• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24444 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #60 am: 09.02.2012, 09:19:01 »
Kas, hattest du eigentlich angedacht, daß deine Kamaraden wissen dass du Jedi bist oder wolltest du es geheim halten?

Gedanken habe ich mir darum schon ein wenig gemacht. Es wäre glaube ich etwas merkwürdig, wenn es alle einfach so wüssten, immerhin geht es um Kopfgeldjäger, die ja unter Umständen einiges an Geld damit verdienen könnten. Allerdings wäre es wohl schon ganz gut, wenn es nicht völlig geheim wäre, damit nicht alle total überrascht sind, wenn Kas Machtkräfte einsetzt.

edit: Wo wir gerade dabei sind: Ist hier irgendein Charakter der zufällig zur Ausführung von Order 66 auf Cato Neimodia war und dort einen Jedi der aus einem explodierenden Starfigther geschleudert wurde gerettet haben könnte?

In dem Kontext steht aber immernoch die Frage im Raum wie auffällig die einzelnen Kräfte sind.

Außerdem habe ich auch noch ne Frage zu Shatterpoint: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Romanvariante von Revenge of the Sith Mace Windu diese Kraft verwendet und mit ihr die Bruchpunkte um Anakain, Obi-Wan und Palpatine einschätzt. Könnte man diese Kraft also auch außerhalb des Kampfes einsetzen und wenn ja, wie würde das aussehen?

Zitat
Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.

Dann kann man über den Personas Button die accountswechseln ohne jedesmal Ausloggen und wieder Einloggen zu müssen. Spart auf Dauer eine Menge Passwort-Aufwand.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #61 am: 09.02.2012, 10:49:46 »
So Account ist auch schon da, wär nett wenn einer mir den mit Raven Coldheart verbinden könnte.

Und ich muss noch ein wenig am Build rumschrauben, da nehme ich wahrscheinlich vorher drei Stufen Noble, bevor ich Ace Pilot werde, dann kann ich unser Raumschiff noch besser aufrüsten. :D

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #62 am: 09.02.2012, 10:53:43 »
@Raven: Accounts verbunden. Und ich glaube ich wuerde noch etwas drauf achten, dass du nicht nur Pilot bist. Wobei wir wahrscheinlich auch oefter Gleiter oder aehnliches brauchen werden, von daher relativiert sich das vermutlich ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #63 am: 09.02.2012, 10:56:47 »
Was hat man denn nun von Verbundenen Accounts?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #64 am: 09.02.2012, 10:58:24 »
Welche Vorteile bringt eigentlich das verknüpfen von Accounts? Ich habe davon bereits einige aber nie verknüpft.

Dann kann man über den Personas Button die accountswechseln ohne jedesmal Ausloggen und wieder Einloggen zu müssen. Spart auf Dauer eine Menge Passwort-Aufwand.

Gib mir einfach mal ne Liste deiner Accounts und welcher der Hauptaccount sein soll, dann verbinde ich die, dann kannst du es selber ausprobieren :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #65 am: 09.02.2012, 11:01:15 »
Hmmm... dies ist mein ältester Account (Azalin). Hauptaccount?
Dann habe ich noch Galbar, Tedmon, Gormann und Kikuchiyo.
Hab den DrDarkmatter vergessen oder Doctor Darkmatter, wie ich ihn umgetauft habe.
« Letzte Änderung: 09.02.2012, 11:02:03 von Walker »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #66 am: 09.02.2012, 11:03:22 »
So, deine Accounts sind verbunden. Wenn du jetzt oben auf personas gehst, dann siehst du alle accounts und kannst mit einem klick auf einen Namen zwischen den Accounts wechseln.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #67 am: 09.02.2012, 11:40:06 »
@Raven: Accounts verbunden. Und ich glaube ich wuerde noch etwas drauf achten, dass du nicht nur Pilot bist. Wobei wir wahrscheinlich auch oefter Gleiter oder aehnliches brauchen werden, von daher relativiert sich das vermutlich ^^

Danke und nein, ich versuche auch Mechaniker und Hacker zu bleiben. :cheesy: Und mein Build sollte eher einen Schmuggler repräsentieren, daher kommt folgendes Build raus: Scoundrel 6/Noble 3/Ace Pilot ?? Ich wollte mal einen Char, der nicht 100% auf Kämpfen ausgelegt ist.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #68 am: 09.02.2012, 11:47:37 »
Zumindest ein paar Pilotenfähigkeiten beistzt Kas ja auch, dank Force Pilot. Ich kann mir aber inzwischen auch gut vorstellen, dass ich statt Visions Illusion nehme und dann Farseeing auch komplett rauswerfe aus der Machtliste.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #69 am: 09.02.2012, 15:05:58 »
Wir bekommen ja zum Glück einen Frachter, der bis zu zwei Jäger aufnehmen kann, obwohl ich da doch eher nur einen Jäger und einen Speeder oder Truck reinstellen würde. Zum Nachgucken, der ist im Galaxy at War.
« Letzte Änderung: 09.02.2012, 15:06:40 von Deell Yomaros »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #70 am: 10.02.2012, 03:11:34 »
Tag, ich habe die Outline von den ersten drei Möglichen Missionen fertig. Muß noch etwas an NPCs arbeiten.
Vielleicht komme ich am WE dazu aber ich habe mit grade ein neues Sony Tablet S zugelegt mit dem ich mich wohl am Wochenende beschäftigen werde.
Was sagt ihr zu meiner Charakterbogenvorlage? Besser als diese WotC-Charakterbeschreibungen ist es auf jeden Fall, zumal man so fehler besser finden kann und alles da ist was man braucht. Es spricht aber sicher nichts gegegen den Bogen noch besser zu machen.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #71 am: 10.02.2012, 11:59:58 »
@Walker: Ich habe dir ne PM mit nen paar Fragen geschickt.

@all: Wie machen wir das überhaupt mit den Charakteren? Kennen wir uns alle schon? Wenn ja nochmal die Frage ob einer von euch Kas auf Cato Neimodia vor dem Tod bewahrt haben will?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #72 am: 10.02.2012, 12:02:29 »
edit: Wo wir gerade dabei sind: Ist hier irgendein Charakter der zufällig zur Ausführung von Order 66 auf Cato Neimodia war und dort einen Jedi der aus einem explodierenden Starfigther geschleudert wurde gerettet haben könnte?
Ich muss mir die Vorgeschichte meines Chars zu der Zeit nochmal etwas zurechtlegen, aber er koennte durchaus einen Mitglied eines Nicht-Klon-Support-Teams gewesen sein, das zu der Zeit auf Cato neimodia gewesen ist. Allerdings muessten wir dann schauen wie wir das weiter spinnen, weil ich danach bei der imperialen Armee war und die Doktrin (Besonders das Anti-Jedi-Ding :D) noch ein bisschen drin sitzt.

Zitat
Außerdem habe ich auch noch ne Frage zu Shatterpoint: Ich meine mich zu erinnern, dass in der Romanvariante von Revenge of the Sith Mace Windu diese Kraft verwendet und mit ihr die Bruchpunkte um Anakain, Obi-Wan und Palpatine einschätzt. Könnte man diese Kraft also auch außerhalb des Kampfes einsetzen und wenn ja, wie würde das aussehen?
Ich wuerd sagen du kannst es einsetzen und siehst halt den Bruchpunkt von Personen (Damit vielleicht indirekt, wie "zerbrechlich" die Personen sind?) Welche Auswirkungen hat es denn im Buch?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #73 am: 10.02.2012, 12:19:05 »
Ich wuerd sagen du kannst es einsetzen und siehst halt den Bruchpunkt von Personen (Damit vielleicht indirekt, wie "zerbrechlich" die Personen sind?) Welche Auswirkungen hat es denn im Buch?

Windu benutzt es mehrfach in Bezug auf Obi-Wan Anakin und Palpatine und sieht dann, dass die drei durch ein sehr kompliziertes Netz verbunden sind und das viel von ihnen abhängt. Außerdem benutzt er es im Kampf gegen Palpatine und stellt dabei fest, dass anakain Palpatines Bruchpunkt ist und er vollständig auf ihn verlässt. Er achtet allerdings nicht auf Anakins Bruchpunkte und scheitert entsprechend, da er anakins Motivationen nicht erkennt.

Ich müsste es nochmal genauer nachschauen, wie es umgesetzt ist.

Was ansonsten den Charakterbogen angeht: Ich würde die Schriftverkleinerungen raus nehmen, die bringen keine Platzersparnis wegen der Spoiler und machen es nur schlechter lesbar.


Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #74 am: 10.02.2012, 12:37:46 »
Achja, falls jemand einen Duroanischen Techniker/Swoopbiker/(Taxifahrer) von (Coroussant) kennen will kann er mich gerne anschreiben. :cheesy:

Ansonsten würde ich auch den Transporter unter meine Fittiche nehmen, falls da niemand was gegen hat, und mir ein Swoopbike und vielleicht noch ein paar andere Sachen reinstellen. Ich hab den Char noch ein bisschen in Richtung Bodenkampf getrimmt:

LevelClassTalent [Buch]Bonus Feat [Buch]Feat [Buch]
1ScoundrelSpace Hound [CR] -- Flawless Pilot [R]
2NobleConnections [CR] -- --
3Scoundrel -- Vehicular Combat [CR]Weapon Finesse [CR]
4ScoundrelPersonalized Modifications [SotG] -- --
5Scoundrel -- Quick Draw [CR] --
6ScoutEvasion [CR] -- Toughness [CR]
7Scout -- Rife Master [GW] --

Wobei ich überlege Evasion gegen Vehicular Stealth oder etwas anderes zu tauschen. Und ich würde gerne wissen, was Accurate bei Waffeneigenschaften bewirkt.

Edit: SF (Pilot) durch Quick Draw ersetzt und Quick Draw durch Weapon Finesse.
« Letzte Änderung: 10.02.2012, 13:26:52 von Deell Yomaros »

  • Drucken