• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24436 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #30 am: 07.02.2012, 23:56:45 »
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Etwas verschwitzt. :D

Ich würde mich für die Position als Pilot (Scoundrel/Ace Pilot) bewerben. Oder, falls nicht noch jemand auftaucht als Force User ([Noble]/Jedi/Force Adept oder Jedi Knight/[Force Disciple oder Jedi Master]). Bei dem Piloten vielleicht noch eine Klassenkombi, obwohl da nicht viel passen würde.
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 00:52:33 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #31 am: 08.02.2012, 00:02:59 »
Hm ich wollte ja einen Sith Jawa spielen oder Jedi Jawa.  :cheesy:

Wenn ich das nicht darf, da

Dann wenigstens einen mit einem Raketenwerfer. :twisted:

Nur Spaß wahrscheinlich wird es ein normaler, feiger Jawa, der Droiden auseinander nimmt und alles plündert. Also Utini :D

Genug gespammt.
Inaktiver Account

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #32 am: 08.02.2012, 00:05:49 »
Hallo Raven!  :)
Mein Driode könnte Techniker oder Medidroide sein, wenn es erforderlich wäre auch Kampfdroide.
Dürfte ich Material aus dem Scavanger's Guide to Droids verwenden?

Zu SW in 3D:
Wenn es gut gemacht ist, dann ist 3D klasse. Zumindest Episode 3 werde ich mir in 3D ansehen, allein für die Raumschlacht über Corusant.
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 00:07:43 von Drazon »
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #33 am: 08.02.2012, 00:46:25 »
Also, als Pilot könnte ich einen Techniker gebrauchen. :-\ Aber warum nimmst du nicht eine etwas ältere HK Einheit?
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 00:53:26 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #34 am: 08.02.2012, 00:59:57 »
Jawa, als Rasse würde ich erlauben. Ich würde auch dir Möglichkeit geben daß du Basic sprechen kannst, was RAW nicht geht, aber da gibt es Widersprüchliche Quellen. Ist das mit dem Jawa Forceuser ernst?

Überhaupt wenn viele Leute Forceuser sind, dann sollte ich wohl vielleicht die Spielzeit noch etwas nach vorne verschieben, dann können einige der Spieler bei der Order 66 noch kleine Padawan gewesen sein. Natürlich könnt ihr euch aussuchen, ob ihr Forceuser seid oder nicht, aber da wir eine Bountyhunter Gruppe spielen und da Jedi doch eher wenig vertreten sind, wäre ich dankbar es nicht ganz zu übertreiben. Mist, nun höre ich mich an wie ein Spielverderber.

Nachteile würde ich natürlich mit dem Charakter absprechen.

Droiden: Ich lasse zwei von drei Möglichkeiten zum Droiden bauen zu. Custom Model aus den Core Rules oder die Grad-"Rassen" aus den SGD. Wenn du eine Gewisse Art von Droid, wie einen Commando-Droid aus den Clonkriegen spielen willst, aber Custom Droid zum Generieren nehmen willst, ist das natürlich kein Problem. Dein Droid kann aussehen wie du magst.
Für Medidroide gibt es ein tolles Talent, was Effektiv so gut ist wie eins aus einer Prestigeklasse. Allerdings bedeutet es, daß du kein Bountyhunter bist sonder nur Support und eventuell ein Statistendarsein spielst. Den Medidroiden nimmt man normaler Weise nicht mit aufs Schlachtfeld, denn der soll ja nicht kaput gehen.
Also ich persönlich würde dir mal ein paar Builds nahelegen:
--- Gelöscht ---
Es ist möglich, daß einige von diesen als NPCs auftauschen, darum vielleicht nicht gleich jeder lesen.

Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
||
V
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Klasse: FEAT, Talent,
2 Klasse: Bonusfeat
3 Klasse: FEAT, Talent
4 Klasse: Bonusfeat
5 Klasse: Talent
6 Klasse: FEAT, Bonusfeat
7 Klasse: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 06:36:35 von Walker »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #35 am: 08.02.2012, 01:20:30 »
Nein das mit dem Force User war in der Tat nicht ernst gemeint wie ich auch geschrieben habe. Auch wenn es diese unter den Jawas wohl gibt. Ansonsten würde ich auch das nicht Basic sprechen können in Kauf nehmen. ;) Passt immerhin zu den Jawas und notfalls nehme ich einen kleinen Übersetzungsdroide mit, falls wirklich Niemand die Jawa Trade Language lernen will.
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 01:24:36 von Jared »
Inaktiver Account

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #36 am: 08.02.2012, 01:24:44 »
Droiden: Ich lasse zwei von drei Möglichkeiten zum Droiden bauen zu. Custom Model aus den Core Rules oder die Grad-"Rassen" aus den SGD. Wenn du eine Gewisse Art von Droid, wie einen Commando-Droid aus den Clonkriegen spielen willst, aber Custom Droid zum Generieren nehmen willst, ist das natürlich kein Problem. Dein Droid kann aussehen wie du magst.
Für Medidroide gibt es ein tolles Talent, was Effektiv so gut ist wie eins aus einer Prestigeklasse. Allerdings bedeutet es, daß du kein Bountyhunter bist sonder nur Support und eventuell ein Statistendarsein spielst. Den Medidroiden nimmt man normaler Weise nicht mit aufs Schlachtfeld, denn der soll ja nicht kaput gehen.
An den Medidroiden habe ich nur gedacht, weil Sgt. Reily meinte, dass wir einen brauchen, der heilen kann. Innerhalb der Gruppe wäre der schon sehr einseitig, hast recht.
Ich denke es wird ein Probe-Droid mit Scout/Scoundrel Klassenkombi, das würde am ehesten meiner ursprünglich Vorstellung entsprechen. Alternativkonzept war eh ein Wookiee-Scout.
Details folgen.
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 12:11:18 von Drazon »
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #37 am: 08.02.2012, 02:08:32 »
Alternativkonzept war eh ein Wookiee-Scout.

Dann lass dich bloß nicht an den nächsten Sklavenhändler verkaufen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #38 am: 08.02.2012, 02:18:45 »
Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
|
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Scoundrel: FEAT, Talent,
2 Scoundrel: Bonusfeat
3 Scoundrel: FEAT, Talent
4 Scoundrel: Bonusfeat
5 Scoundrel: Talent
6 Scoundrel: FEAT, Bonusfeat
7 Scoundrel: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.

Hier mal ein grobes Konzept oder was ich bisher so im Kopf habe. Habe ich eben nur schnell zusammen gesucht.
Ulku (Nicht final), Jawa
Str: 8(6) Dex: 14(16) Con: 13+1 Int: 15+1 Wis: 5 Cha: 8
Skills: Deception, Initiative, Knowledge (Technology), Mechanics, Perception, Pilot, Stealth
1 Klasse: Scavenger (FUCG 35), Hot Wire (SotG 16),
2 Klasse: Disabler (GaW 23)
3 Klasse: Tech Specialist (SotG 21), Bomb Thrower (GoI 21)
4 Klasse: Droid Hunter (CWCG 29)
5 Klasse: Fast Repair (SotG 16)
6 Klasse: Bantha Herder (GaW 22), Droidcraft (CWCG 28)
7 Klasse: Labyrinth Mind (SaV 15)
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 02:20:47 von Jared »
Inaktiver Account

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #39 am: 08.02.2012, 04:03:12 »
@Drazon: Bitte den Spoiler aus dem Zitat oben löschen. Ich hätte es doch vielleicht lieber als PN machen sollen. Aus einem Droiden-Charakter kann man viel machen. Ließ dich mal in die Regeln für die Erschaffung von Custom-Droiden ein und auch noch etwas in die das Scavengers Guide to Droids.

@Luther: Eventuell wäre SF:Mechanics noch eine Alternative als Feat.
Und Du hattest natürlich recht damit daß es möglich ist Dex zum Schaden hinzuzufügen (Ataru CR218, Master of Elegance K47) einfach ist es aber nicht unbedingt und beide Prestigeklassen müssten in der Backgroundstory Begründung finden. Auf Level 7 ist es wohl nicht möglich.

Wenn jemand noch nicht weiß in welche Richtung er seinen Charakter entwickeln will hier noch mal zwei Tips. Ein Charakter kann ein Jet Pack spezialisieren oder auf den Gebrauch eines Tarnfeldgenerators. Beides paßt sehr schön zu einem Bountyhunter.

Ich kann übrigens auch einen NPC spendieren, der euch als Medic zusammenflicken kann.
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 09:01:49 von Walker »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #40 am: 08.02.2012, 09:08:27 »
Ich hab meinen aktuellen Planungsstand mal in den Charakterthread geschrieben und werde da gleich editieren.

@Java-Trade-Language: Ich wuerde sie evtl. lernen, dann muessten wir die Hintergruende aber evtl. etwas verbinden, weil ich nicht wuesste warum er das sonst spricht :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #41 am: 08.02.2012, 09:37:18 »
So, ich habe dann mein Konzept nochmal in die Vorlage gefasst:

Name, Rasse
Str: 10 Dex: 14 Con: 10 Int: XX Wis: 10 Cha: 16
Skills: Use the Force, ?, Acrobatics
1 Jedi: Force Training, Force Perception
2 Jedi: Weapon Finesse
3 Jedi: Force Training, Dampen Presence
4 Jedi: Skill Focus (Use the Force)
5 Jedi: Force Pilot
6 Jedi: Weapon Profiency (Advanced Melee Weapons), Skill Training (Acrobatics) ?
7 Jedi: Visions (?) / Recall (?)

Gibt es irgendwo eine erweiterte Liste für die Jedi Bonusfeats, das die übrigen Bücher mit einschließt? So ganz glücklich bin ich mit dem Skill Training auf Stufe 6 nämlich noch nicht.

Was die Force Powers angeht bin ich offen für Vorschläge, auf meiner vorläufigen Liste steht folgendes:

1. Mind Trick (Core)
2. Battle Strike (Core)
3. Surge (Core)
4. Farseeing (Core)
5. Mind Shard (Jedi Academy)
6. Thought Bomb (Jedi Academy)
7. Cloak (Colne Wars)
8. Shatterpoint (Clone Wars)

Ich überlege aber noch, welche Kräfte ich rausschmeiße, damit ich die ein oder andere zwei Mal verwenden kann.

Wenn ich wen finden würde, der es sich auch gibt, dann würde ich es wohl tun. Allein um mal wieder gelben Text ins All fliegen zu sehen.

Äääähm ... wenn du schon so fragst ... sollen wir zusammen gehen?

Da vergesse ich sogar meine Grundsätze  :cheesy:

Klingt gut, müssten wir uns nur auf ne Stadt einigen.


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #42 am: 08.02.2012, 10:05:46 »
In dem Dokument das Daishy verlinkt hat, sind auch alle Bonus Feats gekennzeichnet.
Ansonsten ja SF: Mechanics ist eine Idee, aber langweilig und mein Charakter soll auch nicht unbedingt von Anfang an einer der besten Mechaniker überhaupt sein.
Inaktiver Account

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #43 am: 08.02.2012, 10:22:33 »
Danke, ich hatte gestern Probleme mit dem Download der Tabelle, aber ich denke das die die ich auch auf meinem Notebook habe. Nur gestern konnte ich nicht nachschlagen, da die nicht auf meinem Desktop PC lag. In die Prestigeclassen hatte ich mich konkret auch noch nicht reingelesen. Anders sieht es für den Mechaniker aus.

SF finde ich nicht langweilig sondern Grundsolide. Ich meine, was nützt dir einen Droiden viel schneller reparieren kannst, wenn du den DC kaum schaffen kannst und für den Tech Specialist ist es ja quasi obligatorisch. Dazu kommt es das es für die Improviser Prestige Class  eine der Voraussetzungen ist. Das wäre für dich die Wahl auf Level 8, meine ich, da du für den Militäry Engineer nicht genug BAB hast. Mit Tedmon hatte ich vorgehabt irgendwann beide zu nehmen, auch wenn er BAB verliehrt, aber die Talente sind zu verlockend.
Es ist aber natürlich deine Entscheidung!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #44 am: 08.02.2012, 10:27:25 »
Ja genau deshalb ist es eigentlich langweilig. Weil es für die meisten die Nonplusultrawahl ist und eigentlich relativ früh viele Würfe unnötig macht. Ich mag aber ein wenig die Ungewissheit und vor allem die Möglichkeit besser zu werden. Ein Jedi dominiert auf den frühen Stufen ja auch alles, wenn er direkt Skill Focus nimmt, aber das erscheint mir halt so na ja optimiert und meiner Information nach ist es keine Vorraussetzung für den Improviser, den ich tatsächlich anstrebe. Ach mist doch...:closedeyes: na ja dann überlege ich es mir noch einmal oder nehme die PK einfach eine Stufe später.
Inaktiver Account

  • Drucken