• Drucken

Autor Thema: Im Dunkin’ Donuts  (Gelesen 25679 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #150 am: 21.05.2012, 21:22:19 »
Natürlich hat jetzt keiner das Angebot angenommen, sich wirklich abzusprechen. Aber vor der ersten Befragung fällt es mir auch nicht so leicht. Ich hätte mir vorher vielleicht nochmal Befragungstechniken anschauen sollen, aber jetzt erstmal für den Spielfluss darauf verzichtet. Wenn wir also was einfällt, werde ich es hier im OOC besprechen.

Es fiele mir maximal ein, einen hintenrum zu schicken, um ein vielleicht unerwartetes Verhalten des Mannes antizipieren zu können. Vielleicht hat er Bammel, dass er falsch gemacht und haut durch die Hintertür ab oder sowas. :)

Edit1: Ich habe hier schonmal auf gut Glück einen Link mit einem ersten Überblick rausgesucht. Ich werde nach dem Schlafen mal auf amerikanischer Seite schauen. :)

Habe schon das erste Suchergebnis, aber ich muss mal sehen, ob ich nicht irgendwie ein verkürztes Script finde. :)
« Letzte Änderung: 22.05.2012, 02:20:25 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #151 am: 22.05.2012, 07:13:23 »
Vielen Dank, Menthir, für die Links. Klingt sehr interessant und ich würde mich damit gerne beschäftigen. Mir fehlt es im Moment leider nur an Zeit. Bei der Gelegenheit muss ich leider auch ankündigen, dass es von meiner Seite aus in nächster Zeit langsamer vorangehen wird. Es stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress an. Tut mir leid
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #152 am: 22.05.2012, 08:16:51 »
Ich bin mit Arbeiten auch gerade etwas im Stress, versuche aber, heute Abend weiter zu posten und uns ins Revier zu schieben.

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #153 am: 22.05.2012, 12:43:23 »
Vielen Dank, Menthir, für die Links. Klingt sehr interessant und ich würde mich damit gerne beschäftigen. Mir fehlt es im Moment leider nur an Zeit. Bei der Gelegenheit muss ich leider auch ankündigen, dass es von meiner Seite aus in nächster Zeit langsamer vorangehen wird. Es stehen eine Konfirmation, eine Hochzeit (jeweils nicht die eigene) und viel Uni-Stress an. Tut mir leid

Kein Problem, List. Lass dir ruhig Zeit. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #154 am: 22.05.2012, 21:37:00 »
Mal schauen, was ich noch so für Parallelen in dem Buch finde. Vielleicht sollte ich es mir mal kaufen :D.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #155 am: 22.05.2012, 21:53:12 »

"Keine große Sache? Wieso? Wer ist er denn?", wiederholte James seine Frage, weil Rex und Ian ihm noch nicht auf seine Frage geantwortet hatten, wer dieser Nachtwächter war.

Menthir, ich habe erst jetzt den Beitrag entdeckt in demJames das erste mal nach dem Nachtwächter fragt, ich hatte ihn schlicht übersehen. Hätte ich ihn bemerkt, dann hätte ich mit Rex auch sicher geantwortet. :(
Iucundi acti labores

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #156 am: 22.05.2012, 23:12:20 »
Das ist kein Problem, Rex. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #157 am: 22.05.2012, 23:34:28 »
Gerade noch den Satz reineditiert, dass sich der Streifenpolizist auch einen Kaffee holen soll.

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #158 am: 25.05.2012, 20:51:27 »
Ich setze mich im Laufe des Abends noch einen Beitrag. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #159 am: 29.05.2012, 12:33:46 »
Entschuldigt, dass es bis hierhin noch nicht geklappt hat. (Erklärung siehe bitte den Cocytos-Runde. :))
Spätestens morgen schaffe ich einen Beitrag.
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #160 am: 29.05.2012, 12:42:11 »
Ich warte auf Lists Beitrag, der uns ins Revier schiebt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #161 am: 29.05.2012, 12:51:08 »
Achso :) Ich muss da vielleicht etwas dumm fragen, aber was hast Du mit dem verdächtigen auf dem Revier vor? Daten aufnehmen, Verhören, in U-Haft stecken, etc.?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #162 am: 29.05.2012, 13:48:29 »
Na zu aller erst werden wir seine Personalien aufnehmen. Dann stecke ich ihn an meinenSchreibtisch und frage ihn erstmal auf, nehme ein Protokoll auf und werde ihn dann erstmal vermutlich in Gewahrsam nehmen dürfen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #163 am: 30.05.2012, 15:42:22 »
Du könntest eine Untersuchungshaft anordnen und diese damit begründen, dass der Mann entweder selbst tatverdächtig ist (da es sich um versuchten Mord handelt, würde ein begründeter Verdacht ausreichen) oder dass er andere anstiften könnte, Beweismittel zu beseitigen. Also geht das in Ordnung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #164 am: 30.05.2012, 16:18:18 »
Außerdem bestand bereits ein Fluchtversuch.
Aber was ich nicht so ganz verstanden habe: Ist Shawal sein Bruder?

Ich würde gerne versuchen, bis auf das, was er bereits in der Gasse erzählt hat, noch ein wenig mehr heraus zu bekommen. Ich würfel mal auf Verhören, wenn das in Ordnung ist. Wenn nicht, einfach ignorieren.

  • Drucken