• Drucken

Autor Thema: Spieler für Forgotten Realms - Maztica gesucht  (Gelesen 16255 mal)

Beschreibung: Azteken/Maya Fantasysetting

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #45 am: 09.02.2012, 20:07:45 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #46 am: 10.02.2012, 00:56:22 »
@Ginsengsei: Danke für die Erklärung, ich kann deine Ausführungen gut nachvollziehen! Ich denke mal dann haben wir einen Konsens bezüglich des Settings, mit dem alle zufrieden sein können. Ich habe ohnehin vor den Krieg mit der goldenen Legion als bestimmendes Hauptmotiv in der Kampagne zu haben. In der Tat ist es laut dem Maztica Campaign Setting auch so, dass die Maztiancer die Invasoren als Teufel oder Dämonen sehen, welche vom Gott der Zerstörung gesandt wurden um ihr Land zu vernichten.

Achja klasse Bild!  :D

Ich habe derweil mal eine Karte zu Maztica rausgesucht:
http://img293.imageshack.us/img293/5169/maztica.jpg

Vorsicht ist riesig aber so kann man sich das Setting schonmal angucken!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #47 am: 10.02.2012, 01:16:12 »
Die Karte wurde gespeichert! Das Lego Bild habe ich auf meiner endlosen Googlebilder Suche nach einem Charportrait entdeckt. Es ist unglaublich schwierig ein gemaltes Bild eines Maya/Inka/Azteken im OG tauglichen Stil zu finden. Ich glaube ich muss mal wieder langsam tun... ist ja noch lang hin bis Sommer!  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #48 am: 10.02.2012, 01:25:53 »
Die Karte wurde gespeichert! Das Lego Bild habe ich auf meiner endlosen Googlebilder Suche nach einem Charportrait entdeckt. Es ist unglaublich schwierig ein gemaltes Bild eines Maya/Inka/Azteken im OG tauglichen Stil zu finden. Ich glaube ich muss mal wieder langsam tun... ist ja noch lang hin bis Sommer!  :oops:

Oh ja, wie ich das kenne. Wenn der Denkapparat erstmal läuft... :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Jean Levi Biton

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #49 am: 10.02.2012, 10:12:49 »
@Ginsengsei: klick! :)

Ich bin fasziniert und hin und her gerissen - sowohl vom Setting als auch von den Teilnehmern! Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich bewerben. Aber so muss ich mich auch mit glücklichem Mitlesen zufrieden geben.

Viel Spaß wünsche ich! :)
On ne saurait empêcher l'équilibre de produire ses effets. On peut braver les lois humaines, mais non résister aux lois naturelles.
 ~ Jules Verne

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #50 am: 10.02.2012, 10:24:42 »
@Tex:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #51 am: 10.02.2012, 15:20:21 »
@Jean Levi: Ein Mitleser! Ich freue mich sehr  :)

@Ginsengsei: Ja das habe ich mir schon gedacht, das wird sicherlich nicht einfach ... also geeignete Avatare zu finden. Für Fantasy gibts ja komplette Avatarseiten und viel Material von Neverwinter Nights etc. aber ich hätte auch nichts gegen Fotos einzuwenden. Apocalypto weist ja eine Vielzahl an Darstellern und Statisten auf. Googel doch einfach mal Apocalypto oder Holcane. Hier mal ein Beispiel.

http://static3.cinefreaks.com/application/frontend/images/movies/apocalypto20.jpg

@Alle: Neben der Kultur würde mich auch mal interessieren, ob ihr aus einem städtischen Umfeld oder einer Stammesgemeinschaft kommen wollt. Mehrere hatten ja bereits anklingen lassen, dass man ja Mitglieder eines gemeinsamen Stammes spielen könnte. Nicht nur die Kultur sondern eben auch die Frage ob man einen Stadt oder Dschungelbewohner spielt gestaltet die Figur ja maßgeblich.

PS: Habe bei meiner Suche nach Material in meinem Schrank das Map Folio II gefunden, da ist ein kompletter Plan einer Maya / Aztekenn Stadt drin, mit Gebäudeplänen und vielem mehr. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack ... werde ich sicher Verwendung für finden ...
http://4.bp.blogspot.com/_KezhQ6waZT0/SNs03_SHS2I/AAAAAAAAGns/gahJ56I4UTE/s1600/fgt.jpg
« Letzte Änderung: 10.02.2012, 15:20:52 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #52 am: 10.02.2012, 15:39:35 »
Ich würde gerne aus einem urbanenUmfeld kommen mit meinem Charakter, das passt sicher sehr gut zu einem Inka-inspirierten Charakter. Aber auch wenn ich die Kultur wechseln sollte, würde ich für mich ein urbanes Umfeld bevorzugen. Irgendwo im Dunstkreis von Priestern oder dergleichen. Der stark in dieser Kultur sozialisiert, sodass der Kampf noch schneller eine Herzensangelegenheit für meinen Charakter wird.

Wenn wir eine gesammelte Stammesgruppe sein wollen, würde ich mich dort anschließen, aber selbst da vielleicht urbane Erfahrungen einbringen wollen.

Ich habe eher an einen kämpferisch oder priesterlichen Hintergrund nachgedacht bisher. Ich schau mal, wie ich das ausbaue. Es sind bisher nur sehr lose Ideen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #53 am: 10.02.2012, 15:55:34 »
Wenn meine Zeit es zulassen würde. Würde ich in Richtung Waldläufer oder Krieger schwenken. Was den Kulturkreis angeht habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #54 am: 10.02.2012, 16:34:26 »
Puh eigentlich war mir klar, dass ich gerne einem primitiven Amazonas Dschungelstamm angehören wollte. Müssen Menthir und ich uns eben verblutsbrüdern.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #55 am: 10.02.2012, 17:15:45 »
Vom Charakter her würde ich in die Richtung vom Religiösen tendieren. Die losen Ideen sind:

- demagogischer Priester, dem die öffentlichen Rituale ein wichtiges Standbein bilden. Dies wäre eher mit einem Barden unterlegt, die für mich sowieso die besseren Priester als die Kleriker sind
- eine Seerin, die mit dem Adel verbandelt ist. Hat schon Omen von einer kommenden Katastrophe gesehen, betätigte sich als Amme in einer Adeligen Familie, nutzte den Einfluss direkt  auf ein betreutes Kind (oder über Geschwister/Freund) zusammen mit der Prophetischen Gabe, als Ratgeber im Hintergrund um erstens eine sehr vorteilhafte Heirat in hohe Kreise zu erreichen in der Hoffnung von dort auf die kommende Katastrophe einfluss zu nehmen. Ist kürzlich jedoch einer Intrige zum Opfer gefallen, da ihr indirekter Einfluss ein Dorn im Auge war und wurde von ihrer Quelle zu den Mächtigen entfernt

Für einen Stammeshintergrund würde mich dann eher die Richtung des Witch(-Doctor) interessieren, müsste mich aber sicher noch vorher etwas mit primitiven Stämmen auseinandersetzen um mich etwas inspirieren zu lassen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #56 am: 11.02.2012, 09:31:00 »
Bei dem, was mir so in etwa im Kopf rumschwirrt, ist die Herkunft (städtisch vs. ländlich) eher egal.
Wobei eine kleinere Stadt (wenn Stadt) aber besser passen würde; ich tendiere in Richtung Plänkler bzw. "leichte" Infanterie.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #57 am: 11.02.2012, 10:57:12 »
Ich würde eher in richtung des Stammesangehörigen bzw Einsiedler gehen. Als Waldläufer (Skirmisher oder Warden) eventuell auch ein Falkner, aber fand ich jetzt nicht so Klasse.

Da fallen mir grade noch Fragen ein.
Favorit enemy wurde mir in meinen ersten jahren als RPGler immer als einne klasse die du hasst und auslöschen willst dargestellt. Dabei habe ich das Problem, dass wenn ich Waldläufer spiele, ich ihn meisten als Jäger spiele bzw. ehmaliger jäger und häufig Tiere als ersten feind wähle. Da ich logisch mir überlegt habe ich habe mein ganzes Leben Tiere gejagt da weis ich wie die reagieren und kann sie besser Jagen, doch hasse ich sie nicht. Wie würded ihr das sehen?

Und Kann man auch 2 Archklassen mixen solange sie sich nicht stören zb. Skirmischer und Warden? Der Skirmischer verliert ja die Zauber und kriegt dafür die Triks (nützlich in einer low magic world)  und der Warden verliert die Favorit enemy Fähigkeit und the naturs bond Fähigkeit und die combat feats. Daher sind keine Überschneidungen da.

Danke schon mal und beste Grüße Shira

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #58 am: 11.02.2012, 13:49:27 »
Meine ersten wertetechnischen Gedanken sind durch. Ich würde gerne einen Kämpfertyp spielen, und zwar mit dem Archetyp Unbreakable und wenn es erlaubt sein sollte, mit einer alternativen Rassenfähigkeit, nämlich dem Heart of Wilderness[1]

Ich würde mit dem Burschen dann auch in die Stammesgemeinschaft ziehen, da sie unter den Spieler mehr Anklang zu finden scheint. Ich habe daran gedacht, einen fies und unbarmherzig wirkenden Stammeskrieger verkörpern zu wollen, der eigentlich aber ein ganz netter Kerl ist. Eine loyaler Beschützer eines wichtigen Stammesmitgliedes könnte er bspw. sehr gut sein oder auch Vorkämpfer.
Sein Namen habe ich auch schon, er wird einfach Tlacatl (In der Nahuatlsprache ("Aztekisch") bedeutet das einfach Mensch) genannt, da er ein "Findelkind" ist. Vielleicht ein ungewünschter Sohn eines Priesters oder sowas. Das muss ich dann sehen. Aber das wäre so meine erste Vorstellung, nachdem ich in mich gegangen bin.
Ein Bild habe ich auch schon.
 1. 
Heart of Wilderness (Anzeigen)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Eclipse

  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Kampagnenidee: Maztica
« Antwort #59 am: 11.02.2012, 15:36:18 »
Hier ist Schreckensjul, der sich schonmal einen passenden Account zurecht gebastelt hat, der dann SL-Account wird.

@Shirakawa: Einen Favourite Enemy zu wählen, denn man nicht hasst sondern nur auf ihn spezialisert hat ist für mich kein Problem.

Zum mixen zweier Archklassen würde ich auch mein okay geben. Es sei denn jemand protestiert heftig.  :)

@Menthir: Das klingt schonmal sehr gut! Das Bild gefällt mir unglaublich!

Darf von meiner Seite aber auch gern ein städtischer Mazticaner sein, deine Entscheidung.

Aber wie du schon sagtest, sollte die Entwicklung des Fluff wichtiger sein, als irgendwelcher Regelkram.

  • Drucken