• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Verkrustete Quellen  (Gelesen 43650 mal)

Beschreibung: Den Puls des Bösen im Nacken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #45 am: 04.03.2012, 20:06:02 »
Soso... nun ist der Gang also breit genug... und unser Opernschreck hat Nichts gesehen und nimmt auch Nichts wahr... es ist ihm neu... und wenn das Alles doch keinen Zusammenhang hat... oder sie ihm die Sinne rauben... ihn betäuben... ja... magisch binden... doch... von hier an verstrickt sich der rote Faden wieder, wird wirrer... undurchsichtiger... wir sollten weitergehen... vorsichtig, entdeckt sind wir sowieso schon...

Bolbas nickt Skib wissend zum, obwohl er sich da selbst gar nicht so sicher ist - ihm geht die Erkenntnis wieder einmal verloren, oder bleibt sogar völlig verborgen. Er ist jedenfalls froh, dass Ghart es geschafft hat den Spalt zu verbreitern, sodass sie alle hindurchpassen würden. Zustimmend schaut er dann in die Runde, zu Rendal und Ghart und den Anderen:

"Fürwahr, schreitet ihr Beiden voran, ich werde euch auf dem Fuße folgen... Skib - Danke für deine Einschätzung, auch wenn sie uns gerade nicht besonders weiter bringt, folgt uns doch bitte noch weiter hinein, Dayn, Gillivane: Ihr bleibt bei Skib, bitte..."

Wieder einmal schleicht sich der Führungsdrang des kleinen Jorascos in seine kurze Rede ein, doch dann verstummt er schon wieder und zieht dieses Mal gleich seine Waffe hervor - es würde gefährlich werden, da war er sich sicher! Und vielleicht war es deshalb auch besser Skib ein wenig im Unklaren zu lassen, auch wenn sich sein Verhalten zu ändern beginnt, wie Bolbas findet...

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #46 am: 06.03.2012, 11:24:17 »
Gillivane zuckt nur kurz mit den Schultern und hebt ihren Stab, an dessen Spitze der Sonnenstab hell leuchtet, etwas empor, während sie den anderen durch den Spalt folgt. Das war wohl kaum der richtige Moment, um eine Debatte über Führung zu beginnen, aber so ein klein wenig lästig waren die Anweisungen des Halblings schon. Sie waren schon so weit vom Plan abgewichen, sie hätten Skib ebenso gut in seiner Zelle lassen können..
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #47 am: 06.03.2012, 12:25:50 »
"Pah! Nichtzwergisches Denken ist belastet von dem Makel, dass jene Wesen glauben, dass man Räume nur durch Türen und als Ersatz durch Fenster betreten kann.", sagt der Zwerg zufrieden, als er den Spalt neben der Tür soweit verbreitert hat, dass sie nun an der halb zugeschobenen Tür vorbeigehen können. "Seid dennoch vorsichtig, falls der Mechanismus noch funktioniert und die Türblockade zurückruckt.", gibt der Zwerg den Hinweis darauf, dass er die Lagerstätte der Blockade als Weg gewählt hat, weil die Wand dort am dünnsten gewesen ist.

Der Zwerg hebt schwitzend und mit einem trockenen Mund durch den Staub und den Alkohol den Schild. Er versucht sich über die trockenen Lippen zu lecken, bekommt jedoch keine Feuchtigkeit auf sie. Grummelnd schreitet er mit dem Schild voran durch das Loch, die Waffe zum Angriff bereit. Mit offenen Augen und Ohren und gewappneter Nase achtet er auf seine Umgebung[1].
 1. Wahrnehmung 13

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #48 am: 06.03.2012, 19:45:57 »
Auch Bolbas folgt dem Zwerg auf dem Fuße - über seinen brummeligen Kommentar zu zwergischem Denken sagt er ausnahmsweise einmal Nichts. Sicherlich würde ein Zwiegespräch hier Unten nicht von Vorteil sein - gerade, weil sie alle ja nicht wussten, was als Nächstes passieren würde: Was sie erwarten würde, ob es noch mehr von diesen Fäulniswesen gab hier Unten...

Bolbas jedenfalls war vorbereitet und hielt seine Waffe fest umklammert, als er hinter Ghart her den Weg durch den verbreiterten Spalt antrat...

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #49 am: 06.03.2012, 20:55:52 »
Casila sagt zu den anderen bevor weitergegangen wird: "Ich kenne mich mit Magie nicht so gut aus, aber ein Gegner könnte Magie beherrschen und sich unsichtbar gemacht haben. Seid bitte vorsichtig!", warnt der Engel die anderen

Dann schaltet sich Pavel ein und folgt Bolbas einige Schritte: "Was sollen Casila und ich tun, Sir d'Jorasco?"

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #50 am: 06.03.2012, 23:09:12 »
"Könnte sein, ja. Einfach die Augen offenhalten vorerst Pavel, bitte... Casila kann gerne mit Ghart vorangehen - sie hat uns gerade eben schon gute Dienste geleistet! Habt Dank!"

Wenigstens einer, der mich versteht... er sorgt sich um uns alle... sein Engelswesen ist bereit zu helfen und taugt auch dazu... fürwahr er ist ein guter Mann... ich glaube, ich habe ihn zu lange schon unterschätzt...

Kurz angebunden antwortet der Heiler Pavel und seinem Eidolon - er selbst bemüht sich natürlich ebenso um höchste Konzentration! Was, wenn wirklich ein unsichtbarer Feind auf sie wartete...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #51 am: 09.04.2012, 09:33:19 »
- Platzhalter für Kampfposts -
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #52 am: 09.04.2012, 10:00:06 »
Während Rendal es endlich schafft, den verbliebenen Kämpfer niederzustrecken, hat Ghart weniger Glück mit seinem Rachevorhaben, denn der Zauberwirker verschwindet mit einem hämischen Grinsen in den Strömen des unteririschen Baches. Unteredessen setzen Gillivane und Casila dem Attentäter weiterhin zu, der nun jedoch wieder bei bestem Augenlicht zu sein scheint. Doch es soll ihm nichts mehr nützen. Denn Skib, der sich endlich ein Stück von dem Attentäter wegbewegt hat, setzt nun sein wiedererlangtes Horn an und beginnt, einen leisen, summenden Ton zu weben, der in kürzester Zeit zu einem lauten, ohrenbetäubenen onnern anwächst. Die Luft um das Horn beginnt zu flimmern, als er es aprubt hochreißt und eine unsichtare Welle entläd, die den Gegner erfasst und nach hinten schleudert. Der Attentäter, bereits geschädigt durch die Hiebe und Stiche der Ermittler, bleibt bewusstlos am Höhlenboden liegen.

Skibs Brustkorb bewegt sich auf und ab, so erregt scheint er zu sein, endlich wieder sein Horn in seinen Händen zu halten. Sogar ein kleines Lächeln blitzt über seine Lippen, und überglücklich schaut er auf sein Instrument herab. Er scheint in diesem Moment vergessen zu haben, in welcher misslichen Lage er sich befindet.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #53 am: 09.04.2012, 18:33:05 »
"Puh! Das war vielleicht eine Überraschung... Ich - ihr guten Götter im Himmel! Dank sei euch!"

Bolbas steht verschwitzt und schwer atmend neben dem Zwerg, der seine letzten Schläge wesentlich gezielter anbringen konnte als im gesamten vorherigen Kampfesgetümmel. Sie hatten es geschafft die Übermacht an Echsenkreaturen zu besiegen, den Zauberwirker zumindest zur Flucht zu bewegen. Und Skib mit seinem Horn hatte es anscheinend möglich gemacht sogar den Attentäter zu besiegen, der kurz zuvor noch Dayn zu Boden geschickt hatte! Wie ihnen das gelungen war blieb dem Halbling ein Geheimnis, doch dankbar war er seinen Schutzgöttern allemal - dies ließ er auch alle gleichsam wissen und hören! Dann schritt er geschwind zu Ghart hinüber und legte ihm seine kleine Hand auf - sofort durchflutete heilende Magie den Zwergen[1]. Doch seine Wunden waren noch nicht alle verschlossen - zu schwer war er im Gefecht verletzt worden.

Dayn...

Schoss es dem Halblingsheiler durch den Kopf und geschwind glitt er durch den Felsspalt hinüber zum Rest der Gruppe - Ghart würde schon nicht gleich umkippen: Er war schließlich ein Zwerg und hart im Nehmen! Dayn stattdessen war nur so übersäht von den Stich- und Schnittwunden des Attentäters. Schnell kramte Bolbas aus seiner Umhängetasche den stärksten Heiltrank hervor den er bei sich hatte und reichte ihn Dayn hinüber[2]:

"Trink das Dayn, es wird dir Linderung verschaffen - sieht gar nicht gut aus, wie fühlst du dich?! Und sonst noch wer - was machen eure Wunden, kommt zu mir, wem soll ich helfen?! Ghart?! Komm doch mal rüber..."

Mehr laut als leise machte der kleine Gottesanbeter schließlich auf seine Heilkünste aufmerksam und rief die Gruppe auf der anderen Seite des Spaltes zueinander. Sein Blick wanderte langsam hinüber zu Skib, der zitternd mit dem gesamten Horn in seinen Händen da stand. Doch noch fehlten dem Heiler einfach die Worte.

Ist es das wirklich...
 1. Mittelschwere Wunden heilen: 13 TP
 2. 1 Trank: Schwere Wunden heilen [ZS 3]

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #54 am: 09.04.2012, 18:37:04 »
Gillivane räuspert sich etwas und wischt sich über ihre Stirn, sichtbar angestrengt durch den heftigen kampf und das rasche Wirkung einer Anzahl von recht mächtigen Zaubern. Während Ghart wohl erstmal auf seiner Seite des Spalts gefangen ist durch den Vergrößerungszauber, wendet sie sich dann an die anderen. "Ich denke, wir sollten an unserer Strategie arbeiten, das Halten des Durchgangs und der Einsatz von Fernkampfwaffen wäre weitaus Risikoloser gewesen als unsere Strategie. Meine Wunden bedürfen keiner Magie, denke ich, aber ein schmerzstillendes Mittel, oder zumindest ein Verband, wären sehr willkommen." Dann schaut sie zu Skib und lächelt schwach. "Gut, dass ihr an unserer Seite standet, als es nötig war. Aber noch sind wir nicht fertig, und wenn wir nicht wollen, dass unsere Feinde fliehen, und zerstören, was sie nicht mitnehmen können, müssen wir ihnen folgen, jetzt. Töten wir den Kerl dort und dringen weiter in die Höhle vor." Sie nickt auf den bewusstlosen Attentäter mit recht gnadenloser Miene.
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #55 am: 10.04.2012, 19:23:21 »
"Danke, Bolbas.", sagt der Zwerg ungewöhnlich lakonisch, aber ehrlich und blickt zu Rendal mit gerümpfter Nase. Er hat ihn extra darum gebeten, den Zauberwirker mit einem Pfeil zu erlegen, doch stattdessen kümmert er sich um das andere Wesen. Ghart hat Rendal zum Anführer erklärt, er kann ihm schlecht jetzt den Marsch blasen, auch wenn dem Einzahn sehr danach ist. Er blickt an dem Finder vorbei zu seinen Kameraden, die sich hinter den Spalt zurückgezogen haben. "Durchsuchen wir die Viecher. Vielleicht hilft es uns weiter, vielleicht haben sie etwas bei sich was von Nutzen ist." Der Zwerg ist gefrustet, der zusätzliche Schwung durch den Alkohol scheint verraucht. "Ja, Gillivane, jetzt wissen wir wie sie kämpfen. Jetzt können wir unsere Taktik ihrer Taktik anpassen und mehr als nur reagieren. Vorher war es uns nicht möglich, das Ausmaß des Desasters zu bestimmen. Wir müssen schneller und gezielter ihre Anführer ausschalten, wenn sie sich mit Magie schützen." Schützend hält der Zwerg seinen Schild vor sich, falls ihm jemand weiter in den Rücken fallen will. Interessiert schaut der Zwerg danach, ob der Nebel sich langsam auflöst, dann beginnt er vorsichtig die Leichen der Feinde zu plündern.

"Macht mit dem Überlebenden, was ihr wollt. Aber bedenkt, dass wir schnell sein sollten, damit der geflohene Zauberwirker nicht jeden Verbündeten vor uns warnen kann. Befragen können wir ihn nicht, ein Feind im Rücken ist ein Problem. Er hat es durch sein feiges Attentat auf Dayn nicht anders verdient, als hier zu fallen: aber das ist nur meine Meinung.", meint der Zwerg mit einiger Wut in der Stimme. "Und dann lasst uns weiter."
Der Zwerg hat keine Lust, sich jetzt mit Skib auseinanderzusetzen. Er mag ihnen geholfen haben, aber das macht ihn nicht zu einem schillernden Helfer ihrer Sache, aber wenn er seine Krankheit überleben will, bleibt ihm eh nicht viel über aus, außer ihnen zu folgen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #56 am: 10.04.2012, 22:16:27 »
Gillivane hebt die Schultern, spricht erst einmal leise einen Zauber und konzentriert sich auf ihn, den liegenden Mann genau betrachtend beginnt sie ihn dann zu durchsuchen nach allen magischen Dingen, die sie leuchten sieht, und nebenbei auch nach Geldbörse oder ähnlichem. auch ihr Rabe blickt aufmerksam über ihre Schulter, seine Augen flitzern etwas gierig dabei, auch wenn er sich sonst nicht rührt. Dass sie hier einen sterbenden fleddert, anstatt ihm zu helfen, kümmert sie nicht wirklich, immerhin hatte der Bastard versucht sie umzubringen. Der Schmerz in ihrem Bein verstärkte nur ihre gerechte Empörung.

[1]
 1. Wirkt Cantrip: Detect Magic
Spellcraft: 22 [Ausreichend um mit Detect Magic Zauberschulen zu identifizieren]
Suchen: 19
Schätzen: 25
Magic - srs bsns.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #57 am: 10.04.2012, 23:28:44 »
Rendal schaut sich nach dem Kampf erst mal um, ob alle noch wohl auf sind, trotzdem wirkt er unzufrieden mit sich selbst, fast verzweifelt, wollte er doch den Zauberer ausschalten, hatte sich aber von einem riesigen Ghart und umherfliegenden Zaubern beirren lassen. Er verspürt auch noch die Schmerzen von dem abbekommenen Zauber, gerade als Bolbas seine Heilkünste erwähnt. Aber als Gilvane vom Töten des Assasinen spricht, macht er sich auf zu ihr und Gharts zugerufene Meinung ist dem Halbork auch klar.

"Gilivane ich würde es begrüßen, wenn ihr ihn nicht umbringt!" dabei nestelt er am Rucksack herum und holt ein Lederetui hervor indem sich ein Paar Handschellen von guter Arbeit und magischer Natur befinden. "Ich würde lieber das Geschenk von Professor Krocho benutzen, diese Handschellen werden ihn kooperativ machen, wenn sein Willen den Zauber der Handschellen nicht bricht, vielleicht gelangen wir an Informationen."

Mit fragenden Augen blickt der junge Halbork die junge Gnomin an, um zu sehen, ob er sie von ihrem Vorhaben abgebracht hat.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #58 am: 11.04.2012, 10:55:05 »
"Meinetwegen können wir es versuchen. Dann sollte aber jemand diese Blutung hier aufhalten, sonst hat sichd as Problem in wenigen Momenten von selbst erledigt." meint Gillivane lapidar, lässt sich dabei aber nicht davon abbringen, ihn weiter magisch zu mustern und zu durchsuchen. Sollte sich jemand der ersten Hilfe widmen, wird sie ihr Handeln aber so lange unterbrechen oder verlagern, dass sie demjenigen nicht im Weg ist.
Magic - srs bsns.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Verkrustete Quellen
« Antwort #59 am: 11.04.2012, 19:01:43 »
"Aureon sei Dank, dass wir noch alle am Leben sind nach diesem Kampf!

Macht ansonsten, was Ihr für richtig halet, Rendal. Ich wäre aber auch der Meinung, dass wir uns nicht zu viel Zeit lassen sollten. Wir sollten zuerst die Handschellen anlegen und dann heilen. Niemand von uns sollte sich einer zu großen Gefahr aussetzen. Soll ich meinen Heilstab zur Heilung des Attentäters einsetzen, Sir d'Jorasco? Ich würde dann auch noch Ghart etwas heilen."

An irgendeiner Form der Plünderung hat Pavel unterdessen kein Interesse. Er wartet dann auf weitere Anweisungen des Drachenmalträgers. Vielleicht konnte Bolbas selbst die Blutungen des Attentäters stabilisieren durch die heilige Kraft der göttlichen Heerschar.

  • Drucken