• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24459 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #150 am: 19.03.2012, 00:20:55 »
So bis auf Hintergrund (wird eh nicht so weltbewegend) ist Wootz fertig. :) Es müsste nur noch zu klären sein wie viel ich schon vorher mit Tech Specalist anfangen kann. Ansonsten Utini.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #151 am: 19.03.2012, 03:39:45 »
Meine Hintergrundgeschichte kommt morgen auf jeden Fall. Ansonsten bin ich auch startklar :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #152 am: 19.03.2012, 06:23:19 »
@All: Bitte denkt an eure Codenamen! Ihr werdet die in der Eingangsszene gebrauchen.

@TFB: Bilder von Droiden oder Robottern sollte es im Netz genug geben. Wenn du natürlich eine genaue Vorstellung hast wie der Droid aussieht wird es schwer.
Bitte denke an Ausrüstung, Kampfwerte, Ini, einen Vermerk zu deinem besonderen Nachteil.
Ausrüstung wird bei dir besonders wichtig, da du Droid Systeme aussuchen mußt! Mach das am besten Heute noch denn es gehört zum Charakterkonzept mehr als bei normalen Charakteren. Damit meine ich zum Beispiel, daß du "nur" 2880+500 Credits ausgeben mußt für eine Limited Flying Locomotion.
Kannst du noch mal kurz erklären wie du zu deiner immens hohen Will Defense kommst? Willst du noch einen Hintergrund wählen?

@Wootz: Schön! Ich habe mir schon gedacht, daß du es noch schaffst! Von mir aus kannst du Tech Specialist auf alle deine Items anwenden solange du dafür bezahlst und den Wurf machst.
Ich schreibe dir noch mal eine PN.

@Deell: Bitte noch das "Baustelle" entfernen. Dein Charakter ist fertig.

Synn Shyza noch ziemlich hinter dem Plan. Wenn bis morgen nicht zumindest das Build steht nehme ich ihn wohl aus der ersten Mission raus.  :-\

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #153 am: 19.03.2012, 09:45:58 »
Von den vorgegebenen Hintergründen hat mir auf Anhieb keiner zugesagt, ich guck aber nochmal drüber. Komplett fertig, werde ich heute doch leider nicht, mir ist noch was dazwischen gekommen, so dass ich erst Mittwoch weitermachen kann. :(

Will Defense ist 10+7(Heroic Level) +3 Wis-Mod. +4 class bonus (Indi Droid)=24

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Genesis: Am Anfang war das Chaos
« Antwort #154 am: 19.03.2012, 10:37:57 »
Jupp, danke für die Aufschlüsselung. Wäre vielleicht einfacher für mich gewesen wenn ich von anfang an alle darum gebeten hätte.

Versuche das fertigstellen bitte heute abend. Morgen würde ich sonst auch noch gelten lassen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #155 am: 19.03.2012, 11:26:54 »
Codename (Sarge) hinzugefuegt und Rettungswuerfe aufgeschluesselt. Damit fehlt mir nur noch eine Sprache, die ich frei habe. Wuerdest du Militaerische (zeichen)sprache als eigenstaendige Sprache erlauben? @Walker
Wegen mir kanns also losgehen :)
« Letzte Änderung: 19.03.2012, 14:14:56 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #156 am: 19.03.2012, 12:06:55 »
So, Codename ist drin. Ich schreib Jul auch mal ne PM, ob er es schafft. Wäre für meinen Charakter ja wünschenswert.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #157 am: 19.03.2012, 13:01:05 »
So, Codename ist drin. Ich schreib Jul auch mal ne PM, ob er es schafft. Wäre für meinen Charakter ja wünschenswert.

Sorry Leute! Eigentlich wollte ich am WE mich nochmal richtig ransetzen, kam aber zu gar nix. Das Finale meiner LoF Runde nimmt mich zudem recht stark in Anspruch. Ich wäre aber sehr gerne noch dabei. Ich verspreche aber mich heute ran zu setzen und das Build fertig zu stellen, so gut ich es kann. Bis morgen bin ich mir sicher, dass gut schaffen zu können, heute habe ich nämlich Zeit.

Also die Gnadenfrist bis morgen würde ich dann gerne noch wahrnehmen.

Gruß, Synn-Jul

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #158 am: 19.03.2012, 14:43:16 »
Ich bastle gerade auch noch wild rum am WE hat mich eine Party umgehauen und ich lag gestern nur im Bett oder auf dem Sofa  :wacko: :zzz: :urgs:

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #159 am: 19.03.2012, 15:34:15 »
Ich habe jetzt einen Codenamen und einen Hintergrund. Dieser ist nicht sehr kompliziert, aber eben das, was ich mir für den Char angedacht habe ;)
"The last thing you never see."

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mos Eisley Cantina
« Antwort #160 am: 21.03.2012, 10:54:47 »
Aaaalso, die Defenses scheinen etwas seltsam. Kannst du mir das mal bitte einmal aufschlüsseln?
Auch beim Blaster Angriffsbonus komme ich momentan auf einen anderen Wert.

Wenn du deine Hintergrundgeschichte fertig schreibst baue bitte den Computer Interface Visor und die Fiber Armor ein und wie du da rangekommen bist. Für das Jetpack würde sich anbieten Pilotskill zu trainieren und es gibt auch schicke Soldiertalente dafür.

Weiter bitte Forcepoints eintragen. Ini in dem Kampfblock eintragen oder rauslösches. Der Wert findet sich auch unter den Skills und muß unter Umständen nicht doppelt aufgeführt werden. Packe auch noch mal die Ausrüstung in einen Spoiler bitte. Du mußtest dich auch jeweils für den Flight Suit oder die Rüstung entscheiden.

Allgemein ein sehr interessantes Build! Ich freue mich auf deine Kampfposts!
Ich werde dir auch noch mal eine PN schreiben.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mos Eisley Cantina
« Antwort #161 am: 21.03.2012, 12:18:07 »
Ref 19   =   10 + 7Stufe  +1Noble +1 Dex
Fort 19   =   10 + 7Stufe  + 2 Soldier
Will 21   =  10 + 7Stufe + 2Wis + 2 Noble
Rüstung hatte ich noch nicht gewählt daher fehlt diese noch bei Fort.

Blaster Angriffsbonus +5 BAB (+2Soldier +3 Noble)   +1Dex  + 1Waffenfokus + 1 PBS
Jetzt versteh ich was du meinst hab PBS mit gerechnet der nicht immer zählt.
Geplant ist für später Stufen Crimelord mit den Ally Buff Talenten.
Force Point und Ini angepasst

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mos Eisley Cantina
« Antwort #162 am: 21.03.2012, 19:23:47 »
Jupp, danke. Der Flatfooted Bunus wäre um einen höher. Ebenso wie Fort durch die Rüstung sofern du sie denn trägst.
Für Crimelord fehlt die momentan das passende Talent (alle drei die du hast sind auch dem Leadership Tree meine ich). Der Offizier wäre aber drin. Ich stufe dafür die FWC als paramilitärische Einheit ein.
:wtf: NOOO!!  nach x mal Talente raus suchen  :wacko: hab ich denn Falschen Tree erwischt  :o wollte mit 8 Crimlord werden  :suspicious:
Schrot mh ich werde schnell mal schauen es könnte gehen wenn ich eine Stufe Scoundrel nehme und eine Stufe Soldier weg lasse oder es  um eine Stufe verschiebe mit dem Crimelord :wink: .
OK würde gehen würde mich aber wieder BAB kosten und HP aber Reflex +  geben.
Was sagt der SL ändern ok oder einfach die nächsten Stufen aufstiege abwarten.


Anführer ist erst mal nicht mein Ding, wobei  ich dank meiner Talente ein guter Supporter bin.

@Synn Shyza
Was die Ausrüstung betrifft stell  die Wichtige frage an den SL was mit einer Beskar'gam Rüstung ist und ob du den 30k Rabatt bekommst denn der SL bei Mandalorianer-Spielern geben "kann". S. 48 SaV
Wenn das geklärt ist hast du je nachdem nicht mehr so viel Credits über und wenn du sie hast Gadgets einbauen.
Dann ist mir aufgefallen das du nicht Armored Defense als Talent gewählt hast das für Spieler mit Rüstungen über Level 5+ wichtig wird.
Da du Rifle Waffenfokus hast könnte eine Heavy Rifle mehr  bringen oder eine Blastech DLT20A CWCG
Targeting Scope nicht vergessen. Wenn nicht so groß sein soll dann Blaster carbine

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
temp1
« Antwort #163 am: 21.03.2012, 22:14:59 »
Klar, kannst du das noch ändern, es gibt die auch noch das PB Shot feat sodaß du auf Level 1 ein anderes freies Feat nehmen könntest. Ein schönes Feat was übrigens nie jemand nimmt ist Improved Defenses. Die Entscheidung obliegt natürlich dir.

Hallo Lone Wolf, danke daß du dich meldest. Bei deinem Build liegt noch einiges im Argen. Wenn ich richtig zähle hast du 5 Skill Trainings auch wenn du als Soldier nur 3+1 hast, wenn du kein Extra Feat ausgiebst. Threashold sollte auch 21 sein, Ref wiederum nur 20.
Auch kannst du auf Level 4 nicht einfach plus zwei auf eine Ability geben, sonst würden das alle so machen. Für Precise Shot brauchst du vorher noch PB Shot. Um Juggernaut nehmen zu können bräuchtest du vorher noch das Armored Defense Talent.
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Mos Eisley Cantina
« Antwort #164 am: 21.03.2012, 22:52:40 »
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.

Die Beskar'gam ist so ne schnieke Rüstung die verhindert, dass Lichtschwerter sie ignorieren, wodurch du einen wesentlich höheren Threshold hast. Und sie ist ziemlich teuer...
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken