• Drucken

Autor Thema: Im Dunkin’ Donuts  (Gelesen 25169 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #15 am: 12.03.2012, 10:52:11 »
In meinem Charakterpost entsteht ein Stichwortverzeichnis, also nicht wundern, wenn es dort noch etwas unaufgeräumt aussieht. Ich sammel dort erstmal alles, was mich in Bezug auf meinen Charakter interessieren wird und kann. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #16 am: 12.03.2012, 11:05:05 »
Habe ein wenig überlegt, während ich Besuch hier habe.
Soweit meine Idee:

Ich würde gerne einen Polizisten spielen, der aus Chicago nach Detroit (zwangs-)versetzt wurde. Ich muss noch recherchieren, wie weit die Rassentrennung in Chicago schon vorangeschritten war, kann mir allerdings durchaus vorstellen, einen Polizisten zu spielen, der etwas gegen die Rassentrennung hatte, weil er sehr viel Zeit mit Schwarzen Mitbürgern verbracht hat. Er würde auch ein Jazz-Instrument (Saxophon) spielen.
Eventuell bringe ich noch seinen Hass auf die Stadt ein wenig rein, wenn er zangsversetzt wurde. Also eigentlich ein Cop, der keine Chance mehr hat, in seine Heimatstadt zurückversetzt zu werden und deshalb kein Fan der Stadt ist.
Er wäre relativ neu in Detroit und daher noch nicht so bewandert, was die Stadt und die Gepflogenheiten angeht.

Soweit mal zur Idee für meinen Charakter. Die Umsetzung in Regeln und ausgearbeitetem Hintergrund würde dann ab morgen entstehen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #17 am: 12.03.2012, 11:21:16 »
Wie gesagt, so viele Einflüsse, so wenig Zeit. Es dauert noch ein wenig, bis sich mich geordnet habe. :)

Bin im Übrigen auch gerade dabei, ein paar Stichworte zu sammeln, die die 80er charakterisieren. Vielleicht können wir ja zusammentragen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #18 am: 12.03.2012, 11:21:59 »
Klingt sehr gut, Sheijtan :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #19 am: 12.03.2012, 11:25:22 »
Klingt sehr gut, Sheijtan :)

Das wäre dann auch der dazu gehörige Account.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #20 am: 12.03.2012, 11:38:11 »
Sehr gut. Wäre es möglich, dass Du das Profilbild in S/W oder in Brauntönen (wie Rex) umwandelst?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #21 am: 12.03.2012, 11:42:52 »
Sehr gut. Wäre es möglich, dass Du das Profilbild in S/W oder in Brauntönen (wie Rex) umwandelst?

Ja, werde ich mit dem Charbogen zusammen machen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #22 am: 12.03.2012, 16:48:19 »
Ihr könnt Euch alle noch ein wenig Zeit lassen. Ich gehe davon aus, dass die Hintergründe noch ein wenig Zeit brauchen werden. Und ich bin auch vom 20. März bis zum 1. April nicht da, weil ich Verwandte besuche. Ich denke, wir peilen grob Anfang April an, zum anfangen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #23 am: 12.03.2012, 17:13:26 »
Hat jemand Interesse an einem soziologischen Artikel zur Polizeiarbeit im "Problem-Viertel"? Der Artikel ist 9 Doppelseiten lang und auf Deutsch. Das ist nicht so trocken, wie sich's zunächst anhört, und ist m.E.n. eine tolle Einführung in die Lebenswelt der Skid-Row-Bewohner und die Polizeiarbeit in schwierigen Verhältnissen.

Aber muss nicht :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #24 am: 12.03.2012, 17:14:37 »
Ich nehm ihn.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #25 am: 12.03.2012, 17:15:51 »
wäre für mich auch von interesse
Iucundi acti labores

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #26 am: 12.03.2012, 17:19:25 »
Oh, cool. Ich hefte ihn hier mal an, lasse ihn aber nicht lange stehen, weil ich nicht weiß, wegen den Rechten, etc.
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 17:25:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #27 am: 12.03.2012, 17:22:24 »
Vielen Dank!  :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #28 am: 12.03.2012, 17:27:48 »
Dankeschön
Iucundi acti labores

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #29 am: 13.03.2012, 09:59:06 »
Vielleicht kann mir jemand den Artikel so zukommen lassen?!  ::)

  • Drucken