• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24466 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
temp2
« Antwort #165 am: 22.03.2012, 01:14:09 »
Ich danke dir für deine Hilfestellung Walker, auch Dank an die anderen!

Zitat
Wenn ich richtig zähle hast du 5 Skill Trainings auch wenn du als Soldier nur 3+1 hast, wenn du kein Extra Feat ausgiebst.

Habe Mechanics gestrichen, sind jetzt nur noch 4.

Zitat
Threashold sollte auch 21 sein, Ref wiederum nur 20.

Ist korrigiert. Wurde noch um Rüstungswerte verbessert.

Zitat
Für Precise Shot brauchst du vorher noch PB Shot. Um Juggernaut nehmen zu können bräuchtest du vorher noch das Armored Defense Talent.

Combat Reflexes gegen Point Blank Shot getauscht. Juggernaut gegen Armored Defense ausgetauscht.

Zitat
Was diese Beskar'gam betrifft, so handelt es sich meiner Meinung nach um Fluff. Du kannst jede Rüstung nehmen und die so nennen.

Ich danke dir! Ich habe mich für eine Armored Flight Suit entschieden und auch schon eingetragen.

4500 Credits habe ich noch über und schau mal, wie ich die investiere.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mos Eisley Cantina
« Antwort #166 am: 22.03.2012, 05:52:08 »
In den Helm kann man noch etwas einbauen. Ein Vibrobayonet wäre auch eine logische Wahl für dich. Vielleicht kannst du dir auch noch mal das Bayonet Master Talent anschauen. Das Talent ist meiner Meinung nach der beste Grund warum man Gun Club nehmen sollte. Ansonsten kannst du stattdessen lieber Improved Armored Defense nehmen.
Hmmm.... ich würde aber erlauben daß du den Rifle Focus für den Nahkampfangriff bei Gunclub verwenden kannst.
Resultiert in Standard Melee Blaster Rifle:  + 11 [Dmg: 1d6+8]

Sorry, daß ich dich deinen Enthusiasmus wiede etwas bremsen muß. Den Reflexbonus der Rüstung bekommst du momentan nur wenn dein Charakterlevel niedriger ist als der Bonus. Danach mußt du Improved Armored Defense haben, um zumindest noch die Hälfte des Rüstungsreflexbonus auf deinen Charakterlevel-Bonus zu bekommen.
Korrekt wäre also momentan...
Ref 20 [10+ 7(Lv) + 1(Sol) + 2(Dex)]
Fort 23 [10+ 7(Lv) + 2(Sol) + 2(Com) + 2(Arm)]
Will 17 [10+ 7(Lv)]
Rüstung ist nur wirklich effectiv für Low Level Charaktere und Spezialisten. So will man a vermeiden daß jeder Charakter bis zum Maximum aufrödelt wie es bei D&D der Fall ist und kann außerdem low level Gegner für höherstufige Charaktere noch etwas spannend halten.
Wenn du dich für Improved Armored Defense entscheidest und deine Rüstung von einem TechSpecialist pimpen läßt bekommst du sogar +3 anstelle von +2 auf den Ref safe.

Bitte denke auch etwas daran welche Prestigeklasse du nehmen willst. Auf der nächsten Stufe kannst du das und es gibt in der Regel noch mal einen guten Bonus auf die Defenses neben anderen Vorteilen.
Elite Trooper kannst du mir kleiner Veränderung wählen, die Klasse wird aber auch der Sarge nehmen. Kostet ein Feat.
Gunslinger ginge eventuell auch aber stellt dein Rifle-Konzept ziemlich auf dem Kopf. Wäre auch ein Feat.
Military Engineer kannst du dir auch noch mal durchlesen. Ist eventuell das Einfachste für dich, bringt aber auch am wenigsten. Breach Cover oder Problem Solver wären brauchbare Feats für dich.
Saboteur finde ich persönlich auch sehr interessant, aber dafür bräuchtest du noch irgendwie Deception als Class Skill was du eventuell über einen passenden Background nehmen kannst. Orphaned geht da leider nicht. Diese Klasse hätte ich eventuell für Sarge oder Wootz mehr abgeboten, da der schon im Sprengstoff bewandert ist. Nunja, wenn du davon nur einen Level nimmst und dann als Soldier weitermachst, brauchst du auch keinen guten Mechanics-Wert. Du könntst zum Beispiel das Talent Blaster Turret I nehmen, so richtig nett wird aber erst das zweite Talent aus dem Tree.
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 06:09:10 von Walker »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
temp1
« Antwort #167 am: 22.03.2012, 13:28:33 »
Wobei es für Gunslinger inzwischen ja einen Talent-Baum gibt, wenn man mit Geweher kämpfen will.^^
Inaktiver Account

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #168 am: 22.03.2012, 18:07:21 »
So geändert  auf Noble5/Soldier1/ Scoundrel 1 (hoffe es stimmt nun alles).
Auch Ausrüstung sollte nun stimmen. (Formatierung wird noch verbessert)

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #169 am: 23.03.2012, 20:00:09 »
Ich habe jetzt Devastating Attack gegen Improved Armor Defense eingetauscht. Wie sähen denn dann Ref und Fort aus?  :oops:

Das mit dem Bayonet ist nett, ich habe jetzt mal direkt eins gekauft. Für ein Vibrobayonet bräuchte ich aber Advanced Melee Weapons als Proficiency oder? Das müsste ich dann nehmen, weil der Soldier das glaube ich nicht automatisch hat? Bayonett Master ist echt nett, passt mir aber nicht in die derzeitige Planung, ich würde es evtl. auf Level 9 nehmen. Bzgl. Prestigeklasse mache ich mir auch Gedanken.

An Ausrüstung habe ich jetzt noch eine Blasterpistole, ein Kampfmesser und ein Bayonett gekauft (wird vlt. noch zum Vibrobayonett aufgestockt). Dazu ein Jetpack, das muss bei einem Mandalorianer einfach sein ^^ Jetzt habe ich noch 4000 Credits übrig. Ich überlege mir den Package Helmet zu holen, dann wäre ich genau bei 0. Lohnt sich der denn wohl? Was meinen die erfahreneren hier?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #170 am: 24.03.2012, 09:52:52 »
Mit der AMW Proficiency hast du wohl recht. Irgendwie war ich grade davon ausgegangen, daß du die nur brauchst, wenn du das Teil ohne gewehr benutzt, aber habe es grade noch mal nachgelesen.

Ref 22 [10+ 7(Lv) + 1(Sol) + 2(Dex) + 2(Arm)]
Fort 23 [10+ 7(Lv) + 2(Sol) + 2(Com) + 2(Arm)]
Will 17 [10+ 7(Lv)]
Mit Improved Armored Defense. Wenn du noch eine Tech-Specialist Modification für die Rüstung bekommen kannst, dann bekommst du auf dem Reflex Bonus noch einen Punkt, wie ich vorher schon schrieb.



Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #171 am: 26.03.2012, 14:24:49 »
Habe jetzt Charging Fire gegen WP Advanced Melee getauscht und mir ein Vibrobayonett gegönnt.

Restliche Ausrüstung werde ich wohl heute fertig stellen. Ich habe leider noch nichts zu dieser Tech Specialst Modification gefunden?

Wo werde ich da fündig und wieviel kostet das ganze wohl? Sorry ich hoffe ich überstrapaziere deine Geduld nicht  :oops:

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #172 am: 26.03.2012, 17:22:19 »
Ja, das ist nicht billig. Du brauchst dazu in der Regel jemand der das Tech Specialist Feat hat und mindestens 1000 Credits pro Gegenstand. Das steht zum Beispiel auf Seite 21 vom Starships of the Galaxy. Ist vielleicht etwas für die nächste Investition.


Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #173 am: 04.06.2012, 03:44:16 »
Wollen wir die Withdraw-Action streichen und dafür einen 1,5-Meter-Schritt als Minor-Action einführen? Das wirkt auf mich auch irgendwie natürlicher, aber eventuell hat es gewisse Nachteile in diesem System die ich im Moment nicht bedenke.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #174 am: 04.06.2012, 10:36:36 »
Withdraw ist ja wie in D&D dazu gedacht aus dem Nahkampf flüchten zu können, in SW ist das ganze aber etwas verquer. Daher würde ich mich für ein solche Regeländerung aussprechen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #175 am: 04.06.2012, 10:55:22 »
Bin momentan in den Regeln nicht mehr so 100% drin, deswegen halt ich mich zu dem Thema mal zurueck, aber generell waere es fuer mich auch kein Problem es erst umzusetzen und wenn wir auf Probleme stossen es dann zurueckzunehmen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #176 am: 04.06.2012, 14:43:18 »
Wollen wir die Withdraw-Action streichen und dafür einen 1,5-Meter-Schritt als Minor-Action einführen? Das wirkt auf mich auch irgendwie natürlicher, aber eventuell hat es gewisse Nachteile in diesem System die ich im Moment nicht bedenke.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man es tun sollte? Dank der Withdraw-Action hat man mehr Mobilität ohne Kampfkraft einzubüßen. Außerdem würdest du den Nahkämpfern mit einem kostenlosen 1,5m-Schritt viel mehr Bewegung zu gestehen und Feats wie Bantha Rush abschwächen, da der Nahkämpfer sofort aufschließen und eine volle Aktion nachschieben kann. Eigentlich bin ich froh, dass man sich in SAGA viel mehr bewegen kann und der merkwürdige 1,5-Meter Schritt weg ist. Aber nur meine Meinung.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #177 am: 04.06.2012, 16:01:25 »
Der 5 feet Step ist doch bei DnD hauptsächlich relevant um Full Attacks machen zu können und sich ggf. dann noch an den Gegner ran zu bewegen. Bzw. um sich als Caster nochmal schnell einen Schritt zu entfernen ohne eine AoO zu riskieren. So wie es mir scheint gibt es aber gar keine Full Attacks beim Saga Regelwerk und Caster in dem Sinne ja auch nicht.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ein 5 feet Step als Minor Action wirklich Sinn macht.  :suspicious:

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #178 am: 04.06.2012, 16:44:48 »
Ok, dann probieren wir es einfach aus. Von nun an kann man in einer Runde entweder eine Withdraw-Action als Move oder einen 1,5m-Step als Minor machen. Wir werden ja sehen wir es geht.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #179 am: 04.06.2012, 17:46:18 »
Der 5 feet Step ist doch bei DnD hauptsächlich relevant um Full Attacks machen zu können und sich ggf. dann noch an den Gegner ran zu bewegen. Bzw. um sich als Caster nochmal schnell einen Schritt zu entfernen ohne eine AoO zu riskieren. So wie es mir scheint gibt es aber gar keine Full Attacks beim Saga Regelwerk und Caster in dem Sinne ja auch nicht.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ein 5 feet Step als Minor Action wirklich Sinn macht.  :suspicious:

Doch es gibt zwei Arten von Full Attack. Double/Tripple Attack per Feat und Two Weapon Fighting. Ansonsten hast du es aber richtig erkannt, weswegen es eigentlich unnötig ist.
Inaktiver Account

  • Drucken