebäude ist unter anderem das fürstliche Archiv untergebracht.
Howard steuert den Eingangsturm an, begibt sich in den ersten Stock und klopft dort an die reichverzierte Tür des Archives. Der Archivar, ein grauhaariger Mann in den sechziger Jahren, öffnet Euch und blickt Eure Gruppe abschätzend an. Dann erblickt er Howard und sagt: "Oh Lord Thackery, was kann ich für Euch tun? Und wer sind Eure Begleiter?"
« Letzte Änderung: 07.05.2012, 15:37:28 von TKarn »

  • Drucken