• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24410 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #240 am: 17.11.2012, 10:47:29 »
Hab mir mal die Prestige Klassen zu Gemüte geführt ...

Der Bounty Hunter würd natürlich für Synn sehr gut passen, erfüllt er aber nichtmal ansatzweise.

Der Elite Trooper wäre noch sehr interessant und das erfüllt Synn auch fast alles. Bis auf Martials Arts I. Das ist aber auch ein echt unbrauchbares Talent wenn man mich fragt. Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?

Sonst wüsste ich nicht was ich als PK nehmen sollte. Ganz unverbindlich mal nachgefragt :)

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #241 am: 17.11.2012, 16:29:57 »
Quäle mich gerade mit dem Einkaufen rum... außerdem brauch ich noch ein gutes Bild.

Ich gehe davon aus, dass wenn der Preis und das Gewicht Costfactor abhängig sind, dass sich das Gewicht für Small halbiert statt zu verdoppeln. Das wäre ja sonst albern.

Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?

Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.

Edit: Bono mein Fleischbeutel Alter Ego von der dunklen Seite der Macht.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 17.11.2012, 19:33:26 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #242 am: 17.11.2012, 21:17:15 »
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Equipment....
Bin gerade bei 5885 C von 10000 C angelangt, wobei ich ein kleines Problem nicht mit berücksichtigt habe.
Zwei der Waffen sind Milit, was Bedeutet das sie das vierfache kosten, andererseits ist Shroud ein ExImp.
Ich mache mir keine Illusionen das Walker mir beide Waffen für den Standard Preis durchgehen lässt,
aber eine Waffe würde helfen, die andere würde ich dann auch für das vierfache nehmen.

@Synn: Ich glaube nicht das er dass macht.
Ich hab ihn auch einmal um die Lockerung eines FeatsPreq,
für die Melee Duelist Klasse gebeten, das hat auch nicht geklappt. :(
Andererseits geht es hier um PK vieleicht funktioniert es,
wie du bereits sagtest man muss es versuchen.

p.s.: Elite Trooper würde super passen die hat auch einen Mandalorianer Tree. :wink:
p.p.s.: Vieleicht lässt er dich ja ein Feat tauschen.
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #243 am: 18.11.2012, 10:04:58 »
Geld ausgeben ist wirklich kein Problem. Zumindest als Droide. Schwieriger finde ich es schon sich im Gewicht zu beschränken und zu verstehen was wirklich sinnvoll ist.

Irgendwie gibt es für mich einige Logikfehler in SW. Gerade was Droiden und Computer/Hardware angeht. Also zB warum benötigen sie Audio/Video/Holo Recorder wenn sie mit ihren Sensoren eh alles wahrnehmen auf ihrem Speicher ablegen, müssten sie es auch genauso einfach wieder ausspucken können. Wie komme ich als wandelnder Computer ins Holonet? Ich brauche ein Datapad oder einen Computeranschluss.  ::) :huh: :lol: Oder: Stealth Cloak: Stealth +5 für verhältnismäßig kleines Geld. Wie doof sieht denn ein Kugeldroide mit Umhang aus?  :cheesy: Oder kann ich mir das einfach als Lackierung umdichten?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #244 am: 18.11.2012, 15:00:02 »
So ich werde eine Stufe Crimelord nehmen bei den Talenten werde ich dann erst mal Impel Ally 1 nehmen, danach die reihe bis 2-3 durch gehen.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #245 am: 18.11.2012, 15:46:55 »
Auf ein paar Talenttrees des Crime Lord kann ich auch zugreifen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #246 am: 21.11.2012, 12:11:36 »
Zitat
Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?
Kann mir da jemand helfen wie ich das regeltechnisch umsetzen kann? Ich tue mich da etwas schwer.

Zitat
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.
Walker könnte ich dazu eine Stellungsnahme haben? Brauch ich zum Beispiel auch Speichersticks oder habe ich einen eigenen Speicher.
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #247 am: 22.11.2012, 06:08:57 »
Zitat
Ich hätte gerne eine Pistole integriert und unten eine Luke zum Granaten fallen lassen. Kann mir dabei jemand helfen? Der SC trägt keine Rüstung, kann ich trotzdem etwas mounten/concealen wie es sonst für die Rüstung zutreffend wäre?
Kann mir da jemand helfen wie ich das regeltechnisch umsetzen kann? Ich tue mich da etwas schwer.
Es gibt Hidden Storage mit Katapult. R2 hat soetwas so er Lukes Laserschwert drin versteckt. Weiter kannst du dir Appendages kaufen die Waffen oder Werktzeuge daran führen. Die können durchaus auch in die drin sein, wie man wieder bei R2 sehen kann. Ansonsten wenn du den Preis für einen im Bein versteckten Holster aufschlagen kannst, ist es meiner Ansicht nach definitiv möglich ganze Waffen in deinem Körper zu verstecken.

Zitat
Ich überlege gerade ob es Sinn macht, sich einen Holorecorder zu holen. Kann ja sein, dass man Beweismaterial sichern muss. Wobei das eigentlich albern ist. Weil alles was über meine SC Sensoren läuft doch genauso gut aufm Speicher abgelegt werden kann.
Walker könnte ich dazu eine Stellungsnahme haben? Brauch ich zum Beispiel auch Speichersticks oder habe ich einen eigenen Speicher.
Also du kannst die einfach einen Holorecorder Kaufen und den als Integriertes System betrachten. Das ist meiner Ansicht nach kein Problem.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #248 am: 22.11.2012, 12:46:49 »
Walker ich bräuchte bitte auch noch eine Aussage zu meiner obigen Frage ...

Falls mein Vorschlag für dich nicht okay geht, wäre denn ein Feat Tausch für dich denkbar wie von Agent71 vorgeschlagen?
Running Attack habe ich bspw. noch nicht eingesetzt und könnte es tauschen um die Vorraussetzungen zu erfüllen ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #249 am: 22.11.2012, 17:34:37 »
Für den Hidden Holster müsste die Waffe Tiny sein. Das würde ich eher vermeiden wollen.

Wusstet ihr, dass eine Waffe als Tool Appandage ganze 10 Minuten zum Entfernen benötigt?

@Walker: Gibt es in SW Waffen Scanner? Gegen Perception könnte ich wohl einiges verstecken aber gegen Scanner wäre ich wohl machtlos und müsste dann entweder draussen bleiben oder 10 Minuten an meinem Appandage rumschrauben. Das wäre dämlich.  :oops: Alternativ sollte ich mich aber auch vorbei schleichen können.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #250 am: 22.11.2012, 18:57:43 »
So ich bin bis auf den HG fertig. Folgende Anmerkung: Die mit * Gekennzeichneten Items sind aus dem SL Starting Package. Die Vorinstallierten "Items" zählen nicht für das Gewicht[1] und sind Bonus des gewählten Modells (Probe).

Beim Conspiracy Hintergrund bin ich mir noch nicht sicher und einen Quirk füge ich wohl später hinzu wenn ich mich etwas besser in den Droiden hineinversetzt habe. Bisher ist das hauptsächlich auf Crunch Seite geschehen.

Edit: Gabs die Credits eigentlich auf einem Credit Stick?
 1. p. 186 – Systems and Accessories:
Add the following sentence before the last sentence of the second paragraph: “As with standard droid models, your starting locomotion, appendages, and accessories do not count against your carrying capacity.”
« Letzte Änderung: 22.11.2012, 19:05:09 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #251 am: 22.11.2012, 20:59:58 »
"Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?"
Einverstanden

Was den Stealthumhang für den Droiden betrifft, würde ich für den gleichen Preis im Unhang-Slot als Lackierung oder reaktive Tarnbeschichtung zulassen. Allerdings muß es aktiviert werden und dann funktioniert damit Hidden Movement nicht.
« Letzte Änderung: 22.11.2012, 21:03:20 von Walker »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #252 am: 22.11.2012, 23:07:48 »



Ich verstehe nicht ganz warum die Lackierung aktiviert werden muss und warum dann Hidden Movement nicht mehr funktionieren soll.

Ist das eine Hausregelung von dir oder würde das für einen Scout Fleischbeutel mit Hidden Movement auch gelten? Beim Poncho steht nämlich nichts von solch einer Einschränkung oder das man ihn aktivieren muss. Wenn es eine Hausregel ist: Was war deine Motivation es so zu regeln? Welchen Nutzen siehst du dann noch in der ganzen Sache?

Edit: Gabs die Credits eigentlich auf einem Credit Stick?
« Letzte Änderung: 22.11.2012, 23:12:18 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #253 am: 23.11.2012, 08:32:14 »
Das sollte Regelauslegung von mir sein, da du ohnehin schon einen Monster-Stealthbonus bekommst. Ehrlich gesagt finde ich den Camoponcho etwas daneben. Angenommen man trägt schwarz oder fleckentarn gibt es keinen Bonus und dann plötzlich einen Ominösen andersfarbigen Poncho und schon hat man +5? Meiner Ansicht nach ist es eher etwas für Charaktere die allgemein eher nicht stealthig sind aber mit den stealthigeren SCs in einer Gruppe mithalten können sollen.

Du hast auch so immer noch einen Monsterwert, aber diese +5 eben nur wenn du bis zur Hälte der Bewegungsrate bewegst. Ich denke das ist fair. Frodo und Sam bewegen sich unter ihrem Elfenumhang in HdR schließlich auch nicht.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #254 am: 23.11.2012, 10:28:48 »
"Synn hat ja bereits Gun Club und Advanced Melee Weapons als Nahkampftalente. Wärest du, Walker, einverstanden damit diese anstatt Martials Arts I auch als Prerequisite zu akzeptieren?"
Einverstanden

Jau vielen Dank!  :)

Dann werde ich Synn an diesem WE mal zum Elite Trooper befördern!

Ich würde übrigens so wie Deell auch mein Quartier auf der Freya etwas aufpimpen wollen mit den Credits. Also ein vernünftiges Bett bspw. einen Spint (oder zwei) in dem man seine Sachen vernünftig unterbringen und vielleicht so etwas ein Flatscreen/Holoscreen (keine Ahnung). Einfach etwas wo man sich ein bisschen die Zeit vertreiben kann auf langen Flügen. Ich habe aber da so gar keine Ahnung, was das kosten könnte. Ich guck mal bei Ausrüstung nach und mach dir einfach nen Kostenvorschlag, den du absegnen kannst oder nicht.

  • Drucken