• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24474 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #75 am: 10.02.2012, 13:00:23 »
Kurze Bemerkung grade mal, da ich in einer PM darauf gestoßen bin. Nicht alle hier kennen mich als Spieler und dies ist mein erstes mal SL hier, also nur zwei Sachen vorweg:

1. Ich will Star Wars schaffen, darum ist mir Star Wars wichtiger als genau die Regeln einzuhalten oder absoluten Realismus durchzusetzen. Natürlich sind Regeln schon wichtig, aber wenn jemand meint also meinst, man kannst das Schott dauerhaft schließen indem du die Konsole auf einer Seite der Tür zerschießt (so wie Luke in Ep4), dann wird es wahrscheinlich klappen, auch wenn es in Realität ziemlich unwahrscheinlich ist, das mit dieser Konsole auch die Konsole auf der anderen Seite und/oder der Motor der Tür kaput geht.
2. möchte ich alle Spieler animieren selbst das Spiel aktiv mitzugestalten. Ihr könnt alle gerne auch mal ungefragt in die Rolle eines NSC schlüpfen oder den Ausgang einer Aktion vorwegnehmen. Wenn es nicht paßt melde ich mich schon. Auf diese Weise gestalten wir alle die Spielwelt und nicht nur der SL. Wenn jemand schreibt das er in eine Kiste schaut und dort 109 Credits findet, werde ich dies natürlich nicht durchgehen lassen.

Ich denke es wird schon deutlich, daß ich gerne viel Verantwortung an die Spieler übertrage. Mit manchen Leuten geht das nicht, aber in dieser Runde bin ich bisher sehr zuversichtlich.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #76 am: 10.02.2012, 13:53:30 »
Danke für das Vertrauen. :D

1. Ich will Star Wars schaffen, darum ist mir Star Wars wichtiger als genau die Regeln einzuhalten oder absoluten Realismus durchzusetzen. Natürlich sind Regeln schon wichtig, aber wenn jemand meint also meinst, man kannst das Schott dauerhaft schließen indem du die Konsole auf einer Seite der Tür zerschießt (so wie Luke in Ep4), dann wird es wahrscheinlich klappen, auch wenn es in Realität ziemlich unwahrscheinlich ist, das mit dieser Konsole auch die Konsole auf der anderen Seite und/oder der Motor der Tür kaput geht.

Der Laserschuss brät doch ganz klar die Elektronik von der Schalttafel und auch die der anderen. :closedeyes: Somit kann der Motor einfach nichtmehr angesteuert werden. :cheesy: ...Aber ich habe auch schon zwanzigseitige Diskussionen über diese Filmstelle gesehen. :lol:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #77 am: 10.02.2012, 14:03:16 »
Ich werd hoffentlich morgen dazu kommen meinen Char fertig zu machen, grossteil steht ja schon.
@Walker: Sollen wir speziellere Ausruestung einfach erstmal mit den Kosten aufschreiben und grob notieren wo wir uns gedacht haben, wo sie herkommt und du guckst dann im nachhinein drueber, oder moechtest du vorab ne Pm?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #78 am: 10.02.2012, 14:38:38 »
Hey Daishy, wir müssen das nicht als PM machen. Gerne kannst du dir zusammenschreiben was du haben willst. Übrigens gibt es bei unserer Gruppe wohl keine militärischen Ränge.

Deell, also als Diplomelektroingenieur kann ich sagen, daß elektronische Bauteile über Sicherungen verfügen, die vor einem Überspannungsschutz schützen. Das rettet vielleicht die Schaltung nicht in die die Entladung einschlagt sollte aber bei allen anderen Funktionieren. Solange die so funktionieren wie sie sollen klappt es nicht. Nicht daß es unmöglich ist, aber die Annahme "Ich schießee Eine Konsole kaput und alle anderen sind auch über den Jorden" ist in der Realität nicht naheliegend.
Wie dem auch sei. Es ist Star Wars und bei uns im Spiel wird dies oder ähnliches wahrscheinlich funktionieren. Wir wollen versuchen Action und Cinematik ist das Spiel zu bringen.  :cool:

Ich hoffe ich schaffe das auch.   :oops:
Es ist wie gesagt immer noch mein erstes Game und es hat noch nicht mal angefangen, also sollte ich vielleicht nicht zu hochgestochene Ansagen machen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #79 am: 10.02.2012, 14:41:13 »
ok. Und das mit den Raengen ist klar, aber es ist eins der Teile von seiner Vergangenheit, von denen er sich noch nicht so ganz trennen kann ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #80 am: 10.02.2012, 14:45:37 »
Ich habe mal ne Antwort auf die PM geschrieben.

Ansonsten bin ich dankbar für Vorschläge zur Ausrüstung. Ich habe zwar die Excel-Tabelle von Daishy durchgesehen, aber so recht fündig bin ich noch nicht geworden. Ich denke ich setze mich jetzt erstmal an einen Hintergrund.

Hast du da irgendwelche Vorstellungen, wie der aussehen bzw. was unbedingt drin sein soll, Walker?

Ich habe jetzt mal als Background Disgraced gewählt, das sollte für einen Jedi ja nicht allzu unpassend sein.

edit: Und ich bin auch noch auf der Suche nach den Angaben zur Tragekapazität, obwohl das für meinen Charakter kaum relevant werden dürfte.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #81 am: 10.02.2012, 15:13:38 »
Nehme Morgen mal deinen Charakter unter die Lupe. Vielleicht eine Ascension Gun? Nun muß ich aber offline.
Bis denn!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #82 am: 10.02.2012, 16:45:51 »
Edit: Und ich bin auch noch auf der Suche nach den Angaben zur Tragekapazität, obwohl das für meinen Charakter kaum relevant werden dürfte.

Core Rule Book Seite 140 unter Encumbrance. Formel: 0,5x(STR)2

Ich hoffe meinen Charakter auch bis morgen Abend fertig zu haben, damit ich mich wieder großteilig dem Klausurenbüffeln hingeben kann. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #83 am: 10.02.2012, 17:21:25 »
Wären denn Werte nach PB 26 in Ordnung, sodass keine großartigen Vor-/Nachteile anfallen?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #84 am: 10.02.2012, 19:10:27 »
Damit hadere ich auch schon die ganze Zeit, einen Unnützen Punkt, den man nirgendwo sinnvoll reininvestieren kann. Interressant wäre auch zu wissen welchen Vorteil man aus nur 24 Punkten zieht. ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #85 am: 11.02.2012, 00:24:52 »
Ich habe meine Werte nun übrigens auf PB 25 angepasst. Jetzt fehlen mir nur noch eine Sprache und die Ausrüstung.
Für Story-Verknüpfungen mit anderen Chars bin ich übrigens auch gerne zu haben.
grobe Storyzusammenfassung (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.02.2012, 00:30:43 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #86 am: 11.02.2012, 00:27:24 »
Wären denn 16 PB okay, sodass keine großartigen Vor-/Nachteile anfallen? :cheesy:
Ansonsten müsste ich mich für den Charakter wahrscheinlich nur mal eine Stunde hinsetzen. Aber ich überlege noch ein wenig den Hintergrund.
Inaktiver Account

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #87 am: 11.02.2012, 01:17:32 »
Du meinst 26 oder?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #88 am: 11.02.2012, 01:18:31 »
Nein. :cheesy:
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #89 am: 11.02.2012, 01:36:11 »
Was willst du denn für ein Build spielen? Das interessiert mich jetzt aber. :wink:

Tante Edith sagt du warst der Jawa.
« Letzte Änderung: 11.02.2012, 01:44:22 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken