• Drucken

Autor Thema: Im Dunkin’ Donuts  (Gelesen 25150 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #30 am: 13.03.2012, 10:05:37 »
Habe Dir eine Mail geschickt :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #31 am: 13.03.2012, 10:23:46 »
Thx.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #32 am: 13.03.2012, 20:19:08 »
Habe mir ein paar Aspekte für JB ausgedacht. Bitte einfach mal bewerten. Ich weiß, dass noch einer fehlt und ich überlege noch an den Zitaten.

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #33 am: 14.03.2012, 01:46:41 »
Auch wenn meinem Charakterbogen noch nichts anzusehen ist, habe ich ein Bild davon, was mein Charakter alles ausdrücken soll. Bis zu Spielbeginn habe ich die dazu notwendigen Regeln durchgelesen und verinnerlicht.

Ich habe noch etwas gefunden und zwar ein altes Gil Scott-Heron-Lied - We Almost Lost Detroit. Es geht in dem Lied (1977 erschienen) um den in der Nähe von Detroit gebauten Brutreaktor - Fermi 1 (Er wurde von 1955 an geplant, ab 1957 richtig gebaut, im August 1966 in Betrieb genommen, hatte im Oktober desselben Jahres schon die erste Kernschmelze hintersich, wurde dann peu a peu bis 1972 repariert, erreichte aber nie mehr die geplante Leistung und wurde dann vom Netz genommen. Seit 1975 befindet sich der Reaktor im Abbau). Normalerweise würde ich das gar nicht weiter erwähnen, würde die Musik nicht so typisch für die Zeit sein, etwas Schweres an sich haben und würde das Lied nicht auch auf die Anti-Kernkraft-Bewegung in Amerika und vor allem auf den besonderen Fall der Karen Silkwood beziehen. Karen Silkwood hatte zwar nicht viele Berührungspunkte mit Detroit, aber Fermi 1 ist einer und der Punkt, dass sie eine Gewerkschaftsaktivisten war, die an jenem Tag starb, an dem sie belastendes Material überbringen wollte. Es gibt bis heute Spekulationen darüber, und auf die möchte ich gar nicht weiter eingehen, aber ich denke, dass dieser Fall für die die Teamster-Freunde unter uns ganz interessant sein kann. Daher meine Anmerkung. :)

@Sheijtan

Ich mag die Auswahl an Aspekten. Qualitativ kann ich sie noch nicht bewerten, da ich mir die dazugehörigen Regeln noch nicht reingezogen habe. Aber es passt sehr gut zu der ersten Vorstellung, die ich nach deinen einleitenden Worten von deinem Charakter habe. :)
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 01:53:38 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #34 am: 14.03.2012, 08:11:18 »
@Sheijtan

Ich mag die Auswahl an Aspekten. Qualitativ kann ich sie noch nicht bewerten, da ich mir die dazugehörigen Regeln noch nicht reingezogen habe. Aber es passt sehr gut zu der ersten Vorstellung, die ich nach deinen einleitenden Worten von deinem Charakter habe. :)

Naja, ich muss sagen, dass ich mir die Regeln noch nicht angesehen habe. Habe einfach mal anhand der Anleitung von List den Char zusammen gestellt und muss erst noch die Regeln lesen. ::)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #35 am: 15.03.2012, 11:04:55 »
Aspekte von JB (Anzeigen)

Okay, ich habe mir die Aspekte angesehen und finde sie sehr stimmungsvoll. Feuer mit Feuer und Neu in der Stadt kann ich mir gut Ingame vorstellen. Bei gebrandter Cop und Schwarzer Ritter müsstest Du mir bitte noch sagen, was Du Dir als Vorteil/Nachteil vorstellst bzw. in welchen Situationen die Aspekte zum Einsatz kommen. Und wie sich Feuer mit Feuer und Schwarzer Ritter unterscheiden, dass es zwei unterschiedliche Aspekte sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #36 am: 15.03.2012, 11:28:06 »
Okay, ich habe mir die Aspekte angesehen und finde sie sehr stimmungsvoll. Feuer mit Feuer und Neu in der Stadt kann ich mir gut Ingame vorstellen. Bei gebrandter Cop und Schwarzer Ritter müsstest Du mir bitte noch sagen, was Du Dir als Vorteil/Nachteil vorstellst bzw. in welchen Situationen die Aspekte zum Einsatz kommen. Und wie sich Feuer mit Feuer und Schwarzer Ritter unterscheiden, dass es zwei unterschiedliche Aspekte sind.

Unterschied "Schwarzer Ritter" und "Feuer mit Feuer": Der "Schwarze Ritter" ist eher eine Sache die die Sichtweise von anderen darstellt. Also die Wahrnehmung von Dritten. Das heißt, dass JB bei den Kollegen und anderen als guter Mann angesehen wird, weil er damals etwas Gutes bewirkt hat. "Feuer mit Feuer" hingegen ist die Einstellung von JB, sich die Hände schmutzig zu machen und ab und an auch mal etwas halb-legales zu machen. Die Bereitschaft so etwas zu tun ist dafür da und wenn man mal damit angefangen hat, lässt es einen so leicht nicht mehr los.

Vorteil/Nachteil "gebrandter Cop": Die Dienstaufsicht hat immer wieder ein Auge auf den Cop geworfen; gerade wenn man "Feuer mit Feuer" bedenkt, kann es schnell zu erneuten Zusammenstößen kommen. Eine Beförderung ist natürlich ausgeschlossen. Einsatz: Interaktion mit Vorgesetzten bspw. Oder dass wirklich auch die Dienstaufsicht ihm im Nacken sitzt und er immer wieder Berichte dafür abgeben muss.

Vorteil/Nachteil "Schwarzer Ritter": Die kleinen Gefälligkeiten und Gefallen, die man als "Schwarzer Ritter" bekommt, sind leichter zu bekommen von Leuten, die seine Taten gut heißen. Gerade, wenn man bedenkt, dass es JB vielleicht in die Zeitung geschafft hat wegen seines "Vorfalles" dann könnten nicht nur Polizisten davon wissen, sondern auch andere Leute.
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 11:29:12 von Sheijtan »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #37 am: 16.03.2012, 17:26:02 »
Ich werde versuchen bis Sonntag den Hintergrund fertig zu kriegen. Bis Jugend habe ich immerhin schon :wink:.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #38 am: 16.03.2012, 20:23:53 »
Okay, danke Sheijtan
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #39 am: 18.03.2012, 20:27:24 »
Mittwoch müsste ich die Zeit finden, James zu vollenden, spätestens nächstes Wochenende. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #40 am: 20.03.2012, 07:53:45 »
So, habe meinen letzten Aspekt überlegt:

Name: Falsche Abteilung
Zitat: "Alles hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen." - aus China
Beschreibung: JB ist mit seiner Strafversetzung nicht nur neu in Detroit. Der ehemalige Fahnder für Urkundenfälschung und Steuerfahnung wurde in einem besonders linken Zug der Inneren auch in eine Abteilung versetzt, bei der er bisher nur geringe Berührungspunkte hatte. Sein Spezialgebiet ist das Suchen von Fehlern in Urkunden und Dokumenten, nicht das Untersuchen von Leichen.

Wenn das für dich in Ordnung geht, List, würde ich gerne vorher in einer anderen Abteilung als der Mordkommision tätig gewesen sein. Falls der Grund für die Versetzung nicht stimmig ist, würde ich JB einfach als "an der Mordkommision interessiert umändern und dann dadurch ihn trotzdem neu im Gebiet sein lassen.

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #41 am: 20.03.2012, 08:22:28 »
Ich hatte mir überlegt, dass James Brown als Ermittler für die ATF gearbeitet hat. Dort war er vielleicht Spezialist für Dokumentenfälschung, etc, hat aber auch Straßenerfahrung. Dann wurde er wegen seiner Vorgehensweise (oder etwas, was ich mir noch überlegen muss) aus der Bundesbehörde wieder in den Polizeidienst versetzt und landete in Detroit bei unserem geliebten Polizeirevier.
Wäre das in Ordnung? Oder ist das zu weit hergeholt?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #42 am: 20.03.2012, 14:51:21 »
@ JB: Der Aspekt ist in Ordnung. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #43 am: 20.03.2012, 15:06:21 »
Wie gesagt, ich bin ab morgen früh für 10 Tage nicht da und werde wahrscheinlich ohne Internetzugang sein. Ihr könnt die Zeit nutzen, um Eure Charaktere fertig zu stellen - und wenn Ihr schon ganz weit seid, vielleicht auch schon den ersten Post setzen. Bis dahin, viel Spaß :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #44 am: 26.03.2012, 21:00:01 »
So muss noch die denkwürdigen Treffen schreiben, wobei mir für eins schon die Geschichte vorschwebt, das Andere ist gerade am sich manifestieren. Ansonsten bin ich vorläufig fertig, wobei mir noch nicht alles 100% gefällt. Bin für konstruktive Kritik natürlich offen.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

  • Drucken