• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24440 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #90 am: 11.02.2012, 01:55:06 »
Apropo Jawa.
Will der Jawa der Erbauer/Umbauer/Besitzer/... meines Droiden sein? Nach ein, zwei Nächten drüber schlafen und stöbern im Wookieepedia nehme ich nun doch ein Costum-Droiden, einen ehemaligen Gladiator-Droiden. Da kann man praktisch jede Richtung upgraden. Ich wurde dann von irgendjemanden (vielleicht einem Jawa?) gestoheln, befreit, etc. und ein wenig modifiziert.
« Letzte Änderung: 11.02.2012, 01:56:39 von Drazon »
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #91 am: 11.02.2012, 02:28:46 »
Eventuell würde ich den Charakterbogen etwas abändern. Dazu wäre es mir lieb wenn ihr Eure Builds hier in folgender Darstellung widergeben könntet:
|
Name, Rasse
Str: XX Dex: XX Con: XX Int: XX Wis: XX Cha: XX
Skills: A, B, C, D
1 Scoundrel: FEAT, Talent,
2 Scoundrel: Bonusfeat
3 Scoundrel: FEAT, Talent
4 Scoundrel: Bonusfeat
5 Scoundrel: Talent
6 Scoundrel: FEAT, Bonusfeat
7 Scoundrel: Talent
Aufgrund der Talenttrees kann ich so besser sehen ob wie die Voraussetzungen für gewisse Talente und Feats auf den jeweiligen Leveln wo ihr sie nehmen wollt erfüllt.

Hier mal ein grobes Konzept oder was ich bisher so im Kopf habe. Habe ich eben nur schnell zusammen gesucht.
Ulku (Nicht final), Jawa
Str: 8(6) Dex: 14(16) Con: 13+1 Int: 15+1 Wis: 5 Cha: 8
Skills: Deception, Initiative, Knowledge (Technology), Mechanics, Perception, Pilot, Stealth
1 Klasse: Scavenger (FUCG 35), Hot Wire (SotG 16),
2 Klasse: Disabler (GaW 23)
3 Klasse: Tech Specialist (SotG 21), Bomb Thrower (GoI 21)
4 Klasse: Droid Hunter (CWCG 29)
5 Klasse: Fast Repair (SotG 16)
6 Klasse: Bantha Herder (GaW 22), Droidcraft (CWCG 28)
7 Klasse: Labyrinth Mind (SaV 15)

Das war mein Build. Wobei der noch kleinere Anpassung bekommt. Ansonsten wenn dein Droide damit leben kann, dass ich ihn gerne auseinander baue oder wie habe ich gerade so schön gehrt, ich habe noch keinen Jawa getroffen der nicht in 10 Sekunden aus Technik Schrott machen kann. :lol:
Inaktiver Account

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #92 am: 11.02.2012, 02:54:21 »
Man könnte ja die Ausnahme von der Regel sein.
Gibt es sonst jemanden, der sich einen Gladiator-Droiden angeeignet haben könnte?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #93 am: 11.02.2012, 04:02:25 »
Ich, als Leibwächter. :D Mechanics bin ich nicht ganz schlecht und schraube normalerweise an meinem Swoopbike/an dem Wayfarer rum. Da ich aus der vorraussichtlich Coroussanter Unterwelt stamme hab ich dich vielleicht bei einem Rennen gewonnen oder so. :lol:
« Letzte Änderung: 11.02.2012, 04:02:48 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #94 am: 11.02.2012, 07:43:34 »
Hey, also Custom Droide muß nicht heißen, das er auf keiner Serie stammt. Du kannst eine R2 Einheit spielen (und so aussehen) nimmst aber die Regeln zur Erstellung eines Custom-Droiden. Ich werde mir mal ein paar meiner Liebsten Droidenbuilds zuschicken. Da ist auch etwas Gladiatorenmäßiges bei. Nicht daß du genau das spielen mußt, aber vielleicht gefallen die ein paar meiner Ideen und du baust die einfach ein oder halt nicht.

Also PB 25ist die Mitte. Wer dort liegt bekommt keine Vor- oder Nachteile. Wer einen Punkt daneben liegt, bekommst wohl nur einen Bonus/Malus zu einer Skillanwendung, so wie zum Beispiel Persuation->Intimidate oder Endurance->Ingnore Hunter/Thirst. Das werde aber ich aussuchen, denn sonst nimmt jeder Treat Injury oder Ride als Malusskills, bin aber für gute Vorschläge offen!
Wer mehr darunter liegt bekommt vielleicht ein Bonus Feat oder Bonus Talent. Wer viel drüber liegt verliehrt vielleicht eine Hand (wobei der Arm alle cybernetischen oder biogezüchteten Ersatzteile abstößt) und damit verbundene Malus auf Zweiwaffen Kampf, Climb etc.
Was es genau wird muß man im Einzelfall sehen. Ich will aber niemandem den Spaß am spielen verderben sondern es soll eine willkommende Ergänzung zum Rollenspiel sein. Sowas kann man nur mit guten Spielern machen. Wer darauf kein Bock hat nimmt einfach PB25.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #95 am: 11.02.2012, 11:56:22 »
Ich wollte gerade keinen Droiden spielen, der aus einer Serie stammt. Bei Astromechdroiden muss ich immer an R2-D2 denken und bei Protokolldroiden an C-3PO. Als Kampfdroide von der Stange fühle ich mich verpflichtet immer "Roger, Roger!" zu sagen. Deswegen irgendwas ganz eigenes oder eine unbekannte(re) Serie.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #96 am: 11.02.2012, 12:00:11 »
So, ich habe schonmal die ersten drei Stationen meines Hintergrundes verfasst. Die Leute, die sich besser mit Star Wars auskennen mögen mich auf eventuelle Fehler hinweisen, das korrigiere ich dann. Ich muss mal schauen, an welchem Punkt ich weiter mache, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Vielleicht im Alter von 8-10, ich habe irgendwie im Kopf, dass das die Zeit ist, in der ein Padawan seinem Meister zugeteilt wird.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #97 am: 11.02.2012, 15:11:13 »
Hier ist Schreckensjul ...

Habe mir schonmal einen Account zurechtgebastelt.

Es wird ein Mandalorianer werden. Name steht zumindest schonmal.  :cool:
« Letzte Änderung: 11.02.2012, 16:24:42 von Synn Shyza »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #98 am: 13.02.2012, 10:58:18 »
So, ich habe mir mal die Daten von Deell, Kas und Myrre angeschaut. Alle haben bisher PB25. Feats und Talents wurden richtig verteilt.
* Nur Kas hat einen Skill zu viel. Nicht-Menschliche Jedi ohne Int sind da ziemlich im Nachteil.
* Für Kas wäre auch sicher interessant das Influence Savant Talent zu nehmen, aber ich bin fast sicher, daß er auf keine seiner Talente verzichten möchte.
* Ist Myrres Melee Modifier nicht +11 (BAB+Str+Melee Smash)?
* Kas und Myrre sollten beide 66 TP haben (30+6*6)?
* Deell sollte bei 48 liegen (24+6*4)?
* Saves für Deell bitte neu berechnen.

Bin gespannt auf die weiteren Charaktere. Vielleicht wäre irgendjemand mit Gather Information nicht schlecht. Ich verspreche, daß dieser Skill in jedem Auftrag anwendung finden kann!

Der Droide könnte sich auch auf Slicen specialisieren. Ein Slicer wäre in der Gruppe vielleicht recht gut und es gibt bei der Independent Droid Prestige Class (die du schon ab Lv4 nehmen kannst) ein paar coole Talente für Slicer.
Ah, genau ich wollte dir noch mal mein Gladiatorenbuild zeigen.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 14.02.2012, 05:27:31 von Walker »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #99 am: 13.02.2012, 12:34:31 »
* Nur Kas hat einen Skill zu viel. Nicht-Menschliche Jedi ohne Int sind da ziemlich im Nachteil.

Wieso? Einen (2-1) bekomme ich auf Stufe 1 (Use the Force) und dann den zweiten über das Skill Training durch das Bonusfeat auf Stufe 6 (Stealth), Class Skill ist es dank des Backgrounds.

Zitat
* Für Kas wäre auch sicher interessant das Influence Savant Talent zu nehmen, aber ich bin fast sicher, daß er auf keine seiner Talente verzichten möchte.

Ja, das ist echt schwierig. Aber erstmal ist Illusion denke ich die bessere Variante.

Zitat
* Kas und Myrre sollten beide 66 TP haben (30+6*6)?

Ja, ich hatte mit 5,5 statt 6 als Durchschnitt gerechnet. Habe das schon korrigiert.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #100 am: 13.02.2012, 13:29:29 »
* Deell sollte bei 48 liegen (24+6*4)?
Hab halt auch mit +0,5 gerechnet nicht mit +1, es steht so auch widersprüchlich im Holonet drin. Und hatte Toughness nicht mit reingerechnet. :cheesy:

Zitat
* Saves für Deell bitte neu berechnen.
Ja das hatte ich noch nicht gemacht.

Grapple: Wie berechne ich das?

Falls niemand anderes Gather Information nimmt, werde ich das entsprechende Slicertalent vom Scoundrel nehmen. Dann brauche ich bloß Holonetzugang für die Nachforschung. :D
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 13:40:44 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #101 am: 13.02.2012, 13:48:31 »
Grapple: Wie berechne ich das?

Vermutlich wie bei D&D BAB+Str-Modifier (ich habe es nicht nachgeguckt, aber bei mir war es so richtig).

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #102 am: 13.02.2012, 14:38:45 »
Öh bei den TP habe ich irgendwie mit Level 6 gerechnet :-\ Aber Melee Smash gibt doch nur +1 auf Schaden, oder wurde es irgendwann erratiert?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #103 am: 13.02.2012, 15:28:22 »
Ich bin für eine Woche bei der Familie und werde wohl nicht viel im Forum sein. Die Bücher nehme ich aber mit und bin zuversichtlich, dass nächste Woche der Droide fertiggebaut sein wird.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #104 am: 14.02.2012, 03:52:53 »
Zitat
Hab halt auch mit +0,5 gerechnet nicht mit +1, es steht so auch widersprüchlich im Holonet drin.
Nein, es steht da richtig drin, ist aber vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.
]Ein d6 wirft im Mittel eine 3,5 (keine 3). Das plus 0,5 ist 4. Vielleicht hätte ich den Matheteil weglassen sollen.

@Lilja: Natürlich hast du recht und es ist ein Schadensbonus. Doch da ist noch ein anderer Fehler drin...
Das Talent Hammerblow verdoppelt den Str Bonus auf den Angriff, nicht auf dem Schaden.  :o
Myrres Angriffsbonus ist demnach + 13 [+7 (BAB) + 6 (Str)]
Der Schaden ist immerhin 1d10 + 7 [3 (Str) + 1 (Melee Smash) + 3 (Level Bonus)]
Was du suchst war wahrscheinlich Echani Training (GaW 27), allerdings ist +3 auf den Angriff natürlich sehr schick, auch wenn damit wohl Unrelenting Assault weniger zum Einsatz kommt.

Zitat
Vermutlich wie bei D&D BAB+Str-Modifier (ich habe es nicht nachgeguckt, aber bei mir war es so richtig).
Ja stimmt, zumindest für Medium-Charaktere. Size-Modifier gibt's noch, so wie bei D&D auch. Für Experten gibt es noch ein Talent "Expert Grappler" das noch mal +2 gibt.
« Letzte Änderung: 14.02.2012, 07:12:28 von Walker »

  • Drucken