Autor Thema: Notizblock  (Gelesen 5429 mal)

Beschreibung: Hintergrund, Verdächtige, Orte und Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Notizblock
« am: 08.03.2012, 20:22:16 »
Devil's Night - Einführung

Unsere Kriminalgeschichte 'Devil's Night' spielt in Detroit im Jahr 1980[1] Einstmals war die Stadt für Amerika der Inbegriff für Fortschritt und Wachstum. Selten schien der Amerikanische Traum so sehr verwirklicht, wie hier. Doch Detroit hat seinen Scheitelpunkt unlängst erreicht und der ehemalige Glanz ist einer gewissen Katerstimmung gewichen. Der Markt für Automobile ist stark umkämpft und zuletzt aufgrund der Ölkrise eingebrochen. Als Resultat mussten viele kleinere Betriebe geschlossen werden und größere Firmen 'verschlankten' ihre Produktion. Mit anderen Worten, ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wurde alsbald arbeitslos.

Weitere, stimmungsvolle Einführung in Detroit: hier

Die Geschichte beginnt am 31. Oktober, dem Tag nach der Devil's Night. Wie jedes Jahr war die Polizei die ganze Nacht im Einsatz, um Vandalismus und Brandstiftung einzudämmen. Doch dieses Jahr ist auch das Morddezernat beteiligt: das Verwaltungsgebäude von Kohler Industries wurde von einem wütenden Mob wahrscheinlich ehemaliger Arbeiter des Konzerns in Brand gesteckt. Es ist bekannt, dass der Firmengründer Georg Kohler diese Nacht noch dort gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist er in dem Gebäude verbrannt. Eine Sonderkommission wird beauftragt, den Fall zu untersuchen.
 1. Allerdings wollen wir nicht allzu historisch korrekt sein, sicherlich überzeichne ich an manchen Stellen ein wenig oder nehme es nicht so genau bei manchen Ereignissen. Wichtiger ist es mir, eine gewisse Stimmung aufzubauen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #1 am: 08.03.2012, 20:23:18 »
Die Möglichkeiten der Polizei



Fingerabdrücke (Anzeigen)

Gewaltanwendung (Anzeigen)

Der Einsatz der Dienstwaffe (Anzeigen)

Hausdurchsuchung (Anzeigen)

Ingewahrsamnehmung (Anzeigen)

Untersuchungshaft (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 15:40:01 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #2 am: 08.03.2012, 20:26:24 »
Institutionen, Unternehmen und Vereinigungen


Detroit Police Department (DPD) (Anzeigen)



„The Big Three" - General Motors, Ford und Chrysler (Anzeigen)



Kohler Industries (Anzeigen)



Detroit Underdogs (Anzeigen)



Detroit Keepers (Anzeigen)



Devil's Night (Anzeigen)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #3 am: 08.03.2012, 22:33:45 »
NPCs, Verdächtige, Zeugen


Mayor Dr. Friday (Anzeigen)



Deputy Chief Egon Bittner (Anzeigen)



Staatsanwalt Edward Eagle (Anzeigen)



Mr. Georg Kohler (Anzeigen)



Mrs. Mariane Kohler (Anzeigen)



Daniel Goldfarb (Anzeigen)



Mr. Raymond Fisher (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 13.10.2012, 10:47:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #4 am: 08.03.2012, 22:35:15 »
Orte und Winkel

Detroit Police Department (DPD) (Anzeigen)



Hauptbahnhof "Michigan Central Station" (Anzeigen)



Belle Isle Park (Anzeigen)



Kohler Industries Firmengelände (Anzeigen)



Anwesen der Kohlers (Anzeigen)



St. Marys Church (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 12:13:08 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #5 am: 06.04.2012, 13:37:01 »
Orte und Winkel


Palmer Woods District im Norden von Detroit (Anzeigen)



Downtown (Anzeigen)



Heightland Heights und North End im Osten (Anzeigen)



Hamtramck und Poletown im Osten (Anzeigen)



Boynton–Oakwood Heights im Süden (Anzeigen)

Übersicht über die Distrikte: http://en.wikipedia.org/wiki/Neighborhoods_in_Detroit#Downtown
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #6 am: 30.05.2012, 16:15:43 »
Festgenommene Verdächtige:

Verdächtiger 1 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 16:21:42 von James Brown »

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Notizblock
« Antwort #7 am: 31.07.2012, 21:53:36 »
Ermittlungsergebnisse

Der Besuch beim Nachtwächter Copper (Anzeigen)
 1. Beschrieben hier
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus