• Drucken

Autor Thema: Im Dunkin’ Donuts  (Gelesen 25514 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #45 am: 28.03.2012, 19:13:05 »
So ich bin fürs Erste durch. Bin wie schon vorher geschrieben über Feedback oder Kritik offen. Ich möchte nochmal darauf, verweisen, dass ich vom 04.04. -13.04. nicht da bin.

Gruß Lu
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #46 am: 31.03.2012, 22:28:54 »
Ich habe zugegebenermaßen noch nicht viel geschafft, tut mir Leid. Habe mich zuletzt etwas gehen lassen. Ich setze mich im Laufe der Nacht ran. :)
« Letzte Änderung: 31.03.2012, 22:35:15 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #47 am: 31.03.2012, 22:35:07 »
bei mir wird es noch etwas dauern, spätestens nach ostern gehts aber los.
Iucundi acti labores

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #48 am: 31.03.2012, 22:36:30 »
Mir gefallen deine Aspekte, Ian. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Gruppenspiel äußert, da Ian ja doch ein ziemlich bärbeißiges Arschloch zu sein scheint, wenn ich es mal so direkt ausdrücken darf.  :)

EDIT: Ich habe meine Aspekte eingetragen.
« Letzte Änderung: 01.04.2012, 00:13:33 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #49 am: 01.04.2012, 11:42:28 »
Finde deine Aspekte sehr stimmig. Ich denke insgesamt kann sich eine sehr interessante Gruppendynamik entwickeln.

Ich sehe schon Akt 1 endet damit, dass wir uns alle gegenseitig auf die Fresse hauen.  :boxed:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #50 am: 01.04.2012, 12:23:21 »
Ich sehe schon Akt 1 endet damit, dass wir uns alle gegenseitig auf die Fresse hauen.  :boxed:

Würde gerne bei meinem Charakter "Handgemenge" auf +5 steigern :D

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #51 am: 01.04.2012, 12:42:21 »
Da gewinnt ihr dann, James ist in sowas ein ziemlicher Versager.  :boxed:
Aber wenn ich zu einer Runde rabiatem Gruppenkuscheln laden kann, warum nicht.  :lol:

Danke für das Lob. Ich hoffe, dass ich heute Abend meinen Hintergrund zusammenbekomme. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #52 am: 01.04.2012, 20:59:52 »
Ich habe mit Finster ausgemacht, dass Rex der Polizist ist, der James wegen des meinem Charakter vorgeworfenen Mordes festgenommen hat und wir diese Geschichte in der Hinsicht ein Stück weit teilen und uns deswegen schon kennen. Das würde also einen Teil der denkwürdigen Treffen darstellen.

Ich würde auch gerne eine zweite Geschichte teilen, und ich denke, dass Ians Hintergrund da ganz interessant wäre. Er ist Polizist, der gerne mal für den Mob arbeitet und ich bin - inzwischen - Undercoverpolizist/Journalist, der offiziell auf der Seite der Gewerkschaften etc. ist, aber eigentlich für die Polizei als investigativer Polizist und Streikbrecher unterwegs ist.
Ian, würdest du mir erlauben, dass ich der Typ bin, der dich fotografiert hat?

Ich denke, dieser Verkettung ergibt eine ganze interessante Ausgangssituation, und dient sicher auch dem Spiel, wenn wir keine Friede, Freude & Eierkuchen-Gruppe sind, freilich ohne uns vielleicht abgrundtief zu verachten. In dem Wissen, dass jeder quasi sein Job macht, und es doch nicht immer passt. Passt in die korrupte Welt und so haben Ian und James vielleicht auch ganz unterschiedlichen Meinungen zu dem, was sich uns im Spiel präsentieren mag. :)
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #53 am: 01.04.2012, 21:11:48 »
Von mir aus sehr gerne Menthir, ich hatte bei der Geschichte eh an dich gedacht.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #54 am: 01.04.2012, 21:15:23 »
Von mir aus sehr gerne Menthir, ich hatte bei der Geschichte eh an dich gedacht.  :wink:

Dann werde ich mich in deine Geschichte als Nebenrolle einbauen. :)

EDIT: Ich habe meinen Aspekten die generischen Namen genommen, und wie im Malmsturm vorgeschlagen, versucht Namen zu finden, welche mir helfen, sie mit bestimmten Aktionen meiner Geschichte zu verbinden. Was genau das ist, wird dann in den Geschichten deutlicher, die ich bis morgen Abend im Kasten haben sollte. :)
« Letzte Änderung: 01.04.2012, 21:20:32 von James Doherty »
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #55 am: 03.04.2012, 11:10:32 »
So, ich bin wieder da und freue mich darauf, wenn wir beginnen können. Allerdings fehlen noch einige Dinge:
  • Bei Rex Macallan Aspekte, Aussehen und Hintergrundgeschichte
  • Bei James Doherty der Hintergrund.

Ich selbst habe noch nicht alle Informationen zusammengestellt. Doch ich bin soweit, dass wir beginnen können. Was noch fehlt, wird sich im Laufe des Spiels ergeben :)

Auch habe ich mir die Bögen mal durchgelesen:
  • James Doherty: Die Aspekte gefallen mir sehr gut. "War er es?" könnte ziemlich krass werden und James Autorität ziemlich angreifen. Doch ich als SL kann das ja ausbalancieren, sodass es den Char nicht auf das Abstellgleis schickt.
  • Ian Marshall: Auch tolle Aspekte, die sowohl positiv als auch negativ sind. Hintergrund gefällt mir sehr gut.
  • James Brown: Über die Aspekte hatten wir ja schon gesprochen, das passt :). Der Hintergrund ist ausreichend, einzig beim letzten Punkt würde ich noch gerne wissen, wie sich JB die Hände schmutzig machte.

Bevor wir anfangen, würde ich gerne noch abwarten, dass Rex Macallan zumindest seine Aspekte hat. Er hatte ja angekündigt, dass das noch bis Ostern dauern kann.

Haben sich in der Zwischenzeit Fragen ergeben?
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 11:13:35 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #56 am: 03.04.2012, 14:55:06 »
Ja, eine Frage stellt sich mir. Aber da kannst du mir wahrscheinlich nur bedingt helfen.  :wink:

James so wie ich es verstehe sind deine denkwürdigen Treffen nicht in Detroit passiert. Da könnte es etwas schwer werden einen von uns reinzuschreiben. Wie hattest du dir das Ganze gedacht?

Und ich melde mich dann hiermit auch erstmal bis zum 13. oder 14. ab. Das schöne Spanien wartet. Bis dann.
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 14:55:50 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #57 am: 03.04.2012, 15:15:33 »
Spricht ja nichts dagegen, auch mal extern zu arbeiten oder zu einem Fall in einem anderen Bundesstaat hinzugezogen worden zu sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

James Doherty

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #58 am: 03.04.2012, 15:18:34 »
Ja, mit dem Hintergrund. Ich weiß schon, was ich mache. Aber die Schreibfaulheit hat mich momentan im Griff. Ich schimmel etwas zu sehr vor mich hin. Ich versuche mich heute Abend nochmal. :)

Eine Frage habe ich. Wie möchtest du das mit den Gaben haben? Das ist bei deiner Beschreibung nur am Rande aufgetaucht. Grim&Gritty 3 Gaben auswählen und gut? Oder teilst du dich nach unseren Hintergründen zu?
"Der Scharfsinn der Polizei ist die Gabe, alle Menschen eines Diebstahls für fähig zu halten, und das Glück, dass sich die Unschuld mancher nicht erweisen lässt." - Karl Kraus

James Brown

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Im Dunkin’ Donuts
« Antwort #59 am: 03.04.2012, 16:06:32 »
Auch habe ich mir die Bögen mal durchgelesen:
  • James Brown: Über die Aspekte hatten wir ja schon gesprochen, das passt :). Der Hintergrund ist ausreichend, einzig beim letzten Punkt würde ich noch gerne wissen, wie sich JB die Hände schmutzig machte.

Werde das noch ausführlicher schreiben, hab nur zur Zeit sehr viel mit meiner DA zu tun, daher bin ich leider etwas eingespannt und das beinhaltet leider derzeit auch meine Wochenenden. Ich hoffe, dass ich die Woche dazu komme.

James so wie ich es verstehe sind deine denkwürdigen Treffen nicht in Detroit passiert. Da könnte es etwas schwer werden einen von uns reinzuschreiben. Wie hattest du dir das Ganze gedacht?

Das mal auf mich beziehend (es gibt ja zwei James), müssen die denkwürdigen Treffen ja nicht unbedingt mit einem aus dem Team zu tun haben. Von daher finde ich es okay, wenn diese nicht dahingehend Verknüpfungen bilden. Wir wurden zusortiert, daher sind wir quasi gezwungen zusammen zu arbeiten. Sehr JB einfach als denjenigen an, der mit der Mordkommission bisher nur wenig zu tun hatte und jetzt dorthin versetzt wurde.

Eine Frage habe ich. Wie möchtest du das mit den Gaben haben? Das ist bei deiner Beschreibung nur am Rande aufgetaucht. Grim&Gritty 3 Gaben auswählen und gut? Oder teilst du dich nach unseren Hintergründen zu?

Mir sind Gaben bisher noch gänzlich unbekannt, falls cih was auswählen sollte.
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 16:08:26 von James Brown »

  • Drucken