• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24407 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #15 am: 07.02.2012, 14:20:53 »
Wie schaut das denn nun mit der Charaktererstellung aus? Vor allem mit den Attributen, da kann ich mir eine freie Wahl nämlich schlecht vorstellen. Ich denke derzeit an folgendes:

Str 10
Dex 14
Con 10
Int 10
Wis 14
Ch 16

Das entspräche jetzt bei PB schon einem Wert von 26.

Und eine Frage an die Leute, die mehr Erfahrung mit dem System und vor allem mehr Bücher haben. Gibt es einen Weg Dex auf den Schaden mit Nahkampfwaffen anrechnen zu lassen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #16 am: 07.02.2012, 14:27:29 »
Account ist verknuepft @Kas

Zu dem Dex-Schaden kann ich grad nicht viel sagen, akut in den Kopf kommt mir grad keins, was aber bei der Menge an Feats und Talenten nichts heisst. Aber ich lad gleich mal was hoch und verlink das hier.

Zu den Attributen: Ich komme auf weniger. 2+6+2+2+6+6=24 +2(Ch) auf Level 4. Man kriegt auf Stufe 4 2x+1 Attribut.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #17 am: 07.02.2012, 14:39:14 »
Account ist verknuepft @Kas

Zu dem Dex-Schaden kann ich grad nicht viel sagen, akut in den Kopf kommt mir grad keins, was aber bei der Menge an Feats und Talenten nichts heisst. Aber ich lad gleich mal was hoch und verlink das hier.

Zu den Attributen: Ich komme auf weniger. 2+6+2+2+6+6=24 +2(Ch) auf Level 4. Man kriegt auf Stufe 4 2x+1 Attribut.

Ich hatte das als Grundwerte von Stufe 1 mit Rassenmodifikatoren gedacht, dann sind es 2+4+4+2+4+10.

Ich bastle noch ein wenig. Aber vielleicht nehme ich Int auf 8 und suche mir dafür viele Talente zusammen, die mich Use the Force statt eines Skills nutzen lassen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #18 am: 07.02.2012, 14:41:40 »
Ah stimmt, sorry, den KelDor gar nicht mit reingerechnet :D

Hier die Links:

Feats, Talents, Races usw: http://daishy.dyndns.info/files/char_table.xls
Ausruestung, Droiden, usw: http://daishy.dyndns.info/files/equipment_table.xls
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #19 am: 07.02.2012, 14:58:26 »
Wie schaut das denn nun mit der Charaktererstellung aus? Vor allem mit den Attributen, da kann ich mir eine freie Wahl nämlich schlecht vorstellen. Ich denke derzeit an folgendes:

Str 10
Dex 14
Con 10
Int 10
Wis 14
Ch 16

Das entspräche jetzt bei PB schon einem Wert von 26.

Und eine Frage an die Leute, die mehr Erfahrung mit dem System und vor allem mehr Bücher haben. Gibt es einen Weg Dex auf den Schaden mit Nahkampfwaffen anrechnen zu lassen?


Jedi-Knight logischerweise für Lichtschwerter und ich glaube der Melee Duellist aus dem KotoRCG lernt das Aquivalent für normale Nahkampfwaffen.
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 14:59:34 von Jared »
Inaktiver Account

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #20 am: 07.02.2012, 15:26:10 »
Hey Kas,

schau mal in die eine Tabelle die Daishy grade gepostet hat. Da sollten alle Feats und Talente drin sein, die Schadensbonus geben, aber ich glaube ein echtes Schadens-Pendant zu Weapon Finess gibt es nicht.

Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Gruß

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #21 am: 07.02.2012, 15:30:27 »
Hey Kas,

schau mal in die eine Tabelle die Daishy grade gepostet hat. Da sollten alle Feats und Talente drin sein, die Schadensbonus geben, aber ich glaube ein echtes Schadens-Pendant zu Weapon Finess gibt es nicht.

Da hat Luther aber eben was anderes gepostet :alien:
"The last thing you never see."

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #22 am: 07.02.2012, 17:25:49 »
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Naja, zumindest einen Nachteil hat der Charakter ja schon von Haus aus, nämlich das nicht Vorhandensein eines Lichtschwertes obwohl er einiges an Fähigkeiten dafür bekommt. Ich werde heute abend nochmal ein bisschen schauen und dann ein bisschen basteln.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #23 am: 07.02.2012, 17:55:52 »
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Dazu auch nochmal eine Frage von mir (Hab zwar noch mehr, aber die verschieb ich erstmal ^^): Suchst du die Vor/Nachteile alleine aus, oder in Absprache mit uns? Kann mir Nachteile/Vorteile sehr gut vorstellen, aber ich wuerd nicht mit jedem Nachteil leben wollen als Spieler und dann lieber Attribute reduzieren, deswegen die Frage.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #24 am: 07.02.2012, 21:20:13 »
Mit PB mach wie du meinst, daß es für deinen Charakter sein muß. Wer unsicher ist nimmt einfach die 25 PB, aber ich möchte euch fast ermuten dazu mehr bzw. weniger zu nehmen. Ich werde, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versuchen das auf andere Weise auszugleichen. Das kann ein Gratis-Feat sein, ein Artefakt oder auch etwas Nachteiliges alá Kurzsichtigkeit o.ä.

Naja, zumindest einen Nachteil hat der Charakter ja schon von Haus aus, nämlich das nicht Vorhandensein eines Lichtschwertes obwohl er einiges an Fähigkeiten dafür bekommt. Ich werde heute abend nochmal ein bisschen schauen und dann ein bisschen basteln.

Na ja je nachdem wie du ihn baust. Ansonsten verlierst du auch nur ein Feat.
Ist denn ein Jawa eigentlich erlaubt als Rasse? Ansonsten möchte ich Beschwerde für den Untertitel einlegen. Ein zu niedriges Kopfgeld gibt sehr wohl.  :cheesy: :evil:
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 21:20:26 von Jared »
Inaktiver Account

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #25 am: 07.02.2012, 23:34:57 »
Mal eine Frage die völlig Off-Topic ist ...

Guckt sich jemand von euch Episode I in 3D? Der Film geht doch gar nicht oder?

George Lucas hat sich da offenbar nicht an den Fans sondern an 6jährigen orientiert.

Ich freu mich schon auf Episode II und III ... aber I werde ich wohl knicken  :cool:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #26 am: 07.02.2012, 23:40:44 »
Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.


Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #27 am: 07.02.2012, 23:42:57 »
Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.

Äääähm ... wenn du schon so fragst ... sollen wir zusammen gehen?

Da vergesse ich sogar meine Grundsätze  :cheesy:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #28 am: 07.02.2012, 23:45:54 »
Ich wohl eher nicht. Die neuen Film sind mir ehrlich gesagt diese Geldausgabe nicht wert. Außerdem mag ich generell 3D Filme nicht sondernlich, da die meisten nicht gut gemacht sind :closedeyes: und zwei Brillen sind doof.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #29 am: 07.02.2012, 23:49:36 »
Werd ihn vermutlich auch nicht gucken. Hab bis jetzt den Vorteil von 3D noch nicht so ganz gefunden, bis auf den Punkt das ich 20 Minuten brauch bis ich mich an die Brille gewoehnt hab :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken