• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24439 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #45 am: 08.02.2012, 10:28:06 »
@KAS: Klasse Jedi
Ansonsten sieht die Progression recht gut aus.

Persönlich finde ich Battle Strike witzlos. Farseeing kann auch das Spiel verderben muß aber nicht sein. Es gehört ja augenscheinlich zu deinem Charakterkonzept.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #46 am: 08.02.2012, 10:31:06 »
Battle Strike ist wirklich nur sinnvoll, wenn dein Charakter ein Lichtschwert/Nahkampfexperte wird und da gibt es inzwischen ja auch wieder bessere Force Powers. Muss mal schauen, ob die eigentlich wirklich ein Lichtschwert vorraussetzen. Ansonsten, finde ich zumindest, dass dein Jedi ganz schön viele spezielle Machtkräfte hat, die meiner Meinung nach etwas besonders sind. Shatterpoint und Thought Bomb zum Beispiel.
Inaktiver Account

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #47 am: 08.02.2012, 10:37:05 »
@KAS: Klasse Jedi
Ansonsten sieht die Progression recht gut aus.

Persönlich finde ich Battle Strike witzlos. Farseeing kann auch das Spiel verderben muß aber nicht sein. Es gehört ja augenscheinlich zu deinem Charakterkonzept.

Ich kann Farseeing auch rausnehmen, so festgelegt ist das Konzept noch nicht. Dann würde ich Visions durch Recall ersetzen oder vielleicht Illusion nehmen. Vielleicht nehme ich Battle Strike auch raus und stattdessen noch ne zweite Anwendung von irgendetwas anderem rein.

Dann noch ne weitere Frage: Wie gut kann man die Anwendung von Mind shard und Thought Bomb sehen?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #48 am: 08.02.2012, 10:37:30 »
Ja genau deshalb ist es eigentlich langweilig. Weil es für die meisten die Nonplusultrawahl ist und eigentlich relativ früh viele Würfe unnötig macht. Ich mag aber ein wenig die Ungewissheit und vor allem die Möglichkeit besser zu werden. Ein Jedi dominiert auf den frühen Stufen ja auch alles, wenn er direkt Skill Focus nimmt, aber das erscheint mir halt so na ja optimiert
Dass der Jedi so auf niedrigen Stufen dominiert ist nicht die Schuld des Skillfokuses sondern basiert auf der Schwäche des Systems in der UTF-Skill-Wurf direkt mit Safes und Damage verglichen wird und nicht nur mit DCs wie es eigentlich gedacht wird. Schaden und Safes steigen in dem System zwei mal so schnell wie die Skillswürfe. Auf Level 7 hat sich dieser Vorsprung aber ohnehin schon relativiert und für Mechniks trifft es auch kaum so zu wie für UTF.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #49 am: 08.02.2012, 10:42:25 »
Wie gesagt ich denke noch einmal drüber nach, da ich leider die Vorraussetzung nicht gesehen habe, allerdings ist ein +11 Bonus auch nicht so gering, dass gleich jeder Wurf scheitern würde und einen Reroll habe ich ja auch.
Inaktiver Account

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #50 am: 08.02.2012, 10:43:11 »
Battle Strike ist wirklich nur sinnvoll, wenn dein Charakter ein Lichtschwert/Nahkampfexperte wird und da gibt es inzwischen ja auch wieder bessere Force Powers. Muss mal schauen, ob die eigentlich wirklich ein Lichtschwert vorraussetzen. Ansonsten, finde ich zumindest, dass dein Jedi ganz schön viele spezielle Machtkräfte hat, die meiner Meinung nach etwas besonders sind. Shatterpoint und Thought Bomb zum Beispiel.

Das war auch erstmal nur ne Gesamtauswahl, ich könnte da durchaus noch einiges von streichen und öfter Surge oder Mind Trick oder so reinnehmen. Von nem Lichtschwert steht zumindest im Grundregelwerk nichts. Die Kräfte die so drin sind, sind hauptsächlich drin um überhaupt etwas im Kampf ausrichten zu können ohne Lichtschwert und ohne zu deutlich sichtbare Kräfte.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #51 am: 08.02.2012, 10:44:31 »
Ging mir nur um die Lichtschwert Kräfte aus dem Jedi Academy Training Manuel. Die setzen aber wirklich ein Lichtschwert voraus.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #52 am: 08.02.2012, 10:51:30 »
Also mein Build sieht bislang ungefähr so aus (Attribute weiß ich noch nicht):

Myrre, Trianii
Background: Imprisoned
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: Stealth, Treat Injury, Climb, D
1 Soldier: Martial Arts I, Melee Smash
2 Soldier: Point Blank Shot
3 Soldier: Melee Defense, Unrelenting Assault (CWCG)
4 Soldier: Far Shot
5 Soldier: Hammerblow (LCG)
6 Soldier: Martial Arts II, Sniper Shot (KotORCG)
7 Soldier: Man Down (S&V)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #53 am: 08.02.2012, 12:24:22 »
Ging mir nur um die Lichtschwert Kräfte aus dem Jedi Academy Training Manuel. Die setzen aber wirklich ein Lichtschwert voraus.

Die habe ich mir gar nicht erst angesehen, da ja klar war, dass sie für den Charakter nicht passen.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #54 am: 08.02.2012, 18:51:42 »
Deell Yomaros, Duros
Background: Duro
Class: Scoundrel 7
Str: 08 Dex: 19 Con: 10 Int: 17 Wis: 13 Cha: 08
Skills: Mechanics, Pilot, Stealth. Use Computer, Knowledge (3x)
1 Scoundrel: Flawless Pilot, Space Hound
2 Scoundrel: Vehicular Combat
3 Scoundrel: Weapon Finesse, Starship Raider
4 Scoundrel: Skill Focus (Pilot)
5 Scoundrel: Make a break for it
6 Scoundrel: Vehicle Surge, Toughness
7 Scoundrel: Hyperdriven

Buildplan: Scoundrel 8 / Ace Pilot ? / Noble 1
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 20:17:39 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #55 am: 08.02.2012, 20:18:11 »
So entgültiger Char kommt spätestens am WE.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #56 am: 08.02.2012, 20:43:08 »
Sorry Leute! Ich komm da ja gar nicht hinterher ...

Bin noch immer dabei mich erstmal mit dem Regelwerk auseinander zu setzen O.o

Gibt es bereits einen Termin zu dem du starten möchtest, Walker?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #57 am: 08.02.2012, 20:48:43 »
Sorry Leute! Ich komm da ja gar nicht hinterher ...

Bin noch immer dabei mich erstmal mit dem Regelwerk auseinander zu setzen O.o

Ich muss mich auch erst wieder durch die Kampfsektion prügeln. :cheesy: Und ich muss mir noch das Upgrade System von den Raumschiffen anschauen. ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #58 am: 08.02.2012, 20:49:50 »
@Schreckensjul: Falls du irgendwie fragen hast oder so kannst du dich gern bei mir (Und vermutlich noch bei 1-2 anderen Leuten hier) per Pm/icq melden. Bin momentan so gut wie immer online ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #59 am: 09.02.2012, 01:14:22 »
Hey,

ja der Starttermin. Ich habe noch keinen echten Termin im Kopf und muß auch noch einiges vorbereiten. Anfang März stehe ich allerdings für zwei Wochen nicht oder nur kaum zur Verfügung. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir es noch davor schaffen.
Wenn ihr mögt könnt ihr auch an einem Raumschiff basteln. Wayfarer-class medium transport (GW66) würde ich dann spendieren.

Kas, hattest du eigentlich angedacht, daß deine Kamaraden wissen dass du Jedi bist oder wolltest du es geheim halten?

Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.




« Letzte Änderung: 09.02.2012, 01:29:00 von Walker »

  • Drucken